Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Ich meine das Beatfabrik hier auch mal erwähnt wurde. aber wie du weisst gibt es die auch schon seit längerem nicht mehr.

würd mir gerne nan paar mehr lieder von denen anhörn. hab nur nen paar wneige, aber ich weiss net wo ich die ganzen alten sachen herbekommen soll...
    • Untersucher schrieb:

Auch Ihre Hipf-Hüpf Musik trägt zu dem negativen Gesamtbild, das ich inzwischen von Ihrem Plauderbrett habe bei.

Sie befinden sich im falschen Thread, hierbei handelt es sich um Hip Hop, nicht um Jumpstyle. Zudem ist ihre
      Übersetzung von Hip Hop, sofern es sich übersetzen lässt, falsch. "Hip" bedeutet nicht Hipf. Vielmehr wäre
      die korrekte Übersetzung Schicker Hüpfer o.ä.
    • he, untersuchertyp!

erst mal ein WTF?!? von mir. bitte verschwinde und komm nicht wieder wenn du alles nicht magst was der rest mag. wir wollen dir dein sein nicht abschwatzen also tu uns das auch nicht an.
      Toleranz :saufen: > Fanatismus/Religiöse Eiferer :locutus :locutus .
      Was du tust ist ganz und gar nicht löblich da du dich nicht an gegebene umgangsformen hältst. btw hier dutzt man sich.
      wenns n scherz ist isser sehr beschränkt (nett formuliert). wenns keiner ists umso bedauerlicher. btw nr.2 du verschwendest hier deine und unsere zeit. so wie du neue "member" suchst wird das sowieso nix.

ich möchte nicht wirklich böse klingen und wenn ich es doch tue so tut es mir leid

btw da fehlt ein komma vor dem bei.

etwas verwirrt
      SVD
    • Ich als son echten holsteiner jung muss sagen, dass mich in sachen sprechgeasang Fischmob, 5 Sterne Deluxe und Deichkind mal so richtig burnen :> die jungs ham immernoch die fettesten reime und es fällt halt dieses ganze dämliche ghetto-getue weg, ausserdem sind die texte echt mal orriginell und witzig und meistens ham sie noch eine aussage, die ich sogar nachvollziehen kann.

so long, and thanks for all the fish!!!
    • was haltet ihr von
      mc bogy - willkommen in abschaumcity?

finds einfach übel
      geile feats mit sido,frauenarzt,mc basstard..shizo.. und sogar mach one & darn..

@ strugglin,

add mich mal icq dann kann ich dir vllt. mit nen paar beatfabrik sachen weiterhelfen ;)
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D
    • Finde Mc Bogy im allgemeinen sehr geil zum Hören, mag einfach seine tiefe, authentische Stimme und die Features machen seine Alben nur noch geiler.
      Wobei er, glaube ich, einer der weniger Rapper wäre von denen ich mir ein ganzes Solo Album anhören könnte.
    • still.strugglin schrieb:

Es kommt immer auf den Geschmack der Leute an.

Du hast vollkommen Recht, wenn du sagst, dass die meisten bekannten oder im fernsehen und Medien gezeigten Rapper nicht so wirklich viel drauf haben. Zumindest auf Textlicher Ebene.

Dendeman auf jedenfall Textlich sehr gut dabei aber nicht ganz soo mein Geshcmack.

Ich wiess ja jetzt nicht unbedingt welchehier genannten Rapper du nicht gut findest. Aggro. Bushido. Klar. Mag nicht jeder. Ich höre davon auch eigtl nur Sido, der von allen wie ich finde die beste Mukke macht.

Ansosnten von mir hier genannte Rapper wie Sentino, Banjo, Mach One, S&P, Prinz Pi usw. sind richtig gut. Klar hört man sehr ft auch wörter wie f*cken und so. Aber selbst diese Wörter können im richtigen gebrauch sehr intelligent sein. Vor allem Mach One und Darn mit dem Album Freakshow. Die hauen zwar viele "böse Wörter" raus. Wenn man sich das aber alles anhört sind die Texte fast imer sehr ironisch, lustig und auch Kritik äussernd. Es ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber diese Art von Musik find ich auf jedenfall sehr gut und intelligent. Durch Ironie und Sarkasmus Kritig an verschiedenen Dingen äussern.
      hab mir so ma gedanken gemacht....irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen....schimpfworte sind für mich ein mangel an vokabular und eine art der äusserung um zu provozieren.......und schimpfworte sind eigentlich immer ein zeichen von mangelnder intelligenz

ich studiere kommunikationswissenschaften und denke das ich weiß wovon ich rede ......das traurige ist das mittlerweile man nicht mehr auffällt wenn man ein paar intelligente texte schreibt....wenn diverse gossenwörter fehlen isses uninteressant

ich bin gespannt was ihr davon haltet

P.S.
      meine favs was hip hop betrifft (speziell deutscher) ist blumentopf

:sagrin Vespa Burner Scooter Club Bottrop :sagrin
    • das halte ich für ein Gerücht.
      Man muss nicht dumm sein um zu schimpfen , und es ist bei Battlerap einfach normal zu beleidigen + man will schoken ( das war das gesamt Prinzip von Aggro , und die Idee war mMn nicht dumm)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • mc-paradox schrieb:

das halte ich für ein Gerücht.
      Man muss nicht dumm sein um zu schimpfen , und es ist bei Battlerap einfach normal zu beleidigen + man will schoken ( das war das gesamt Prinzip von Aggro , und die Idee war mMn nicht dumm)
      mir gings explizit um die bestimmten ausdrücke a la f***en ....
      das mit provokation funktioniert aber auch anders.....ich kann zb george bush darstellen wie er auf einem berg leichen steht (irakpolitik) oder nen penis in sein gesicht malen .... beides provoziert ......nur eins ist irgendwie hohl...findest du nicht?

muss ich sagen das das land zu wenig für die unterschicht tut oder muss ich sagen das merkel sich ins knie f*cken soll ?

• bashtoM schrieb:

Das eine wird die Zielgruppe aber mehr ansprechen als das andere und darum geht es
      nunmal im Business, Geld. ;)

genau das denke ich auch.....weil alle f*cken schreien und damit geld machen stoßen immer mehr hinzu und brüllen das gleiche + nochmehr schwachsinn wo die penner auf der strasse noch rot werden.....nur um eine oder zwei platten mehr zu verkaufen.....das hat nur leider nix mit intelligenz zu tun sondern mitläufertum ....

tut mir leid wenn ich jmnd auf die füsse trete.....aber ggn den größten teil der aggro bewegung hab ich starke antipathien....beeinflussen die jugend indem sie gewalt predigen und schimpfworte beibringen......ich glaube nicht das jemand aus der truppe auch nur im geringsten dafür verantwortung übernimmt für das was durch ihre musik bewirken

• Tritts mir nicht auf die Füße, obwohl ich ein Aggro Hörer bin, ich weiß halt was da wirklich hinter steht,
      nämlich ein gewieftes Marketingprogramm und höre es eigentlich nur weil es mich unterhält. Ich mag
      diese stumpfen "f*ck deine Mama" Texte genauso gerne hören wie intelligente politische Raptexte.
      Mir geht es um den Unterhaltungsfaktor und nicht um die Identifikation mit den Künstlern.
      Denke viele sehen das genauso wie ich, aber natürlich hast du Recht damit das viele Jugendliche diese
      Texte und die Einstellung leider zu sehr verinnerlichen...
    • bashtoM schrieb:

Tritts mir nicht auf die Füße, obwohl ich ein Aggro Hörer bin, ich weiß halt was da wirklich hinter steht,
      nämlich ein gewieftes Marketingprogramm und höre es eigentlich nur weil es mich unterhält. Ich mag
      diese stumpfen "f*ck deine Mama" Texte genauso gerne hören wie intelligente politische Raptexte.
      Mir geht es um den Unterhaltungsfaktor und nicht um die Identifikation mit den Künstlern.
      Denke viele sehen das genauso wie ich, aber natürlich hast du Recht damit das viele Jugendliche diese
      Texte und die Einstellung leider zu sehr verinnerlichen...

finde ich eine perfekte aussage.....ich war zuerst besorgt das das forum hier mit aggro versumpft :)
      ich denke deine aussage sollten sich einige leute mal durchöesen und verinnerlichen

ansonsten blumentopf ftw

so long

• Benutzer online 1

1 Besucher