FaQ For New Gamer

• FaQ For New Gamer

Ich Bitte im diesen Theard einmal die erfahrenen Gamer diese Fragen Noch einmal mit z.B "Antowrt zu 1. ..." zu beantworten. Dieses Erspart Sehr Sehr viel zeit auf lange sicht gesehen. Ich bitte um konkrete antworten ohne "ja der is gut und dann in der nächsten post ne doch nich..."

1.) Anfänger Hero? (vll 3-5 stück)

2.)Welche anfangs rezepte für Hero? (abhängig von hero und agi/str/int als haupt skill)

3.)Gibt es eine seite mit allen rezepten zum ausdrucken?

4.)Muss man alle rezepte auswendig lernen?Oder kommt das wenn man immer spielt von alleine?

5.)Gibt Es Spieler die Mal 1-2 spiele mit neuen unerfahrenden gamern spielen?Und mal Direct im spiel tipps geben oder auf fehler hinweisen?

Ich Bin Selber Mal ein DotA Freak Gewesen,Und Jetzt Wenn Ich Sowas Sehe Das Tausende Theards Aufgemacht Werden Für DIe Gleichen FRagen Bitte Ich Hier Um StichWortige Antworten Ohne Drum Rum Gerede.

Mit freundlichen Grüßen
      Spirit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Knight[Spirit] ()

• RE: FaQ For New Gamer

Zu 1.: Sniper, Bone, Razor, Rikimaru

Zu 2.: Auf keinen Fall boots first(auser vlt. Jugger). Am besten 2 Tangos und 2 Circlets die man dann zu Bracern baut. Eventuell 2 Claritys

Zu 3.: Fällt mir spontan keine ein

Zu 4.: Das kommt wenn man öfters spielt von alleine ;)

Zu 5.: Gab es mal auf mydota.de (Keine Ahnung ob es noch aktuell ist). Allerdings spricht auch nichts dagegen, wenn sich ein paar hier melden. Ich würde ihnen gerne helfen vorausgesetzt, sie lassen sich helfen und haben keinen Sturkopf und Teamspeak ist dann wichtig um sofort und konkret mitteilen zu können, was man falsch gemacht hat.

Regards Sleepy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • 5) Ich bin so einer, der das machen würde ^^
      Einfach mal melden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • 1) agi-ranged sind am anfang find ich am einfachsten zu spielen, ich würde aber trotzdem -ar vorschlagen da man so die unterschuiedlichen heros besser kennenlernt
      2) ich benutz meistens 1x clarity potion und 1x chicken und 1x circlet
      3) ja und nein. du kansnt dir hier die einzelnen rezepte anschauen/ausdrucken aber alle auf einen blick gibts glaub ich auch keine seite
      4)Die meisten Rezepte merkt man sich wenn man öfters spielt, und wenn man für ein rezept grad nicht alle zutaten weiß kann man ja noch immer beim shop nachschauen (auch wenn man nicht in der stadt ist).
      5) jo gibt es. hier im forum sind sicher einige

p.s. ich gehöre zu den leuten die noobs helfen ;)
      wennst mit mir zocken magst schreib mir einfach eine pm
      vielleicht findet sich sogar auf anhieb ein ganzes team
      hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben. b-net account: jower1337

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jower ()

Wenn das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos weil es besser organisiert ist.
    • 1) Ich finde es gibt nicht DER anfänger hero :/ Ist ovn spieler zu spieler individuell
      2) tango + potion. Dann meistens circlet das ich ausbaue zu bracer/wraithband/nulli
      3) Ich kann mich an ein bild erinnern wo alle rezepte mal oben waren :/ weiß nur nicht wo ich das gesehen hab
      4) Das kommt no panic.

5) HERE I AM ... solange er auch lernwillig ist (und nicht einfach so tut wie er will und flamet wenn man ihn kritisiert -.-) bin ich gerne bereit mit ihm zu spielen .. einfach mal im BNet Dark.Bertel anschreiben oder im channel clan-dsol vorbeischauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertel ()

Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • RE: FaQ For New Gamer

Original von Knight[Spirit]
      1.) Anfänger Hero? (vll 3-5 stück)

Ich würde Agi ranged mit mindestens einem Nuke (Kills finishen und farmen) und am besten noch nen spell der flüchten ermöglichen kann empfehlen. Sowas wie Razor und Morph sind immer ne gute Wahl am Anfang.

2.)Welche anfangs rezepte für Hero? (abhängig von hero und agi/str/int als haupt skill)

Fang mit 4 Tangos und Statitems an, also mass Branches oder Circlets, danach (egal auf was) mindestens 2 Bracer bauen DANN Boots.

3.)Gibt es eine seite mit allen rezepten zum ausdrucken?

4.)Muss man alle rezepte auswendig lernen?Oder kommt das wenn man immer spielt von alleine?

Wichtiger noch als Rezepte (die kommen von allein) sind die in etwa Kosten von Nukes ALLER Heroes. Man sollte sich die Kosten in etwa einprägen und auch die Cooldowns und Kosten von Ultis mit viel Schaden im Kopf haben um gerade am Anfang abschätzen zu können ob dein gegenüber im Moment überhaut noch ne Gefahr darstellt, oder ob man einfach weiterfarmen kann.

5.)Gibt Es Spieler die Mal 1-2 spiele mit neuen unerfahrenden gamern spielen?Und mal Direct im spiel tipps geben oder auf fehler hinweisen?

Ich habe früher auf DotaHQ Livecoaching betrieben. Es gab Threads wo man sich eintragen konnte und bei vollen Spielen gab es dann ein Inhouse mit je einem Coach für Sent/Scourge auf den Obser Slots.

Es gab einige erfolgreiche Termine und ich habe durchweg positive Resonanz bekommen.

Recht schnell war jedoch das Interesse beendet und die Spieltage wurden nichtmehr voll...und Coachen in nem BNet Pubbie geht mal garnicht. Außerdem sind oftmal Leute nicht gekommen die sich angemeldet hatten.

Zudem musste man im Vorfeld versuchen Leute zu filtern (ja leider wirklich war) die nur ownen wollten...ihre BO´s genau kannten und nur Kills in einem Anfängerspiel sammeln wollten. Sie waren teilweise nichtmal einsichtig das Treads first auf Jugger nicht unbedingt das Item der Wahl sind und haben recht lange diskutiert...aber das waren halt nur kleine Nebensächlichkeiten. Alles in Allem hat es großen Spaß gemacht, ich denke halt das Interesse hat nachgelassen,weil bei HQ halt jeder erstmla blöde angeflamed wird der sich nicht für den größten DotApro der Szene ausgibt und insofern ist das Publikum dort nichtnur sehr beschränkt, sondern auch sehr klein.
      The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • hier sollte es aber möglich sein, da ich doch wohl hoffe das die pros hier nicht so blöd sind und bei noop-games mitspielen. und wenn sich hier noch einige andere melden die gern dazulernen wollen kann man hier ja auch Livecoaching machen. Wichtig ist halt das sich wirklich nur noobs zum spielen melden und pros zum coachen.
      oder man macht einen eigenen thread auf in dem man sich als noob/coach anmelden kann und macht sich dann halt fixe trainingszeiten aus, bzw. fixetrainingszeiten und dann kommen die leute einfach. (auch wenn ich glaub das diese art nicht funktionert)
      Wenn das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos weil es besser organisiert ist.
    • Man bräuchte für jedes Team dann einen Coach und einen für jedes Team der Obst ;)

• Das ding mit dem coachen klingt ja echt geil O.O Aber es vereinigt die probleme vom DotaInside-INhouseplaner und den -ap only noobs spielen -> leute kommen einfach nicht und pros meinen sie müssen rein damit sie ihr selbstwertgefühl verbessern können :/

[x] reborn of the coaching-programm

(ich könnte selber noch ein wenig training brauchen O.O Aber das mach ich mit pickup und sig :/)
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Original von Sleepysimon
      Man bräuchte für jedes Team dann einen Coach und einen für jedes Team der Obst ;)

Nene, so umständlich nicht.

Ein volles Game, damit man Leaver umgehen kann, also Anmeldung!

Dann nen guten Host der ein Spiel mit 2 Obsern hostet und je ein Obse rist dann für ein Team zuständig.

Ich habe einige Male für alle 10 gecoacht, das war ein ziemliches Durcheinander und viele Fragen wurden nach dem Game geklärt (Betafragen exclusive :) ). Wenn man nur 5 Leute hat ist es recht problemlos.

Dann teilt man sich im Teamspeak in 2 Channel auf und los gehts.

Ich habe es dann immer so gemacht, daß jeder picken soll was ihm Probleme bereitet, recht schnell hat man dann bemerkt warum die Probleme da sind, war eigentlich immer recht fruchtbar.

Wichtig ist das beide Coaches ähnlich vorgehen, da wenn der andere Coach nen CW Lineup vorschlägt, die "Problemspieler" natürlich unterlegen sind.

Ich würde das mit dem CW Lineup als Steigerung vorschlagen wenn es einige erfolgreiche Coachingtage gegeben hat, sozusagen seinen Hero mal im "Team" anzutesten^^

Das es Probleme wie im Inhouseplaner gibt kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, ich denke die Resonanz wäre hier ungleich größer...zur Not reicht auch einfach ein BNET Channel und eine Zeit in einem dazugehörigen Thread. Die ersten 10 im Channel und 2 Coachen bilden dann halt das Game und fertig.

Ich hatte nach dem Rückgang an Interesse auf HQ damals selbst überlegt hier mal anzufragen ob Interesse besteht, hat sich dann aber irgendwie verworfen.
      Ich könnte mir schon denken hier genug Interessierte zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()

The road is dark. And it's a thin, thin line. But I want you to know i'll walk it for you anytime.
    • Ich hätte es jetzt so gemacht, dass die Coaches mitspielen wegen Ansagen etc. Aber ich denke deine Idee ist besser wegen Balance :)

Das mit dem CW Lineup als Steigerung finde ich auch sehr nice.
      Man sollte allerdings auch 1-2 Regeln festlegen.
      z.B Man coacht keine em Spiele und wie gesagt Teamspeak.

• Admins was sagt ihr :> So wie es zenarius vorgeschlagen hatt ist es perfekt <3 ich würde mich dann melden meine freizeit dafür zu opfern. Leider bin ich noch nicht der megaüberpro. :< aber es liegt an der praktik und nicht an der theorie :/
      Könnt ihr dafür nen script schreiben?
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Ich schlage 4nTr4xX vor, sofern er es machen will. Ich denke auch hier finden sich ein paar Leute mehr als auf dhq ;)

• Logo, TS ist Pflicht, ohne den wird es viel zu chaotisch.

-em würde ich auch ausschließen

Da ich den anderen Coach gut kannte, hat es sich natürlich auch von selber erklärt, daß man keine Sachen bringt wie "da ist wer low" oder "er ist nach da und da gelaufen"

Womit man aber rechnen muss ist: "Warum im Moment so defensiv?" "Naja die Lina hat 3 böse Nukes" "Schonmal ihr mana gecheckt?" "Oh danke" Lina Inverse theSlayer has fallen!

Sowas gehört nunmal zum "unterricht" :) und damit muss jeder Mitspieler dann einverstanden sein...auch Tipps wie "Epicenter imba hin oder her, ich würde da jetzt allein gegen 3 keinen GO machen!" Auch wenn dem anderen Team damit ein SK Freekill entgeht^^
    • So etwas betrachte ich eigentlich als selbstverständlich.
      Was ich auch gut finden würde wäre eine Liste von denen die sich anmelden wie man sich gegenüber den anderen und dem Coach verhalten hat, weil ich persönlich würde keinen mehr Coachen der sich gegenüber seinem Team und dem Coach nicht gerade höflich benimmt.
      Auch nützlich wäre eine Liste wie sich die Leute nach z.B 3 Wochen entwickelt haben also ein kleines persönliches Feedback bekommen.

• Naja ne frage: ist der spaß jetzt eigentlich nur für totale anfänger oder auch für ein wenig fortgeschrittene spieler :/ von antraxx kann ich mal noch vieeeeel lernen ^^ (irgendwie seh ich mich als coach doch nicht geeignet :/)
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Vielen Dank für Dein Vertrauen Simon, ich hab momentan jedoch recht viel im RL zu tun und außerdem ab Samstag noch 2 Wochen Urlaub yihaaaaaa :love

Wenn ihr bis dahin was offizielles mit Thread und allem drum und dran eingestielt habt und (vorzugsweise am Wochende) mal Unterstützung braucht könnt ihr mich aber gern kontaktieren :mushy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4nTr4xX ()