Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
Hab mir jetzt mal das Producer Album Diggaz with Attitude von Stu Bangas und Vanderslice angehört, gefällt mir sehr gut. Soundmäßig orientiert es sich schon ziemlich an La Coka Nostra, AOTP und Co., aber da mir sowas nach wie vor gut reingeht kann ich mich nicht beschweren. Reinhören!
Wie ist eigentlich das Madchild Album? Glaub Rouven hatte ja mal nen Track daraus gepostet vor ner Weile. -
ultrus der Junge..
Meine fav Artist #1 und #2 (Maeckes und Amewu) geben Edgar Wasser Props.. Edgar #3 ???????????????? -
"KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!" -
-
name ist programm ^^ gibt aber ganz witzige lines finde ich!Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff -
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
-
könnt ihr mir helfen bitte:
kollege hat geburtstag und ich will ihm zum anlass einen text schicken, sollten so 16 bars sein ca.
facts:
er heißt stefan, 26. geburtstag, liebt hiphop, rappt selber schon länger (privater freund von BBB und auch eine cd zusammen), spielt und verfolgt aktiv fußball, trinkt gern mal einen, geht gern ins kino, hat sprachwissenschaft studiert, war in spanien zum auslandsaufenthalt.
bin für jede idee/reimkonzepte dankbar, soll halt fett werden oder zumindestens vorzeigbar
kann auch spaßig gemacht sein und er wird für das was er mag/macht gehated, je nach dem.
danke für vorschläge!
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Fiat iustitia, et pereat mundus
-
-
Ach du heilige Scheiße. Dabei fand ich das letzte Pimpulsiv Album eigentlich noch ganz in Ordnung...
So, jetzt mal ein paar deutsche Albenempfehlungen von mir, die in den letzten Wochen so liefen.
Jintanino - Vom Mittelmass der Dinge (2005)
Ich fang mal mit meinem Favoriten an. Starke Beats, epischer Flow und sehr vielseitig. Von melancholischen, ruhigen Songs über feinstes Storytelling bis hin zu Battletracks ist alles dabei.
Slowy - Floweffekt (2012)
Ein Hamburger Newcomer, Stimme erinnert mich an Prezident, die Produktionen sind schön oldschoolig, lyrisch wieder sehr vielseitig inklusive einem fünfzehnminütigen Song, der fast Kurzgeschichtencharakter hat. Gibt bisher leider nur wenig auf youtube von ihm, daher post ich einfach mal das Snippet. Wer keine Lust auf die 7 Minuten hat skippt einfach vor zu 3:00 und hört sich den Beat an, autodl
Sendemast - State of Flavour (2012)
Glaube das wurde hier schon mal erwähnt, allerdings noch bevor es rauskam. Orientiert sich an den Neunzigern, also schön dreckige Produktionen + Battlerap. Nicht gerade tiefgründig aber ziemlich dope.
Damion Davis - Am Ende des Tunnels (2007)
Sollte ja nicht wirklich unbekannt sein, aber darf man ruhig mal wieder erwähnen imo. Wenn ein Rapper gerne singt und ich ihn trotzdem gerne höre muss er ja schon etwas Besonderes sein. Leider übertreibt er es auf einige Songs dann doch ziemlich, sodass die zu so ner Art Wohlfühl-Reggae verkommen (Beispiel) und für mich Skipware sind, aber auch das hat sicherlich seine Zielgruppe. Auf jeden Fall der massentauglichste von den hier genannten.
www.youtube.com/watch?v=xOCofeiammg
Die Beleidiger - Die Erde ist eine Scheibe (2010)
Wird sicherlich auch bereits einigen bekannt sein. Falls nicht: es handelt sich um Retrogott, Sylabill Spill und Hulk Hodn und genau so klingt es auch.
Sichtbeton - Zurück (2009)
Sichtbeton sind der MC Lunte sowie DJ V.Raeter, welcher vor allem seit es die Bestesten gibt relativ bekannt sein sollte. Die Musik ist teilweise ziemlich abstrakt, sowohl die Beats als auch der Rap. Ist recht eigen und schwer zu beschreiben, falls man es in eine Schublade schmeißen möchte würd ich es am ehesten als Conscious Rap bezeichnen, aber auch nicht durchgehend.
Das war's auch erstmal, jetzt muss ich noch ein paar Klassiker hören und dann hab ich endlich wieder Zeit für Amirap. Gibt doch deutlich mehr guten deutschen Rap, als ich gedacht hatte. -
Seraph schrieb:
könnt ihr mir helfen bitte:
kollege hat geburtstag und ich will ihm zum anlass einen text schicken, sollten so 16 bars sein ca.
facts:
er heißt stefan, 26. geburtstag, liebt hiphop, rappt selber schon länger (privater freund von BBB und auch eine cd zusammen), spielt und verfolgt aktiv fußball, trinkt gern mal einen, geht gern ins kino, hat sprachwissenschaft studiert, war in spanien zum auslandsaufenthalt.
bin für jede idee/reimkonzepte dankbar, soll halt fett werden oder zumindestens vorzeigbar
kann auch spaßig gemacht sein und er wird für das was er mag/macht gehated, je nach dem.
danke für vorschläge!
MfG
bump.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
erfahrungswert: solche texte werden immer peinlich, ob du sie selber schreibst oder schreiben lässt. Dann also wenigstens selber schreiben damits wirklich von Herzen kommt. Sonst wirkt das doch sehr gestellt.
Das aber nur wenn du an der Idee festhalten willst (kenn dat Kerlchen ja nicht), würde aber von der Idee allgemein abraten weils eigentlich immer weak kommt....und außerdem bist du ein Lauchkopf!
Last name "ever", first name "greatest" -
jo stefan heute ist dein geburtstag
also hör mir gut zu was ich sag
gogo paarreim -
in ordnung, hatte gedacht das kann man "relativ" easy sinnvoll verpacken,
muss ja jetzt kein verkaufbares dabei rausspringen.
danke trotzdem für deine meinung, ich überlege es mir nochmal was/wie ich es mache,
sofern niemand anders ggf. noch eine andere idee hat.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
---
Boo^ schrieb:
-
-
-
Ich hoffe das hier hat noch keinen Bart, hab die Jungs eben erst auf Youtube entdeckt und finds halt SO GEIL
.
Alter feier ich das grade.
youtube.com/user/HabibiBruederTV
-
Benutzer online 19
19 Besucher