Kuroda. >> Contest Rework <<

• Kuroda. >> Contest Rework <<

Kuroda - Balance.
      Aussehen:

Ich habe mir überlegt als Modell einfach auf den Ladder Soldaten zurück zu greifen, da dieser ein Schild und ein Schwert hat und momentan noch unbenutzt ist.

Als alternatives Modell, käme auch die Miliz in Frage, bei welcher jedoch das yang icon in eine axt geändert werden müsste.

Hintergrund:

Einst ein Mann mit gespaltener Persönlichkeit. Eine seiner Hälften richtete unglaublichen Schaden an, während die andere half wo es nur ging. Jedoch eines Tages fand er sich einer großen Bedrohung gegenüber gestellt und seine beiden Persönlichkeiten entschlossen sich zu vereinen, um ihrem gemeinsamen Körper das überleben zu sichern. Mit der Unschuld der einen und der Hinterlist der anderen gelang es letztendlich die missliche Lage zu überwinden. Nun jedoch sind die beiden Persönlichkeiten vereint und Kuroda ist, auf Grund des Einklangs in seinem Herzen, mächtiger als er es sich je zu träumen geglaubt hätte. Seine ehemalige getrennte Persönlichkeit spiegelt sich in seinem Schild und in seinem Schwert wieder.

Pro und Contra:

Pro:
      +++ Trotz niedriger Stats später guten Schaden mit dem Ultimate.
      ++ gutes ms.
      +++ ist sehr anpassungsfähig ( erlaubt dadurch viele verschiedene Spielweißen.)
      + durch den Balance Bonus (Ultimate) verbessern sich seine Grundskills.
      ++ hat die Möglichkeit zwei seiner skill quasi doppelt zu nutzen, was guten Schaden machen kann oder einen guten Block.
      + hat noch Platz für einen Orb effekt.

Contra:

--- Sehr niedrige Startstats
      --- Sehr niedriger Stat Gain
      -- Fragil ( low str)
      - wenig standard attk speed (low agi)
      - wenig mana( low int)
      - bekommt aus manchen Items ( z.B. Butterfly) nicht so viel Schaden, wie andere Helden.

Werte:

str: 15 + 1,5
      agi: 15 + 1,5
      Int: 15 + 1,5

hp: 435
      mana: 195
      rüstung: 3

reichweite: melee, 128
      base damage: 41-51

ms: 315

Skills:

[1. Skill]Der Schild - Ying.

(aktiv/ selbstbuff)

Ein beinah winziges Schild geschnitzt aus Holz. Man sollte meinen das ein solches Schild nichts taugt. Jedoch verleiht im das material, das holz des eisenholzbaums, ihm die fähigkeit Magie abzuwehren.

Level 1: blockt 50 Schaden des nächsten zaubers der ihn tifft.
      Level 2: blockt 100 Schaden des nächsten zaubers der ihn tirifft.
      Level 3: Blockt 150 Schaden des nächsten zaubers der ihn trifft
      Level 4: blockt 200 schaden des nächsten zaubers der ihn trifft.

CD: 10 sekunden. Mana kosten: 75, Duration: unendlich, bis zum tod.

Balance Bonus [ STR ]

Sobald Balnce Bonus für diesen Skill ausgewählt wurde, erhöht sich die Höhe des Blocks mit Jedem Punkt in Stärke.
      Pro Punkt in Stärke, erhöht sich der Block den Ying verursacht um 1.

Zusatzinformationen:
      wenn der zauber weniger als 160 damage macht bleibt kein restlicher Block über. das heißt wenn du von eienm 75 dmg nuke getroffen wirst, ist der ganze block weg.
      vorstellbar wie eine kombination aus dem refraction und storm-pandas schild. Wichtig hierbei ist, das die Magiereduction erst nach dem Block eintritt

Beispiele( mit ying level 4):

Stormbolt Level 4:

250 - 200 = 50

50 * 0,75 = 37, 5 Schaden und der Ying Buff ist weg.

arc lightning level 1:

macht weniger als 200 Schaden, wird also ganz geblockt, jedoch ist danach der Ying Buff auch weg.

[2. Skill]Die Klinge - Yang

(aktiv/ selbstbuff)

Die Schwester von Ying. Gemacht zu ganz anderen aufgaben.

Level 1: Der nächste Schlag macht 50 bonusschaden.
      Level 2: Der nächste Schlag macht 100 bonusschaden.
      Level 3: Der nächste Schlag macht 150 bonusschaden.
      Level 4: Der nächste Schlag macht 200 Bonusschaden.

CD: 10 sekunden. Manakosten:75. Duration: aktiv, bis zum tod.

Balance Bonus [ Agi ]

Sobald Balnce Bonus für diesen Skill ausgewählt wurde, erhöht sich der Schaden mit Jedem Punkt in Beweglichkeit.
      Pro Punkt in Beweglichkeit, erhöht sich der Schaden den Yang verursacht um 1.

Zusatzinformationen: der bonusschaden wid nur gegen helden ausgelöst, so kann man es nicht an creeps verschwenden. Der Schaden ist physisch.

[3. Skill]Das Karma

(aktiv / aura)

Die Fähigkeit, mit der Kuroda sieht, ob Körper und Geist der Wiedersacher im Gleichgewicht sind. Sollte dies nicht der Fall sein, wird Kuroda dies als Schwäche nutzen.

Hierbei werden die prozentuellen HP und Mana werte genutzt( also aktuelle hp zu max hp)

Level 1: Für alle 4 % unterschied, bekommt der Gegner 1 % mehr ankommenden Schaden.
      Level 2: Für alle 3 % unterschied, bekommt der Gegner 1 % mehr ankommenden Schaden.
      Level 3: Für alle 2 % unterschied, bekommt der Gegner 1 % mehr ankommenden Schaden.
      Level 4: Für alle 1 % unterschied, bekommt der Gegner 1 % mehr ankommenden Schaden.

CD: 30 sekunden. Manakosten: 150 Duration 4 sekunden. AoE 400y

Balance Bonus [ INT ]

Sobald Balnce Bonus für diesen Skill ausgewählt wurde, erhöht sich das Aoe und die Dauer mit jedem Punkt in Intelligenz.
      Pro Punkt erhöht sich die Dauer um 0,02 Sekunden und das AoE um 2.

Zusatzinfformationen: an sich eine aura die nur kurze zeit hält und aktiviert werden muss.

Beispiele (mit Karma Level 4):

Ein Gegnerischer Held hat maximal 2000 HP aber im Moment noch 1000 HP das heißt er hat noch 50% prozentuelle HP. Nun hat er jedoch 1000 maximales Mana und nur 250 momentanes Mana. Dies sind nur 25 % prozentuelles Mana. Der Unterschied zwischen den beiden Werten beträgt also 25 %. dies sorgt bei jenem Held dafür, das er 25 % mehr Schaden erhält.

[Ultimate]Gleichgewicht:

(Passiv)

Opfert sein primäres Attribut um ins Gleichgewicht zu kommen.

Kriegt keinen bonus damage mehr für sein agi

Level 1: Für jeden Statpunkt bekommt er 0,4 damage. Zusätzliche Balance Bonus "Skill-"Punkt
      Level 2: Für jeden Statpunkt bekommt er 0,5 damage. Zusätzliche Balance Bonus "Skill-"Punkt
      Level 3: Für jeden Satpunkt bekommt er 0,6 damage. Zusätzliche Balance Bonus "Skill-"Punkt

Balance Bonus:
      Um so näher Kuroda seinem innerem Gliechgewicht kommt, umso mächtiger werden nicht nur er, sondern auch seine Fähigkeiten.

Zusatzinformationen: Bei jedem Level Increase in diesem Skill kann Kuroda aussuchen, welchen seiner anderen Skils er verbessern möchte. genaueres dazu habe ich bei den Skills erleutert.

Am besten wären icons extra für die Verbesserungim Fähigkeiten lernen menü, jedoch würde es auch eine eingeblendete Box, wie beim alten -swaphero tun.

Synergien mit Helden:

Disabler

Mit ihnen ist er leichter einen gegner 2 mal mit yang zu treffen, außerdem ist im late game dein damage output ganz in Ordnung.

Mana Burner

Sorgen für einen gewissen Unterschied zwischen HP und Mana

Leech Helfer

Ob nun Naix mit Open Wounds oder Skeleton King mit seiner Aura. Da du hohen Schaden machst und Yang physisch ist, profitierst du hier von.

Armor Reducer

Hilft bei deinem Hohen Schaden durch Ulti und durch Yang.

Synergien mit Items:

+ All Stats

gute synergie mit dem ulti. bringen auf ihm mehr, als auf allen anderen Helden.

Utility (Immer nützliche Items)

er kann sie tragen, und trotzdem damage rausbekommen.

Synergie mit Yang

Da Yang körperlichen Schaden macht, würde dieser von Rüstungsreduce profitieren ( ist wohlmöglich besser auf Helden in seinem Team aufehoben) Außerdem wird ein Yang Treffer zusammen mit Lifesteal auch relativ gut Leben wieder rein holen.

Besonderheit:
      - sehr anpassungsfähig.
      - quasi kein hauptattribut

Fazit: ein held der strategie benötigt und auch nur dann stark ist. Yang kann ein 400 damage nuke sein und ying zwei zauber hintereinander abwehren. Über all arround items wie skadi und linken fret sich dieser held bestimmt.^^

Kommentare:
      - einige meinten, der Ulti wäre zu stark, jedoch möchte ich hierzu sagen, das wenn man ihn mit mortreds ulti vergleicht er in Ordnung scheint.
      Mortred hat durch ihren Ulti durchschnittlich 1,6x damage.

Dieser hier bekommt im Gegensatz dazu 1,8x damage auf Statboni.( und auf seine ausgeglichenen stats)
      1x damage auf pure damage items
      0,6x auf ein Item, welches nur ein stat bringt.( dafür jedoch auf jedes stat)
      und auf ein Item, das zwei verschiedene stats bringt( s & y / necrobuch) gerade mal 1,2 fach Schaden. Um so näher die Stat werte an einander dran sind, umso höher ist der relative Schaden increase.

Beispiel: Branch vs slipper: branch bringt 1,8 Schaden, während slipper nurnoch 1,8 bringt. Das heißt der Ulti kann sich auch negativ auswirken.

Dazu kommen noch seine generell niedrigen startstats und seine unfähigkeit, m Gegensatz zu crits damage aus non-stats items ruszuholen. diverse aktive, wie svens ultimate oder empower machen mehr oder genauso viel Schadensincrease, müssen sich aber an ein bestimmtest attribut halten.

MEIN 200. POST !!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
    • skill 2 imba fürs early???
      100 dmg einfach mal so für wenig mana und low CD
      fände das leicht imba wirklich
      nerf das mal

idee an sich find ich gut, grundstats und statgain sind aber irgendwie mickrig
      skill 3: nimmt er die aura mit sich mit oder nich?
      wenn nich fänd ich den nutzlos

insgesamt schöne idee, außer balancesachen nix dran auszusetzen
      t-up
    • skill 2 ist melee range und naja er hat wenig mana.

skill drei nimmt er mit sich mit. jedoc halt nur diese 4 sekunden in dnene das teil hält.

na ja und der statgain ist wegen des ultis so mikirg.

@ model: wie wärs mit nem footmen. ie haben schild und schwert.(also nicht wie dk sondern son standard footy. wenn ying aktiv ist könnte der auch sein schild hochhalten un wenn yang aktiv ist sein schwert glühen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.

• ich find der is imba obwohl er melee is
      200 dmg sind einfach zu krass imo
      damit is dir der lasthit aufn creep so gut wie immer sicher und gegner kannste damit auch prima harrassen (wenn sie dich denn ranlassen)
      aber naja is deine idee

footy als skin fänd ich völlig ok
      passt gut zu schild und schwert und kann die nötigen animationen machen für die ersten beiden skills
      außerdem gibts in dota noch keinen footy als skin also brauchts da was
    • man kann es net gegen creeps verwnden. außerdem hat der held 190 startmana. das sind 2-3 mal der skill udn dann hast du nichts mehr.. vergleich den ma mit schockwave.

edit: oder last hitest du creeps mit gush?

die stärke in dem skill ist ihn zweimal dirket hintereinadner anzuwenden d.h. aktivieren > warten > hinrennen> schlagen> aktivieren> schlagen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• dieser hero is irgendwie richtig balanced :P

nene ich hab am anfang gedacht wtf hat der für stads??? Oo

aber nachher als ich die spells sah kams richtig balanced ;)

aber mich irritiert es ein bisschen das es keine icons hat ein bisschen unübersichtlich

aber mal ganz was neues ich würde NIE drauf kommen
    • wenns seien muss such ich noch icons. sogar welche die in wc 3 vorhanden sind mit glück.^^

edit: ist euch eigentlich aufgefallen, dass ich die attribute: DER,DIE, DAS absichtlich jedes einmal vor die skills getan habe ?:P

edit: das was ir noch zu denken gibt ist halt das er zum töten nichts anderes als yang hat deswegen hab ich ein wenig sein ms gebufft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• Ich hab ein paar fragen an euch:

ich habe das geühl das yang einen buff gebraucehn könnte, wenn man es mal mit dem wind walk von bounty vergleicht. bountys windwalk kostet weniges mana und macht zusätzlich zu den 120 schaden auch noch invi. ich hätte die Idee yang (und den damage effekt des schildes) auf puren damage zu erhöhen)

außerdem seine stats doch ein minimum zu erhöhen von 15 auf 16 und sein statgrow von 1,5 auf 1,6

also meine fragen in zusammenfassung:

-yang /und das yang im ying) auf puren schaden?
      -stats auf 16+1,6 buffen?

was mir auch gerade auffällt: dieser held kann iwie alles sein, nur nicht besnders tamfähig
      wayne :P

Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• Ich fin den Hero an sich eig voll ok

Wenn man z.B. Yang aktiviert und dann inerhalb von 10 sec keinen gegnerhelden findet (CD ist dann um) dann hält der Spell doch noch an oder...???
      Wenn ich den spell dann nochmal aktiviere macht dann der nächste schlag 400 bonus dmg (200+200)??? das wäre imba

Ist es möglich das so zu machen, dass der CD erst anfängt abzulaufen wenn der Schlag auch ausgelöst wurde...???
    • gut gemacht finde ich vor allem, dass er aufgrund seiner geringen stats (vor allem str/life) sehr schnell downgenuked wird, was wiederum durch seinen 1. spell fast vollkommen blockiert wird (höchstens zeus würde ihn kaputtnuken :)) )

also ne 4 sek aura klingt nicht nach viel, aber stell dir mal vor so ein hardcore denier/lasthitter bekommt die aura ab...im late sind da mal schnell 100 dmg weg, und 4 sec reichen da meist schon aus um mit ihm zu töten (+400 dmg durch 2x 2.spell + ulti angriffs-bonus)

ich stelle mir skadi auf dem übelst vor - perfekte ausnutzung aller +stats

ich nehme an, dass blockieren des nukes schließt auch das fernhalten von stuns/disables mit ein, durch die unendliche wirkungsdauer 2x hintereinander castbar

also am anfang auf stats + 1.spell gegen nuker, und wenn man dann gerade auf lvl 16 mit allen +stats und mit nem skadi angerannt kommt :messer
    • Yang ist schon so gedacht, das mit in der lage ist es zweimal hintereinander einzusetzen. (es ist halt auch zweimal knopfdrücken und das zweite mal erst nachdem man gehauen hat. außerdem isses melee)

stuns ablocken hatte ich nicht eingeplant, aber es wäre sicherlich auch möglich.
      ansich, damit er durch stuns noch counterbar ist der schild.

skadi ist auch ein top item auf den(oder würde es sein :P(zusammen mit boots of travel für yang))

wie meinste ulti angriffsbonus? der ulti gibt keinen direkten bonus sondern nimmt seinen standard damege den er durch agi erhält und ersetzt ihm um damage für jeden statpoint. ein branch gibt dem quasi anstelle eines damage 1,8 damage. währen ein slipper von agility auch nur 1,8 bringen würde. (bringen ja beide cgleichviele statpunkte.)
      Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• also mit ulti-angriffs bonus meinte ich, dass er viel mehr zusatz-dmg von stat punkten bekommt als jeder andere hero: 0,6 für jedes attribut, anstatt wie bei anderen "nur" 1 punkt für 1 attribut

wenn mans so sieht: 4,5 x 0,6 bonus attk punkte pro lvlup, z.B. bei stats skillen 6 x 0,6 bonus attk kein anderer hero bekommt so viel grund-attk zusammen wie der (ok, außnahme vllt tiny)

er hat auf lvl25, nur mit seinen normalen stats + stats skill einen base dmg von 172.8-182.8 (hoffentlich nicht verrechnet^^) + 1(!) skadi (wahrscheinlich core item auf dem)207.8 - 217.8 dmg, vllt noch ein butter für evasion gegen melee: wären wir schon bei 255.8-265.8

und das mit gerade einmal skadi und butter... der typ hat nen heftigen base dmg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeran ()

• Original von Zeran
      also mit ulti-angriffs bonus meinte ich, dass er viel mehr zusatz-dmg von stat punkten bekommt als jeder andere hero: 0,6 für jedes attribut, anstatt wie bei anderen "nur" 1 punkt für 1 attribut

wenn mans so sieht: 4,5 x 0,6 bonus attk punkte pro lvlup, z.B. bei stats skillen 6 x 0,6 bonus attk kein anderer hero bekommt so viel grund-attk zusammen wie der (ok, außnahme vllt tiny)

er hat auf lvl25, nur mit seinen normalen stats + stats skill einen base dmg von 172.8-182.8 (hoffentlich nicht verrechnet^^) + 1(!) skadi (wahrscheinlich core item auf dem)207.8 - 217.8 dmg, vllt noch ein butter für evasion gegen melee: wären wir schon bei 265.8-275.8

und das mit gerade einmal skadi und butter... der typ hat nen heftigen base dmg...

Sieh es mal so: Eigentlich ist es "nur" ein 1,8er Crit der bei jedem Schlag triggert.
      Die Aura von der Venge macht 1,36er "crits" bei jedem Schlag.
      Der Nachteil ist halt dass Items, die auf alle Attribute Boni geben, meist sehr teuer sind, im Vergleich zu puren +dmg-items.
      Allerdings finde ich 1,8 auch für ein Ulti sehr heftig, insbesonders wenn man die Boni auf Balance noch mit einrechnet.
      Mortred hat mit ihrem Crit (der allerdings auch mit +dmg-Items funktioniert !!) einen dmg-boost von 1,6.

Ich wäre dafür du schwächst es ab, von mir aus auf 0,4 / 0,45 / 0,5...
      Ist nicht viel, aber ein Unterschied. Und es ist ja auch ein Ulti....
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • ich finde dann isses doch in ordnung: mortred kriegt zwar weniger prozent, jedoch auch mit puren dam,age sachen.

und der held hat auch relativ wenig hp und attk-speed und so.

das problem ist ich weiß jetzt nciht was zu stark ist, da einige mienen das yang zu stark ist. andere finden das in ordnung und finden ying zu stark. und nu fist es das ult. Na ja werd mir mal was überlegen.

und zu dem butter: das bringt ihm nur 48 bonusschaden im gegensatz zu 60 für andere agoi heros. d.h. du hattest da 10 dmg zuviel in deiner redchnung :P^^

Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• wer braucht schon übermäßig attk speed wenn man sich schon ein butter geholt hat? das mit life stimmt auch, aber durch den spell-shield ist er ja vor nukes geschützt, und haut durch den anderen spell (+super-base-dmg) so viel dmg raus, dass so leute wie mortred mal schnell down gehen, vllt ohne auch nur einen crit zu landen... tanks fegt der ja dann auch weg... also die idee find ich an sich sehr gut :ok, aber an der balance muss halt noch ein bisschen gefeilt werden

PS: :D stimmt, hab 58 anstatt 48 genommen, sry^^

wird sofort verbessert *eil*
    • o muss ich noch dran arbeiten. obwohlk ich ihn ungern auf die ebene von mortred brinen würde, da die ja zu den schwächeren helden gehört.
      Kuroda. <----- Click PLS

It's highly enjoyable.

• also ich weiß ja nich aber des schwert is am anfang sch0on bissle heftig oder? ich mein wenn der mit nem stunner auf der line is sinn auf lvl3 ratz-fatz 400dmg in 2sec rausgehaun....is bissle arg übel oder? klar hat der wenig leben aber baust halt 2-3 bracer dann kommst auch an den gegner hin.

schild is imho ok, aber blockt das auch stuns, slows, etc.?

aura find ich schon heftig ich mein range is nich überrangend, aber mit skadi+BoT kommt der gegner auch nich aus den 400AoE raus und wenn das spiel länger geht hat man locker 150-200 creeps das macht dann 800-1000 schaden -.-

ulti is ok imho....

gute idee aber bissle arg stark zum teil
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"