Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Anladim bester Track auf der Ep

hier ist mein Interpretation
      Spoiler anzeigen
      Also das erste mal ist er im Laden und er bestellt was, dann ruft der eine was nach hinten (vlt wir haben nen kunden oder so), woraufhin der andere antwortet "Anladim" (also ich habe verstanden)
      Das 2. mal bestellt er wieder was und als er rausgeht reden die sowas wie "der spinner denkt wahrscheinlich ernsthaft, dass is hier nen richtiger dönerladen und kein geldwäsche-unternehmen für unsere drogengeschäfte. "
      Prezident sagt einfach anladim -> sie töten ihn
    • welche erwartungen ich hatte kann ich anhand folgenden zitats verdeutlichen (kolle):
      "ja wir lassen uns ordentlich zeit, wir wollen das album nicht einfach so dahinklatschen und ein gutes jahr daran arbeiten".
      ein jahr haben sie an dem album gearbeitet! farid bestätigt nur dass er absolut kein talent hat, obwohl er mir sympathisch erscheint sind seine texte niveaulos und sein punchlinestyle ist schlecht kopiert. kollegah hat alleine von der machart seiner texte ein wenig übertrieben und geht viel zu arg nach papier, mitunter versucht er auffallend oft krampfhaft lange rhymeketten in eine zeile münden zu lassen die sich am anfang auf die kette reimt, und danach eine neue kette initiiert (beispiel: du kennst den westen). das ist etwas was mir nie zuvor so drastisch aufgefallen ist und ich kenne so gut wie alle seine tracks. er versucht also noch mehr skill reinzustecken und rhymes über 8 zeilen zu strecken, was ist der nachteil? er braucht zweckreime ohne ende, deswegen kann man diese scheiß BIMMER, TEC, LADE DIE BARRETTA, TIEFERGELEGT, SNITCH, BITCH, SLUT, KID einfach nicht mehr hören. alles geht nur auf kosten seines alten styles auf miserablen beats zu rappen und wirklich teilweise flowbrüche zu kompensieren, aber einfach nur übertrieben lustige und hochqualitative texte zu rappen.

mittlerweile wird durch krank überladene beats und "angsteinflößende hohe stimme" der coole, arrogante und lustige kollegah überschattet, durch den komplementärkontrast zu farid wirkt er allerdings noch wie ein gott.
      naja RIP kollegah, er war einfach der beste deutsche rapper und ich persönlich höre auch rap aus anderen sprachen (englisch, türkisch, französisch) und selbst da war er einfach oben dabei. nirgendwo anders hört man zwar bedeutungslose aber so unfassbar genial gemachte punchlinepassagen (farid bang: UND ICH SITZ IM JAGUAR WIE ANTILOPENFLEISCH.......... oh gott erhäng dich, oder eko fresh: ICH SAG EUCH WO DER PUNKT IST... FLENSBURSCH.................. ..........................kool savas: ICH LASS ES FLOWEN WIE NASENBLUTEN (eko fresh: ICH LASSE ES FLOWEN WIE APOLLINARIS..................... motrip, pa sports... allesamt untalentiert auf dem gebiet. dann kommt son kollegah und zerstört mit "..taucht er auf im grauen bimmer laufen gs nach haus wie dieser monk" die gesamte rapszene. diesen kollegah wirds niewieder geben da er (natürlich) kommerz machen muss aber jetzt ist er einfach nur ein muskelbepackter schatten seiner selbst.
    • Ich verkneif mir mal den quote deines kompletten beitrags saga. Ich muss sagen, ich sehe viele punkte ähnlich wie du in bezug auf das album. Farid malwieder mit wirklich fragwürdigen Parts zum Teil vertreten. Auch das Thema "pumpen" ist mir irgendwie zu präsent auf dem album. Klar kolle hat schon immer witzige sachen wie 44er Bizeps und ähnliches übers pumpen geschriebe, aber JEDER track bezieht sich in irgendeiner form nun darauf wie doll die beiden trainieren und irgendwie fehlt - wie auch schon von dir erwähnt - der boss charm.

Trotzdessen sind einige nette tracks dabei und es erfüllt vmtl mal wieder den status "assigstes album des jahres" .. wobei 257er natürlich mit ihrem album auch gut dabei sind um den titel zu kämpfen.

Das Kolle inzw richtung kommerz geht war ja schon bei bossaura sehr zu merken. Lieder wie "Spotlight" oder "Jetlag" sind halt einfach auf die Masse ausgelegt die auch nicht kolle hört wegen dem lässigen bossimage oder der technik.

Lange rede kurzer sinn: Es mag mir nur so vorkommen, aber lt. dir ist JBG2 gefloppt. Dem kann ich nicht zustimmen, auch wenn 1-2 Lieder überhaupt nicht meinen geschmackt treffen isses overall wieder ne nette Nummer geworden. Nichts desto trotz würde ich mir lieber wieder mehr imagetalk wünschen als nur übers pumpen und die dazugehörigen zusatzstoffe zu hören. Außerdem hätte ich mir einen reinen punchlinetrack á la Bossaura gewünscht, ohne hook und einfach auf nem fetten beat
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • ''Wie Media Control soeben bekannt gab, hat das neue Album von Kollegah und Farid Bang bereits jetzt einen neuen Rekord aufgestellt. "Jung, Brutal, Gutaussehend 2" wurde demnach in den ersten drei Tagen nach Release öfter (legal) heruntergeladen, als je ein Rap-Album in Deutschland zuvor.''

nach einer woche gold, nach zwei wochen platin oder wat ~~~~

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • StylerTyler schrieb:

Heph schrieb:

tape.tv/musikvideos/Casper/Michael-X-live-bei-on-tape

nochmal angehört, fand ich persönlich live auch verdammt beeindruckend. super geil, war kein großer fan vom neuen album aber dieser liveact, holy shit...

casper is einfach der beste liveact in ganz deutschland was das feeling angeht. no homo. aber die auftritte von dem sind soooo schön :love:

This. Casper ist halt garnicht so großartig, bis auf paar einzelne Tracks (Blut sehen, bumaye <3), aber live geb ich ihn mir jederzeit gerne. Schon einige Male gesehen, jedes Mal wieder Gänsehaut. :thumbup:
    • Nippl- schrieb:

bin mal auf stereotypes meinung zu hafti gespannt

Und pünktlich wie ich bin, kommt sie jetzt auch schon. Vorher von Haftbefehl nur Schlechtes gehört, bis ich dann 'n paar Meinungen von Rappern und Raphörern (gerade hier auf DS.de) gehört und dem ganzen noch 'ne Chance gegeben. Blockplatin erstmal runtergeladen um zu gucken ob's mir gut reingeht. Kopfhörer auf in den Sessel gechillt und nach dem Intro von "Chabos wissen wer der Babo ist" und "Money Money" umgeblasen worden. Die Beats wurden hier zwar schon in höchsten Tönen gelobt, aber das auch nicht zu unrecht. Das Beste ist, das Hafti auch weiß was er mit den Beats anstellt. Beispielsweise bei "Generation Azzlack" war ich anfangs eher skeptisch und dachte schon die ersten beiden Lieder wären auch schon die Besten gewesen. Doch wenn dann die Drums einsetzen und Hafti loslegt geht's auch wieder richtig schön nach vorne. Und das ist genau das, was dieses Album, besonders die Blockseite, so großartig macht. Da ist Druck hinter, Haftbefehl hat richtig Bock und auch Beats die richtig schön drücken. Hatte in den letzten Tagen leider wenig Zeit und hab' dem Album bis jetzt erst 2 Spins geben können, aber ich bin übertrieben positiv überrascht. Nasale Aussprache nervt nach dem 10ten Track schon 'n bisschen, aber der übertriebene Flow gleicht das mehr als aus. Einziger Kritikpunkt sind hier und da Hooks. "Locker Easy", "Generatiaon Azzlack" nehmen irgendwie den Schwung raus, find ich, schwer zu sagen. Insgesamt das beste Raprelease dieses, zugegebenermaßen noch sehr jungen, Jahres.

Danke Ds.de

Achso bestes Lied ist "Money Money", bester Beat "Chabos wissen wer der Babo ist", bester Part aber in "Ich ficke dich"
    • Benutzer online 9

9 Besucher