Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Unzensiert könnte ich mir kaum geben, weiß selber nicht ob es die Beats oder der Flow ist der mich nervt.
      Azzlack Stereotyp gefällt mir von allen Hafti Releases am meisten, hab es aber erst vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt.
    • Wurde gerade von einem dude der auf dem Splash mit mir war angerufen. Da hat er eine Story zum besten gegeben von mir die ich schon ganz vergessen hatte: Am ersten Tag vom Splash musste man so ein Premiumpass dazu buchen, sonst konnte man Xatar nicht live sehen. Wusste ich natürlich nicht und war dementsprechend abgefuckt, wollte mal den Baba aller Babas sehen. Bequatsche 1 Security Typen, so richtig jämmerlich, dass ich größter Fan bin und ob er nicht einmal in seinem Leben eine Ausnahme machen kann. Als ich merke das der Dude mich feiert, aber standhaft bleiben wird, habe ich noch ein Ass aus dem Ärmel gezückt und sagt ungefähr: "Hey, ich wollte dir das jetzt eigentlich nicht verraten, weil ich die Vergangenheit hinter mir lassen wollte (dramatische Pause), aber ich war damals mit Giwar, so dürfen ihn seine Freunde nennen, in einer Zelle. Wir hatten keine Gelegenheit mehr miteinander zu sprechen und sein Management lässt mich auf Grund meines angeblich schlechten Einflusses nicht mehr an ihn heran."
      Sogar der Securitytyp musste lachen, durfte dann aber trotzdem nicht rein ;_;
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • War auch letztes Jahr Splash, allerdings am besagten Tag nicht bei der Stage. Ich denke du weißt es selber und im Nachhinein ist es eh irrelevant aber falls es für irgendwann mal relevant sein sollte: Es gibt denke ich immer Leute, die diese Day1 "Sonderkarten" haben aber dann doch nicht hingehen wegen zu voll oder Freunde haben mehr Bock auf Chillen im Camp oder Grillen etc etc. und die ihre Karten dann schnell wieder los werden wollen. Also wärst du bisschen rumgelaufen und hättst gefragt hätteste sicher auch ein Ticket bekommen evtl. sogar UNTER dem normalen Preis zu dem die Leute sich das geholt haben. Is jedenfalls so meine Erfahrung.

Aber so haste halt die witzigere Story 8o
    • roflgrins schrieb:

Prometheus mit Absztrakkt. Sehr schöner Beat, aber der Absz Part ist leider unterwelmend.
      Der Beat ist richtig mächtig. Muss glaube eine Version machen wo ich den Absz Part raus schneide.
      Will ich die Tage bei mehreren Tracks machen. Gibt einfach zu viele Tracks mit schlechten Feature Parts. Nichts gegen Absz.
    • Jetzt übertreibt mal nicht. Ich meinte unterwelmend im Sinne von er sagt nichts was er nicht schon hundertmal gesagt hat. Abgesehen davon ist der Part in meinen Augen nicey nice wie immer. Ich nehm ihm das auch sicherlich nicht übel, es gibt bestimmt nach wie vor genug Prezi Fans, die ihn bisher noch gar nicht kannten und demnach kein Problem mit inhaltlicher Redundanz haben werden.
    • Gestern in Münster im Skaters Palace gewesen.
      Sichtexot-Tour zum 5-jährigen Bestehen.
      War endsnice und ne geile Location, da dürften sich in Zukunft einige andere Termine und Artisten ausgehen, weil auch easy erreichbar.

Waren rund 70 Leute da, recht wenig, aber so gesehen der harte Kern, der die Dudes auch wirklich feiert wie meinereins.
      Angefangen hat knowsum mit einigen seiner Beats u.a. vom Sichtexotica I.
      Danach als gekonnte Überleitung kam Loki mit auf die Bühne, erster Track gleich als einer meiner Favorites Lummerland,
      welcher auch auf dem Tapefabrik-Sampler und deren letzten Album nochmal drauf war.
      Papagei als 10 von 10-Track ging sich danach aus, danach war eh schon gg,
      weil ich mit den beiden Tracks live eigentlich alles gesehen bzw. gehört hab, was ich sehen und hören wollte.
      Die beiden Dudes sind einfach ultra sympathisch :3
      Nullpunkt, Dadalama, 1-2 Tracks von Genozig in a-Moll, alles Clubbanger.

Als nächster kam eloquent, war bis jetzt jedes Mal enttäuscht,
      übertrieben korrekter Dude, aber er probiert einfach jedes Mal weirden shit live aus.
      Dieses Mal ging sich n Remix von Ansichten eines Clowns auf HulkHodns Trash aus (10/10 Beat).
      Naja...
      Dafür aber auch die Clubbanger gebracht, Jazz auf Gleich, Wackness 101,
      immer wieder lustig, weil pano auch wieder am Start war und sich dann wieder ein nicer "Dialog" ausging.
      Er hats auch wieder mit Acapella versucht, innerlich hab ich schon mit den Augen gerollt,
      vorallem bei Ein Hippie wars, mit den Lines ab ca. 1:16 dann aber 10 von 10 und fast 1 Tear geshedded.
      Zum Schluss (oder ganz am Anfang?) ging sich noch n 10/10-Track.

Die nächsten waren Tufu und Johnny Moto, am Pult war Kevoe West.
      Will gar nicht soviel schreiben, aber die Fans wurden einfach übelst nice bedient.
      Solide Mischung aus den besten Tracks, Featuretracks, neuen Tracks (Tufu und knowsum-Album kommt :3) und Mixes.

Das Herz ging dann zum Schluss nochmal auf, als wirklich alle auf der Bühne standen von SXT (Luk&Fil, Tufu, elo, Johnny Moto, Kevoe West, pano (DJ Saje und DJ Uwe, kennt man beide aus deren Umfeld).
      Anthony Drawn war übrigens im Shop die ganze Zeit tätig )
      Wo ich auch zum Schluss Loki getroffen habe und er mich nach Papes gefragt hat. Hatte aber keine ;_;

Generell wenn man dann die Künstler abseits der Bühne trifft, bildet sich bei mir immer so eine besondere Barriere.
      Sind ja auch nur Leute, klar, aber man will ja nicht wie der letzte Hurensohn denen auf dem Sack gehen oder so,
      wenn dein Lieblingskünstler dich hasst, ist eh gg, also lieber wie der letzte Mensch minimale Kontaktpunkte.
      Jemand ähnliche Hemmungen? xD

Oke wa ales.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

Beitrag von TripperK ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Faden xD ().

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Zu Limbus:

Bin eigentlich nicht enttäuscht, einfach weil meine Erwartungen eher gering waren und ich KIEBG als seinen Zenith sehe (go hate).
      Tracks, die für mich besonders hervorstechen sind Der ewige Ikea, ist ja quasi auch der Haupttrack, ein Brett wie man es erwartet hat und der Grund um es Limbus zu nennen,
      Prometheus, einfach vom beattechnischem her, sehr geschmeidig, Absz-Part fand ich durchaus hörbar, Absztrakkt nach dem letzten Freetrack eh besonderer Anspieltipp geworden.
      Knapp 9000m tief im Köhlerliesl, nicht meins, wirds auch nicht werden, bedient auch einen guten Teil seiner Fans. Beat bleibt dennoch hörbar.
      Nach Prometheus kommen drei Tracks, die ich in Zukunft skippen werde. Nicht besonderes, und teils einfach nur nervig sogar.
      Die eingespielten tiefen "yeahs" und "ohs" schon auf zuvielen Releases gehört um über sie hinwegzuhören.
      Dr. Eisenstirn/Kaffee hilft, so halb acapellamäßig, klares nope.jpg.
      Gute (neue) Kamikaze-Features sind auch rar gesäht.
      Ist sehr komisch, finde deren drei Solo-Releases allesamt gut und höre sie immer noch rauf und runter. Hier mal wieder nichts mit Substanz.

Halb so wild und Was glaubt die Welt denn, wer sie ist, sind beide noch sehr hervorzuheben.
      Sehr geil und man erkannt den Faden, seine Kritiken,
      die overalle Deepness ist einfach vorhanden. 10 von 10 Tracks.
      Läppisches Theater und Krematorium werden auch gnadenlos geskippt werden.
      Fressfeind ist zwar nichts im Vergleich zu Classic Coke, aber trotzdem ganz okay.

Limbus so 50/50, 50% nice, 50% eher nicht so.
      Will eigentlich gar keine Zahlen nennen, man kann nur hoffen, dass es besser wird.
      Wobei das eigentlich gar nicht schlecht ist, aber im Vergleich zu KIEBG, nuja.
      Da höre ich literal jeden Track noch gerne. Da gabs auch noch, wenn auch einen bescheidenen, Storytelling-Track.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 11

11 Besucher