Hobin Rood - Avenger of the Widows and Orphans

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    • Hobin Rood - Avenger of the Widows and Orphans

      Wie findet ihr die Heldenidee? 39
      1.  
        Öhm..? Besoffen?? (Note 6) (8) 21%
      2.  
        Ziemlicher Müll (Note 5) (8) 21%
      3.  
        Noch verbesserungswürdig (Note 4) (11) 28%
      4.  
        Relativ gut (Note 3) (11) 28%
      5.  
        Sehr gute Idee (Note 2) (6) 15%
      6.  
        Super-Ultra-Geil (Note 1) (3) 8%
      Hi erstmal ich bin neu hier. :]
      Dann will ich euch mal als Begrüßung direkt mit einer Heldenidee belästigen :eek
      Also folgendermaßen:

      1.) Die Story
      2.) Die Skills
      3.) Pro's & Con's

      Held: Hobin Rood

      1.) Die Story:

      Hobin Roods größte Stärke ist sein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit.
      Er lernte schon früh, dass Geld wichtig zum Leben ist,aber auch in Überdosis einen Menschen
      zerreissen kann. Daher versucht er mit "sanfter" Gewalt gleiche Verhältnisse zu schaffen.
      Allerdings brennt tief in ihm ein unsäglicher Hass gegen das Adelige, welchen er nicht immer
      vollständig unter Kontrolle halten kann.


      STR: 19 + 2,3/lvl
      AGI: 23 + 2,6/lvl (primäres Attribut)
      INT: 15 + 1,3/lvl
      Armor: 3
      Range: 550
      Movementspeed: 300
      HP: 492
      Mana: 208
      Anfangsdmg: 39 - 45


      2.) Die Skills:

      Skill 1: Nobleness (Passiv)


      Hobin Rood erhält immer wenn er gold bekommt (außer dem Gold über Zeit) 2/4/6/8/10% des
      erhaltenen Goldes permanent zu seinen maximalen HP. Das Gold wird dann um den Faktor
      1/1,25/1,5/1,75/2 erhöht und im Team aufgeteilt. Dabei fällt Hobins Anteil weg (er geht also leer aus).

      Nobleness ist von Beginn an auf Stufe 1 verfügbar und kann bis auf 5 ausgebaut werden.

      Bsp: Jemand killt einen Tower und Hobin erhält 200 Gold (unser Skill ist auf 5), dann erhält HR
      also 200 * 0,1 = 20 zu max. HP
      Das Gold wird mit 2 multipliziert = 400 Gold, und aufgeteilt auf die 5 Leute im Team (wenn das
      Game voll ist)
      Das heißt jeder bekommt 80 Gold, allerdings fällt HR Anteil weg (Er bekommt ja die HP)


      Skill 2: Leaftrap (Aktiv)


      Hobin Rood stellt eine Falle auf die in einem Umkreis von 500 jedem Gegnerischen oder neutralen Creep 5/10/15/20% seiner Lebenskraft abzieht
      Die Falle ist sichtbar und kann zerstört. Sie hat 5/7/9/11% der HP von Hobin Rood. Sollte die Falle 60 Sekunden inaktiv sein (d.h. keinen Schaden anrichten) verschwindet sie. Sollten zwei Fallen nah beieinander stehen so addiert sich der Effekt nicht.

      Manakosten: 100 / 150 / 200 / 200
      Cooldown: 45


      Skill 3: Robbery (Aktiv)


      Hobin Rood disabled einen Gegner für alle 1000 / 825 / 675 / 500 Gold um 1 Sekunde (Beginnend
      ab mindestens einer Sekunde),
      Für jede Sekunde wird dem Gegner 1,5% seines Goldes geraubt.
      Nach dem Raub wird die Bewegungsgeschwindigkeit für 3 Sekunden um 50 erhöht.
      Channeling

      Manakosten: 200
      Cooldown: 140

      Bsp: Da läuft ein Held durch den Wald mit 400 Gold den ich erwische. Der Skill ist auf Stufe 3
      (Also für all 675 Gold um eine Sekunde disablen). Da der Held nur 400 Gold hat wird er nur für eine
      Sekunde disabled (Eine Sekunde ist Minimum). Der Held verliert einmalig 1,5% = 6 Gold.
      Hätte dieser Held 4000 Gold bei sich, so wären es 1 + (4000 /625) = 1 + 5 = 6 Sekunden disable.
      Ich raube ihm für jede Sekunde (Also 6mal) jeweils 1,5% Gold (also ca. 345). Dieser Skill erscheint
      sehr stark, ist aber einfach zu umgehen, indem man einfach nie mit sehr viel Geld rumläuft


      Skill 4 (Ultimativum): Avenge the Poor (Passiv)


      Hobin Rood fügt Zusatzschaden, je nach Differenz der Inventarwerte von ihm und seinem Gegner zu.
      +1% der Golddifferenz / +1,5% / +2%


      Bsp: Also angenommen ich habe nur Items für 2000 Gold im Inventar und mein Gegner für 20000
      (Buri, Butterfly,....) so beträgt die Differenz 18000
      Auf Stufe 3 des Ultis mache ich diesem Helden also : 18000 * 0,02 = 360 Bonusdamage.
      Hat der Gegner nur 5000 z.B. im Midgame und ich den Ulti auf 2 so mache ich
      3000 * 0,015 = 45 Bonusdmg


      3.) Pros:
      - Gut gegen Helden mit teurer Ausrüstung im Lategame
      - Hilft dem Team durch Spenden
      - Kann mit seinem Contribution Skill auch relativ gut creepen
      - zockt dem gegner Geld ab
      - Kann unter Umständen sehr lange disablen

      Contra:
      - Ohne Contribution kaum Creppingpotential
      - Wenig Anfangsschaden
      - Kann wegen des ultis kaum teure Ausrüstung kaufen
      - Macht ohne Ulti wenig Schaden
      - Earlygame anfällig


      So das wäre dann mein erster Guide, ist wie ich finde ne ziemlich verrückte (?( ) Idee.
      Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen (und vorallendingen über Verbesserungsvorschläge
      :D )

      Greetz, die Brille

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von drbrille ()

    • naja dem gegner gold wegnehmen find ich nicht wirklich ne gute idee. Obwohl alles komplett neue sachen sind und gut überdacht find ich gold soll nicht in die spells einfließen da man ja sonst noch imbaer wird o.O. Mann muss nur das gold häufen ... und man kann dan dem gegner das gesamte gold abluxen x>
      Der hp-spell lohnt sich nicht wirklich .... ein messerschmidth z.b. kostet 3200 ... das wären dann 320 hp 8| aber die 35 str die man vom meserschmidth kriegt > 320 hp -.- Der einzige nachteil wäre dann das das ultimate nicht so stark ist. Müsste man abwägen was da besser ist. Gold kriegt man ja genug durch stun + aoe-transmute ... sollte man nicht auf das inventar investieren sonder auf die lebenspunkte könnte man echt imba werden da ein typ mit 3k lebenspunkte und einen damage von 300 .. den sollte man mal totkriegen (ne mask of death noch dazu ... und alles ist perfekt)

      Aber: Robin Hood passt nicht in dota x>
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Original von siebter-samurai
      bin auch schwer gegen gold stealing, vorallem in diesem maße, also crap tut mir leid


      jup
      allerdings trotzdem ne schöne idee. man kann das goldstealen einfach weglassen und dafür etwas stun hinzufügen^^
    • was alle übersehen ist der 1stskill.
      hobin rood kriegt kein gold. GAR KEINS (außer das über Zeit ). Ich finde die Idee gut. ist sowas wie naix
      anstatt keine hp -> keine Items (lol) oder braucht kein mana (naix) -> braucht kein gold^^
      1stskill müsste 5 level haben und level 1 schon vorgeskillt.
      3rdskill doof. aoe transmute ok muss aber weniger gold geben oder max targets haben oder cooldown rauf. mach ihm noch nen escapeskill. immerhin konnte man ihn ja nicht zu fassen kriegen^^
      sowas wie "escape the sheriff"
      oder einen skill der wie ursa und sb angriff ist. einen angriff der bonusschaden gegen creeps macht damit man besser farmt und die mates besser unterstützt mit gold

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVD ()

    • ich find die idee klasse, jedoch ist das flächenmidas ein wenig zu stark. die spells sind einfach nur innovativ
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Original von MuK_N1h1lus
      ich find die idee klasse, jedoch ist das flächenmidas ein wenig zu stark. die spells sind einfach nur innovativ

      Naja, ich meine, das Flächenmidas geht aber. 1. der Cooldwon lang, 2. ist 300 AoE net der Wahnsinn und 3. kann man später eh alles bei sowas lasthitten.^^

      Finde die Idee eigentich schön, nur etwas zu sehr auf Gold basiert. Würde mir auch irgendeinen Skill wünschen, der was mit RH's geilem Bogenskill zu tun hat. ;)
      Am ehesten würde ich dafür Skill 3 weglassen (auch wenn der NIEMALS imba ist).

      Skill 1 ist eigentlich ok und auch ganz cool und Skill 2 geht in Ordnung (minimal nerfen, aber er ist nicht überkrass).

      Zur Ulti: ist natürlich cool, aber irgendwie auch doof. Wenn man sich auf 'ner Solo-Lane 'nen Wolf abfarmt und dann einen Low-Lebel-hero gangen geht, macht man natürlich geilen Bonus-Damage, aber später haben doch irgendwie alle relativ hochwertige Items und... naja, ich zweifle ein bisschen and er Effektivität, auch wenn der Skill natürlich endlich mal gute Farmer/Lasthitter belohnt.^^
    • Original von Juff
      Original von MuK_N1h1lus
      ich find die idee klasse, jedoch ist das flächenmidas ein wenig zu stark. die spells sind einfach nur innovativ

      Naja, ich meine, das Flächenmidas geht aber. 1. der Cooldwon lang, 2. ist 300 AoE net der Wahnsinn und 3. kann man später eh alles bei sowas lasthitten.^^

      Finde die Idee eigentich schön, nur etwas zu sehr auf Gold basiert. Würde mir auch irgendeinen Skill wünschen, der was mit RH's geilem Bogenskill zu tun hat. ;)
      Am ehesten würde ich dafür Skill 3 weglassen (auch wenn der NIEMALS imba ist).

      Skill 1 ist eigentlich ok und auch ganz cool und Skill 2 geht in Ordnung (minimal nerfen, aber er ist nicht überkrass).

      Zur Ulti: ist natürlich cool, aber irgendwie auch doof. Wenn man sich auf 'ner Solo-Lane 'nen Wolf abfarmt und dann einen Low-Lebel-hero gangen geht, macht man natürlich geilen Bonus-Damage, aber später haben doch irgendwie alle relativ hochwertige Items und... naja, ich zweifle ein bisschen and er Effektivität, auch wenn der Skill natürlich endlich mal gute Farmer/Lasthitter belohnt.^^
      ähhm .

      wenn ich das richtig verstanden habe juff ist das ulti anders.
      Umso besser die Items deines gegners sind umso mehr Schaden machst du .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von Juff
      Original von mc-paradox
      ähhm .

      wenn ich das richtig verstanden habe juff ist das ulti anders.
      Umso besser die Items deines gegners sind umso mehr Schaden machst du .


      Differenz ist Differenz. Ich denke nicht, dass das nur einseitig gemeint ist. Wenn ja, wär's Crap. :D

      ja aber du bekommst wegen Skill 1 kein Geld.
      Und kein Geld = keine Items.
      Du wirst ergo immer schlechtere Items haben ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich glaube er hats so gemeint wie Juff es verstanden hat. Egal wer wertvollere Items hat die Differenz kann so rum und so rum sein.

      Ansonsten gefällt mir der Hero recht gut nur gold stealen is nen bissl heftig. Zumindest sollte man nicht so viel wegnehmen.
    • flächenmidas finde ich trotzdem zu stark, siehe devour. devour verschlingt einen creep, bekommt creep + bonus gold, bringt jedoch sicht .
      zudem hätte der gegner absolut keine chance zu lasthitten, da eigentlich 300 AoE min. die 3 nahkampfcreeps sind, also pro wave ca. 150 gold (cooldown 35 sec).
      O o
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      Shoop Da Whoop!
    • wenn dann würd ich den zweiten ändern,

      Ne idee wär, wenn er eine chance hat pro creep kill extra gold zu bekommen oder so....
      O o
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      Shoop Da Whoop!
    • Also wenn man bedenkt dass HoM nen cd von 100 hat (is do so oder :messer?)
      Finde ich solltest du denn transmute auf 150 ca setzen. ich find den spell recht geil is aber nen bissl stark.
      Ich find die spells alle recht cool und innovativ lass die ma so und balance das ganze einfach mehr. Die passen alle gut zusammen. Ich miene wenn du nen anderen spell dir ausdenken kannst der auch ne gewisse synergie mit den anderen hat is das auch gut aber ich würds so lassen.