Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Wird irgendwie Zeit für so 'keep it real' Zeug:

youtube.com/watch?v=pLyGlLp9OGY

Zu dem Celo und Abdi Typen: Bin ich echt der Einzige, der die voll scheiße findet? Die kommen mir zu sehr rüber wie die dickstens Wannabegangsterhurensöhne. Das Ding mit dem Marsi und Kollegah feature is ganz okay (auf Grund der feature Gäste).
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Patrón schrieb:

Noch nie so authentisches und detalliertes drogengelaber wie in 'über wasser halten' gehört, vorallem celos part. Ich feiers so ab.

Die beiden füllen einfach ne Lücke.

Ist ja garnicht so meine Schiene Rap normalerweise aber versteh schon was reizvoll daran ist. Wär sowieso nur ein weiterer Student dems eigentlich relativ gut geht und ders hört um sich auch mal street zu fühlen, ist schon beim Morlockk Dilemma / Hiob zeugs z.B. so wobei das noch näher an meinem Leben dran ist.
      Finds ne interessante Art dran ranzugehn, nicht so im Kollegah ich tick koks im Tonnenmassstab und fick models sondern eher von unten, ist von der Herangehensweise ähnlich wie Dilemma (den ich zu Tode feier btw) find ich. Kanns schwer beschreiben, irgendwie einfach gesagt wies ist und weder den Lebensstil zu sehr verteufeln noch zu sehr glorifizieren. Gerappt isses schlecht, ganz ehrlich :/

so, noch bisschen was zum einschlafen, ich geh jetzt pennen.
    • DESTRUCTIVE schrieb:

Celo & Abdi kredibilität abzusprechen ist halt so abenteuerlich, begründ' doch mal.
      Erstmal bei irgendwelchen Leuten mit street credibility zu kommen find ich dumm. Das ist alles nur Image damit sichs halt die Leute kaufen, was nicht unbedingt schlechte Musik heißen muss, ist halt aber nur ein Image. Wenn der Abdi dann mit Sachen kommt wie "Ich bin in Frankfurt mit Pampers und Penaten-Babypuder auf die Welt gekommen. Mir geht’s blendend.", aber dann über seine "krassen Kanackenkumpels" redet find ich sowas dumm. Klar können die die Kanacken und Illegalen Einwanderer kennen und die haben vielleicht sogar Dreck am stecken, aber ich denke wenn er selber sagt, dass er zu Zeiten wo seine Leute auf Koks oder besoffen waren total nüchtern war, dann spricht das wieder nicht dafür.
      Spoiler anzeigen
      Der Link wo ich die Zitate her habe: juice.de/features/celo-abdi

Ich bin jetzt gar kein Fan von Celo&Abdi oder der Sorte Rap aber was du da laberst geht einfach garnicht auf.
      Du verstehst schon, dass er damit meint, dass er nicht im Kosovo aufgewachsen ist und gesehen hat wie seine gesamte Familie abgeschlachtet wurde. Wenn alles was ne schönere Jugend als das war für dich die "credibility" zerstört gibts wohl keinen realen rapper, sorry.

Und er spricht nicht von sich beim "andere besoffen und einer nüchtern" sondern von seinen marokkanischen Freunden.

Es gibt halt die Imagerapper, die klar machen, dass es ein Image ist und garnichts stimmt (Kollegah z.B.) Aber so der "grundton" von ihrem Leben stimmt schon bei den meisten hab ich das Gefühl (Natürlich mit Übertreiben und alles, Casper trauert auch nicht 24/7 seiner grossen Liebe nach). Celo ist in Wahrheit nicht Privatdozent an ner Uni sondern hängt schon mit komischen leuten ab (kp ob er auch verkauft aber das ja eigentlich auch egal) und kennt/lebt in die unschöne Seite von Frankfurt.
    • seit wann ist eigl Kredibilität bei rappern wichtig und seit wann dürfen "glaubwürdige" rapper schlecht rappen und werden trotzdem gefeiert. derp.
      patr (oder jemand anderes) klär mich mal auf über den unterschied ob die texte von nem imagerapper oder von "echten gangstern" aka in sozialen brennpunkten aufgewachsenen ausländern kommen. und wieso sowas gefeiert wird.
    • Völlig egal was ihr da diskutiert , worin wir uns einig sind is: Haftbefehl is credibil, real, authentisch plus der beste Rapper Deutschlands.
      Yür!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Shoutout an alle schweizer DSler!

fand die Version aber besser, da stresst die "Hook" nich so...

"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Wie krass gut Hinterhjofjargon ist, hatte schon Angst dass die besten Tracks schon draussen sind bzw. die anderen nur ähnlich gut sind aber im Gegenteil: Traffic Cartell, A2zlacks, Hinterhofjargon und eigentlich alle anderen Tracks auch fügen sich so nahtlos ins Gesamtgebilde ein und hätten allesamt qualitativ auch als Singles herhalten können. Kein Track Skipware oder fehl am Platz, durchs komplette Album hindurch geht ein roter Faden und man merkt dass sich die beiden stark Gedanken über die Reihenfolge der Tracks gemacht haben. Auf nem ausnahmslos bombastischen Soundteppich wird in authentischster Art und Weise erzählt und erklärt und trotz der beschränkten Thematik keine Spur von langeweile. Erstaunliche viele Flowvariationen von beiden und auch Reimtechnisch merkt man beiden eine Verbesserung an. Ein würdiger Nachfolger für das MWT, 16 tracks für 13€, da gibts nix zu meckern.

Hinterhofjargon best Track imo, Infotainment vom Feinsten :love:

''Frankfurt am Main, Subkultur - vorstrafenfrei zu sein ist hier Luxus pur.''

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• So, eben mal bei Amazon geloaded, 5€ gingen schon gut reyn.

Das erste was mich halt stört ist einfach mal dass Celo beim Intro .. "das ist Hinterhof - Jargon - HJ - M3..." das "HJ" weggelassen hat. Klang einfach geiler, srsly.
    • geht mir sau gut rein. bei mir ists leider heute morgen erst angekommen (lucky domi!)
      aufjedenfall total stark, viele versch. flowvarianten, klasse beats, gut gemischt. all around 4/5

e: nachm 1. durchhören fällt auf dass die starken tracks aber relativ vorne kommen und das album (leicht!!!) abbaut gegen ende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nippl- ()

• Benutzer online 8

8 Besucher