Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• ich habe über connections einen gästelistenplatz morgen bei casper. fixe frage: soll ich hingehen oder nicht?!
      habe noch nie auch nur ein lied von ihm gehört. außer maximal im radio durch zufall.
      brauche mindestens fünf qualifizierte meinungen mit gründen warum ich gehen/nicht gehen sollte bitte. danke <3
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Unbedingt hingehen WTF.
      einer der beste live künstler im deutschen hiphop. seine musik gefällt vielen, auch und vor allem leute die eigtl keine hiphop hörer sind. außerdem sau sympathischer typ, sehr witzig, du wirst auf jeden fall unterhalten werden.

dagegen spricht dass bestimmt viele 14 jährige fanboi emo mädchen dasein und rumkreischen werden unso.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ich finde, du solltest dir ein paar Lieder anhören, denn es soll dir ja schon gefalllen. Außerdem gucken ob du morgen schon was vorhast. Wenn ja und du dir immernoch unsicher bist, versuche ich dich mal zu überzeugen.
      Ich mag Casper und bin somit nicht ganz neutral. Caspers Alben kenne ich alle und in meinen Augen hat er viele Lieder, die live richtig reinhauen und wo es Spaß macht mitzunicken. Gerade im neusten Album, hat er viele Beats, die mehr mit Gitarren arbeiten und die ich liebe. Generell finde ich Caspers Beats meistens ziemlich gut. Textlich ist er einer der Rapper die nicht nur reimen sondern auch noch Inhalt haben. Er hat nicht nur die "Emorap" lieder, wie viele von ihm denken, sondern auch richtige Knaller. Er ist live ziemlich gut und macht ordentlich Stimmung. Flowlich kommt er extrem gut rüber, lässt aber mit der Zeit nach. (Rappt ihr mal 2 Stündchen am Stück.)

Tut mir leid, wenn der Text schlecht zu lesen ist und die Hälfte der Sätze mit "Er" anfängt, ich bin schlecht in sowas :/
      Außerdem ist das da oben alles nur eine Meinung und somit zu diskutieren.

Abschließend sage ich noch: "Capser geht mir gut reyn"
      MfG Casraph
    • Seraph unbedingt hingehen.
      War selber in Stuttgart und die Stimmung reißt einen dann total mit, selbst wenn man jetzt nicht unbedingt Fan ist. Die Show ansich find ich eigentlich auch sehr nice und den Kerl muss man fast schon sympathisch finden.. Ob dir die Musik gefallen wird kann ich dir leider nicht garantieren, aber bin da eigentlich optimistisch. In Suttgart gings eigentlich auch im Publikum ganz gut, weil er sowieso genügend Lieder hat die live einfach abgehen!
    • danke danke schonmal für die vielen meinungen!! :)
      das lied hat mir btw schon sehr gut gefallen @südländer, klingt schön verspielt aber auch ein wenig nach meiner szene (crewshouts/band-referenzen^^). dennoch dachte ich er wird mittlerweile schon als "mainstream" verschrien und daher mittlerweile von jedem gehört, das hat mich so ein wenig abgeschreckt. mein hip hop projekt musste ich nach sieben von dreißig platten ja auch erstmal aussetzen leider. nunja..
      danke für jeden weiteren comment :)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Ich würd mich lieber erschießen als hinzugehen.
      Absolut zu Unrecht geyhped.
      Ich hab die ersten beiden Alben damals viel gehört, aber selbst das kann ich mir nicht mehr antun.
      Einfach pure Langeweile und mit Klischees überladene "Zielgruppe: Teeniegirl" - Texte.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • BOSSAURA Released! 14.10.2011 ; Dope' Tracks oder Kommerz-Album ?

Bossaura ist draussen,schon jemand reingehört :D?

youtube.com/watch?v=zY4fId1CXgM

youtube.com/watch?v=zY4fId1CXgM

ich finds sau geil nur leider hat er sich dieses mal nen bisschen zu sehr auf den pöbel fokusiert ,das was halt die minderbemittelten charts-only listener hören wollen, autotune hook etc , bin mehr der fan von dem zuhältertape da es da praktisch einfach nur um nen geilen flow und seine wortspiele ging :D

ANYWAYZ
      ur opinion?

ps:sorry for new thread
      go discussion
    • Bei Bossaura gefallen mir folgende Tracks am meisten:

Du, die Hook ist sooooo gut gesungen.
      Billionaireclub, Sundiegos Part ist der beste!
      Bad Girl, einfach gutes Lied.
      Kobrakopf

Im großen und ganzen alles dabei.
      Im Intro haut er den miesesten Doubletime-part raus den ich je gehört habe und Sundiego hat mich wiedermal nicht enttäuscht
      :grinking:
    • 나무큐티 schrieb:

Ich würd mich lieber erschießen als hinzugehen.
      Absolut zu Unrecht geyhped.
      Ich hab die ersten beiden Alben damals viel gehört, aber selbst das kann ich mir nicht mehr antun.
      Einfach pure Langeweile und mit Klischees überladene "Zielgruppe: Teeniegirl" - Texte.

das bdezieht sich doch nich auf casper oder?
      wen doch gehört dir so hart ins gesicht getreten das dein gfehirn von der malfunctio wieder ins normale wechselt und begreift was für nufassbare songtexte, dass sind (die auf ein geschlecht und alter zu legen mehr bescheuert is, aber das nur am rande)

xoxo is so ein unglaublich geiles release, da passt alles. Jeder Song von der Stimmung her, der Sound, der Text ALLES. großartig.
      Michael X zum Beispiel is von der Umsetzung sowas von perfekt, live kommen mir da jedes mal die Tränen, ganz ehrlich. Gänsehauttrack.
      Alaska vom Feeling her die beste Beschreibung dieser Zeit vorm Schluss machen dies überhaupt im Rap gibt. Meisterlichst.

Ich geh demnächst mal wieder zum Konzert in Hannover, wird super und ich freu mich. Casper live kann man sich eigentlich immer antun (zumindest seit er den affenboss als back up los geworden is nud endlich mal wieder selber rappt) - denke er wird wieder mal alles zerstören und ich freu mich riiiiesig druff!
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Jo, ich seh das halt einmal komplett andersrum.

Was übrigens überhaupt nichts gegen ihn als Person ist. In den Interviews kommt er immer als verdammt liebenswürdig rüber.
      Aber die Musik geht mir jetzt schon seit längerem garnicht mehr gut rein.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • 나무큐티 schrieb:

Jo, ich seh das halt einmal komplett andersrum.

Was übrigens überhaupt nichts gegen ihn als Person ist. In den Interviews kommt er immer als verdammt liebenswürdig rüber.
      Aber die Musik geht mir jetzt schon seit längerem garnicht mehr gut rein.

gegen "die musik geht mir nich rein" sag ich nichts, würd ich nie tun. Das hat was mit Geschmack zu tun und darüber lässt sich nicht streiten.
      Aber ich finds absolut daneben die Zielgruppe auf "Teeniegirls" fest zu legen und den Texten einfach alles abzusprechen. Das wird dem ganzen einfach nich gerecht.
      Gefällt mir nicht is ne Aussage die ich nie schlimm oder angreifbar finde. Was du da rüber gehaun hast find ich unqualifiziert, unreflektiert und versucht deine subjektive meinung anderen einfach hart aufzuzwingen (nachm motto: " du hörst das? haha dann musst du wohl wie ein teeniegirl ticken, die texte sind doch alel so schlecht hahaha du dulli") auch wenns nich so gemeint is, kommt es so rüber...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Benutzer online 6

6 Besucher