Eure lieblings Serien

• Zagdil schrieb:

irgendwie versteh ich den Wirbel um How I met your mother und Mein cooler Onkel Charlie nie so ganz.

Das eine ist zwar von den Einzelgags ganz gut und barney ist witzig, aber insgesamt kommt es doch ziemlich abgedroschen und altbekannt daher. Ausserdem widerspricht sich die Serie dauernd (fällt vor allem auf, wenn man sie sich ein 2tes Mal ansieht). Sicher, is ne nette Serie, kann man mal zwischendurch gucken, aber mehr auch nicht.

Two and a half Men is imo ähnlich, nur das da die Witze immer gleich sind, egal welche Folge.

was meinst du mit altbekannt? und ich finds halt superlustig

was mein cooler onkel charlie angeht muss ich dir zustimmen
    • Wing- schrieb:

Zagdil schrieb:

irgendwie versteh ich den Wirbel um How I met your mother und Mein cooler Onkel Charlie nie so ganz.

Das eine ist zwar von den Einzelgags ganz gut und barney ist witzig, aber insgesamt kommt es doch ziemlich abgedroschen und altbekannt daher. Ausserdem widerspricht sich die Serie dauernd (fällt vor allem auf, wenn man sie sich ein 2tes Mal ansieht). Sicher, is ne nette Serie, kann man mal zwischendurch gucken, aber mehr auch nicht.

Two and a half Men is imo ähnlich, nur das da die Witze immer gleich sind, egal welche Folge.

was meinst du mit altbekannt? und ich finds halt superlustig

was mein cooler onkel charlie angeht muss ich dir zustimmen

warschl. meint er damit friends, gruppe von freunden treffen sich immer, dabei ist ein frauenaufreisser, 2 von den freunden sind miteinander verheiratet usw. unten gibs ein cafe/bar wo sie sich immer treffen und bla bla bla bla bla

achja @topic : Glee ist ziemlich nice, zwar nichts fuer musical hasser aber die musikstuecke sind extrem gut interpretiert und umgesetzt.
    • habe mir eine folge von big bang theory angesehen, ist echt lustig gemacht.... ABER DIE EINGESPIELTEN LACHER MACHEN MICH AGGRESSIV!!!!!!
      ich schaue generell keine comedyserien wo einem vorgeschlagen wird wann man zu lachen hat, das beleidigt meinen humor - und ich verstehe den sinn dahinter auch nicht (nein, die werden nicht vor live publikum aufgezeichnet).
      aus dem selben grund habe ich auch das mit charlie sheen nie länger als 5 minuten geschaut.

meine lieblingsserien:
      -Geheimnisse des Universums (History Channel)
      -Future Weapons (Richard Machowicz - Discovery Channel)
      -Alpha Centauri, Lesch's Kosmos (Harald Lesch)
      -Southpark
      -Dr. Psycho
      -Hausmeister Krause

edit: von big bang theory hab ich grad auch die 2. folge gesehen,echt gute gags^^

edit @incognito: ich glaub deine mudder wird vor publikum aufgezeichnet :D :D :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kloakenfisch ()

• kloakenfisch schrieb:

habe mir eine folge von big bang theory angesehen, ist echt lustig gemacht.... ABER DIE EINGESPIELTEN LACHER MACHEN MICH AGGRESSIV!!!!!!
      ich schaue generell keine comedyserien wo einem vorgeschlagen wird wann man zu lachen hat, das beleidigt meinen humor - und ich verstehe den sinn dahinter auch nicht (nein, die werden nicht vor live publikum aufgezeichnet).
      aus dem selben grund habe ich auch das mit charlie sheen nie länger als 5 minuten geschaut.

Da stimm ich dir zu, mir gehts mit den lachern ähnlich, nur ist the big bang theory so göttlich, dass ich über die Lacher hinweg sehen MUSS, weil Sheldon einfach THE MAN überhaupt ist :D.

Mein Ranking:
      -BEAVIS & BUTTHEAD (WTF wurde noch nicht genannt!)
      -Big band Theory
      -Scrubs
      -Californication
      -RAN AND STIMPY (sieh ava :D)
      -
      -
      -King of Queens (auch lacher : :cursing: )
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Zagdil schrieb:

ist mir direkt unverständlich. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie jemandem HIMYM nicht gefallen könnte, der auch nur ansatzweise englisch kann.
      es gibt auf der ganzen welt keinen einzigen seriencharakter der auch nur _im ansatz_ barney stinson-würdig ist.
      neil patrick harris vereint perfektes spiel mit geradezu unendlichem rhetorischem talent und den besten catchprases seit hannibals "I love it when a plan comes together".
      nicht umsonst ist er quasi jährlich gesetzt bei den emmies/globes.
      und hört mir auf mit david duchovny oder charlie sheen. die sind allein schonmal alterstechnisch disqualifiziert für die rolle eines _glaubhaften_ womanizers.
      ob das lustig ist steht auf einem anderen blatt. wobei ich:

Zagdil schrieb:

das definitiv auch rautieren kann. der humor ist einfach verhältnismäßig stumpf, flach..wie man es halt nennen mag.

ist so ein bisschen wie der vergleich der comichelden simpsons, south park, family guy.
      ich finde z.b. alle drei lustig, den family guy humor jedoch am ansprechendsten. simpsons eher massentauglich, south park eher spezieller/konnotierter.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

Zagdil schrieb:

ist mir direkt unverständlich. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie jemandem HIMYM nicht gefallen könnte, der auch nur ansatzweise englisch kann.
      es gibt auf der ganzen welt keinen einzigen seriencharakter der auch nur _im ansatz_ barney stinson-würdig ist.
      neil patrick harris vereint perfektes spiel mit geradezu unendlichem rhetorischem talent und den besten catchprases seit hannibals "I love it when a plan comes together".
      nicht umsonst ist er quasi jährlich gesetzt bei den emmies/globes.
      und hört mir auf mit david duchovny oder charlie sheen. die sind allein schonmal alterstechnisch disqualifiziert für die rolle eines _glaubhaften_ womanizers.
      ob das lustig ist steht auf einem anderen blatt. wobei ich:

Zagdil schrieb:

das definitiv auch rautieren kann. der humor ist einfach verhältnismäßig stumpf, flach..wie man es halt nennen mag.

ist so ein bisschen wie der vergleich der comichelden simpsons, south park, family guy.
      ich finde z.b. alle drei lustig, den family guy humor jedoch am ansprechendsten. simpsons eher massentauglich, south park eher spezieller/konnotierter.
      MfG
      srsly. Barney stinson ist genauso unglaubwürdig wie Sheen und Duchovny, er bekommt halt einfach bessere Witze (und weniger krasse/leichter zugängliche witze im vergleich zu duchovnys moody) geschrieben, die er zugegeben ganz gut rüberbringt. Aber er ist genauso unglaubwürdig wie alle anderen auch. Und wie Tree schon in der Bewertung sagte: ein charakter carriet keine ganze serie.
      Alle anderen vor allem Robin und Marshall waren die ersten 3 staffeln noch lustige und gute charaktere. Mittlerweile handeln sie jede Folge gegen ihr eigentliches Wesen, nur damit sie unglaublich flache schlechte ausgelutschte 0815 Jokes an den Mann bringen.

Mich selbst zitierend, betreffend Two and a half men, himym und big bang theory:
      Ich meinte eher mehr deshalb weil der Humor genauso 1Dimensional ist wie
      der von THM oder HIMYM. Alle 3 Serien haben gut begonnen, sind aber so
      sehr auf eine(r)(m) Schiene/Thema hängengeblieben [BBT: Das Nerdtum. hat
      ja ganz stark begonnen, aber irgendwann ist das auch so sehr
      ausgelutscht und uninteressant, wenn immer nur exakt der gleiche
      Humor/Witz kommt. THM: Sex, Die ganze Serie besteht nur daraus, das
      Leute lachen weil Herr Charlie etwas unanständiges sagt oder macht.
      HIMYM: Beziehungen, der von der großen 'Wer ist die Mutter?!' am Leben
      gehalten werden soll. Die ersten 2 Staffeln, recht frischer Humor, ganz
      nett aufgebaut, und dann gehts bergab, weil den Machern der Serie (imo)
      nix mehr einfällt. Jeder Charakter wird einfach immer absurder, handelt
      immer öfter entgegen dem wie er eigentlich gestrickt ist, nur um billige
      Lacher zu bekommen.] das mir das Kotzen kommt wenn ich nur an die
      Banalität denke...

puuuh, jetzt hab ich wieder ragen müssen, die aktuellste Himym Folge war nämlich wieder so was von unter aller sau...
    • sehe ich leider komplett gegenteilig.
      natürlich kann ein einzelner char das. muss er sogar.
      oder schaut ihr SatC wegen dem gesamten cast? grey's wegen dem ganzen cast? ER wegen dem ganzen cast? friends wegen dem ganzen cast? usw...
      es gibt immer chars die man weniger mag, normal mag, die man gut findet respektive wo man eine identifikationsfigur sieht, und welche die man überragend findet.
      bei den wenigsten serien findet man wirklich alle chars gut bis überragend und wenn, dann gehören diese sicherlich zu den persönlichen all time favourites.
      anyway, ich habe z.b. die ersten drei staffeln grey's gesuchtet(!), obwohl ich o'malley schwul, izzy nervig und grey dumm fand. yang/burgh/bailley/shepard einfach
      easy carry of np.

und weiterhin möchte ich noch gern anmerken, dass es ein unterschied ist, ob ein charakter "per se" unglaubwürdig ist, z.b. vom alter her wie eben
      bei sheen/duchovny. (srsly welcher 50 jährige den ihr kennt hooked abgesehen von geldgründen schon heutzutage noch frühe twens ab, und das auch
      noch auf regelmäßiger basis?) oder eben durch sein image "dazu gemacht" wird. bei nem mittdreißiger ist das nämlich noch weeeesentlich glaubwürdiger,
      erst recht als permanenter anzugträger. alles was dann dazu gedichtet wird ist doch egal, solange es im echten leben existieren "kann".
      einem harper würde ich die existenz daher so gut wie absprechen wollen, einen stinson-verschnitt habe ich schon x mal in clubs etc getroffen.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • satc, er und greys hab ich nicht geschaut. werd ich auch nicht ändern.
      friends hab ich aber sehr wohl wegen dem ganzen cast geschaut. aber wenn für dich ein char serienfüllend sein kann, dann ist das persönliche präferenz, mir ist das zu wenig.

das sheen und duchovny unglaubwürdig sind, finde ich auch, nur ist stinson genauso meiner Meinung nach. (dafür das der schauspieler eig schwul ist, ist es ja schon ne Leistung wie er spielt, aber trotzdem ist der char (imo) noch so realitätsfern)