Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Ist einfach mal so.
      Ich hab doch schon selber den fehler gemacht, als ich versucht habe freunde auf den pfad der guten raps zu bringen. Doch immer wenn man nen lied von ihm vorgespielt hat, kam nur ein schockierter blick und nen " sowas gefällt dir?!"
      Dieser chaosflow + seine extremen aussagen sind erstmal nich fur jeden. Auch ich musste am anfang tracks skippen, wo er darüber rapt mädchen im keller einzusperren und zu foltern, weil es schon krank ist und jetzt kann ich die parts auswendig mitrappen.
    • Kann mir den auch überhaupt nicht anhören, glaube dafür braucht man einfach ne kleine sadistische Ader :D Hat aber auch nichts damit zu tun ob man neu in dem Genre ist oder nicht, höre Black Music mit allen Subgenres schon seit vielen Jahren.
    • bannED schrieb:

Nabend

Brauch eine empfehlung für ein deutschrap album. Sollte eher was aggresives sein, fette beats, geile punchlines. Hab zwar keine ahnung/kenntnisse der musikrichtung, aber denk so in etwa an kollegah, K.I.Z. etc. (evtl. haftbefehl? darf ruhig übertrieben klischeehaft sein :D ).

Merci bien schon im voraus.

Snaga und Pillath!!!! punchlinekings..
      Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Falls noch relevant, danke für alle tipps. Da bin ich mal gut versorgt.
      Eine absolut neue musikrichtung ist rap für mich nicht, feier schon längere zeit amirap (eminem, game, MGK, yelawolf und oldschool zeugs wie run dmc und house of pain).
      Hab zwar keine zeit für ne großartige rezension, aber boss der bosse ist jetzt nicht so genau was ich suche. Punchlines zwar der hammer, aber beats und style (?) nicht immer aggresiv und fett genug.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • bannED schrieb:

Falls noch relevant, danke für alle tipps. Da bin ich mal gut versorgt.
      Eine absolut neue musikrichtung ist rap für mich nicht, feier schon längere zeit amirap (eminem, game, MGK, yelawolf und oldschool zeugs wie run dmc und house of pain).
      Hab zwar keine zeit für ne großartige rezension, aber boss der bosse ist jetzt nicht so genau was ich suche. Punchlines zwar der hammer, aber beats und style (?) nicht immer aggresiv und fett genug.

Na dann haste ja schon mehr Hip Hop Knowledge als die meisten hier :chinese:

Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich den Draht zum Deutschrap gefunden hab, zu den meisten Amis findest du nämlich kein wirkliches klangliches Äquivalent in Deutschland. Aber einfach offen sein für Neues und immer mal wieder Tracks anhören, die hier geshared werden oder die du sonstwo aufschnappst, früher oder später wirst du auf jeden Fall etwas finden was dir zusagt.

Edit:

DAVID_HASSELHOFF schrieb:

eigentlich absolut nicht meins, hab mir eig geschworen bevor ich bewusst blumentopf hoere wuerde ich mir die augen mit ner kreissaege entfernen lassen - in diesem sinne: hab meinen jutesack mal entstaubt

Ist ja tatsächlich richtig gut, hatte die immer gedanklich in eine Schublade mit Fanta Vier und Co. gepackt aber da hab ich mich wohl geirrt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• @diskussion von weiter vorne: hank war einer der ersten rapper, mit denen ich mich befasst habe und auf anhieb gefeiert. hatte da noch absolut keine knowledge und hab mich diesbezüglich auch nicht unbedingt verbessert. son hank geht aber immer noch, einfach geile scheiße
    • roflgrins schrieb:

bannED schrieb:

Falls noch relevant, danke für alle tipps. Da bin ich mal gut versorgt.

Na dann haste ja schon mehr Hip Hop Knowledge als die meisten hier :chinese:

Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich den Draht zum Deutschrap gefunden hab, zu den meisten Amis findest du nämlich kein wirkliches klangliches Äquivalent in Deutschland. Aber einfach offen sein für Neues und immer mal wieder Tracks anhören, die hier geshared werden oder die du sonstwo aufschnappst, früher oder später wirst du auf jeden Fall etwas finden was dir zusagt.

Edit:

DAVID_HASSELHOFF schrieb:

eigentlich absolut nicht meins, hab mir eig geschworen bevor ich bewusst blumentopf hoere wuerde ich mir die augen mit ner kreissaege entfernen lassen - in diesem sinne: hab meinen jutesack mal entstaubt

Ist ja tatsächlich richtig gut, hatte die immer gedanklich in eine Schublade mit Fanta Vier und Co. gepackt aber da hab ich mich wohl geirrt.
      Holundermann kann eigentlich sehr gut freestylen ;)

• Die neuen Sachen vom Topf sind immer noch besser als 90% des gegenwärtigen deutschen hip-hops :thumbup:
      Außerdem hast du Eins A vergessen (jedenfalls hoffe ich das), locker besser als gern geschehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Benutzer online 8

8 Besucher