Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff -
Das Juse Ju Album ist deutlich besser als die Fatoni EP. Hat zwar auch nen Totalausfall aber der Rest ist kühl. Sind btw. jeweils zwei Figub und V.Raeter Beats drauf und dieses Brett das Kabuki schon gepostet hatte:
-
wegen euren tipps @david_hasselhoff, joni, woot, grins, südländer, rouven & co:
afrob - nicht so mein spiel, bzw. nicht das, was ich wollte. zu erzählerisch, zu verspielt, wenig bis kein battle etc. höre ich mir nochmal ende des jahres an, wenn ich mehr bock auf sowas habe (aka kann sicherlich ein top album sein, kann ich nur atm noch nicht beurteilen).
witten untouchable - produktion ist leider nicht so gut gelungen (klingt oft sehr billig) und auch sonst ist es mir hier und da zu deep/meaningful. sowas hatte ich ja wie gesagt auch nicht gesucht.
bushido - einfach nur eine gurke diese cd. uninspirierte rhymes, wenige gute vergleiche, thematisch permanent das gleiche, immer das selbe explizite sprachspiel (nutte/fotze - das wars). dazu unabwechslungsreiche lala beats trotz guter produktion...ich kann mir nicht helfen, aber die cd ist so scheiße... dass man im letzten lied auch noch 1:1 eine line von shindy klauen/recyceln muss, kapiere ich auch nicht. kommt der bruder nicht mehr auf eigene texte? komplett fail.
das beste ist noch das albumcover und ironischerweise das feature von farid bang. bitte also nicht mehr solchen krebs empfehlen, selbst bei meinem "niedrigen" anspruch gerade (), der anscheinend immer noch höher ist, als der niedrige anspruch eines average joes.
Al-Gear - solide und mit super start, leider in der mitte etwas vergeigt und hintenraus nur noch nachgelassen oder unnötige experimente (skits, telefonate, autotune, klavier...) - das hat genervt und war ohne können. schade! wäre noch mehr drin gewesen.
bin auf ein weiteres album von ihm gespannt.
olexesh - auf den ersten eindruck stimmlich leicht gewöhnungsbedürftig für mich, ging mir dann hintenraus aber gut rein. als beispiel "treppenhaus authentic": quasi automatischer kopfnicker bei mir, kp aber der beat reißt mich einfach total mit. ähnlich ist es bei "ivan drago" oder "franky town".
aber nicht nur die tatsache, dass die cd fast permanent coole beats hat, man kann sie auch zum lernen oder lesen mal random nebenbei hören, ohne dass es stört. "gewaltmonopol" ist hier so ein beispieltrack, den man wohl immer laufen lassen kann und der mMn niemanden groß stört. das dortige klaviermotiv ist simpel aber funktional und tut genau das, was es soll. ansonsten hat die scheibe wohl unter dem strich einfach einen guten flow, was natürlich ein großes plus für das replayvalue darstellt. danke für die empfehlung!
kc rebell - für einen random tipp mega geil. genau das was ich gesucht habe. nicht überragend, aber kratzt für mich persönlich schon an den vier cds, die ich oben gepostet hatte. die ersten paar lieder sind absolutes gold, vor allem "kanax in moskau" (dessen beat man von irgendwo anders her schon kennt) finde ich cool und witzigerweise die hook von "bist du da". der text jener ist zwar total einfach und banal gehalten, es funktioniert aber trotzdem super und ist erschreckend eingängig. selbst tage später fällt mir die hook manchmal noch ein und ich muss sie vor mich her summen/singen. top.
bei dem moneyboy-song habe ich auch übertrieben gefeiert, die idee war einfach stark und selbst diese "dilletantische" ausführung war mal nicht nervig sondern zur abwechslung sehr symphatisch plus irgendwie amüsant. dazu noch permanent die sido-disses mit den übernommenen lines und verarschen...geht mir gut reyn. bestes so far.
was ich bisher noch nicht gehört/geschafft habe ist gzuz & bonez mc, fard & snaga sowie kollegah, den ich mir extra für den (ab)schluss aufgespart habe. creutzfeld & jakob habe ich nichts gefunden, plusmacher hat mir schon im 16bars vid nicht zugesagt. anyway, vielen dank schonmal!hat sich selbst jetzt schon gelohnt.
ps: warum hat eigentlich niemand olli banjo empfohlen? ist das album shit geworden oder was? und chakuza & RAF camora? danke für stimmen! )
MfG thxx
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
ps: warum hat eigentlich niemand olli banjo empfohlen? ist das album shit geworden oder was? und chakuza & RAF camora? danke für stimmen! )
kann jetzt nur für mich sprechen aber olli banjo, chakuza und raf krebsen imo am ende der rap-nahrungskette rum -
banjo wird von sekunde zu sekunde, in der er auf diesem planeten luft atmen darf, ein beschissenerer kuenstler imo. hab den anfangs so gerne gehoert, fuckt einen mit der zeit aber nur noch ab.
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Südländer schrieb:
Was zum Teufel lese ich da, das ist das wohl beste Bushido Album der letzten 10 Jahre.
Electro Ghetto genau zehn Jahre her. Quasi richtig schwer gewesen über den Niveau der letzten Alben zu kommen
Von der Skyline zum Bordstein zurück > Sonny Black
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Nemesis ist und bleibt sein bestes Lied, Ende der Diskussion
-
gzuz gut und bonez halt imo dreck auf dem Album, würds mir aber trotzdem rein ziehen. plusmacher würde ich trotzdem mal eine chance geben. überragendes Album. letztes RAF album fand ich sogar ganz gut, obwohl ich die alten sachen geiler finde. fard und snaga fand ich rotz.Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
grad mal wieder gemerkt was embee für ein genialer producer ist, neues looptroop album dieses jahr lässt ja auch auf ne tour hoffen -
-
Seraph echt viel zu random was Hip-Hop Geschmack angeht. Zu so KC-Rebell Musik kann ich auch absolut nichts sagen.
Dafür ist heute Celo & Abdi - Akupunktur geleakt. Das kannst du dir auf jeden Fall mal gönnen. -
Yoigen schrieb:
Another one bites the dust
ahahahahaha ich habs auch grad von Rap.de gehört und wtf was machtn casper in nem jaw track....
oh wait das is ja jotta...
"Si vis pacem, para bellum" -
Cro - Melodie geleakt, gönnt euch
LerYy schrieb:
-
-
Akupunktur geht mir gut rein
Spoiler anzeigen ...nicht ┗(-_- )┓┗(-_-)┛┏( -_-)┛┏(-_-)┓┏(-_-)┛┗(-_- )┓┗(-_-)┛┏( -_-)┛
Was sind das für Beats? Capo Feature whack, Yasha whackLerYy schrieb:
-
Yasha ist ja n Kerl lol
Spoiler anzeigen ┗(-_- )┓┗(-_-)┛┏( -_-)┛┏(-_-)┓┏(-_-)┛┗(-_- )┓┗(-_-)┛┏( -_-)┛[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Joa Akupunktur recht durchwachsen bisher. Aber immerhin besser als diese Jotta Tracks.
Dafür:
Und
-
Benutzer online 2
2 Besucher