Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
d-gutta representin DN ! schon krass wenn ich ueberlege dass dieser eimer wirklich aus dueren ist. dafuer rappt er aber sauberst akzentfrei if ya ask me.Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
roflgrins schrieb:
Bist schon komisch, erzählst immer was von Future Shit und postest dann Action Bronson oder sowas. Find ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil, aber es erscheint mir schon ziemlich widersprüchlich.
Nö, ist absolut nicht widersprüchlich. Aber wer nicht versteht, dass Haftbefehl und Abdi momentan die besten deutschsprachigen Rapper sind, hat schlichtweg zu wenig Einsicht um zu sehen , warum z.b. Action Bronson futureshit ist.
Spoiler anzeigen Ich habe hier bewusst Azzlack als Beispiel genommen, weil es sich hervorragend eignet. Mir ist nicht EIN einziger aus der profesionellen Rapebene bekannt, der die nicht feiert. Mit Einsicht meine ich im Übrigen Ahnung, wollte es aber nicht so provokant formulieren. Habe ich ejtzt aber trotzdem. Ist aber nicht so gemeint, da gehts mehr um Technik, Pattern, Stimmeinsatz etc was manch vielleicht eher bemerkt wenn man selber drinsteckt. Heißt nicht, dass du insgesamt keinen Plan von Hiphop hast, hoffe das ist angekommen. Ab nem gewissen "Knowledge" sieht man halt einfach, dass Haftbefehl z.b waaaaaahnsinnig gut ist. Ganz objektiv. Ob einem das dann gefällt ist ne andere Frage.
Um den ganzen Post jetzt nicht komplett uninteressant zu machen nochmal nen höchstwahrscheinlichen Repost (gehe ich mal wieder stark von aus). Bis auf den dritten Part richtig nice (der dritte part allerdings dafür richtig kacke).
e:
Und noch ein bisschn geiler untergrund franzrap (e2: untergrund = kennt ihr nicht. schätz ich)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PzudemX ()
...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
Bino eh bester Mann!
Para haste eigentlich Acidrap von Chance gehört? -
Verstehe jetzt nicht wo Action Bronson Futureshit ist.
Futureshit ist El-P, Deltron und Cannibal OxResponsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
Ich mag die Azzlackz, vielleicht hast du mich da mit irgendwem verwechselt. Auch wenn ich definitiv nicht so weit gehen würde zu behaupten, dass Haftbefehl und Abdi die besten deutschen Rapper sind. Aber ganz davon abgesehen verstehe ich nicht, was die Azzlackz mit meinem Punkt zu tun haben.
Es ging mir darum, dass du traditionellere Hip Hop Sachen schon mehrfach als langweilig bezeichnet hast und mir dann mit Chris Miles oder so nem Unsinn gekommen bist, andererseits jedoch selber traditionellere Leute wie eben Action Bronson und den Großteil der Leute aus deinem Post von gestern feierst.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()
-
immer schön wischen -
-
gönnt euch schwestern
edit: wie ich den thread halt nicht refresht hab"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Stefanovic schrieb:
gönnt euch schwestern
edit: wie ich den thread halt nicht refresht hab
nicht schlimm brudi -
btw meinrap.de/2013/08/29/exklusiv…nt-bis-dato-album-stream/ starkes ding, ist wenn ichs richtig verstanden habe nur noch heute, (mb morgen auch noch) verfügbar"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses." -
Was Azzlack damit zu tun haben : siehe spoiler.
Was deni traditionell angeht: Es gibt "traditionellen" Rap der fresh ist und es gibt welchen der einfach extrem langweilig ist ( in meinen ohren.)
ist ne frage der umsetzung. verstehe da die frage auch irgendwie nicht. ich hasse nicht oldschoolrap ansich, aber viele der artist langweilen mich eben, weil sie mir nicht genügend innerhalb ihres elements verändern und da für mich keine abwechslung entsteht und sich einfach nich aus der Masse heraushebt (weder technisch, noch textlich). Finde ja nicht nur das langweilig, finde auch enorm viele "Newschoolrapper" extrem langweilig - aus den selben Gründen. Das hat mit dem "Genre" nichts zu tun.
Action Bronson variiert einfach sehr stark, spielt, hatn gutes gefühl für die atmos der tracks etc.. bei allem was ich jetzt gepostet fühl ich die atmo mehr, sticht für mich mehr raus und klingt eher "anders" (vielleicht das falsche wort aber egal). UNd Hafti und ABdi rappen einfach mpmentan locker 2 level über Restrapdeutschland, das ist einfach so. Deshalb Futureshit. Aber ja kann sien , dass ich dich da verwechselt habe, tut mir leid, manchmal passiert selbst mir dasachja und Chris Miles flowt einfach unfassbar gut. Ist auchn fakt.
tl,dr sorry für unnötige diskussion die keinen interessiert ich weiß. Schick mir bei weiterem unverständnis einfach ne pm oder so roflgrins , dann müll ich den thread hier nicht so zu.
@chrz: Nope noch nicht gehört, komme momentan nicht dazu, mir viel kram reinzuziehen hänge zu sehr auf Franzackenrap wenn ich zeit hab mir wirklich in ruhe waszu geben . Aber is geil?...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
das ssio album wird einfach nur abrissResponsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
PzudemX schrieb:
@chrz: Nope noch nicht gehört, komme momentan nicht dazu, mir viel kram reinzuziehen hänge zu sehr auf Franzackenrap wenn ich zeit hab mir wirklich in ruhe waszu geben . Aber is geil?
Sehr geil, musst halt auf diesen abgedrehten flow stehen, sonst ists überhaupt nix für dich -
-
SSIO Album wird der Shit. Hätte ich früher gewusst was für Musik ich heute feier hätt ich mich wrschl vor den Zug geworfen
-
PzudemX schrieb:
tl,dr sorry für unnötige diskussion die keinen interessiert ich weiß.
nene, sehr interessant. keep going.
der thread an sich ist reines youtube-musikvideogespamme, von daher relativ eintönig aber solche posts brauchen wir : - ) -
Kann mir als Laien denn mal jemand entschlüsseln (also wenn ihr übermäßig Zeit und Lust habt, natürlich), was genau zB an Celo und Abdi jetzt raptechnisch so gut ist? Bin da ein bisschen aufgeschmissen, weil sie mir geschmacklich nur in Ausnahmefällen liegen.
-
twoplay schrieb:
PzudemX schrieb:
der thread an sich ist reines youtube-musikvideogespamme, von daher relativ eintönig aber solche posts brauchen wir : - )
Im Prinzip stimme ich dir zu, diese konkrete Diskussion braucht man aber wirklich nicht mehr weiterzuführen hier. PxX hat ja jetzt erklärt, dass sein "Future Shit" subjektiv ist und nicht den Stil der Musik charakterisiert.
Allerdings sollte man imo keine so pauschalen Aussagen über Deutschrap als Ganzes treffen, wenn man sich mit dem Großteil der deutschen Rapper gar nicht auseinandersetzt :]
Auch und der SSIO Track geht mir ebenfalls wieder extrem gut rein \o -
roflgrins schrieb:
twoplay schrieb:
PzudemX schrieb:
der thread an sich ist reines youtube-musikvideogespamme, von daher relativ eintönig aber solche posts brauchen wir : - )
Im Prinzip stimme ich dir zu, diese konkrete Diskussion braucht man aber wirklich nicht mehr weiterzuführen hier. PxX hat ja jetzt erklärt, dass sein "Future Shit" subjektiv ist und nicht den Stil der Musik charakterisiert.
Allerdings sollte man imo keine so pauschalen Aussagen über Deutschrap als Ganzes treffen, wenn man sich mit dem Großteil der deutschen Rapper gar nicht auseinandersetzt :]
Nein. Das habe ich eben nicht erklärt. Selbstverständlich bin ich erstmal Fan von bestimmter Mucke, damit wird einiges subjektiv, das ist klar - das betitele ich dann so weil ich es unfassbar feiere und das für mich so ist. Dann gibt es aber auch einfach sachen die SIND einfach de facto "futureshit" ( = herrausragend gut). Action Bronson feier ich einfach z.b. das liegt an mehreren Faktoren, ist aber zu nem großteil bestimmt auch stimmliche, flowliche Vorliebe - also eher Kategorie subjektiv.
Haftbefehl und Abdi hingegen (zb sorry, dass immer wieder ranzuholen ist aber einfach das beste Beispiel) sind einfach herrausragend. Das ist ein Stil, den Deutschland vorher nicht in der Form hatte. Erfrischend, neu. Flowen einfach auf nem gaaaanz anderen Level, reimen pervers gut (auf kanackis hört man das besonders, weil hafti da noch deutlich mehr wert auf reimketten gelegt hat zb) , betonen komplett anders, haben nen sehr starken ausdruck, nen erfrischenden Stimmeinsatz etc (@thyL ich gehe da noch mal näher drauf ein, wenn ich nich am nächsten Tag malochen muss) Jedenfalls: Das ist einfach defacto herrausragend gut. Und deshalb gibt es nicht einen deutschrapper ( aka leute die in der deutschrapmaterie vergleichsweise tief drinstecken, und damit meine ich jetzt nicht mich, sondern die höhere Riege) der das nicht anerkennt. Nicht einen. Deshalb hörst du von allen nur "find ich fett" deshalb können die sich die Features quasi aussuchen, deshalb lässt sich auch ein Jan Delay auf sowas ein. Das ist einfach technisch, von der atmo und vom stimeinsatz ganz ganz großartige Arbeit (natürlich nicht jeder Song, wobei gerade Haftbefehl da wenige ausnahmen nach unten hat , abdi imo ein paar mehr, dafür allerdings auch extreme höhen). Das Intro von Hinterhofjargon zb ist genial. Einfach mal so gesagt.
Ansonsten find ichs ein bisschen frech von dir mir vorzuwerfen ich würde mich mit dem Großteil deutscher Rapper nicht auseinandersetzen rofl, denn ich bin mir ziemlich sicher mir deutlich mehr reingezogen zu haben als du ( und auch mehr als du vermutest). Ich bin allerdings schnell von was überzeugt, es gibt rapper die stufe ich eben nach drei songs als behindert oder langweilig ein und geb sie mir dann nicht mehr ( außer ich hab extrem langeweile). Aber ja, in den letzten zwei monaten hatte ich deutlich weniger Zeit mir sachen in der ruhe die sie verdienen anzuhören, und hab deshalb stärker selektiert.
Davon ab gilt: Alles kann man nicht hören, es bleibt immer gutes Zeug am Rand. Das ist bei der Masse eben so. Außer man hat kein sonstiges Leben / macht damit seine Brötchen...
@chrz: Locker easy, das werd ich mir bei gelegenheit mal geben, hört sich gut an.
tl,dr again dieses mal schiebe ich es auf Twoplay
e: SSIO fühl ich irgendwie null. Ahne was man an dem geil finden kann, aber zündet bei mir nicht. Schade eigentlich, dieses Video mit dem Bullenauto ( Nuttää ?! ) war wunderbar umgesetzt. Nur die Audio ohne Video zieht mich gar nicht an es nochmal zu hören.. muss ich mich vielleicht noch reinhören, mal sehen....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest"