Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• kann den auch nicht hören... vllt weil ich den einfach nicht boss schreien hören kann wenn ich weiß das er felix blume heißt :[ und neben den paar guten punchlines kommen immer wieder extrem schlechte. EXTREM SCHLECHTE MEIN ICH. ist immer so n auf und ab, denk mal da muss man drüber sehen.

€: best beispiel war echt die mit "ich kauf dir ohrringe von christan dior, die krichste an die ohrn"... wie schlecht ist die den?
      Nice Meme

• Domi schrieb:

Sic schrieb:

Also ich weiß net warum, ich kann Kollegah nicht abgewinnen. Sry ist so, aber irgendwie mag ich seine Lieder nicht, sind zwar ein paar geile Punchlines und so dabei, aber keine Ahnung ist nicht so meins

Aber MC Basstard feiern ...

Da Versteh ich den Sinn hinter net, das sind doch zwei ganz andere Genre's, naja egal Ich feier Basstard, ihr feier Kollegah, also alles cool ^^

edit:

Finde den Refrain soooo geil ^^

<3 Hirntot Records ^^

Naja jetzt lasse ich euch mit meinem Horrocore wieder in Ruhe ^^ Schönen Tag noch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sic ()

• Hiroshima ist der beste jemals existiert habende Kollegah Track. Das neue ZHT ist vllt nicht so bosshaft wie die alten Tapes ( an Boss der Bosse kommt glaub ich nichts mehr ran, sry Homes ) aber textmaessig so ziemlich das beste was ich bis jetzt gehoert hab . Manche Vergleiche sind einfach nur noch massivst episch ( du hast saechsichen Dialekt? der boss hat sechs ischen die er leckt ) . Finde nur leider die Beats meistens sowas von langweilig, dass ich kotzen koennte. Machen bei manchen tracks echt viel kaputt. Rotlichtmassaker waere glaub ich DER ( D_E_R ) Übertrack of all time, wenn diese verdammt schwule Hook nicht waere. Wieso macht man sowas? Das macht einfach alles kaputt, find den Track fast unhoerbar wegen diesem schwulen rumgegaye. Der groesste Bossmove war wohl die Mutation zum Storyteller in Hoodtales II - er hebt einfach ab wie Aladins Teppich und hoert nur mit halbem Ohr hin wie Niki Lauda. Angeberprollrap 2 kommt vielleicht nicht ans erste ran, aber wohl einer der besseren Tracks auf dem Album.

Alles in Allem hab ich mehr erwartet - mehr vom "Boss", aber textmaessig ist das wohl das wertvollste Kollegah-Tape. Abstriche eindeutig bei Beats / manchen Hooks ( internationaler Player ist schon so schlecht, dass es einfach wieder nur geil ist ) .

( Schade auch, dass er 2 der besseren Tracks vom Tape schon Pre-Released, glaube Lovesong RELOADED und Endloesung wuerde ich jetzt feiern, wenn ich sie nicht totgehoert haette. )
    • is jetzt angekommen ;O wer hätte gedacht das hermes auch sonntags ausliefert ^^

ich muss auch sagen, dass die rotlichtmassaker hook n bissl komisch ist, aber ich finde die eigentlich ziemlich cool nach mehrmaligem hören. Vergleiche sind sehr sehr geil wie oben schon genannt und ich finds auch schade, dass er endlösung schon vorher rausgehauen hat...jetzt find ichs nichmal mehr so toll weil ichs als es released wurde geschätzte 70 mal pro tag gehört hab. Da hätter lieber sowas wie Hoodtales I oder Amsterdam pre-releasen sollen. Nichtsdestotrotz ein sehr sehr geiles album wo - wie ich finde - kein andere deutscher künstler rankommt.
    • geschmack hin oder her
      aber JEDER der Hirntot Records feiert is irgendwie nicht richtig im kopf
      ich meine welcher normale mensch sitzt im auto und hört sich dabei musik an, wie das aufschlitzten der gedärme von menschen beschrieben wird und dabei kann man das dann nichmal "rappen" nennen, so schlecht is das
    • Dr.Affe schrieb:

geschmack hin oder her
      aber JEDER der Hirntot Records feiert is irgendwie nicht richtig im kopf
      ich meine welcher normale mensch sitzt im auto und hört sich dabei musik an, wie das aufschlitzten der gedärme von menschen beschrieben wird und dabei kann man das dann nichmal "rappen" nennen, so schlecht is das

#
      kann man so stehen lassen :S

• >all
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Wie kann man bitte Tracks von Prinz Pi, der zum Urgestein der deutschen Rapgeschichte gehört, auch nur annähernd mit Kollegah vergleichen?
      Ist ja toll, wenn ihr Kollegah mögt, Selfmade feiert und und und. Aber bleibt doch mal auf dem Boden. Der Typ hat das Rad wahrlich nicht neu erfunden.

Bin momentan ein wenig enttäuscht von der neuen Samy LP....sind zwar ein paar gute Tracks drauf, aber alles in allem wieder der selbe Langweilige ich-bin-jetzt-ander Trip.
      Dachte, dass nach "Dis wo ich herkom" nach dem Fan-Feedback was neu-altes kommt, aber kacke wars.
    • PI kann ich seit seinen letzten 2 Alben nicht mehr ernst nehmen - tut mir leid. dieser ganze conscious rap geht mir nur noch auf die nuesse, immer nur dasselbe, 2 selbstmordtracks, gg. mehr macht er doch nicht mehr. frueher kann ich vllt noch zustimmen ( waren auch alte tracks die er gepostet hat ) aber kollegah fliegt textmaessig einfach in nem andren sternensystem - dazu noch die voellig emotionslose stimme - perfekt. da kommt pi nicht ( nicht mehr ) ran.
    • BonkeRs^ schrieb:

PI kann ich seit seinen letzten 2 Alben nicht mehr ernst nehmen - tut mir leid. dieser ganze conscious rap geht mir nur noch auf die nuesse, immer nur dasselbe, 2 selbstmordtracks, gg. mehr macht er doch nicht mehr. frueher kann ich vllt noch zustimmen ( waren auch alte tracks die er gepostet hat ) aber kollegah fliegt textmaessig einfach in nem andren sternensystem - dazu noch die voellig emotionslose stimme - perfekt. da kommt pi nicht ( nicht mehr ) ran.

liest du eigl was du schreibst?
      nichts gegen andere meinungen aber äpfel und birnen zu vergleichen und dann zu meinen, dass birnen die besseren äpfel sind?

Pi macht texte mit tiefgang wie du schon sagst concious rap, das mit den battletexten zu vergleichen ist natürlich sinnvoll, not...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Benutzer online 3

3 Besucher