Eine Neue Spellidee

• Eine Neue Spellidee

Ich hab zwar noch keinen ganzen Hero ausgetüfftelt, aber einen Spell, der wirklich zu dota passt:

Dust X
      The enemys items became to dust for a period of time and are useless.

Level 1
      100 Mana - Enemy is without items for 2 seconds
      Level2
      150 Mana - Enemy is without items for 3 seconds
      Level3
      200 Mana - Enemy is without items for 4 seconds
      Level4
      250 Mana - Enemy is without items for 5 seconds

Der Gegner hat also auf Level 4 für 5 Sekunden keine items mehr was ihn in gewisser Weise disabeld, obwohl er noch alle spells benutzen kann. Ich empfinde ihn nicht als zu stark da caster/disabler sich noch wehren können und ww und blink heros abhauen können. Der Spell gibt einem jedoch die Möglichkeit einen total overpowerten Hero im endgame wie z.B. pl,bloodseeker,faceless... etc. zu kontern, wenn man es gut macht.

Das Inventar ist dann ratzfatz leer :ugly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mirkovalentic ()

• Es disabled also nicht nur aktive Fähigkeiten sondern auch die passiven?
      Also Evasion/Stats/ etc? Sprich der Gegner hat sozusagen für 5 Sec keine Items?
      Oder wie ist das zu verstehen
    • Original von Nyakes
      Es disabled also nicht nur aktive Fähigkeiten sondern auch die passiven?
      Also Evasion/Stats/ etc? Sprich der Gegner hat sozusagen für 5 Sec keine Items?
      Oder wie ist das zu verstehen

Wtf..er redet von Items O_o

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Das gibt Probleme mit HoD auf Helden wie Pudge, bei denen der Magiewiderstand weg fällt wenn das Item abgelegt wurde nachdem der Skill gelernt wird.

@ Nyakes: So wie ich es versteh hat der Gegner für die zeit des Spells keine Items im Inventar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThanX ()

Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • und was is mit dropable items?
      wenn du das auf einen gegner mit divine/gem machst und den inerhalb der 5 sekunden killst behält er das item dann?
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • mMn ist der Skill komisch, mag ich net. Es ist ähnlich wie: Hero kann kein chicken usen oder Gegner verliert 1000 Gold...
      [CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• spell ist ja total imba... stell dir vor:

du rennst mit MKB und HoT, boots und 2 bracern auf dem hero rum... dann machste das auf den imba bloodseeker mit radiance, mjollnir, hot, bot butter usw.... der ist nach diesen 5 sekunden einfach nur noch tot -.-

naja den spell mag ich auch net... bin mir auch net sicher ob dieser spell überhaupt möglich ist....
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Der Spell passt nicht wirklich :/ Und ist overpowered (wie kommt ihr darauf das es ein abgeschwächter hex ist .. das ding ist stärker als ein hex).

Stell dir ein Ursa vor. Wenn der 2 Hot hat dann kriegt man ihn nicht tot auch wenn er gehext ist. Hat er aber keine items (und 5 sekunden sind verdammt lange) ist er schneller tot als er denken kann. Schaden macht er auch keinen mehr :/

Außerdem wie erwähnt: Was ist mit items a la hod auf pudge,antimage .... werden die im inventar bewegt und der spell wurde schon geskillt stackt die magiereduktion nichtmehr...

Spells sind bisjetzt unabhängig von den items/gold/held und so soll es auch bleiben.
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • ich find den nich overpowered... impetus lvl4 is overpowered aber nich dieser spell. klar sind dann die items weg, aber er bekommt sie ja wieder zurück. außerdem is des n stinknormaler disable der halt nur auf items wirkt.
      klar kann man ein megaüberheftiges Beispiel bringen, aber man kann nich sagen das der spell zu stark ist weil der gegner nix machn kann. der umkehrschluss is nämlich das ein ursa der 3HoT dagger BoT Butter hat auch viel zu stark is weil du auch nix machn kannst...
      ich will damit sagen man kann alles so hindrehen das es imba/zu stark is
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • scheiße^^ der is doch viel zu doll....was willst du denn im late noch ohne items und 5 secs lang...da hat doch kein schwein mehr ne sonne gegen dich! das is viel viel zu imba!

und auch im early isses viel zu krass! rennste hintereinen, der is dann nur dick mit bracern oder so...machste spell an.-->tot viel zu stark

zumal lauter activs damit unterbrochen werden...neeee find ich nich gut
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • lol wie krank, der spell ist overpowered :)

jetzt mal angenommen ein gegner hat noch 1,2k HP und im inventar agha + HoT - mit dem spell ist er instant tot :D
      nein, das klappt wohl nicht aber er verliert sehr viel HP je nach items, das ist nicht fair gerade da spellreduce nicht eingerechnet wird.

hat er BoT entspricht der spell ausserdem einem 5 sekunden slow von durchschnittlich mindestens 22%, bei boots immerhin durchschnittlich 16,5% (basis movementspeed von 300 vorrausgesetzt), achja, teleport wird ja auchnoch abgebrochen mit dem spell, ein eingeschränkter ministun, wie praktisch oO

den verlust von diversen auren, rüstung, aktiven fähigkeiten usw. noch garnicht eingerechnet - bei einem tiny bleibt nach dem verlust seiner assault cuirass nichtmehr viel rüstung übrig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FME ()

• Original von ThanX
      Das gibt Probleme mit HoD auf Helden wie Pudge, bei denen der Magiewiderstand weg fällt wenn das Item abgelegt wurde nachdem der Skill gelernt wird.

@ Nyakes: So wie ich es versteh hat der Gegner für die zeit des Spells keine Items im Inventar

Das ist nicht mehr so man kann nun erst den Spell skillen und dann HoD bauen habs mit nem bekannten getestet.
    • hmmm alle sagen, dass der spell imba sei, weil das zusätzliche leben verschwindet....
      man könnte ihn doch so gestalten, dass er nur den extradmg von den items nimmt oda dass er die driggereffekte von items ,zbs mkb, verschwinden lässt...
    • Original von ZeNaRiuS
      spell ist ja total imba... stell dir vor:

du rennst mit MKB und HoT, boots und 2 bracern auf dem hero rum... dann machste das auf den imba bloodseeker mit radiance, mjollnir, hot, bot butter usw.... der ist nach diesen 5 sekunden einfach nur noch tot -.-

naja den spell mag ich auch net... bin mir auch net sicher ob dieser spell überhaupt möglich ist....
      dito sau imba dieser spell, in 5 serkunden haste den stärksten dmg dealer gekillt, das is einfach nur rofl IMBAAAAAAAAAAAAAAAAA
    • Der Spell ist insofern "zu stark", dass er halt inbalance ins ganze DotA bringt. Normalerweise haben ja lategamer im late nen Vorteil - machst du damit aber kapput, eigentlich. Man nehme beispielsweise den sehr itemabhängigen Lesh, der (weil er so toll ist) schon HoT, agha, BoT, dagger, arcane und guinsoos zusammengefarmt hat. Wird nun der Spell gecastet hat der lesarc für 5 sec (was mehr als genug ist) fast keine Hp mehr, kein Mana mehr, etc. Eigentlich ist der Spell fast wie ein 5 sec disable, der auf mehrere Helden geht. Kombiniert man den Spell beispielsweise mit dem Ward von Pugna, so können die Gegnerischen Helden während den 5 s noch weniger machen.

Angenommen wir haben einen Zeus mit 1k Mana (mit Items) und 500 Mana ohne items. Wenn er nun 400 Mana verschwendet hätte er mit Items noch 600 und ohne items 100. Geht er nun auf 100 Mana (ohne Items) und kriegt diese danach wieder zurück hat er nur noch 200 Mana.

Der Spell ist einfach zu stark und macht die Balance kapput.