Lee the FelOrc

• Lee the FelOrc

Lee der FelOrc
      a LeeVanCleef Production 2007 (this time 70% in English)

The fel orcs are the ultimate culmination of the Burning Legion's control over the orcs. After their consumption of the Blood of Mannoroth, a heavy blood haze fell over the orcs, forcing them into a crazed bloodlust. The most prominent side effect of this blood haze is a deep red discoloration of the flesh and insane desire for battle and violence. Fel orcs are also more powerful than regular orcs, having chaos damage on all their attacks. As one of their Champions Lee is an evil Creature who joined the Scourge for pure love of Evil.

[TABLE][TR][TD] Pros/Cons [/TD][/TR][TR][TD] + Armorreduce macht ihn schnell zum DD[/TD] [TD] +++ [/TD] [/TR] [TR][TD] + Viele HP für einen DD viel oder Schaden für einen Tank[/TD] [TD] +++ [/TD] [/TR][TR][TD]+ 2 Auren für mehr DPS [/TD] [TD] ++[/TD] [/TR][TR][TD] + kann gut lasthitten durch Summon und hohen Schaden[/TD] [TD] ++[/TD] [/TR][TR][TD] + Ulti macht ihn auch im Lategame stark [/TD] [TD] + [/TD] [/TR][TR][TD] - melee[/TD] [TD] -[/TD][/TR][TR][TD] - kein Stun, kein Slow[/TD][TD] ---[/TD][/TR][TR][TD] - hat einen Orb [/TD] [TD] - [/TD][/TR][TR][TD] - Boar gibt dem Gegner Bonusgold[/TD] [TD] --[/TD][/TR][TR][TD] - kann sucken ohne teamplay (kein Disable) [/TD][TD] -[/TD][/TR][/TABLE]

Steckbrief
      Name Lee "The FelOrc"
      Seite Scourge
      Standort Dusk Tavern

Startwerte:
      Leben: 611
      Regeneration: 0,94
      Mana: 182
      Regeneration: 0,57
      Schaden: 50 - 52
      Angriff Cooldown: 1.43
      Reichweite: 125 (Melee)

Attribute:
      Stärke: 23 + 2,7 --> primäres Attribut
      Geschick: 16 + 2,2
      Intelligenz: 14 + 1,3
      Rüstung: 2
      Laufgeschwindigkeit (MS): 300

Fähigkeit 1 - 4 stufig
      Chaos Razor(T) Aktiv
      Beschreibung Summons a powerfull ranged boar (range 300), who fights for you. Boar has the commando aura (+8% AS, 400 AOE), stays for 45 seconds.
      Level 1 300 HP boar, 30 damage 100 mana 90 seconds cooldown
      Level 2 400 HP boar, 40 damage 100 mana 90 seconds cooldown
      Level 3 500 HP boar, 50 damage 100 mana 90 seconds cooldown
      Level 4 550 HP boar, 55 damage 100 mana 90 seconds cooldown

Fähigkeit 2 - 4 stufig
      Chaotic Damage (C) Passiv(orb)
      Beschreibung Infected by Mannortoths Blood, FelOrcs do Chaotic Damage reducing armor.
      Level 1 reduces armor by 2. - mana normal attack cooldown
      Level 2 reduces armor by 3. - mana normal attack cooldown
      Level 3 reduces armor by 4. - mana normal attack cooldown
      Level 4 reduces armor by 5. - mana normal attack cooldown

Fähigkeit 3 - 4 stufig
      Dark Reflection Aura(G) Aura
      Beschreibung Lee is spreading Mannoroths Blood! Friendly units within an AoE of 400 have a % chance to do a 1,25 critical strike.
      Level 1 20% chance to do critical strike. - mana no cooldown
      Level 2 25% to do critical strike. - mana no cooldown
      Level 3 30% to do critical strike - mana no cooldown
      Level 4 35% chance to do critical strike. - mana no cooldown

Fähigkeit 4 - Ultimate - 3 stufig
      Mannoroths help (R) Buff
      Beschreibung Lee gets pumped up by mannoroths Blood! Adds bonus HP, MS and AS for 25 seconds. Model changes to Pitlord.
      Level 1 Adds 10 % HP, MS and AS . 100 mana 140 seconds cooldown
      Level 2 Adds 15% HP, MS and AS . 150 mana 130 seconds cooldown
      Level 3 Adds 20% HP, MS and AS. 200 mana 120 seconds cooldown

Beschreibung:

Lee ist ein Melee Str. Held mit normalen Zuwächsen. Da er kein slow/Stun besitzt, aber durch Chaotic damage sehr viel Schaden verteil eignet er sich als DD. Mit seiner eigenen critical strike Aura und der Aura seines Summons eignet er sich auch als Pusher. Seine Schwächen sind die melee Reichweite, sowie das fehlende Disable. Er eignet sich sicherlich als extremer DD und zugleich Tank im Lategame, mit der Einschränkung, dass er nicht wir die meisten im 1 vs 1 den Gegner am flüchten hindert.

Itembuild:

Alles was Str bringt (wegen Schaden und HP), Desolator und Assault Cuirass für weitere Rüstungsreduktion, BKB gegen Disabler, Vladimirs Offering für Lifesteal ohne Orb.

Freunde & Feinde:

Gegnergruppen Earlygame
      Gruppe Nuker gefährlich im Earlygame (Lanephase) casten starke spells auf uns, hindern uns am Lasthitten
      Gruppe Harasser gefährlich im Earlygame attackieren uns auf der Lane agressiv Z.Bsp. mit single shot orbs, hindern uns am Lasthitten
      Gegenmaßnahmen überlegtes Spiel, evtl. Towerhugging, ein guter Partner, viele Tangos und ein Quentchen Glück

Gegnergruppen phasenunabhängig
      Gruppe Stunner in allen Phasen gefährlich Ihr Stun macht uns eine Zeitlang wehrlos, vor allem gegen gangs.
      Gruppe Disable in allen Phasen gefährlich Ihr Disable macht uns eine Zeitlang wehrlos, vor allem gegen gangs.
      Gegenmaßnahmen überlegtes Spiel, viel HP /Rüstung anhäufen, im Extremfall (sehr viele Disabler) evtl.Blackkingbar bauen

Freunde:

Freundegruppen über das Game
      Gruppe Stunner in allen Phasen hilfreich Ihr Stun hilft uns, vor allem bei Gangs.
      Gruppe Slower in allen Phasen hilfreich Ihr Slow hilft uns, den Gegner einzuholen, oder zu entkommen.
      Gruppe Damagedealer in allen Phasen hilfreich Unsere Aura macht ihren Damage zum Chaos Damage.

Fazit: kein extrem innovativer Charakter, aber er bringt die Felorcs wieder ins Spiel und ist eine seltene Kombination aus Str. DD und Pusher.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LeeVanCleef ()

• find die idee super. zwar nicht innovativ, aber warum muss eine idee zwingend in jedem punkt innovativ sein um gut zu sein?

ziemlich ausgeglichener held ohne grosse schwäche. geringer int zuwachs ist nicht schlimm da er bis auf das ulti nur eine aktive fähigkeit hat.

ulti ist am anfang ziemlich unnütz, vor level 10 / 11 würde ich so ein ulti garnicht skillen. immerhin gibts feste prozent die erst mit späterem spielverlauf so richtig reinfetzen.

aura synergiert schön mit dem summon, der held ist alles in allem sicher ein überaus mächtiger pusher. im kombo mit beispielsweise einem CK macht die aura auch ziemlich fiesen schaden.

eines vielleicht noch: wenn du schon ein WoW felork als model nimmst, dann überleg vielleicht dem summon eine "ansturm" fähigkeit zu geben wie den ebern aus WoW - eine sekunde stun zeit. dann hätte man einen stun der von dem summon abhängt, würde den helden imho auch nicht zu stark werden lassen.
    • Die zweite Fähigkeit irritiert mich etwas, denn du vermischt da glaub ich was. Normalerweise haben Helden ja ihre eigene Angriffsart, die nur von Gebäuden reduziert wird (und natürlich durch den Rüstungswert). Wenn du nun Chaosdamage machen lässt ändert das außer bei Gebäuden gar nichts. Ignorierst du dagegen einfach die Rüstung des Gegners halte ich den Skill für zu stark, es hat schon seinen Grund warum Tiny sich am Anfang Rüssi kauft :)) .

FelOrcs does Chaos damage ignoring armor.

he, she, it das s muss mit :ugly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Jo schönes Ding. Erstmal Lob an die Aufmachung, richtig gut gemacht. Achja btw: Wie zur Hölle macht man diese verdammten Tabellen X( .... ich hab das bei mir auch ewig gesucht.. bin wohl zu blöd dafür, wär nett wenn du es mir verrätst ;) ... naja zurück zu deinem Helden:

Skill 1: Nichts neues, einfach ein Summon. passt aber wunderbar ins Konzept und auch die Aura is schön. Passt.

Skill 2: Der gehört genervt mMn. Ok, du hast keinen Stun, keinen Slow. Aber dafür hast du Teammates, und auch die Möglichkeit eines Orbitems das slowt/basht (S&Y, Basher,...). Ein Rhasta Shackle, dann kommst du um die Ecke und dann wars das mit dem Feind :messer .. entweder du nervst deinen Basedmg, oder einfach die Prozentzahlen (25, 30,45,60 würde ich vorschlagen).

Skill 3: Ist insofern zwar nicht allzu imba, da in Clashes meistens gecastet und nicht gekloppt wird... find ihn aber auch zu übermachtig. Nerv ihn auch etwas, orientier dich z.B. an meinen oben vorgeschlagenen Zahlen.

Ulitmate: Als Meeleheld ist es nicht abwegig, ein "pump-up" Ulti zu haben. Passt ins Konzept und kann man so stehen lassen.

Ok abschließend lässt sich sagen, dass diese Chaosdmg-Sache etwas zu stark geworden ist mMn. Man bedenke: Ein Desolator kostet insgesamt 4400 und nimmt dem Gegner gerade mal 6 Rüstung (ok und 60 dmg..) Trotzdem, du machst mit einem einfachen Skill einfach mal ALLE Rüstung weg, das steht nicht im Verhältnis.

Ich bleib trotzdem dabei, schönes Ding :ok

• Kann mich eigentlich nur anschließen, stylisher Held mit netten Fähigkeiten, die zwar nicht in allem neu sind, aber wie gesagt muss ja auch nich wenn dafür die Kombination stimmt.
      Wie von anderen angemerkt der Permachaosdmg is zu stark, entweder fester Prozentsatz des Angriffs, der aber nich über 2/3 des Schadens gehen sollte, oder halt eine Chance, dass ein Angriff Chaosdmg macht.
      Beim Summon würd ich den CD senken, am besten auf 45 Sekunden, da er ja auch nicht übermäßig stark ist (vergleich mal mit dem Spiritbear, der ewig hält).
      Naja aber insgesamt sehr schöne Idee :ok
    • fiond skill 2 und 3 passen nicht. du hast mir dem 2. 100% rüsung weniger udn der dritt bringt das gleiche? mach doch so das beim einen rüstung auf null geht und beim anderen du +dmg bekommst oder so aber beides bringt zusammen nichts...zusammenfassen wär auch ne möglichkeit das das gleich als aura zählt oder so.
      ich will damit halt sagen das der dritte skill dir nix bringt wenn du den 2. schon ausgeskillt hast... mach da was anderes das es besse4r synergiert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • wer glaubt denn eigentlich noch das mit dem chaosdamage???
      chaosdamage gibt es in warcraft 3 nur weil es die einzige möglichkeit darstellt, divine armor mehr als 1 schadenspunkt zuzufügen. in warcraft 3 macht piercing damage 130% (glaub ich) schaden an heavy armor. dafür aber nur 30% (wieder ne ahnung kein genaues wissen) an fortified.
      Chaos damage macht 100 % schaden sowohl bei heavy als auch bei fortified armor. wie ihr seht ist chaos damage gar nicht mal immer hilfreich da einem dadurch schadenspotential verloren gehen kann. andererseits hat eine einheit mit chaosschaden niemals das problem dass sie kaum schaden macht.

p.s.: bei dota macht chaosschaden nur 40% schaden an fortified damit infernals und die spirits der death prophet (beispielsweise) nicht mehr so stark beim pushen sind
    • Deiser Held würde die Choasdamageverwirrung perfekt machen. Chaosschaden ist nur irgendeine Schadensart, genau wie Belagerungsangriff etc..

Wie soll ich mir das vorstellen, dass die Rüstung ignoriert wird. Hauen die jetzt dadurch, da sie unter Mannoroths Blut stehen um die Rüstung herum? Also in wc3 werden die nur rot, haben mehr hp und schaden.

Aber ansonsten sit die Idee von Schaden, welcher Rüstung ignoriert gut. Nur ein bischen imba.

mfg
    • Original von Lord_Firedragon

Wie soll ich mir das vorstellen, dass die Rüstung ignoriert wird. Hauen die jetzt dadurch, da sie unter Mannoroths Blut stehen um die Rüstung herum? Also in wc3 werden die nur rot, haben mehr hp und schaden.

mfg

ich glaub er meint das es eine aura is, die allen in der nähe stehenden einheiten ne chance gibt (24% auf lvl 4 glaub ich) die rüstung zu ignorieren. Also keine dmg reduces etc. mehr bei normalen attacken.

€dit: schöner hero vorschlag wenn auch mit chaos dmg wenig imba :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7hund3r ()

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Hm, finde den Held relativ ausgeglichen, wc3-modell ist realisierbar, summon kann man auch in Blutrot tränken,stat-werte sind imo akzeptabel, nicht zu hoch & nicht zu niedrig.

Schreib bei Chaos Boar: Commando-Aura noch hin welche Boni es bringt, und ob es im lvl mit aufsteigt.
      Aber atm finde ich das Vieh relativ schwach, obwohl es ranged ist. Könnte eine bessere Synergie zu Chaos Blood erhalten - nur mit Aura imo zu schwach.

Chaos-Blood: Mach ne prozentuale Chance draus, 100% Chance auf - 2 Armor, 75% Chance auf -3 Armor, 50% Chance auf -4 Armor & 25% Chance auf -5 Armor (oder so...) Sollte mit deinem creep stacken, um nicht von Slardar ausgelacht zu werden.

Chaos-Blood-Aura: Find ich von den Chancen her schon etwa sehr hoch, ich wäre schon eher für 8, 11, 15, 18% Chance.

Mannoroth: Sicher, der ist endlos Cool, aber es gibt schon einen pitlord atm. Ich hätte aber ein pic (aus dem ich sonst selber ne idee gebastelt hätte, aber ich finde, es passt ganz gut hierrein.) Die Werte halte ich für nahezu perfekt.
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von 7hund3r
      Original von Lord_Firedragon

mfg

ich glaub er meint das es eine aura is, die allen in der nähe stehenden einheiten ne chance gibt (24% auf lvl 4 glaub ich) die rüstung zu ignorieren. Also keine dmg reduces etc. mehr bei normalen attacken.

€dit: schöner hero vorschlag wenn auch mit chaos dmg wenig imba :(

Was die Zauber machen weiß ich. Es passt mir nur vom SInn nicht. Was Rüstung ignoriert wäre für mich irgendetwas magisches, oder ein Speer, welcher jede Rüstung durchtrennt.

Eine Verbesserung wäre es zB, den Tooltip so umzuändern:
      "Unter dem EInfluss Mannoroths Blut stehen die befreundeten Einhieten um den <Name des Helden, welchen ich vergessen habe> in einem Rausch, welcher sie fester zuschlagen läst, sodass ein Teil ihres Schadens die Rüstung des Feidnes ignoreirt."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

• Hab mich nochmal in WC3 eingelesen bezüglich Chaos damage. Zum einen is das ein recht verwirrendes Topic, zum anderen passt es aber nur so in die Storyline "FelOrc". Momentan denke ich darüber nach die Fähigkeit "Aura" auf einen Armorreduce umzustellen und aus der Fähigkeit "Chaosdamage" eine Art von Crit oder Bonusdamage in Richtung Huscar oder mit Ministun zu machen. Bin jetzt aber leider ne paar Wochen net da, werd mir daß nochmal durchdenken.
      so long lg
      LVC

@ Pitlord Model: es gibt 2 Draenei, 3 Naga, 2 Drachen, 3 Orcs, 2 Trolle etc. etc.....warum soll es dann nur 1 Pitlord geben (zumal dass gut zur Storyline passt, und ich den einfach Stylish finde)
    • Original von LeeVanCleef

@ Pitlord Model: es gibt 2 Draenei, 3 Naga, 2 Drachen, 3 Orcs, 2 Trolle etc. etc.....warum soll es dann nur 1 Pitlord geben (zumal dass gut zur Storyline passt, und ich den einfach Stylish finde)

Weil diese Modelle alle zwar nicht grundlegend, aber dennoch ziemlich verschieden sind. Gut, es gibt 3 Versionen des Pitlord, aber die sehen alle verdammt gleich aus.

Edit: den von Azrael find ich gut....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von leshrooom ()

Frage: Wie wäre es mal mit einem Dota mit instagib?
      Antwort: Lina Inverse - the Slayer