Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• so, bevor ich das kompendium 2011 part one erstelle, werde ich in den nächsten 3 wochen noch folgende platten durchhören, damit mir auch niemand nachsagen kann, ich hätte etwas ignoriert:

megloh - monster ep
      nazar - paradox
      sudden - romantisches arschloch
      nazar vs raf camora - artkore
      raf camora - therapie nach dem album
      marteria - zum glück in die zukunft
      money boy - swagger rap
      pimpulsiv - hepatitis p
      nate57 - stress aufm kiez
      sido - aggro berlin
      selfmade records - chronik 2
      tua - stille
      summer cem - feierabend
      Maeckes - KIDS
      Eminem - Recovery
      Prinz Pi - Illuminati
      Kool Savas - John Bello Story 3
      Chakuza - Monster in mir
      Bushido - Zeiten ändern dich
      Kollegah - Hoodtape vol. 1
      Kollegah - Hoodtape X-Mas Edition
      Egotronic - Ausflug mit Freunden
      Dendemann - Vom Vintage verweht
      JAW - Täter-Opfer-Ausgleich
      Kid Cudi- Man on the Moon II The Legend of Mr. Rager
      Vega - Die Wahrheit ist häßlich EP
      Haftbefehl - Azzlack Stereotyp
      Tua & Vasee - Evigila
      Chakuza - Suchen und Zerstören 2
      Reflection Eternal - Revolutions Per Minute

in diesem sinne, danke nochmal an alle, die sich am letzten kompendium (2010) beteiligt haben - ich hoffe auch dieses jahr wieder auf rege mithilfe von euch, aus dem großen bereich des hip hops! .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • nazar vs raf camora - artkore
      pimpulsiv - hepatitis p
      Eminem - Recovery
      Chakuza - Monster in mir
      Kollegah - Hoodtape vol. 1
      Kollegah - Hoodtape X-Mas Edition
      Vega - Die Wahrheit ist häßlich EP
      Haftbefehl - Azzlack Stereotyp
      Reflection Eternal - Revolutions Per Minute

Kann ich alle wärmstens empfehlen. Sind auch fast alle meine Lieblingsrapalben.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • Seraph schrieb:

bei 2-3 durchläufen schreibe ich dir 4-5seitige reviews pro platte wenn du willst :P :D:D:D
      grins mensch :-*
      MfG
      darauf freu ich mich jetzt schon sowas von, auch wenn ich mehr ami hop höre :D
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Dr.Affe schrieb:

paar freetracks vom boss waeren mal nich schlecht
      ich vermisse seine alles zerberstenden tracks, aber hab mir seine alten sachen bissl zuoft gegeben, brauch erstmal ne auszeit oder was neues halt :*(

Ist der Affe der unter dem Banner der LowLandLions BLC zernichtet deine Wenigkeit?

btw:
      Donald Handschuh gefällt mir inzwischen doch echt gut.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • haha is es schon soweit das sich sogar kollegah fanboys bessere zeiten zurückwünschen? GG deutschrap

EDIT:

Und damit mein Beitrag auch ein bisschen mehr beinhaltet als Häme:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

• bin ja gewiss nicht so der samy typ, aber folgendes ist echt _gut_. Krasse mehrfachreime :O

@Kabuki: Wer redet hier was von bessere Zeiten zurückwünschen, ist doch Fakt das der Boss damals ne ecke ''zerberstender'' war, verstehe nicht so ganz weshalb das ein ''gg'' für deutschrap sein soll, wenn sich ''fanbois'' den Rap von vor 5 Jahren wünschen. Wahrscheinlich ist dir 2005/06 nicht oldschool genug oder was weiß ich. Oder du wendest das übliche ''Kollegah-Fans haben keine Ahnung von Hip Hop'' Schubladendenken an, was soviel bedeuten soll wie ''wenn sogar DIE im moment gelangweilt sind, ist alles vorbei''. Wahrscheinlich letzteres.
      Wundert mich generell was wir für stark unterschiedliche Auffassungen bzgl. dem aktuellen deutschrap geschehen haben, obwohl wir fast das selbe Baujahr sind ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• ne mir ist deutschrap einfach schon seit jahren zuwider
      hier gehts nicht um oldschool-newschool-gangster-student, selbst die sachen die mir gefallen sollten vom geistigen status her (Pi, Maeckes usw), begeistern mich mäßig bis gar nicht.
      Ich bin eigentlich gar nicht der Meinung das die Rapmusik bzw Hiphop in Deutschland qualitativ schlechter geworden ist,
      sie hat sich halt in eine Richtung entwickelt (Kommerziell wie Untergrund) die ich textlich und von den Beats her einfach absolut nicht nachvollziehen kann,
      aka "Ich fühle das ganze nicht mehr".

Wie das damals neu für mich war hab ich jeden scheiss gefeiert, (Aus Hamburg, Stuttgart, München und dem Ruhrpott) wo ich heute mir denke naja so unglaublich toll war das doch gar nicht.
      Das is halt so wenn man älter wird, die Musik mit der man aufgewachsen ist (und ich rede nicht von 90er jahre techno ^^), bleibt einem halt ewig im Herzen. (one love für Hiphop)

Nur Deutschland bietet mir da recht wenig in den letzten Jahren (Österreich, Schweiz genauso)

Die meisten scheinen eingesperrt zu sein in einem Asphaltkäfig,sorry aber wenn Straßenmucke, dann Glaubwürdig und gut. Leider scheinen das meistens 2 Sachen zu sein die sich Gegenseitig Ausschließen.
      Prollig? Ja wieso nicht, solangs mit nem Augenzwinkern ist (zB K.I.Z)

Die Nächsten versuchens auf die abgespacete halblustigschiene wie Kaas und kommen mit strangem Technogeblubber daher wo ich nach zwei Tracks abschalte.

Die Dritten packens mehr conscious an wie Gerard MC, Prinz Pi oder Maeckes eben, teilweise (lyrisch, textlich) sicher interessant, beatmäßig meistens verwaschen und ziemlich langweilig.

Die Vierten sind die alte Garde des Deutschen Raps, die schon immer dabei sind und konstant mit der Szene groß geworden sind. Die einen ham sich selbst immer noch nicht neu erfunden (KKS), die anderen machen Ausflüge in alle möglichen Musikrichtungen (Samy, Jan Delay),
      von manchen hatte man nie was gehört und zaubern mir tatsächlich ein kleines (oder auch größeres) lächeln auf den Lippen. (Amewu, Gris, Aphroe [Das ich den bzw RAG so spät entdeckt hab is eigentlich peinlich])
      Einzig Sido hat mich tatsächlich überrascht mit seinem Track mit Haftbefehl (den ich zwar musikalisch ignoriere aber unglaublich amüsant finde) Ende 2010, sonst kam da auch nix mehr nach.

So was bleibt noch über? Ein weiblicher Comedian? Horrorcore-Undergroundzeugs? ne danke da spring freiwillig aus dem Hiphopfenster und lande hart am Asphalt.

Oh und ja ich finde wenn man Kollegah feiert, hat man genau soviel mit Hiphop zu tun wie Rudolf Mooshammer.

Sorry da stell ich mich einfach drüber.
    • Benutzer online 26

26 Besucher