Arthur's Schnitzler

• Arthur's Schnitzler

Arthur's Schnitzler
      Erster Itemversuch von mir.

Inhalt:

a) Vorwort
      b) Geschichte
      c) Itembeschreibung
      d) Synergien
      e) Nachwort
      f) Changelog
      g) To Do Liste

add a)

Die Idee zu diesem Item kommt davon, dass es einerseits nur EIN Item (€: Jetzt gibt es schon 3[Stand: v6.49b]) gibt zu dem man Mystic Staff ausbauen kann (€: mittlerweile ist Mystic Staff ganz aus dem Item rausgeflogen, aber so bin ich eben auf die Idee gekommen) und andererseits gibt es noch keinen berühmten Dichter dem in Dota ein Denkmal gesetzt wurde (jedenfalls soweit ich weiß). Weiters eignet sich der Nachname "Schnitzler" doch als Name einer Waffe. Einziges Problem ist "Schnitzler" ins Englische zu übersetzen. Andernfalls kennen sich wahrscheinlich englisch sprechende Spieler nicht so recht aus was ein "Schnitzler" sein soll. Es sollte jedoch jeder den Herrn Arthur Schnitzler kennen.

add b)

Eine Waffe aus purem Kristall, geschmiedet von rastloser Magie, wird sie geführt leitet sie ihre Energie durch den Träger und verleiht ihm unbeschreibliche Weisheit und Macht.

[eng. version]:

A weapon made of pure crystal, forged by relentless magic, when the weapon is carried, the weapon conducts its energy through the carrier and grants him nameless wisdom and power.

add c)

Arthur's Schnitzler recipe: 600

+Robe of the Magi: 450

+6 Intelligenz

+Staff of Wizardry: 1000

+10 Intelligenz

Arthur's Schnitzler Gesamt: 2050

+16 Intelligenz
      +Passiv: Alle Cooldowns vom Träger des Gegenstandes werden um 15% gesenkt.

add d)

Stellt euch vor …

Bsp.: Scourge

Necrolyt: Necrolyt
      's Deathpulse hätte einen 4sec.[genau: 4,25] CD statt einem 5sec. und sein Ultimate einen 60sec. [genau: 59,5] CD statt 70sec.

Lich: Lich
      könnte seine Frostnova alle 8sec.[genau:7,86] casten und nicht nur alle 9,25sec. und sein Ultimate alle 51sec. statt 60sec.

Lion: Lion hätte alle 10sec. [genau: 10,2] dank Impale einen Stun und alle 11sec. [genau: 11,05] durch Voodoo einen Disable.

Bsp.: Sentinel

Crystalmaiden: Frostbite
      würde alle 9sec. [genau: 8,5] einen Gegner festhalten und Freezing Field hätte einen CD von 77sec. [genau: 76,5] statt 90sec.

Slayer:
      Dragonslave alle 7sec. [genau: 7,22] bzw. Laguna Blade alle 47sec. [genau: 46,75] kein Komentar notwendig.

Rhasta: Alle11sec. [genau: 11,05] Disable durch Voodoo wie bei Lion, alle 14sec. [genau: 13,6] Disable durch Shackle und last but not least Mass Serpent Ward alle 102sec.

Bsp.: Items

Guinsoo's Scythe of Vyse: Hex alle 20sec. [genau: 19,55] statt 23sec.

Mekansm: +2 Rüstung und 250 HP Heilung alle 38sec. [genau: 38,25] statt 45sec.

Kommentar: Ich weiß noch nicht ob das mit den Items nicht zu Imba ist [siehe Guinsoo's]!

add e)

Arthur's Schnitzler ist mein erstes Item und ich hoffe es wird mal umgesetzt, aber vor allem will ich jetzt Kritik und Verbesserungen von euch hören.
      (Nebenbei gesagt würden die Nukes im Lategame auch wieder effektiver werden xD)

add f)

- Aktive Fähigkeit ausgetauscht
      - Aktive Fähigkeit auf Wunsch erneut geändert und Rezept kosten gesenkt(von 1300 auf 450)
      - Formatierungsfehler behoben
      - Geschichte hinzugefügt
      - Aktive Fähigkeit entfernt
      - Change to v6.49
      - Kosten verringert durch ersetzen der teueren Items durch billigere.
      - Passive Fähigkeit von einer 3sec. Reduzierung auf eine prozentuelle abgeändert.
      - Synergien verändert

add g)

- Balance
      - Komentare abwarten

MfG m0rtis aka Phips!

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von m0rt!s ()

Meine Itemidee(n):

Arthur's Schnitzler
    • und der schaden den man kriegt bringt castern meist auch nix

muss schneller kommen wie ne midas

ich fänds als orb efect witzig so was wie bei einem lasthit/denie wirt 10% der max hp zu mana irgend sowas

bis ich den zusammenhabe brauch ich allein schon wegen der vielen int kein mana mehr

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Original von nickik

ich fänds als orb efect witzig so was wie bei einem lasthit/denie wirt 10% der max hp zu mana irgend sowas

Ich wollte ehrlich gesagt einen Orbeffekt vermeiden, aber wie wärs mit Mana von einem gegnerischen Helden abziehen nach Art von "Zauberstab des Manastehlens" aus dem normalen wc3 tft?
      Was würdet ihr davon halten? Die Frage ist wie viel Mana soll es abziehen?
      Meine Itemidee(n):

Arthur's Schnitzler
    • so ne abgewandelte form von necros passiv wär schon nich schlecht.
      und zum namen könnte man ja slasher nehmen (eigenlob stinkt ich weiss aber der name is zugeil xD)
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Original von king-slash
      so ne abgewandelte form von necros passiv wär schon nich schlecht.
      und zum namen könnte man ja slasher nehmen (eigenlob stinkt ich weiss aber der name is zugeil xD)

Dass währe dann feedback, und das gibs schon -.-
    • und das bringt bei inthelden nix weil die spelldmg machen oO

die brauchen den schuss nur zum lasthiten darum muss es so kombiniert werden

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Original von m0rt!s
      So hab jetzt die aktive Fähigkeit verändert sodass man einem gegnerischen Helden Mana abziehen kann und da kann mir keiner sagen das man das nicht gebrauchen kann!!! ^^

Also ich will eure Meinung hören und vor allem Verbesserungsvorschläge

MfG m0rt!s

K. Lass es mich so sagen:
      Keine Sau wird es brauchen. Zu dem Zeitpunkt ab dem es verfügbar ist (lategame dank überteuerten Komponenten & Recipe) werden wenige Helden einen 500Manaleech brauchen. Bei 500 Manaleech sind das nur lächerliche 375 Mana. Da bietet ein Guinsoos / sogar ein Aghanims einen besseren Effekt für ähnliche Kosten.

Fakt ist eig, das +int -items kaum genutzt werden,
      [höchstens auf non-int-helden mit geringem int-grow,]
      die keine ownage-Fähigkeit haben (Euls & Guinsoos & Agha).
      In einem Clash benötigt man imo mehr + Str / Armor / Hp zum überleben als Int, da int-Ausrüstungen selten dafür gebraucht werden, den dps zu erhöhen.
      Das klappt ohnehin nur bei Agi-Helden wirklich gut...
      Ein lvl 16 - int-hero wird keine 5400 Gold dafür ausgeben, eine Fähigkeit zu haben die ihm sofort mehr Mana gibt, als er aufgrund seiner Spell-Cooldowns braucht. Jenachdem, welchen Gegner er hat, kann diesem es auch scheißegal 375 Mana weniger zu haben.
      Hab heute Pugna gespielt, kein einziges Int-Item gekauft und dennoch gut 2000 Mana am Ende gehabt. Da spielen 375 Mana keine Rolle. Bei diesen Werten spielt nur der Spell-Cooldown eine Rolle.
      Non-Int-Heros werden es aber auch nicht kaufen, da sie zwar Mana, aber nicht SOLCHE Mengen an Mana benötigen. Da reicht oft schon eine Bottle / Arcane.

Mein Vorschlag:
      Mach das Active dahin, dass du einen 400-500 AoE-Gebietsfluch hast, der den Cooldown aller Fähigkeiten der Helden für 30 sec um min. 5 sec oder 30% erhöhen.

Deine Fähigkeit kann man atm nur dafür gebrauchen, Bone vom WW abzuhalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • naja ok dann werd ich das mal überdenken.
      Hauptsächlich geht es mir darum, dass auch mal ein Gegenstand einem Dichter gewidmet wird und dass Mystic Staff auch zu einem anderen Gegenstand als Aghanims ausgebaut werden kann.

Auf jedenfall einmal ein Dankeschön und dann werd ich mir mal deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen :messer

MfG m0rt!s
      Meine Itemidee(n):

Arthur's Schnitzler
    • Ich würde auch Mal gerne meinen Senf abgeben (verbessern dürfen ja wohl trotz Contest alle):

Die Idee an sich, also die Verringerung von Spell-CDs durch ein Item finde ich gut, aber 1. braucht man um Himmels Willen kein viertes Mystic-Staff-Item und 2. dauert es so lange, bis man dieses Item zusammen hat, dass es schon keinen großen Nutzen mehr bringt.
      Mein Tipp: ganz andere Itemzusammenstellung! Die jetzige ergibt sowieso nicht so diiieee Synergie (wieso Braodsword für geringere CDs?). Und guck', dass du dann beim Gesamtpreis bei unter 2.000 Gold oder so bleibst. Dann lohnt es sich auch im Early! :)
    • da gibbet bei ein paar spells ein paar probs würde ich sagen, z.b. beim kettenblitz vom zeus..

außerdem würden einige helden wirklich imba damit werden, denkt mall bitte an weaver mit geminate attack (0,5sec cd für doppelten schaden o.O) oder rhasta bzw lion mit guinsoo's (ETREMER dauerhex, der nichtmal schwer zu setzen ist) oder blinkhelden à la magina (2sec-blink ftw...) ogre-magi mit dem teil kommt auch böse, alle 3sec nen 1,5-sec-stun mit der chance auf multicast (bei ulti lvl 3)

aber im großen und ganzen finde ich die idee auch geil mit dem verringerten cd, man sollte nur versuchen das ein bissl so balancen, finde ich ehrlich gesagt noch zu krass, kann man den cd nicht irgendwie prozentual senken?

zudem stellt sich mir die frage: gilt der verringerte cd auch auf items?
    • ich kann mich eigentlich juff nur anschließen: die cooldown-verringerung ist ne sehr schöne idee, passt aber nicht richtig zu dem item ^^ . blades of attack bringen (fast) keinem helden, der die passive fähigkeit gut gebrauchen kann, etwas. außerdem sind die kosten insgesamt zu hoch, da es im early/mid am effektivsten ist. billigere int-items wären daher wohl besser als mystic staff und blades of attack.
      wenn es am ende aber nach juffs vorschlag rund 2000 gold oder weniger kosten soll, sind 3 sekunden wieder recht viel für den geringen preis (obwohl man im early sowieso keine manaintensiven spells wie die von slayer spammen kann/sollte).

btw: wenn du unbedingt schnitzler als name eines items willst, denk dir am besten was anderes aus, das schaden macht und eher für tanks/dds geeingnet ist. der name schnitzler passt besser zu nem schadens-item als zu nem item, der cooldowns verringert. (aber verwerf die jetztige idee auf keinen fall, dafür ist sie zu gut :D )
      - Blinded By Light, Lightened By The Darkness -

---------------------------------------

Albert Einstein:
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • X-Killah-X schrieb:

da gibbet bei ein paar spells ein paar probs würde ich sagen, z.b. beim kettenblitz vom zeus..

außerdem würden einige helden wirklich imba damit werden, denkt mall bitte an weaver mit geminate attack (0,5sec cd für doppelten schaden o.O) oder rhasta bzw lion mit guinsoo's (ETREMER dauerhex, der nichtmal schwer zu setzen ist) oder blinkhelden à la magina (2sec-blink ftw...) ogre-magi mit dem teil kommt auch böse, alle 3sec nen 1,5-sec-stun mit der chance auf multicast (bei ulti lvl 3)

aber im großen und ganzen finde ich die idee auch geil mit dem verringerten cd, man sollte nur versuchen das ein bissl so balancen, finde ich ehrlich gesagt noch zu krass, kann man den cd nicht irgendwie prozentual senken?

zudem stellt sich mir die frage: gilt der verringerte cd auch auf items?
      Ich würde es auch für Items gelten lassen, ja.

Zu der Problematik mit Low-CD-Spells: man könnte den Reduce einfach Prozentual machen. Halte ich sowieso für besser, da bei einer Ultimate mit CD von maybe 120 Sekunden dann 118 auch kein Gewinn sind. Und ein bissl was für's Late sollte ja bleiben. Von daher mein Vorschlag: alle CDs werden um 20% (vielleicht etwas zu viel) reduziert. Das wäre dann bei 'nem 5-Sekunden-CD-Spell ein Reduce von einer Sekunde. Bei einem 10-Sekunden-CD-Spell ergo ein 2-Sekunden-Reduce. Wäre bei einer 100-Sekunden-Ulti, die dann auf 80 Sekunden schrumpft, schon ziemlich stark, aber ich halte es für vertretbar. Mein Tipp dann zur Itemzusammensetzung: Void Stone + Staff of Wizardry/Robe of the Magi + Recipe (alles so um die 2500 Gold). Fänd ich echt nice dann... :)
    • Eine Innovative Idee mit der Cooldownsenkung, auch wenn ichs für manche Heroes zu Imba finde Übrigens, HEroes die du vergessen hast:

Den guten alten dicken Oger: Multicast + Dein Item ; Yippieh! alle Gegner freuen sich auf dauer Stun mit Multicast Chance, Dauer Bloodlust und Dauer Ignite.

SH und Lion: Das ist verdammt fies. Da sperrt man schon die gegnerischen Helden dauernd mit Stun und Hex ein und jetzt wird auch noch der Cooldown gesenkt. ACHTUNG ZU IMBA vor allem mit Combi Guinsoos..

Ansonsten wie gesagt Nette Idee für alle Cast-Wütigen Heroes, für viele Andere wird das Item zu teuer sein um daraus Profit zu ziehen.