Das ist Frankfurt voller Ernst !
Der Hip Hop-Thread - Hell YO!
-
-
Das ZHT1 echt Bombe ist stimmt zwar, aber die Chrissmann Line:
"Guck, ich fahr jetz keine C-Klasse mehr
Guck meine E-Klasse hier, ich setz die Messlatte höher,
Fahr das Ding, als ob es eine S-Klasse wär"
So hart auf Untermenschen Niveau.
Ansonsten natürlich noch Alphagene und JBG fand ich halt wirklich nicht so schlecht. Bossaura halt totaler Fail, aber anonsten gabs vorher imo kein Album das extrem schlecht wirklich herausgestochen hat. -
-
Südländer schrieb:
0:36 razinglikenp -
-
Imo halt Alphagene und Kollegah
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
-
dynamit uebrigens erster track von den beiden wo ich farid deutlich staerker als kolle finde.
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
Die mag ich z.B. beide nicht, Ersterer ist nicht umsonst aus nem Mariah Carey Song...
Von den ZHT 1 Beats sind aber eben viele aus älteren Amirap Tracks, das ist dann Geschmackssache und mir persönlich gefallen die natürlich besser als die neueren Synthie-Sachen. Warum allerdings so jemand wie Draffe, der mich gerne flamed weil ich oldschoolige Sachen mag, das ZHT 1 so hart abfeiert kann ich dir leider nicht wirklich erklären. Muss wohl das Casper Feature sein -
PzudemX schrieb:
DAVID_HASSELHOFF schrieb:
dynamit uebrigens erster track von den beiden wo ich farid deutlich staerker als kolle finde.
hahahaAmtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
Finds so schade dass auch jemand wie Domi Boss der Bosse nicht richtig feiern kann...
Ich als ehemaliger härtester Kollegah Fanboi fasse mir nur an den Kopf, wenn ich lese dass Zht 3 > Zht 2 sein soll.
Man kann finde ich fast exakt sagen, dass Kolles Alben je jünger desto schlechter sind.
Zht 1 GANZ KLAR bestes album und mit aaaaaabstand die besten beats. Halt einfach Klassiker Beats des Amirap, ist logisch dass da nicht viel rankommt. Boss der Bosse folgt dann direkt danach, diese düsteren Beats sind halt genau das was zu Kollegahs elegantem Style passt. Aber genauso die lyrics. Da kommt noch richtig das zu tragen was Kollegah auszeichnet: Verspielte Eleganz, genau die Mitte zwischen ernstgemeintem Bosstum und einfach nur Trolling auf höchstem Niveau.
Auch Alphagene find ich noch ganz gut, Kollegah kann ich mir auch noch anhören. Sogar JBG geht noch, hat halt seinen besonderen Stil mit Farid dazu, wer sich auf solchen "Assi-Style" einlassen kann wird daran auch Spaß haben. Gerade die beats finde ich auf JBG ziemlich gut, viel viel besser als auf Zht 3, dem Hoodtape oder etwa Bossaura (lulz.) -
Finde es ist je jünger je besser mit Alphagene und Kollegah als Ausnahme. Alphagene hat zwar 2,3 extrem geile Tracks, finde aber, dass der Rest stark abfällt. Kollegah als Gesamtpaket einfach rund und vor allem evtl. sogar das Album mit der höchsten Wortspielqualität und Dichte.
-
Sehe ich ähnlich, finde Kollegah auch um einiges stärker als Alphagene. ZHT II und Alphagene, welche salop gesagt in der selben Schaffensperiode zustande kamen haben mir beide nicht soooo sehr zugesagt, was wohl zum einen an meinem Hipsterdasein liegt, zum anderen sind sie schlichtweg nicht sonderlich gut. Habe das ZHT I damals im Internetcafe runtergeladen (nix mit xmas edition, newfags) und habe fast ein ganzes Jahr _nix_ anderes gehört, während BdB bis auf 3-4 ausnahmen (outro, boss der bosse, sommer, showtime) welche wirklich ballern eher Durschnittsware ist. Vorallem die teilweiße einfach nur nervigen Beats und die selbst für Kollevehältnisse Facepalm Hooks sind alles andere als hochklassig, wobei man kolle im vergleich zum ZHT I definitiv einen Sprung in Sachen reimstruktur und flowvariationen zugute halten muss. War eher so das Gesamtpaket was mich letztendlich gestört hat bzw. immer noch tut.
ZHT III hingegen ist einfach ein rundum gelunges Tape, von den Beats über die Hooks bis zu den Lines stimmt da bis auf wenige Ausnahmen einfach alles, sodass ich es definitiv vor dem ZHT II und ca. gleichplatziert mit 'Kollegah' setze. Dicht dahinter dann BdB/Alphagene teilend und abgeschlagen auf dem letzten Platz Bossaura. Wobei ich da ganz klar nochmal erwähnen muss dass BdB und Alphagene alles andere als schlecht sind, nur halt für Kollevehältniss eher so mäh. Hoodtape btw einfach nur Entertainment pur und würde wahrscheinlich überall in der Platzierung zwischen reinpassen, aufjedenfall ein gelungener Einstieg für eine weitere Tapereihe vom Boss.
JBG berücksichtige ich da mal nicht, auch wenn viele Kolleparts definitiv aller erste Sahne sind. -
-
Ich hör das ZHT 3 jetzt noch aufm Weg zur Uni. Hat mich einfach immernoch total gefangen das Tape, obwohl ichs glaub komplett auswendig kann
-
-
Dein rap ist für die Katz (cuts)
sollte als erklärung langen oder? Mobb deep sachen werden gerne für cuts verwendet. -
Wo wir grad bei Mobb Deep sind
youtube.com/watch?v=UeuEGr_UTzg&t=0m50s
Die 5 Sekunden kommen mir hart bekannt aus einem anderen Track bekannt vor.
Weiss wer woher?
-
Benutzer online 8
8 Besucher