Finde Orchestrator und Technopilot ziemlich cool auf JBS 3
Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
wand is sone granate.
und deine sogenannte rapkarriere? john lennon. alter vadda.
domi du affe, ich hab deine meinung unterstützt zu pi!Leben so. -
"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
McFridoline schrieb:
bin von beiden alben ziemlich enttäuscht
naja vll wirds ja noch mit mehrmaligem anhören was
Und jetzt hör ichs rauf und runter -
ich find bei JBS3 Technopilot, Booyaka-Shot und Orchestrator gut, rest is eher nich so mein geschmack.
IMO AM2 > JBS3 -
lol
-
Feiert denn niemand außer mir hier "Graustufenregenbogen" so hart?!
Was ist denn nur los? KIDS!...und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
PzudemX schrieb:
Feiert denn niemand außer mir hier "Graustufenregenbogen" so hart?!
Was ist denn nur los? KIDS!
Maeckes is halt einfach beste! -
Je öfter ich JBS3 hör desto besser gefällts mir.
Myspace, Rhytmus meines Lebens, Techno Pilot und halt Orchestrator eh... Geht alles ab
Graustufenregenbogen... Ma anhörn. -
^woOt schrieb:
Graustufenregenbogen... Ma anhörn.
Jo dacht Ich mir auch grad, gefällt mir recht gut .. hat was vom alten Pi. -
So bin mal wieder auf der Suche nach Flames:
Just love it - geiler flow, geiler beat, geile Message!
Infos Alles von hier: brandhaerd.ch
«Vor uns d Wält, das isch nur e Rapsong. Kumm mit – s Album isch denn d Blackbox», heisst es auf dem Vorab-Track, der dem Album den Namen gibt. Wenn die CD im Frühsommer tatsächlich erscheint, wird sie wortwörtlich die Blackbox sein, welche die Reise dokumentiert, auf die sich Brandhärd nun begibt. Eine musikalische Reise ins Ungewisse, die im absoluten Desaster oder im Megaerfolg enden kann: «Voll in d Hose oder ab in d Charts», wie es auf «Blackbox» heisst.
Die Brandhärd-Odyssee steht im Zeichen des Schwarzen Schwans. Dieser symbolisiert die «Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse» und beruht auf dem Buch «Black Swan» von Nassim N. Taleb, einem prominenten Wall-Street-Kritiker und Philosophen. Der Amerikaner mit libanesischen Wurzeln wurde als Hedgefondsmanager dermassen reich, dass er sich nun den Luxus leistet, nur noch über philosophischen Themen wie etwa Schwarze Schwäne nachzudenken. Früher dachten die Europäer, dass es ausschliesslich weisse Schwäne gibt – bis das damals für unmöglich Gehaltene eintrat und in Australien Schwarze Schwäne entdeckt wurden; die bisherigen Erkenntnisse sind mit einem Schlag wertlos. Wenn heute ein Schwan nicht einem Artgenossen nachschwimmt, sondern verliebt einem Pedalo nachpaddelt (tatsächlich geschehen), ist dies also ein Schwarzer Schwan – egal, was der Vogel für ein Federkleid trägt.
Es sind die unwahrscheinlichen Ereignisse, die unser Leben und das Weltgeschehen prägen. Und zwar wesentlich stärker, als angenommen. Das Problem vieler Menschen, Regierungen und Wissenschaftlern ist, dass sie die Zukunft aus ihren Erfahrungen ableiten. Diese bestehen aber allgemein gerade nicht aus Schwarzen Schwänen. Erwartet wird das Berechenbare, der Normalfall, nicht jedoch die Ausnahme. Aus diesem Grund hat niemand mit Ereignissen wie dem 11. September, der Wirtschaftskrise oder auch dem Erfolg von Google gerechnet (alles Schwarze Schwäne gemäss Taleb). Das neue Brandhärd-Album ist eine unberechenbare Reise ins Ungewisse, gespickt mit Schwarzen Schwänen. Wir sind gespannt, was schlussendlich auf unserem Fahrtenschreiber, der «Blackbox»-CD, festgehalten wird.
Lyrics
Das isch: ab in Himmel. Oder: blyb in Geiselhaft. Mini Stadt blybt immer, doch jetzt wäre Reise gmacht. Hütt flücht y durchs Tor vo dere Geischterstadt. Und stürm so wytter vor, als giengs um d Meischterschaft. Phasewyys beschryyb-y Beats wie vo Geischterhand und mi Verstand setzt uss…wien ers meischtens macht. D Amelie gseht Paris in ihrer Eigenart. Check dr Schwarze Schwan in mim Reisepass. Y ha Angscht vor em Schryybe, Angscht vor Misserfolg. Mini Aasprüch himmelhoch scho zum dritte Mol. Nur e Beat im Ohr und e Vision. Dr perfäggti Song: «Dä gitts nie, mi Sohn!» Zum scheitere verdammt, stürz-y mi in Kampf. Y weiss es gitt e Krampf, Peitschehieb uf d Hand. Das ka voll in d Hose oder ab ind Charts. Y fahr Achtibahn mit em Schwarze Schwan.
Und do stöhn mr uf dr Gleis ins Unbekannte. Volli Köpf, leeri Händ, wär weiss was uns erwartet. Vor uns d Wält, das isch nur e Rapsong. Kumm mit – s Album isch denn d Blackbox. So göhn mr uf die Reis ins Unbekannte. Volli Köpf, leeri Händ, wär weiss was uns erwartet. Vor uns d Wält, das isch nur e Rapsong. Kumm mit – s Album isch denn d Blackbox.
Brandhärd, Blackbox, down mit em Rapgott. Mir hänn en wägglockt us sim Dräggsloch. E gammlige Crackspot für Junkies mit Laptop. Won er hässig und gfruschtet und glangwyylt im Chat hockt. Öpfel als Snack, doch är klagt, dass är e Mac wott. Verzellt vo sim Sohn wo barfuess durch d Wält joggt. Dr Jesus isch nätt doch mir hänn en wäggboxt. Jetzt sühn ych euri Sünde, was für e Dräggsjob. Fans froge: Fetch, wenn gits die neue Text? Y sag: Die schryyb-y grad, verschiebed s Freudefescht. Mir stöhn do mit leere Händ und wärfe d Saat uss. Check mol wies voraakunnt: Facebook-Status. Nid sueche, numme luege, wills Netz nid schlooft. Y hör Vögeli wo zwitschere: Rettig droht. Ab jetzt wirds gross, will jetzt gohts los, ych folg nur dr Beats als Echolot.
Refrain
Brandhärd, Blackbox, kumm uf d Odyssee. Mir hänn scho so viel gseh, wänn no so viel meh. Gänn drum Stoff wie eh und spränge das System. Will-y für Basler Rap in dr Schwyz zur Zyt kei Lobby gseh. Dasch dr gröschti Schwyzer Hit, so langs nütt bessers gitt. Kids loose Stress und Bligg, das stresst uns nid. Es goht mr so guet, kä Grund zum schlächt rede. Glaub du an Rapregle, ych glaub an Ärdbebe. Y bin e Traumfänger und ka nid schloofe. Aber müed wie no nie, do gäbts alli Droge. Y bi kä Staubfänger – Katastrophe. Zweimol d Nase broche, no nie e Nase zoge. Y bi schlau, gänn mr lieber nid vom wysse Gift. Eher kauf-y mr e Gwehr und schiess ins Gsicht. Y wär jo sau dämlich, trag au so viel Risiko. Ych folg im Schwarze Schwan, di verfolgt dr wyssi Tod.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()
-
"verständliche" message muss ich sagen
solche ausländischen rapper könnten sich mal nen beispiel an chakuza nehmen
der schaffts auch in nem ordentlichen deutsch zu rappen -
ich find das lied nichmal schlecht, obwohl ich echt fast kein wort verstehe...auf Deutsch wär das so viel geiler.
-
scream-_- schrieb:
ich find das lied nichmal schlecht, obwohl ich echt fast kein wort verstehe...auf Deutsch wär das so viel geiler.
ich finde es ohnehin immer lustig, einen rap auf französisch, schweizerisch oder östereichisch zu hören -
-
genau, denk ich mir auch, weil bei französisch geh ich einfach davon aus, dass ich nix verstehe ( obwohl ich etwas franz. kann...aber wayne ). Bei dem "Deutsch" versuch ich immer was zu verstehen, aber es klappt einfach nich...und dann komm ich mir so doof vor
-
Asphalt massaka 2 >Artkore>John Bello Story 3
Viel zu viele Banjo feats. Banjo mag zwar n guter Rapper sein aber 7 feats müssen net seinDas ist Frankfurt voller Ernst ! -
ich feier weder AM2 noch JBS3 sehr, beide haben zwar paar gute Tracks, aber overall viel zu viele ''skip'' Tracks.
Farid hat das Album durch zuviel rumgegaye in den Hooks zerstört, als reines Streetalbum wäre es um einiges cooler. Jeder der AM1 kennt wird AM2 weniger gut finden. -
kA ob ihrs schon kennt, aber läuft bei uns andauernd:
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
@ Dr.Affe & ripU
Ich bin generell dafür das jeder in der Sprache rappen sollte die er selbst spricht, also seh ich Chakuza und Raf Camora auch nicht als Österreichische Rapper sondern das sind eindeutig Berliner :P
Was sagt ihr dazu als Deutsche würdet ihr die zwei als Österreicher identifizieren?
-
Benutzer online 31
31 Besucher