Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• Das war aber leider auch nicht AOTY würdig imo. Im Deutschrap ist eigentlich tatsächlich noch nichts richtig gutes rausgekommen dieses Jahr, zwar viele ordentliche Releases aber die Highlights waren alles Ami Sachen. Denke daher, dass es am Ende ne Entscheidung zwischen Prezident und Morlockk + Hiob wird.
    • roflgrins schrieb:

Das war aber leider auch nicht AOTY würdig imo. Im Deutschrap ist eigentlich tatsächlich noch nichts richtig gutes rausgekommen dieses Jahr, zwar viele ordentliche Releases aber die Highlights waren alles Ami Sachen. Denke daher, dass es am Ende ne Entscheidung zwischen Prezident und Morlockk + Hiob wird.
      bist du verstrahlt män? die neue huss und hodn platte ist richtig dope!
      king of the faggots

http://steamcommunity.com/id/iheartnasty/

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Nasty schrieb:

roflgrins schrieb:

Das war aber leider auch nicht AOTY würdig imo. Im Deutschrap ist eigentlich tatsächlich noch nichts richtig gutes rausgekommen dieses Jahr, zwar viele ordentliche Releases aber die Highlights waren alles Ami Sachen. Denke daher, dass es am Ende ne Entscheidung zwischen Prezident und Morlockk + Hiob wird.
      bist du verstrahlt män? die neue huss und hodn platte ist richtig dope!
      Meine Meinung. Da sind jetzt halt außer ein$note keine Tracks drauf, die nach "Singleauskopplung" klingen, aber das ist halt auch nicht der Retrogott.
      Alleine dieses abartige Synthie-Brett von freshundumbenannt ist einfach zu hart.

Yeezus übrigens imo einfach nur Kacke. Die Beats und das übertriebene Autotune-geshredder klingt so gezwungen und pseudoavantgardistisch. Ist einfach nur ein Album, um sein unendlich großes Ego zu pushen, indem er sich möglichst krass von allen anderen abhebt. Ist jetzt prinzipiell nichts schlimmes, aber es klingt dabei halt so unfassbar scheiße.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night

• Fand 3.0 ja gar nicht so schlecht, weil relativ gute Sommertracks... Aber das Album jetzt kann ich mir glaub ich nicht geben. Raf zwar irgendwie sympathisch, aber was er jetzt macht hat irgendwie garnichts mehr mit dem ersten Album zu tun. Soll er sich noch n 3. Alias ausdenken und darunter die Mukke machen :huh:
    • was ich gestern noch über celo/abdi gehört hab, hat mir auch richtig gut gefallen

kp, ob sich der rest auch so anhört, aber aufjeden richtig dope dieser oldschool stil.
      king of the faggots

http://steamcommunity.com/id/iheartnasty/
    • Ist das ein bekannter Beat oder zumindest ein bekanntes Sample?

Den Genetikk Track find ich btw. ganz in Ordnung, der Rap ist zwar ziemlich austauschbar aber soundmäßig kann man sich das anhören und wenn man die Kerle mal mit den anderen momentan populären Singsang-Deutschrappern vergleicht muss man eigentlich fast schon dankbar sein, dass überhaupt noch wer Raps auf Beats kickt.

Ansonsten hab ich Fresh und Umbenannt jetzt noch mal gehört, ist auf jeden Fall ein gutes Album aber hat mich von Anfang an nicht total umgehauen. Generell kommt meiner Meinung keines der anderen Retrogott-Releases, in welchen Kombinationen auch immer, an Jetzt Schämst Du Dich dran, das Album ist vom Sound her so perfekt auf mich zugeschnitten.

Was haltet ihr eigentlich vom Tufu Album? Fand das im Vergleich zu seinen bisherigen Sachen auch ein wenig enttäuschend.
    • roflgrins schrieb:

Ansonsten hab ich Fresh und Umbenannt jetzt noch mal gehört, ist auf jeden Fall ein gutes Album aber hat mich von Anfang an nicht total umgehauen. Generell kommt meiner Meinung keines der anderen Retrogott-Releases, in welchen Kombinationen auch immer, an Jetzt Schämst Du Dich dran, das Album ist vom Sound her so perfekt auf mich zugeschnitten.

Was haltet ihr eigentlich vom Tufu Album? Fand das im Vergleich zu seinen bisherigen Sachen auch ein wenig enttäuschend.
      Finde Fresh und Umbenannt besser als Der Stoff aus dem Regenschirme gemacht sind. Aber ja, es ist schlechter als Jetzt schämst du dich.

Tufu Album, joa, nicht so gut wie die anderen Releases, kann aber trotzdem gut mit leben.
      Eloquent hab ich erst bis zur Hälfte geschafft :[
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Da gerade darüber Diskutiert wird hier kommen die Kurzrezensionen meiner letzten Bestellung.

Tufu - Abdoom & Unraum
      Bis jetzt hat mich nach einmaligem durchhören kein Track richtig gecatcht (wie zb Tortenheber Ohrenkette) aber Tufu braucht immer ein bisschen. Die gesamte Soundästhetik trifft aber 100% meinen geschmack und ich hab mich gerade extrem (uebelst) über das Intro gefreut.
      Und Downloadcode inklusive is natürlich auch immer leiwand.

Retrogott & Hulkhodn - Freshundunbenannt
      Solide. Auch hier sind für mich noch keine richtigen Bretter drinnen aber Produktionen sind Top und das zählt ja heutzutage. Fast schon Mainstream ein Beatnerd zu sein oder?

Action Bronson - Blue Chips (Vinyl Edition)
      Sau teuer aber ich konnte nicht widerstehen. Limited Edition, aber Cover is quasi nur ein Sticker auf weißer Hülle, ein bisschen traurig find ich das schon. Sieht trotzdem ganz gut aus.

Inspectah Deck, 7L & Esoteric - Czarface
      Man muss sich nur die Featureliste durchlesen und man gerät ins schwärmen: Ghostface, Cappadonna, Vinnie Paz, Action Bronsolini, Oh No, Mr. MFN Exquire, Roc Marciano.
      Ein Nobrainer oder? Und ja das ganze ist auch gut, hätte aber schlimmer Explodieren können.
      Vor allem kommt die Doppelvinyl mit Poster des Oldschoolcomicartigen Cover, gezeichnet von Lamour Supreme.

Dexter - The Trip
      Hey da is er ja. Everybodys Darling. Der Messias der Mitteleuropäischen Produzentenszene. Langsam reichts aber auch oder?
      Ja Dexter ist so gut. Hier gibts keine Diskussion. The Trip ist so gut, auch hier gibts keine Diskussion. Von vorne bis hinten ein Genuss.
      Liebevoll gestaltetes Auffaltcover, mit einem echt interessanten Entstehungsbericht im inneren. Jetzt schwärm ich ja schon wieder. Schluss jetzt mit der Beweihräucherung. Aber ja es ist so gut.

Finest Ego: Faces 12" Series Volume 4 - Lomovolokno / Sieren
      Zu guter letzt noch ein bisschen Instrumental/Producer stuff der von Hiphop doch ein bisschen weiter weg ist. Aber ich hab mich in die gesamte Faces Reihe von Project Mooncircle ein klein wenig verliebt. Leider sind die meisten schon vergriffen aber die hier hab ich mir gegönnt. Zwei Producer einer Russe der andere Deutsche. Beide Seiten harmonieren auch ganz gut, perfekt zum nebenher hören und auf fetter Anlage kann das sicher auch gewaltig schieben.

Viel spaß beim nachhören kids, ich hau mich in die Sonne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kabuki ()

• Benutzer online 19

19 Besucher