Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• AverageMan schrieb:

ich war mittig, so 5.-6. reihe ~ nach der wall of death habe ich mich in die 3. vorgekämpft! nee, hab mich mit mitstudenten im herzblut getroffen -.-' waren dann noch bisschen aufm berg unterwegs, dann wollten die meisten ins funky pussy und da hatte ich dann nicht mehr so bock drauf

werde mir auf jeden fall noch ne karte für märz sichern!

kannst mir sagen, wieso die auf einmal platz gemacht haben in der mitte oder so?
      das habe ich nicht mehr ganz mitbekommen :P

btw wo ist er im märz?

ot:

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • nach mehrmaligen durchhören von kolles album find ichs mittlerweile echt gut. klar ist autotune scheiße aber ich denk dahinter steckt mehr als nur stumpf autotune. ich vermute mal dem autotune krams versucht er sich ne größere fanbase zu gründen aka die ganzen autotune charts kids. desweiteren ists ja nicht nur autotune sondern auch noch vieles vom normalen kolle. es war ja von anfang an klar dass dieses album nicht so gut wird wie die vorherigen alben (nach release von flex sluts rocknroll konnte man sichs schon denken), dennoch ists auf eine eigene art und weise ganz gut.

best tracks:
      das licht (outro)
      spotlight
      (bossaura) ist ansich ja ganz gut, nur leider hat ers schon mit vorzeitigem release des tracks zerstört (schlecht für hörer, gut für album promo)

bereue den kauf trotzdem nich
      Spoiler anzeigen

_██_
      ( °◡ƪ)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von b0bb ()

• ich kann nur unterschreiben was der gute roman da geschrieben hat. das einzige was ich adden möchte ist, dass kollegah mehrere tracks noch in zukunft machen wird, wie schon bestätigt in diversesten intenviews.
    • Casper-Konzert war richtig, richtig gut. Vielen Dank für alle, die mir dazu geraten haben, hinzugehen :)
      Habs maximal eine Sekunde bereut und zwar als nach dem überkranken Intro das erste Lied losging und ca. 1k Arme in die Luft gerissen wurden und im Takt "mitnickten". Das kam mir schon etwas klischeehaft und 8-mile-mäßig vor und ich fühlte mich kurzzeitig "deplaziert" ( :D ) aber ich habs dann mit musikalischer Fassung getragen und mich einfach von den Beats+der Stimmung und natürlich Cas mitreißen lassen. Top Mann, gibts gar nichts. Crowdcontrol vom allerfeinsten, sehr charmant und routiniert. Auch stimmlich gabs gar nichts, nach einer Stunde Performance hat man nur marginale Einbußen festgestellt was echt krass war. Erst recht als ich gehört habe, dass die Band die dort alle Stücke live mit einspielt seine alte Metalcore-Band ist, hatte er noch mehr einen Stein im Brett bei mir.

Meine absoluten favourite Tracks vom Konzert:

1. Das Grizzly Lied
      2. Unzerbrechlich
      3. Auf und davon
      ---
      4. Michael X
      5. Alaska
      6. Rock n roll
      7. So perfekt

"Kontrolle / Schlaf" empfand ich dann als etwas tiring hintenraus, ansonsten gibt es überhaupt nichts zu beanstanden. 2 mal Ganzkörpergänsehaut, eine wall of death, mehrmals die Augen kurz geschlossen gehabt..schon stark. Muss mir jetzt wohl schleunigst die alten Alben besorgen .)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • neues kollegah album hat meiner meinung nach alles verloren ,was ihn früher ausgemacht hat. feier ich nicht.. hoffe der kommt wieder zu alter stärke zurück..

@seraph: Sehr schön, wieder einen überzeugt. Das macht mich dann doch schon etwas glücklich :D Gönn dir auf jeden fall das "die Welt hört mich" Mixtape, da sind so einige perlen drauf.
      Was man sich imo sparen kann is diese Grundsteinep die war größtenteils fürn Arsch aber gut..
      Falls du irgendwas liedtechnisches brauchst, meld dich mal bei mir, ich vermittle gern.. :D
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Hier wurd letztens "Pisse aus Weingläsern" mit Jotta Dotta gepostet, war das nur der Track oder schon das Jews-Video?

Maeckes und JAW so unfassbar stronk, und der Beat einfach unfassbar geil. Kennt ihr noch ähnliche Lieder, egal welches Genre, mit solchen "japanischen atomverseuchten Streichern"?

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Hier wurd letztens "Pisse aus Weingläsern" mit Jotta Dotta gepostet, war das nur der Track oder schon das Jews-Video?

Maeckes und JAW so unfassbar stronk, und der Beat einfach unfassbar geil. Kennt ihr noch ähnliche Lieder, egal welches Genre, mit solchen "japanischen atomverseuchten Streichern"?

War nur nen Leak von der Juice CD. Wurde auch wieder von youtube entfernt, aber das Video zum Track kommt bestimmt bald.
    • Habe mir am Samstag Album 23 mit Sido und Bushido gekauft. Ich gebe 7/10 Sterne.

Finde das Album lohnenswert und kann es empfehlen. Beide rappen bei fast oder sogar bei jedem Song gemeinsam. Der Flow geht gut rein.
      Was mich ein wenig stört, ist das die Beiden sich zu sehr feiern und eigentlich nicht wirklich aktuelle Themen (Alltagprobleme ect.) eingebaut werden.

Grüße
    • Mal wieder ein bisschen Zeug von mir damit euch nicht langweilig wird:

Lowkey! Album is draußen, ich bin sehr gespannt drauf und bin mir sicher er behandelt mehr "Alltagsprobleme" als die zwei Komiker :D

Atari Blitzkrieg! Mich hat der Name immer etwas abgeschreckt, aber die Kombo: Videogamesounds, Animemusikvideo und durchaus gutem Rap funktioniert dann doch zu gut um ihn nicht mögen zu können.

hier muss man eigentlich die ganze Reihe an Videos sehen deswegen post ich die einfach mal.

Einfach mal ein Komplettes Album verfilmen, (oder wars ne EP?) gute Idee und wie ich finde sehr gelungen umgesetzt.

Mos Def + Talib Kweli = Blackstar! Wer kennt sie nicht, wer liebt sie nicht. Funktioniert einfach immer.

Hier zum Schluss noch ne J Dilla Doku, hab sie selbst noch nicht gesehn aber das hol ich jetzt gleich nach.
      vimeo.com/9788710

K
    • Eben K.I.Z in Gießen, ging schon richtig ab. Haben mMn zwar zu viele neue Songs gespielt, aber waren definitiv n paar Bretter dabei, sowohl songtechnisch als auch im Publikum :D.
      RAF Camora war "Vorband", schlecht abgestimmt und kenn/mag ich halt eh nicht wirklich. Aber hat zum Glück nur 5 Songs gespielt oder so, passt.
      Guter Abend.

Danach nochmal ne Shishabar in Gießen besucht, wahrscheinlich eine der besten Shishas die ich jemals in ner Bar geraucht hab, sehr gelungen alles heute :) .
    • Benutzer online 24

24 Besucher