Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Kabuki schrieb:

PzudemX schrieb:

Peter Fox gehört selbstverständlich zu deutschem Rap.

das musst du mir erklären!
      Peter Fox macht deutschen Rap = er gehört zu deutschem Rap.
      Für mich unabdingbarer Teil von deutschem Hiphop (man denke an das feat mit Sido etc)

Ist wie zu fragen, warum Mozart zur Klassik gehört :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • in nem hiphop forum haben da Morlockk Dilemma, Curse und Casper die top 3 gebildet, wobei ich sagen muss, das die ersten beiden nich mein geschmack sind
      wenn für mich das album, welches ich am meisten gehört habe, das album des jahres ist, dann müsste ich kollegah wählen, obwohl ich das album im vergleich zu seinen andern sachen eher schwach fand
      aber halt alles geschmackssache (und gruppenzwang wie bei hepf aka wannabe-inaktiver...)
    • Dr.Affe schrieb:

wenn für mich das album welches ich am meisten gehört habe, das album des jahres ist, dann müsste ich kollegah wählen, obwohl ich das album im vergleich zu seinen andern sachen eher schwach fand
      so true, einerseits höre ich das album zwar heute noch, andereseits vermisse ich schon die alten rba zeiten :(
      kennste das rba tape von kolle? böööööööse ;D
    • ich hab im freundeskreis paar bars gedroppt gegen fard^^

ich mach aus scheisse Gold
      also halt dein Maul Hund
      oder ich kack dir in die Fresse
      Morgenstund hat gold im Mund

ich dropp die lines im unterricht
      du zahlst 2€ für Döner+Cola, nennst es unterschicht
      bzw. Ghettopreis
      in Aachen heißt es Gammelfleisch

du bist Fard, ein englischer Furz
      komm nicht in diesem battle an sonst kommst du zu kurz

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaakh... ^^

jumpforce goes: Mc G-Sez mit meinem Bruder M2theFlow Moses :saint:
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • sry meister pzudemx ich muss die wiedersprechen peter fox gehört genausowenig zu deutschem hiphop wie zb ein xavier naidoo der auch hiphop features macht.
      als nächstes willst du mir erzählen das peter fox immer schon hiphop gemacht hat. (nein seeed ist kein deutscher hiphop!)
      hiphopeinflüsse ja natürlich aber dann musst du auch scooter zu (deutschem hiphop) zählen weil der sehr geehrte H.P. Baxxter auch versucht zu rappen. (oke das war vielleicht ein bisschen übertrieben)
    • PzudemX schrieb:

haha, ich muss sowas immer für mich vorrappen, und das Maß durch Silben/reime klingt schon gut beschissen :D
      Das habe ich auch gedacht. Einfach von den silben haut das bei mir im Kopf nicht hin... Oder du rappst es komisch bzw. anders. ;)
      Trotzdem isses vom inhaltlichen witzig. Das mit Gold = Scheiße und Morgenstund hat Gold im Mund ist cool :)
    • Rhytmus und Pausen variieren von Sprecher zu Sprecher, ausserdem mach ich seit 4tagen Texte und die Bombe hab ich im Englischunterricht abgeseilt

aber naja ich hab heute noch mal 16bars Gedroppt

du sagst ein Wort und ich sag que passa Mariquo(mariquo=schwuchtel soweit ich weiß)
      du bist nicht scarface dein Name nicht Al Pacino
      du bist ne tucke bestellst im Mc Café nen Capuccino
      hälst dich für italion Stalion und trinkst blanco vino

hab nen scarface+rocky freak aus meiner stufe gedisst, wir haben tränen gelacht :laugh:
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Es geht nicht darum,dass er mit Rappern Features macht, sondern Rapparts hat.

edit : Ist übrigens in allen Festivals und auftritten auhc als Mischung aus HipHop/Reggae/RnB angesehen. Das teile ich so und ich empfinde ihn da auch zu deutschem Hiphop gehörend, definitiv.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • oke is für meinen geschmack ziemlich verallgemeinert aber ich würd ja auch bushido niiiieeeeeemaaals zu Hiphop zählen.
      vielleicht zu teeniepoporientierter rapmusik.
      aber hiphop is für mich anscheinend was anderes als für die anderen hier.
      kein schwein was hiphop eigentlich is oldschool ftw :D

edit: achja peter fox is für mich dancehall/reggae/ragga orientiert.
      und wenn du mir jetzt erzählst beenie man und bounty killer usw machen ja auch hiphop dann erschieß ich mich :ugly:
    • Kabuki schrieb:

sry meister pzudemx ich muss die wiedersprechen peter fox gehört genausowenig zu deutschem hiphop wie zb ein xavier naidoo der auch hiphop features macht.
      als nächstes willst du mir erzählen das peter fox immer schon hiphop gemacht hat. (nein seeed ist kein deutscher hiphop!)
      hiphopeinflüsse ja natürlich aber dann musst du auch scooter zu (deutschem hiphop) zählen weil der sehr geehrte H.P. Baxxter auch versucht zu rappen. (oke das war vielleicht ein bisschen übertrieben)
      Hmmm...
      Seeed hat auch Rap-Elemente drin, aber das hat Linkin Park auch. Und Scooter auch, wie du selber sagst. Aber insgesamt machen sie halt ganz andere Musik. Ob man die dann Reggae, Dancehall, Nu-Metal oder Techno nennt kann man zwar auch noch diskutieren, aber Rap im Sinne von Hip-Hop ist es natürlich nicht.
      Das sehe ich bei Peter Fox aber anders. Zwar ist Deutschrap FÜR MICH eigentlich = Gangsterrap (und alles, was in diese Richtung geht), aber Artists wie Fettes Brot, Die Fantastischen Vier, Deichkind und Peter Fox gehören halt eigentlich schon zur Ober-Kategorie Rap (auch wenn man's z. B. mit TecRap präzisieren kann). Sie "leben" vielleicht kein Hip-Hop (Hip-Hop kann man eh nicht machen da es kein Genre ist), aber die Musikrichtung ist mit Rap schon am besten getroffen.
      Xavier Naidoo macht dann Rap, wenn er auf "One" ein Feature mit Savas und AZAD hat, aber sonst macht er einfach nur Pop.
      Denke, dass man sich da vor allem (mal wieder) beim Thema "Rap" oder "Hip-Hop" streiten kann, aber Acts gehört ein Peter Fox und halt eigentlich auch Deichkind gehören da schon rein.
    • juff dir geb ich recht ... teilweise
      ja hiphop ist so gut wie tot/ausgestorben trotzdem sag ich mal das man es durchaus als musikrichtung bezeichnen kann. (weeenige artist heutzutage)
      rap als überbegriff hmm
      ich mags halt nicht wenn man alles in schubladen steckt
      für mich is deichkind kein rap sondern deichkind is deichkind
      (war übrigens geflasht als ich bemerkt hab das da ferris mc bei denen als fixes mitglied mitwirkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

• Der "neue" TecRap, also die noch stärker Electro-lastige Mucke von Deichkind burnt auf jeden Fall! Wäre am 6. Dezember eig schon auf'm Konzi gewesen, aber Oppa hatte Bday. -.-* Naja, 18. 01. sieht man mich dann dafür bei Deichkind (wieder in Kölle). :)

Rap als Überbegriff?!?
      Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich meine. :D
      Hip-Hop ist der Oberbegriff. Hip-Hop ist eine imo Einstellung, ein Lifestyle! Er basiert doch nicht umsonst auf den fünf "Elementen" Rap, Graffities, Breakdance, DJ'ing und Producing. Jemand wie Fler ist für mich Hip-Hop. Er rappt, hat gesprüht und macht mittlerweile auch eigene Beats und Producet. B-Tight rappt und producet (eigene Beats und andere Acts) ebenfalls. Harris rappt und ist DJ. Usw. Dieses ganze "ach so verschriene" (AGGRO) Berlin Gangsterrap-Ding ist imo am ehesten Hip-Hop. So, wie der Hip-Hop halt in seinen Anfängen in den USA auch am ehesten war.
      Guckt man sich jetzt Peter Fox an, ist das nur sehr bedingt Hip-Hop. Er rappt auf deiner Platte und es kann auch sein, dass er was in Richtung Producing macht, aber mehr halt nicht.
      "Hip-Hop" in seinem klassischen "oldschool" Sinne mag für einige Betrachter wirklich fast tot sein (aber: jede Person definiert Hip-Hop wohl anders), aber das hat halt mit dem Musikgenre "Rap" sehr wenig zu tun. :)
    • Benutzer online 18

18 Besucher