Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Tripperkönig-_- schrieb:

chrZ^ schrieb:

Man kann sich auch noch mehr anstellen... .

Finde den Track ziemlich nice :)

Nach nur einmal anhören aufn Laptop ist es gerechtfertigt :D
      Musste ich mir echt erst mehrmals geben.

ich hab studio monitore und ich finde es auch suboptimal abgemischt!! der beat überschneidet sich mit den frequenzen der stimme
      song an sich ganz cool sound nicht! ich hasse es wenn man sich anstrengen muss den wörtern zu folgen
      btw para was haste gegen pisse aus weingläsern??

"Si vis pacem, para bellum"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • roflgrins schrieb:

So, hab jetzt 5-6 Durchläufe Aura hinter mir, und weil ich grad Zeit hab trag ich mal wieder ein bisschen was anderes zum Thread bei als Neuveröffentlichungen zu posten, die ich selber noch nicht gehört habe :D

Kool Savas - Aura

Interlude und Intro/Der Letzte meiner Gattung: Stimmen den Hörer gut auf das Album ein.
      Und dann kam Essah: Super Anfang, das "oh oh" in der Hook hätte man sich sparen können, aber Beat und Flow können sich sehen lassen.
      Aura: Der Grund warum ich mir das Album überhaupt erst angehört habe, einfach verdammt gut.
      Nie mehr gehn: Gesungene Hook, die insgesamt gefühlte zwei Drittel des gesamten Lieds einnimmt... naja, man gewöhnt sich dran, Beat ist nämlich nice.
      Nichts bleibt mehr feat. Scala Chor: Das Intro samt türkischem Gedicht ist nett aber etwas zu lang für meinen Geschmack, der Frauenchor ist sehr anstrengend und allgemein trieft der Song geradezu von Pathos. Irgendwie baut er aber schon eine ganz nette Atmosphäre auf, bin da noch gespaltener Meinung.
      Optimale Nutzung Unserer Ressourcen: Direkt im Anschluss so ein Brett von einem Battletrack, auf jeden Fall ein Highlight. Die erste Hälfte wurde ja auch schon im Voraus veröffentlicht.
      Die Stimme: Mit dem Song gibt es dann auch mal ein bisschen Inhalt, gefällt mir gut.
      Stampf: Noch ein netter Battletrack, der Beat ist ziemlich monoton, aber da der Track nur 2,5 Minuten geht, ist das nicht weiter schlimm.
      King of Rap/Ein Wunder: Nerviger Roboter-Stimmeffekt am Anfang der Hook, ansonsten solide. "Du Verräter hast mehr Väter als griechischer Salat" ist zwar sehr dämlich aber ich musste gut lachen :]
      Echo feat. Olli Banjo: Beide ganz stark mit schöner Doubletime-Action, da kann man über die gewöhnungsbedürftige Hook gerne hinwegsehen.
      LMS 2012 feat. Xavier Naidoo: Lohnt sich eigentlich nicht, sich für nen 45-Sekunden Part von KKS dieses grausige Gedudel von Xavier Naidoo anzutun.

Insgesamt also ein sehr hörenswertes Album mit überwiegend starken Beats und einem flowtechnisch glänzend aufgelegten Savas.
      Weniger gut gefallen haben mir in vielen Fällen die Hooks, vor allem wegen des hohen Gesangsanteils. Zudem dauert das Album abzüglich Interlude und dem Totalausfall mit Xavier Naidoo am Ende gerade mal ne halbe Stunde, 15€ ist es mir daher sicherlich nicht wert.

Anspieltipps: Aura, Optimale Ausnutzung Unserer Ressourcen, Echo, Und dann kam Essah

Rautier ich zu 300 % !!!
      In wirklichen allen Punkten hast du Recht. Das Album ist insgesamt mehr als gut, aber kaufen würde ich es mir ebenfalls nicht. Dafür war Savas etwa 1 Jahr im Studio?
      In der Zeit hat Samy Stoff für 3 Alben geliefert (wobei"SchwarzWeiss" für Savas wohl ein Doppelalbum wäre ;) )und veröffentlicht diese auch nach und nach.
      Naja trotzdem toll wie sich Deutschrap entwickelt!
      Hoffe das unsere Medien das auch bald bemerken und man sich nicht mehr diesem Einheitsbrei von knallbunten, durschnittlichen Sängerinnen bzw. RnB-Prolls die über ihre Erfahrungen mit Mädchen dudeln, wobei beides durch billige Elektrobeats noch nervtötender gemacht wird,aussetzen muss.

Musste mal raus ;)
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • MANX geht mir sehr gut rein!
      Vor allem beim letzten Part von Gossip jedes mal Gänsehaut, einfach nur episch. Anfangs fand ich den Beat von dem Track irgendwie nervig und dann das 8 Minuten dachte ich.. aber das Hören lohnt sich dann immer wegen dem Part und der netten Hook.
      Wem Niemandslang gut rein ging, wird auch die EP gut rein gehen.
    • pisse aus weingläsern is einfach schrecklich platt und von beiden ne absolut minimale leistung..

und @squat: Gibt wenige , die mit Rap "gut" verdienen - ich persönlich hab dafür noch nien cent gekriegt ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • chrZ^ schrieb:

Ey Para wenn du eine Ep machst dann machs bitte so wie Looks, also Free Download und eine gepresste Version zum kaufen. Würde aufjeden eine CD von dir kaufen, auch wenn sie 10-15€ kosten würd

das ist sowieso der plan;)

• diese diskussionen sind besser in meinem thread aufgehoben, stört ma damit nicht die ganzen leute hier, die damit nichts anfang könn ;)

aber ich bin so gut wie fertig, keine sorge

• Heute karten für casper, marsimoto und catch a fire bestellt.

Es gibt bestimmte Ereignisse in einem Menschenleben, die gehören einfach nach wohl definierten Ritualen und Abläufen gefeiert. Geburt, Schulabschluss, die Geburt des Kindes etc.
      Wir haben vor genau 10 Jahren ein Kind in die Welt gesetzt, das von Jahr zu Jahr fetter wird, mehr Freunde hinzu gewinnt, andere Menschen glücklich und seine Eltern doch mächtig stolz macht.
      Angefangen hat alles mit einer Idee für eine kleine Party mit befreundeten Künstlern, und mittlerweile ist Catch A Fire, wirklich jedem ein Begriff und gehört zu den größten Indoor-Festivals Deutschlands.

Als Dankeschön für die unzähligen wunderschönen Erinnerungen, Momente, Performances und die Liebe, die ihr uns in den letzten 10 Jahren entgegengebracht habt, möchten wir uns bei Euch mit einem Feuerwerk bedanken. Dem 10 Jahre Catch A Fire Festival am 07.04.2012 im Glaspalast in Sindelfingen! Es werden so massig hochkarätige Künstler da sein, dass es einem schon mal kurz schwindelig werden kann. Hier eine erste Auswahl an Namen:
      Eizi Eiz, Denyo und DJ Mad! Samy Deluxe & Tsunami Band! Afrob! Cassandra Steen! D-Flame! Torch! Toni L! Reedoo + Johnny (Culcha Candela)! Nosliw! Irie Revoltes! WEITERE ACTS WERDEN SCHON BALD BEKANNT GEGEBEN
      Die Namen sprechen für sich! Dazu noch very very very special guests!! Freut Euch, die Überraschung wird der Wahnsinn!
      Bleibt noch zu sagen: Wer das verpasst, hat für immer Hausarrest!
    • Benutzer online 4

4 Besucher