Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Kirby(( schrieb:

Zu anderen Sachen: Im Moment hör ich grad chillige Sachen, eher so im Raggae Style, sowie Samy Deluxe - Take it Easy z.B.. Habt ihr da Empfehlungen?

sollte fürs erste reichen :P

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Uff... nachdem ich mittlerweile schon gar nicht mehr klarkomme in Sachen Electro - neuste Vol. von min. 10 verschiedenen Samplern (Dream Dance, Future Trance, Fantasy Dance, Clubland, Club Sounds, Sunshine Live, House Rebels, Kontor House Of House, Kontor Top of the Clubs, House Area, Dance Area... o.O), viele Best Of Alben (vor allem feier ich da mal wieder Benassy bzw. auch Benassy Bros) und diverse Solo-Alben (DJ Shog, Bangbros, Scooter, Jeckyll & Hyde, David Guetta und und und) - habe ich mir gedacht: guckste mal hier rein, was so an (Deutsch-) Rap empfohlen wird...

Das Megaloh-Ding fand ich ganz nett, aber eigentlich finde ich ihn besser.

Südberlin Maskulin feier' ich grade sehr! Schöne harte und "dunkle" Beats, dazu passende Flows und keine komplizierten Themen in den Texten. Einfach back 2 the roots, zurück zum Ghetto-Style und zu Frank White (<3). Ich denke, dass viele das unglaublich hohl finden, aber ich feier' es! Unterhält, kann man sich schön geben - da muss kein neuer Rap erfunden werden, wenn es (imo) guter Gangsterrap immernoch bringt! Achja: Godsilla (wieder mal ein von Fler gepushter xD) ist imo zwar kein Übertalent, macht sein Ding aber gut und passt auch gut zu dem Album! Was das Album imo perfekt widerspiegelt: Maskulin Maskulin! Geiler Hengzt-Part (!), geile Hook (ohne Sinn!) und bouncender Beat! Sehr gutes Teil!

B-Tight Snippet geht klar, Album wird gewohnt geiler und harter, aber noch entertainenderer Bobby-Style. Mag Bobby's Flow eh sehr gerne, vor allem wenn er schnell rappt (er sollte mal öfter richtige geile Speedparts spitten!).

Greckoe's Vid mag ich vom Style zwar nicht sooo sehr, aber ich halte Greckoe für einen SEHR talentierten und guten Rapper. Als Sekten-Fan seit Urzeiten feier ich aber auch eh so gut wie alles aus der Ecke AGGRO BERLIN und Sektenmuzik.

Àpropos Sektenmuzik: Bendt & Fumse ham's ja auch endlich hinbekommen, mit dem Album. Cooles Teil. Hier ein nettes Video zu 'nem guten Track (mit GMZ): Hoodboys .

Worauf ich sehr gespannt bin: Tony D(isko)'s neues Ding (Vorgeschmack)! Tony war ja eh immer sehr exotisch (ich mag sowas sehr), aber das geht ja fast in Richtung Electro! Hat aber auch wieder was - auf jeden Fall! Aber kA überhaupt, ob's in dem Style ein Album geben wird. Das würde aber die Geister um so mehr scheiden ("Wo ist das Hip-Hop?!?" fragen die 13-jährigen, die kiffen weil Sido es macht und die Aggro seit 2007 hören und nicht wissen, dass kaum einer mehr "real" oder "true" [solche scheiß Begriffe...] ist als Tony...).

Was bleibt zu sagen? Billshido ist ein kleiner Vogel, der nur noch peinlich ist. Ich hab' irgendwo was von Electro Ghetto gelesen und muss sagen "Ja, das war noch (ansatzweise) guter Rap vom alten Bushido!" Ich meine VBbzS ist imo DAS deutsche Gangstarap-Album schlechthin (zwar nach CCN, aber ich halte es einfach für "besser"!).

Und ja, Peter Fox = Sex! Sehr gespannt auf den Scheiß!

@ Jumpforce.ger: ALTER sind die "Becki und Torben"-Sachen GEIL! Überdinger! Selten sowas geiles gesehen! MEHR!
    • SIGN@Juff(besonders der teil mit mir^^) wir sind ja mal krass einer meinung, nur das mit hoodboys wollte ich erst auch in thread packen, aber war erstmal leicht enttäuscht

de.youtube.com/user/BeckiUndTorben
      Verehrte Leserinnen und Leser,

ich bin der festen Überzeugung,
      dass auch Sie sich während des Lesens der "Bushido Biographie" mehrfach
      die folgende Frage stellten:

"Was ist denn das für ein asozialer Penner?"

Da derartige Aussagen ohne fundierte Begründung gefährlich sind, weil Bushidos Anwälte mit Vorliebe Abmahnungen gegen unschuldige Internetseiten schreiben,
      während ihr Klient im arabischen Café mit gecrackten Premiere-Decodern
      Bundesliga schaut, möchte ich diese Aussage anhand der DSM-IV-Kriterien
      für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung absichern.

Das
      DSM-IV (1994) stellt ein von der American Psychology Association (APA)
      herausgegebenes multiaxiales Manual zur Klassifikation psychischer
      Störungen dar, welches auf der zweiten Achse die
      Persönlichkeitsstörungen in drei verschiedenen Clustern klassifiziert.
      Zusammen mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung, der narzisstischen
      Persönlichkeitsstörung und der histrionischen Persönlichkeitsstörung
      fällt die antisoziale Persönlichkeitsstörung in das Cluster B für
      Störung mit launenhaftem, emotionalem und impulsivem Verhalten.

Die einzelnen Kriterien für eine antisoziale Persönlichkeitsstörung sind laut DSM-IV die folgenden:

a)
      Es besteht ein tiefgreifendes Muster von Missachtung und Verletzung der
      Rechte anderer, das seit dem 15. Lebensjahr auftritt. Dabei müssen
      mindestens drei aus einer Liste von sieben Kriterien erfüllt sein.
      Kriterium
      1: Bushido schafft es nicht, sich auf eine an soziale Normen angepasste
      Art und Weise zu verhalten, wodurch er immer wieder in Situationen
      gerät, die zu Verhaftungen führen können (Bushido Biographie, Seite
      22ff und Seite 164ff).

Kriterium
      2: Bushido ist impulsiv und schafft es nicht, vorausschauend zu planen.
      Dabei verweise ich Sie gerne auf die Anekdote von der Reeperbahn.
      (Seite 279ff)

Kriterium
      3: Bushido ist agressiv und verteilt bei der "Love Parade" Schellen an
      unschuldige Passanten. (Seite 285) Zudem ist er wiederholt in
      Schlägereien verwickelt (Seite 150f und Seite 164f)

Kriterium
      4: Als kleinen Bonus lässt Bushido keine Reue erkennen, wenn er andere
      Personen gekränkt, mißbraucht oder bestohlen hat. Dies lässt sich vor
      allem an seinem respektlosen Umgang mit Frauen festmachen, welchen er
      dadurch rationalisiert, dass ihm von seiner ersten Freundin das Herz
      gebrochen wurde. (Kapitel 11 u.a.)

b) Die Person ist mindestens 18 Jahre alt.
      Da Bushido mittlerweile in rasanten Schritten auf die 30 zu geht, ist dieses Kriterium erfüllt.

c) Eine Störung des Sozialverhaltens war bereits vor Vollendung des 15. Lebensjahres erkennbar.
      Bushido
      handelt bereits vor Vollendung des 15. Lebensjahres mit
      Betäubungsmitteln (Seite 15ff). Außerdem blickt er im Alter von 17
      Jahren auf eine Vorstrafenliste mit Delikten wie Graffiti, Ruhestörung
      und Vandalismus zurück, wobei ich davon ausgehe, dass einige dieser
      Delikte vor Vollendung des 15. Lebensjahres stattfanden. (Seite 26)

d) Das antisoziale Verhalten tritt nicht ausschließlich im Verlauf einer Schizophrenie oder einer manischen Episode auf.
      Da
      eine Schizophrenie starke kognitive Beeinträchtigungen mit sich bringt,
      während Bushido ein recht schlaues Kerlchen zu sein scheint, möchte ich
      eine Schizophrenie differentialdiagnostisch ausschließen. Auch für eine
      bipolare Störung, in deren Rahmen manische Störungen auftreten, ergeben
      sich per Ferndiagnose keine Anhaltspunkte.

Da es
      antisozialen Persönlichkeiten nur zu gut gelingt, andere Menschen um
      die Finger zu wickeln, um ihre Ziele zu erreichen, stehen Bushidos
      Auftritte in Talk-Shows wie Kerner nicht im Widerspruch zur Diagnose
      einer antisozialen Persönlichkeitsstörung.

Anmerkung:
      Ich
      möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich dieser Beitrag
      ausschließlich auf Erzählungen aus dem Buch "Bushido Biographie" und
      kein persönliches diagnostisches Gespräch bezieht. Die erwähnten Punkte
      sind aufgrund der Literaturnachweise in Form von Seitenangaben belegt,
      so dass hier lediglich umschrieben wird, wie sich der Künstler Bushido
      in der Öffentlichkeit präsentiert. Da ich kein ausgebildeter
      Psychotherapeut bin, ist der vorhergehende Beitrag vielmehr als
      Entertainment, denn als abgesicherte psychologische Diagnose
      aufzufassen!

Qulle: sag ich nicht muss ja meine krassen insider infos, als meine eigenen verkaufen (straßenaltitüde (ja absichtlich falsch geschrieben) ´bro)

TONY DISCO PUMP DEN SOUND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Juff schrieb:

Was bleibt zu sagen? Billshido ist ein kleiner Vogel, der nur noch peinlich ist. Ich hab' irgendwo was von Electro Ghetto gelesen und muss sagen "Ja, das war noch (ansatzweise) guter Rap vom alten Bushido!" Ich meine VBbzS ist imo DAS deutsche Gangstarap-Album schlechthin (zwar nach CCN, aber ich halte es einfach für "besser"!).

Laut Juice-Interview wird Heavy Metal Payback ein neu aufgemachtes CCN.
      Er meint das es einen rundumschlag geben wird und keiner (!) verschont wird ala ''das leben ist saad''
      Man darf gespannt sein.

BTW: Noch ein paar Albentipps vom lieben smOggy :)
      - Joka - Gehirnwäsche
      - Bizzy Montana - MadU 2
      - Fard - Omerta
      - Jonesmann - Echte Musik

Alle 4 böse Tapes.
    • für mich gibt es schon ein neues CCN ausserdem hör dir "Ching Ching" an (oder lass es besser) das soll nach CCN klingen :shoot: :puke: :puke:

bushido ist ne wake hure, wäre ich zu seiner asizeit (belegt am buch liebe stasi.. ähm bushdio anwälte) ihm begegnet und hätte er was gesagt hätte ich ihn geklatscht wär mir scheissegal guck euch das Kanarienvogelkreuz mal an meine fresse wie ich den kerl hasse (je mehr ich mit ihm befasse desto krasser merke ich wie ich auf den abticke -.-")
    • Chill und PUMP Tony Disko!!! =D

Was ist denn dein neues CCN? Südberlin Maskulin? Achja: CCN II fand ich übrigens gar nicht so schlecht. Saad is eigentlich guter Junge (jaja, ersguterjuneg, haha, nich gewollt)...

Was auch ein übergeiles Album ist, was aber nie wirkliche Promo bekam und deshalb Chart-mäßig auch nich so krass einschlug: Heiße Ware!
      "Ein Stich in die Stirn - bis in's Gehirn!!!"
      Tolles Tape imo!
    • ach göttchen ich habe keine agressionsprobleme, aber wenn ich sowas schon lese neulich in aachen unterwegs, da sind so ein paar cowboywalkerkanacks angekommen und haben nen kolleg von mir nach der uhrzeit und ner kippe gefragt... kippe wollte er nicht geben, da hauen die dem einfach so ins gesicht, klar kriegt man da agressionsprobleme, weil bushido fällt für mich in dieses schema und guckt euch die kacke mal wegen solchen spastis an man sieht kaum deutsche junge leute auf der straße bzw. ausländer die sich benehmen können (ich selbst bin serbe) klar, dass ich dann so ne ich muss die arschlöcher wegtreten einstellung bekomme mach ich ja auch

P2theX haste eigentlich ne myspace seite?

€dit:
      Was ist denn dein neues CCN? Südberlin Maskulin? ja...
    • alter Respekt gibts irgendwo ein Album (also alles download bar)

biste auf rappers.in angemeldet oder so? so ne community für internet rapper (höre grade Kopf in den Nacken)

€dit:Erinnert mich vom Flow und stimme an F.R.

hast auf jedenfall skills der Flow ist hammer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jumpforce.ger ()

• jumpforce.ger schrieb:

für mich gibt es schon ein neues CCN ausserdem hör dir "Ching Ching" an (oder lass es besser) das soll nach CCN klingen :shoot: :puke: :puke:

bushido ist ne wake hure, wäre ich zu seiner asizeit (belegt am buch liebe stasi.. ähm bushdio anwälte) ihm begegnet und hätte er was gesagt hätte ich ihn geklatscht wär mir scheissegal guck euch das Kanarienvogelkreuz mal an meine fresse wie ich den kerl hasse (je mehr ich mit ihm befasse desto krasser merke ich wie ich auf den abticke -.-")

ganz Ehrlich? Ich glaube sogar das Bushido's Album en krasses Ding wird.
      Ich glaube kaum das es ihm gefällt die Hure im Bizz zu sein.

BTW: Tony D(isko) ist stark lächerlich :O scheiß lied.
    • wenn du recht haben solltest (nach der ersten singleauskopplung habe NOCH ich recht) mach ich ein Foto mit nem Plakat, auf dass ich schreiben werde

Es tut mir Leid Herr

Anis Mohamed Youssef Ferchichi

Ihr neues Album war gut,

aber
      Ich habs gedownloaded

wenn es Mir gefallen sollte, dass wird zwar schlimmer, als Hämmoriden für mich, aber ich halte mein wort^^

DU BRAUCHST DU BRAUCHST BRAUCHST BRAUCHST DIESEN BASS UND ICH BRAUCH DIESEN BASS

~es ist der mann mit dem klang~

• hat wer das neue Album von curse?
      hat von der juice 5,5 Sterne bekommen (zum vergleich, alben wie maske X, ccn oder südberlin maskulin haben nicht mal 5 Sterne :)), von daher würde es mich mal interressieren obs wirklich so gut ist.
    • Benutzer online 1

1 Besucher