Der Hip Hop-Thread - Hell YO!

• holy shit, hinterland wird (hier) so gehated werden...ich hab echt schon angst vor den hardliner-meinungen :D
      kann es selbst noch nicht so recht einordnen, muss ich wesentlich mehr spins gönnen. first thoughts tho':

lieder die mich bisher nerven sind das m.E. zu eintönige "la rue morgue", das prätentiöse "lux lisbon" mit dem unsäglich overhypten editors-sänger, sowie "20qm", was eigentlich in ordnung ist, in wahrheit aber "das ICQ lied" heißen sollte. da kommt alle x sekunden eine art "oh oh" crewshout, der krass an den standard-nachrichtenton "A-O" von ICQ erinnert. what has been seen cannot be unseen, sry bois (

highlights bisher "jambalaya" was gut nach vorn geht, "hinterland" was die nachdenkliche(re)n songs angeht, "ariel" insgesamt betrachtet (inklusive 'anti-alles'-referenz auf XOXO), "ganz schön okay" und das relativ witzig-selbstironische ende von "...nach der demo ging's bergab!". "endlich angekommen" ist jetzt definitiv auch kein schlechter closer, da hab ich schon wesentlich failere gehört.

last but not least: die erste single und zugleich auch der neue opener "im ascheregen" ist auch nice, klar, aber schon ein ziemlicher live-bait track, wie auch im restlichen weite teile des albums. man wird definitiv merken, was ich meine: beats, singalongs, crewshouts, klatschen etc pp...alles sehr stark auf konzerte ausgelegt.

tl;dr:
      4.0 atm, was aber schon verhältnismäßig gutmütig herüberkommt und auf gewisse weise auch schon das zukünftig geplante/notwendige replayvalue mit einschließt. wenn ich objektiver sein sollte, würde ich wohl etwas zwischen 3 und 3.5 geben, aber bin halt auch ein kleiner cas fanboy seitdem ich ihn kennengelernt+eben live gesehen habe. er wird mehr und mehr zum hallenfüller und dementsprechend kann man verschieden an diese art von "sellout" herangehen.
      hinterland kommt unter dem strich für mich keinesfalls an XOXO ran, weder musikalisch noch lyrisch und ja - wer solche mainstreamanbiederungen wie hier schon auf jener CD nicht mochte, sollte um hinterland sowieso gleich einen sehr, sehr großen bogen machen. da sehe ich auch gut und gern schon die 1en und 2en droppen. chrz und imoshen mögen es beispielsweise bisher auch beide nicht bis wenig/mäßig und befinden sich eher in einer konsternierten haltung derzeit.

bin gespannt auf eure stimmen .)
      MfG benjamin griffey

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Find das neue Album auf jeden Fall wieder sehr schön hörbar. Ob es für mich an die richtigen Klassiker (Die Welt hört mich, Hin zur Sonne) rankommt, muss ich mir die nächsten Wochen noch überlegen, ein Sellout is Casper aber definitiv nicht. Das neue Album ist natürlich instrumental-lastiger als die früheren Dinger, muss aber auch sagen dass mir kein Track sofort total gut gefallen hat wie es beim XOXO tape der Fall war. Mal schauen :)

inb4: pxx sagt cas is jetzt n huansohn.
    • hab mal kurz durch geskippt weil ich nicht so viel zeit hab. bis jetzt kommts nicht an xoxo ran. is aber auch verdammt schwer. is glaub sich mein overall am meisten gehörten album/track. und verbinde damit auch sehr viele Geschehnisse. mhm nach dem wochende nochmal durch hören.

aber Hinterland hat Potential xoxo vom #1 track zu verdrängen. viel zu gutes lied und Video
    • Xoxo halt verdammt solides Album, Hinterland enttäuscht da schon sehr stark.
      Casper versucht sich oft am singen und wenn nicht er singt, dann tuns andere.

Ab und zu n bisschen rap dazwischen, aber kommt halt irgendwie nicht ansatzweise an xoxo.
    • Lange nicht mehr so was geiles gehört aus [D]
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • roflgrins schrieb:

Prezident und Slowy auch noch in der Tapefabrik. Holy shit.

Nächste Woche sind außerdem Megaloh und Amewu in Frankfurt. Denke ich geh trotz halbem Krüppeldasein hin, das Megaloh Album fand ich ziemlich schwach aber wird live wohl in Ordnung gehen, außerdem natürlich Amewu \o

ist Amewu in Frankfurt mit dabei?
      Montag sind Megah und Chefket in Köln, aber glaube da ist er nicht dabei...
      Ist finde ich ne richtig gute Combo weil dicke Skills + Inhalt.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • Benutzer online 13

13 Besucher