What to do against the pure imbaness

• Original von NGg.Alex
      Aber ansonsten hat tobiR absolut recht

btw. kina newb)^^ :D :8 ;) :P

das ist jetz aber nix neues :ugly

@sycer, in der .37 hat niemand bristle gebraucht (also als sent) da chen mit seinen 10k creeps und sylla mit bärchen und radi einfach alle kaputt gehaun ham ^^
      bristle war dann in der .41 imba, weil chen generfed wurde ;)
    • bristle ist mMn allerdings nur im pub wirklich stark, da dort meistens low-hp-agi helden ohne escape gespielt werden, oder mit invis. da ist so ein dicker STR held mit hoher geschwindigkeit einfach DER konter. im CW immernoch stark, aber durch die nerfs durchaus balanced...

spectre wird in der letzten zeit immer häufiger gepickt, das wird schon seine gründe haben ;)
    • ich hab mit jetzt auch so mal meine gedanken gemacht, da wir erst gerade von einem asiaten clan genascht wurden und die haben wirklich ziemlich gut gespielt.

also: warum eigentlich kein roffy gegen die spectre?
      ich meine wenn die spectre ulti castet und der roffy sein ulti reinjagt, dann bringt nur noch radi ein bisschen schaden. zum gangen ist mMn die spectre nicht soooo geeignet, man muss sein hauptaugenmerk auf teamfights und pushes setzten, wenn ihr nun also pusht, dann werden sie sich entweder auf einen fight einlassen müssen oder sie werden weggepusht. ein enigma z.B wäre ideal für diese taktik. vllt. ein silencer solo mid oder so der auch deftig schaden raushaut und noch eine maiden die mit dem roffy auf die lane geht. in clashes seid ihr die sieger und jetzt könnt ihr euch noch etwas ausdenken was auf die obere lane kann mit enigma.
      eine gute möglichket wäre aber auch nocht enigma und chen down zu schicken,
      denn der chen kann mit dem heal den instant damage von der spectre mit seinem eigenen ulti ausgleich, ist ein super supporter und kann dank den creeps 1a pushen. man sollte einfach versuchen mit enigma und chen so schnell wie möglich den ersten tower zu pushen und mit chen halt nicht unbedingt gangen usw. sondern sich auf das wichtige beschränken, farmen und pushen.

edit: der grosse baum kann wenn es brenzlig wird noch die low hp heros bei den wäldern invis machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cradle of Filth ()

• Original von Cradle of Filth
      ich hab mit jetzt auch so mal meine gedanken gemacht, da wir erst gerade von einem asiaten clan genascht wurden und die haben wirklich ziemlich gut gespielt.

ich meine wenn die spectre ulti castet und der roffy sein ulti reinjagt, dann bringt nur noch radi ein bisschen schaden. zum gangen ist mMn die spectre nicht soooo geeignet, man muss sein hauptaugenmerk auf teamfights und pushes setzten, wenn ihr nun also pusht, dann werden sie sich entweder auf einen fight einlassen müssen oder sie werden weggepusht. ein enigma z.B wäre ideal für diese taktik. vllt. ein silencer solo mid oder so der auch deftig schaden raushaut und noch eine maiden die mit dem roffy auf die lane geht. in clashes seid ihr die sieger und jetzt könnt ihr euch noch etwas ausdenken was auf die obere lane kann mit enigma.
      denn der chen kann mit dem heal den instant damage von der spectre mit seinem eigenen ulti ausgleich, ist ein super supporter und kann dank den creeps 1a pushen. man sollte einfach versuchen mit enigma und chen so schnell wie möglich den ersten tower zu pushen und mit chen halt nicht unbedingt gangen usw. sondern sich auf das wichtige beschränken, farmen und pushen.

edit: der grosse baum kann wenn es brenzlig wird noch die low hp heros bei den wäldern invis machen.

guck ma bei uns im clan forum, mein neues sent-lineup ;>

wir wurden gestern von ner spetre mit s&y verhaun... übel sowas :rolleyes
    • Original von Cradle of Filth
      ich hab mit jetzt auch so mal meine gedanken gemacht, da wir erst gerade von einem asiaten clan genascht wurden und die haben wirklich ziemlich gut gespielt.

Finde ich nicht sehr gut, weil ne spectre eigentlich der konter ist auf maiden nigma dank dispersion. Mit dem baum funzt das auch nur bedingt, nämlich dass alle befreundeten heros in der nähe des baums stehen müssen, wenn die spectre utli drückt, was dann das lineup extrem anfällig für aoe spells macht. Von nigma halte ich generell garnichts, der hero bringt einfach nichts, weil man nie mehr als 2-3 leute ins ulti kriegt und besagtes ulti nach spätestens 0,1337 secs abgebrochen wird.

@Jimmy: ihr wurdet schon von ganz anderen sachen geownt :D :P ;)
    • naja, wir werden ja sehen wer zu letzt lacht. :)

auf jeden fall finde ich roffy nicht schlecht, denn ok die maiden ist ansichtssache.
      der enigma auch aber es geht hauptsächlich um den roffy und den chen.
      wie gesagt, wenn ihr pusht dann können sie euch leicht zerschlagen dank besserer position etc.
      wenn ihr aber im stande seid die teamfights mit leichtigkeit zu gewinnen (chen, roffy was auch immer du willst) dann geht das nicht so einfach, sie können euch zwar am anfang gangen und ihr seid mehr oder minder anfällig, aber sie vegeben mit der spectre halt sehr viel potenzial im early.
      lass es dir mal durch den kopf gehen, denn ich finde es wirklich etwas sinnvolles, es müssen ja nicht unbedingt roffy und chen sein, nimm rein was du willst.
      ihr müsst einfach etwas können: pushen und die kämpfe teamkämpfe gewinnen,
      was sollen sie gegen euch machen?
    • das problem ist, dass du davon ausgehst, dass du mit roofy jeden teamfight gewinnst, was definitiv nicht der fall ist. Ein weiteres problem ist, dass die strat auf den lanes nicht so stark ist etc. Und wie gesagt spectre countert sowas wie nigma und maiden knallhart aus. Also ich hab ja gerne um Anmerkungen gebeten und auch gesagt, dass ich sie nicht in der luft zerreisen will, aber mass aoe kann nicht die lösung vs nen mass aoe counter sein.
    • das ist kein problem, wenn du mein vorschlag kritisierst, denn ich denke, dass du in solchen sachen ein klein wenig :)) mehr erfahrung hast werder ich.
      wie ich aber schon gesagt habe, es ist ganz egal was du für heros nimmst, disperion ist ja nur gegen channeling aoe ein counter aber nicht gegen jeden aoe angriff. ja, ich gehe davon aus das du die teamkämpfe gewinnen musst, denn die spectre braucht ihren carrier auf der lane, sonst kann sie nichts machen ----> kein gold usw.
      die spectre selber muss auf der lane bleiben ----> schon 2 heros die nicht gangen können.
      der hero in der mitte muss selber einen erbitterten kampf schlagen ---> schon 3 nicht.
      die 2 oder wie auch immer vllt. auch einer wenn 3er-lane, könnten prinzipiell ganz normal gangen gehen, sie laufen aber gefahr, dass durch die starken pusher helden einfach mal die 2 tower durchgepusht werden -----> sie können das early trotzdem nicht richtig dominieren, vorallem weil du selber jede möglichkeit hast zu gangen usw.
      der disable vom roffy ist einfach gut, da kannst du nichts sagen, ich weiss selber, dass er auf der lane absolute ... ist, aber er bringt es einfach für die auf teamkämpfe ausgelegte scourge, denn warlock, spectre und co. gewinnen einfach jeden teamfight, sentinel ist aber eher aufs gangen ausgelegt, das kann man doch gut ändern, ich denke du wirst schon eine gute möglichkeit finden.

ich habe gehört, dass der earthshaker sehr stark ist mit dem ulti, wenn illus im spiel sind, deshalb denke ich, dass vllt. auch der ES ein guter counter ist.
      lass dir einfach was einfallen es gibt so viele möglichkeiten, aber eins darfst du mir nicht nehmen :) das chen ulti rockt gegen spectre

cu cu
    • jo chen ulti hilft schon gegen aoe strats etc...Das mit dem earthshaker hatten wir uns auch schon überlegt, nur gibts nen problem, wenn dann auf einmal dispersion triggert, da könnte das shaker ulti auch zum schnellern selfown führen.
    • mal ehrlich, du hast irgendwie richtig angst vor dispression^^ oder?
      Das ist dein Hauptproblem, weniger die Spectre selber.
      Aber ich hab VIEL mehr Mercs durch maidens ulti verrecken sehen, als welche die es canceln konnten, so wie es bei allen anderen ultis auch ist.
      Original von Napo

Original von elash
      if u r skill man rus u r no problem on kil wit hero

me gosu-pg i kil u wit naix :messer

genatzt, sowie die leute die kein plan von gar nix haben und des Denkens net mächtig sind-> mit jolies worten ARRRRGHHH DIIIIE BIAATCH
    • also das problem ist einfach, dass dispersion halt extrem stark ist. Man kann irgendwelchen spells ausweichen und macht noch damage dadurch. Desweiteren ham die illus das halt auch, deshalb ist es nicht unbedingt schlau, die illus zu zerstören.

Btw. in dem letzten halben jahr hab ich niemanden durch ne maiden ulti sterben sehen, höchstens ne maiden die gestorben ist, weil sie ulti machen wollte.
      Und ja vor dispersion sollte man angst haben, zumindest wenn die gegnerische spectre in JEDEM cw mindestens 3 mal das lina ulti schluckt, ohne damage zu nehmen :(
    • jo ich finde das auch witzig aber nur wenn ich die spectre spiele^^
      aus dem sicheren tinker tod wird mal schnell ein dopple kill und du läufst davon ;)
      jo, also mit der maiden hast du schon recht, aber das roffy ulti wird ja nicht aufgehalten und man kann vllt. 80 schaden zurückwerfen, wow!!
      ich meine bei der maiden ist das was anderes, die hat wirklich fast keine chance.
      ganz ehrlich du kannst jetzt nicht einfach den kopf in den sand stecken und trübsal blasen, was findest denn du! die beste möglichkeit?
    • früh pushen mit ne strat, die am ende es midgames (also wenn spectre zwar relic hat aber kein radi) den meisten damage raushaut. Uns schwebt da schon was vor, wir ham aber bald nen spiel bei dl, wo wir die strat wahrscheinlich spielen werden, von daher kann ich die jetzt net inem öffentlichen forum posten.
    • Original von NGg.Alex
      jo chen ulti hilft schon gegen aoe strats etc...Das mit dem earthshaker hatten wir uns auch schon überlegt, nur gibts nen problem, wenn dann auf einmal dispersion triggert, da könnte das shaker ulti auch zum schnellern selfown führen.
      DU weist das, dass shaker ulti aus vielen kleinen schadensquellen besteht und der schaden der zurückgeworfen wird sehr minimal sein kann?
    • das ist jetzt hier zwar keine lösung, doch ich hab letztens ein Div. 2a spiel von GnS (XaTrIxX hat dort als Spectre fungiert) gegen Plix gesehen. Er hat gesagt er hatte sein Radiance nach 25-30 Minuten ready und hat die phöse geownt doch haben schlussendlich wegen Sentinels imba Sven verloren. Das spiel ging ziemlich lange und XaTrIxX hatte BoT, Radiance, Manta und 2 HoTs. Doch deren Sven hatte die Illus einfach platt gemacht. Der hatte BoT, 2 HoTs, Sata, BKB und Battlefury. Sven hat einfach Ulti + BKB + imba Splash gehabt und hat alle 5 alleine geownt. Ich weiß auch nicht aber Sven scheint mir jetzt nicht sooo schlecht zu erscheinen, vorallem war die Spectre nicht schlecht und hat auch immer alle anderen Sents gekillt, aber gegen deren Sven war sie einfach machtlos. Naja was sagt ihr dazu?
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • das wusste ich net. Aber ich weiß, dass ich mal inner sig shaker hatte die gegner ne spectre mit radi die hat ulti gemacht im 5on5 clash, ich hab dann auch ulti gemacht. Resultat war, dass spectre 2-3 secs später nen vierfachkill hatte und ich tot war^^.

Shaker is ansich eigentlich keine schlechte idee, allerdings weiß ich selber nochnicht, ob es sich lohnt zu versuchen die spectre illus zu töten, ich mein die halten eh nur 5 secs und wenn man die töten will triggert dispersion und im endeffekt hat man genausoviel schaden gefressen als wenn man sie 2 secs länger am leben gelassen hätte. Shaker is aber ne gute idee, können wir sicherlihc mal testen.

bzw. das replay werd ich mir ma angucken, die paar wenigen replays wo das team mit radi spectre noch verloren hat, war wenn das gegnerteam irgendwie mit 2 leuten komplett outfarmed hat. z.B. LighTofHeavens silencer, der fb ging und nach 30 mins trotzdem midas, bot, 2 nullis und necros3 hatte. Als dann spectre nach 45 mins radi hatte, hatte loh noch nen hot und der sven bkb, treads, mom und nen hot und sie konnten dadurch trotzdem noch den clash gewinnen, weil sie scourge halt komplett outfarmed hatten und das nicht zu knapp.

Achja tzui, du willst doch net etwa hier in dem forum aktiv werden, nur weil du nen replay für mich hochladen solltest :P