Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• da hast du nicht unrecht, sowas hier:

kann ich mir textlich auch nicht geben. gibt allerdings auch manche "ernste" (also nicht nur generischer gangstarap) tracks von ihm die nicht komplett behinderte verschwörungstheorien sind bsp:

aber unabhänghig vom text gehen aotp und jmt alben mir musikalisch gesehen immer vorzüglichst rein, soweit ich weiss kommt 2013 auch noch nen neues von aotp, wenn sie das niveau halten können wird das für mich wahrscheinlich das release des jahres
    • Naja, die ersten beiden AOTP Alben sind aber definitiv absolute Classics. Geht da ja auch keinesfalls um die Inhalte :]

Dass es mit Vinnie Paz generell seit Violent by Design bergab ging ist wohl auch klar, aber im Gegensatz zu einigen anderen Leuten find ich auch das letzte JMT Album oder vor allem das mit Ill Bill trotzdem noch ziemlich cool. Nur die beiden solo Alben sind wirklich nicht so das Wahre.
    • Ist auf jeden Fall eines der besten jap.

Ist aber auch schwer zu sagen, gibt so viel gutes und spontan fällt mir da auch nicht so viel ein. Kategorisiere ungern so gute Alben raus :D Aber zu meinen Favoriten gehört wohl definitiv noch 'The Score' von Fugees und natürlich Eminems 'Marshall Mathers LP', wobei die Slim Shady LP auch gut war davor. 'Mind over Matter' von Zion I spielt auch irgendwo ganz oben mit imo :)
    • The Infamous und Enter the Wu-Tang muss man auf jeden Fall noch erwähnen, und sonst fehlt mir halt wie gesagt viel zu viel. Die Wu-Tang solo Debüts, A Tribe Called Quest, MF Doom, Gangstarr, etc.
      Hab auch schon seit Ewigkeiten vor das ganze Zeugs mal zu hören, aber dann kommt doch immer irgendwelche andre Musik dazwischen.

Eminem würd ich aber niemals in die gleiche Sparte packen. Bin übrigens einer dieser merkwürdigen Leute, die The Eminem Show mehr als die Marshall Mathers LP mögen, vermutlich weil es nach Necro - The Prefix for Death und noch vor Non Phixion, AOTP und Co. mein zweites Amirap Album überhaupt war. Hab eben mal nachgeschaut und war selber ziemlich überrascht, dass das erst 2,5 Jahre her ist.
    • Eminem war halt damals schon revolutionär und ich finde, dass wenn er will, er sich auch zu den besten zählen kann. Finds nur schade, dass da nix gutes mehr von ihm kommt :( Aber ist ja bei vielen Künstlern so.

Der zweite und dritte Part sind schon gut geisteskrank :grinking:
    • Kann definitiv noch das 'Auf Ewig' Mixtape von Megaloh empfehlen. Meiner Meinung nach eines der besten Releases auf deutsch dieses Jahr und dazu noch komplett gratis :love:

Im Anschluss noch was auf englisch.

• roflgrins schrieb:

The Infamous und Enter the Wu-Tang muss man auf jeden Fall noch erwähnen, und sonst fehlt mir halt wie gesagt viel zu viel. Die Wu-Tang solo Debüts, A Tribe Called Quest, MF Doom, Gangstarr, etc.
      Hab auch schon seit Ewigkeiten vor das ganze Zeugs mal zu hören, aber dann kommt doch immer irgendwelche andre Musik dazwischen.

Eminem würd ich aber niemals in die gleiche Sparte packen. Bin übrigens einer dieser merkwürdigen Leute, die The Eminem Show mehr als die Marshall Mathers LP mögen, vermutlich weil es nach Necro - The Prefix for Death und noch vor Non Phixion, AOTP und Co. mein zweites Amirap Album überhaupt war. Hab eben mal nachgeschaut und war selber ziemlich überrascht, dass das erst 2,5 Jahre her ist.

digger hör dich auf jeden(!) fall in gangstarr rein.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • haha ja, das war abgefahren :D

casper show mehr so großer dreck völlig enttäuscht, asap mehr so lala teilweise ganz cool aber dann doch eher nicht so. tribe called quest haben zwar richtig randale gemacht, aber ich hab mich trotzdem gelangweilt.
      dende übershow wie eh und je, einfach live das üüüübelste tier ey.
      beste auftritt imo tyler, sympathisch und hat alles zerrissen.

war wie jedesmal wunderschön :)

e: achja kendrick, auch schlechter als in berlin. dieses live drum zeug is ja schon cool, aber das das jetzt alle machen auch wenns so gar nich passen will nervt mich schon extrem.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • War auch ma beim Splash dies Jahr (zum ersten ma), das Dendemann abging kann ich unterstreichen.

Ansonsten fand ich Motrip ganz geil aber den feier ich auch so dass ich nicht weiß ob das objektiv ist, Morlockk Dilemma war auch geil. positive Überraschungen waren Curse (hätte mir den so nicht angeguckt, Kollege hat mich mitgenommen und ich muss sagen die Stimmung war übertrieben, hättt ich nicht erwartet), sowie Asap Rocky, ich wusste dass der schockt, hatte live aber Einbrüche erwartet ehrlich gesagt, die es mmn dann aber gar nicht gegeben hat.

Bzgl, der abendlichen Mainstage Acts Marteria, Casper muss man schon sagen dass die Show/Effekte/Unterhaltungseinlagen stärkeren Eindruck hinterließen als die eigentliche Performance, aber gut fand ich die trotzdem. Macklemore hat sich bei der Crwd voll eingeschleimt, aber der Sound kam gut, bei Krs-one und Megaloh auch.

Überraschung war ansonsten noch dass Samy Deluxe, aka Herr Sorge soviel Cover-Musik gespielt hat, weiß noch nicht ob ich das feiern soll oder nich.

Einziger ungeiler Act für mich war Blumentopf, aber deren musik ist mir rein "raptechnisch" wenn man das da überhaupt so nennen kann, eh zu simpel, bin dann lieber zu Chakuza rübergetigert, der war kein oberhammer aber ging gut klar.
    • Benutzer online 3

3 Besucher