Clarliquor – Der Drahtzieher

• Clarliquor – Der Drahtzieher

Clarliquor – Der Drahtzieher

GESCHICHTE:

Wie jeder Krieg, so hat auch der Krieg von Limak seine Drahtzieher und Clarliquor ist einer
      von ihnen. Als Mitglied einer der berühmtesten Adels-Familien unterstützte er zahlreiche
      Armeen der Niaboqu gegen die Nakh’Rol.
      Selten griff er dabei selber zum Schwert, - und wenn er doch mal selber auf dem Schlachtfeld zu sehen war, dann verließ er sich viel lieber auf seine Erfahrung als Drahtzieher als auf rohe Gewalt.

ATTRIBUTE:

Leben: 400
      Regeneration: 0.5
      Mana: 280
      Regeneration: 0.3
      Schaden: 25 - 28
      Angriffsgeschwindigkeit: 1.5
      Reichweite: 83 ( Melee )
      Rüstung: 2
      Stärke: 12 + 1.5
      Geschick: 23 + 1.7
      Intelligenz: 28 + 2.9 PRIMÄR
      Laufgeschwindigkeit: 275

SKILLS:

Macht des Geldes ( aktiv / auto )

In der Welt von Clarliquor ist alles käuflich, - selbst Leben und Mana. Nach Aktivierung dieses Skills verliert Clarliquor pro Sekunde Gold, bekommt aber dehür HP und MP wieder.

Level 1: 1 Gold pro Sekunde ---> 2 HP und 1 MP.
      Level 2: 1 Gold pro Sekunde ---> 4 HP und 2 MP.
      Level 3: 2 Gold pro Sekunde ---> 8 HP und 3 MP.
      Level 4: 2 Gold pro Sekunde ---> 10 HP und 5 MP.

( Nach Deaktivierung 60 Sekunden CD )

Spende für den Guten Zweck ( passiv )

Clarliquor versteht es perfekt seine wahren Absichten hinter einem Schleier zu verbergen, so dass die Gegner bereit sind ihm einen Teil ihres Geldes für den guten Zweck zu geben.

Level 1 : Vom Gold für einen Creep-Kill des Gegners werden 5 abgezogen und Clarliquor gegeben. Von Hero-Kills erhält er 5% des Goldes.
      Level 2 : Vom Gold für einen Creep-Kill des Gegners werden 10 abgezogen und Clarliquor gegeben. Von Hero-Kills erhält er 10% des Goldes.
      Level 3 : Vom Gold für einen Creep-Kill des Gegners werden 15 abgezogen und Clarliquor gegeben. Von Hero-Kills erhält er 15% des Goldes.
      Level 4 : Vom Gold für einen Creep-Kill des Gegners werden 20 abgezogen und Clarliquor gegeben. Von Hero-Kills erhält er 20% des Goldes.

Adels Urteil ( aktiv )

Clarliquor versetzt seinem Gegner einen mächtigen Schlag, mit dem er zusätzlich über diesen
      ein Urteil fällt, welches dem Gegner für eine bestimmte Zeit verbietet Gold einzunehmen.

Level 1 : 100 Damage, 10 Sekunden kein Gold
      ( 80 Mana ; 15 sec CD )
      Level 2 : 150 Damage, 15 Sekunden kein Gold
      ( 100 Mana ; 30 sec CD )
      Level 3 : 200 Damage, 20 Sekunden kein Gold
      ( 120 Mana ; 45 sec CD )
      Level 4 : 200 Damage, 20 Sekunden kein Gold und nur 50 % bei Tower-Zerstörung oder Hero-Kill
      ( 180 Mana ; 60 sec CD )

Verlockendes Angebot ( aktiv / channeling / ULTIMATE )

Clarliquor weiß, dass jeder käuflich ist, sogar ein gegnerischer Held. Verlockt durch das verführerische Angebot läuft er auf Clarliquor zu, - doch desto höher das Angebot, umso größer die Überraschung beim Empfang.
      Durch seine Gier verliert der gegnerische Held auf dem Weg zu Clarliquor HP und kann auch während des Channelings nicht von seinem Weg abgehalten werden.

Level 1 :
      Reichweite : 1000
      HP pro Sekunde : 40
      Bonus-Damage beim Ankommen : 20% von Clarliquors Gold
      ( ManaCost : 100 + 10 pro Sekunde ; 60 sec CD )
      Level 2 :
      Reichweite : 1500
      HP pro Sekunde : 50
      Bonus-Damage beim Ankommen : 40% von Clarliquors Gold
      ( ManaCost : 150 + 20 pro Sekunde ; 60 sec CD )
      Level 3 :
      Reichweite : 1800
      HP pro Sekunde : 60
      Bonus-Damage beim Ankommen : 60% von Clarliquors Gold
      ( ManaCost : 200 + 30 pro Sekunde ; 60 sec CD )

Das Gold geht dabei verloren.

Mit Agha verliert er bei ( trotz gleichen Outputs ) weniger Gold:

lvl1 => 10%
      lvl2 => 25%
      lvl3 => 40%

----------------------------------------------------------

So, das war's erstmal, aber 100%ig werden noch zig Edits folgen :messer
      Doch jetzt seid ihr erstma' dran :konfus

EDIT : Nur paar Schönheitskorrekturen ;)

EDIT 2 : Primäres Attribut vergessen, - jetzt isses aber da :twak

EDIT 3 : CD

EDIT 3 : Formulierungsschwierigkeiten ;)

EDIT 5 : CD bei "Adels Urteil" verbessert und Ulti leicht geändert.

EDIT 6 : Änderung an Skill 2 und Ulti

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von DonBieber ()

• ich finde die skills erstaunlich balanced.
      als bespiel macht des geldes ist vergleichbar mit einer flask und der clarity potion.
      flask: 400 HP für 100 Gold
      clarity: 100 Mana für 50 Gold
      --------------------------------------
      skill: 400 HP und 200 Mana für 80 Gold

man sieht zwar, dass man bei dem skill wesentlich besser wegkommt, allerdings ist es halt auch ein skill.
      man könnte ihn vllt sogar noch ein wenig aufpeppen (der CD ist zu hoch).

zum ulti: clar sollte dabei auf jeden fall gold verlieren. (vllt so 100/200/300. der skill könnte dann ja etwas weniger mana kosten.)
      und er sollte vllt mit agha aufgewertet werden können (falls int=primär)

eine frage hab ich aber noch: was ist sein primäres attribut? ich tippe mal auf int oder?

PS: auf jeden fall ne richtig gute idee, der hero kann wenigstens was mit dem erbeuteten gold anfangen.
      till the end
    • Ich hab eigentlich auch erstmal überlegt, dass er beim Ulti Gold verlieren sollte.
      Allerdings finde ich irgen'wie, dass dafür dann sein HP-Reg und MP-Reg zu niedrig ist ( HP = 0.6 ; MP = 0.3 ) .

Das Erhöhen der Regs ( könnte dann ja ein Vorschlag sein ) halte ich für keine gute Idee, da sie eigentlich das Gegengweicht zu "Macht des Geldes" bilden sollen. Denn wenn der Hero eh schon normale Regs hat, wieso soll ich dann mein Gold zum heilen verwenden? Da spare ich dcoh lieber mit den anderen Skills.

Was den hohen CD bei "Macht des Geldes" angeht:
      Der Skill kostet einen ja kein Mana, d.h. man könnte einfach nach belieben kurz hin und her schalten, was doch recht IMBA wäre. Allerdings hast'e recht, zu hoch ist er wirklich, daher hab ich ihn jetzt auf 60 Sekunden runtergesetzt.

PS: Übrigens alles gute zum Geburtstag nach träglich ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonBieber ()

• richtig cooler hero! Was ich nicht so gut finde ist, dass es ein melee hero ist! Naja wäre bestimmt lustig mit dem zu zocken...!
      Was items angeht... naja... ich würd mir wegen dem ulti fast garnix kaufen! Vll. n paar bracer für genug hp und dann noch aegis und das wars! den rest würde dann schon der ulti machen! :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisx ()

• Erstmal sag ich :danke

Original von Chrisx
      [...]Was ich nicht so gut finde ist, dass es ein melee hero ist![...]

Hmmmm.... ich hab' doch garnet geschrieben, dass es ein MeleeHero ist :hoppel

---------------------------------------

Ich glaube schon, dass man Items brauchen würde. Denn der Ulti ist ja ein Channeling-Spell, d.h. dass er unterbrochen werden kann UND dass man dich während des Channelings angreifen kann. Daher bräuchtest du doch schon zumindest etwas für 'ne gute Verteidigung :vader

EDIT : OK ICH GIBS ZU, ICH HAB DOCH GESCHRIEBEN DASS ER EIN MELEE IST. WUSST ICH ABER NET, WEIL ICH EINFACH MEINE ANDERE HERO-IDEE KOPIERT HAB ^^
      DANN IST ER HALT MELEE, ABER DER SKILL "Adels Urteil" SOLL RANGE SEIN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonBieber ()

• Original von hondo
      Daher bräuchtest du doch schon zumindest etwas für 'ne gute Verteidigung :vader

Deswegen ja aegis.... hab ich aber auch geschrieben :motz naja mit dem channeling haste wohl recht! Dachte da auch eher an 1on1 Situationen und nicht an 5v5 battles oder so etwas in der Art!
      Also poste mal auf dota-allstars.com im forum! Vll. kommt er ja dann wirklich ins spiel :8

• Original von Maddy
      Der Hero ist gut wenn man Gold hat, was aber wenn man 0 Gold hat und kein sm spielt? Dann kriegt man 8 Gold alle paar Sekunden und muss erstmal farmen gehen damit man seine Skills einsetzen kann.

Ich denke mal das "Spende für den guten Zweck" schon ordentlich Geld einbringen würde! Nur eine frage zu dem Skill: Bei allem was ein Gegner einnimmt? Also auch bei dem Gold, dass man alle paar Sekunde bekommt? Oder nur bei Creep-kills?
    • Original von Chrisx
      Original von Maddy
      Der Hero ist gut wenn man Gold hat, was aber wenn man 0 Gold hat und kein sm spielt? Dann kriegt man 8 Gold alle paar Sekunden und muss erstmal farmen gehen damit man seine Skills einsetzen kann.

Ich denke mal das "Spende für den guten Zweck" schon ordentlich Geld einbringen würde! Nur eine frage zu dem Skill: Bei allem was ein Gegner einnimmt? Also auch bei dem Gold, dass man alle paar Sekunde bekommt? Oder nur bei Creep-kills?

Ehrlich gesagt hab' ich gehofft, dass keiner diese Frage stellen wird. Denn ich bin selber noch nicht ganz sicher :blush
      Gehen wir mal davon aus, er würde selbst einen Anteil davon bekommen, was der Gegner alle paar Sekunden erhält, - wäre das dann zuviel?
    • Original von m-u-h
      das würde heißen, der gegner würde nur 5, der hero dagegen 11 gold bekommen, also mehr als doppelt so viel.
      will sagen, das wäre imba^^

Stimmt, das wär es wirklich. Dann bezieht sich der Skill halt nur auf die Creep-Kills bzw. Hero-Kills, aber nicht auf das Gold, das man alle paar Sekunden bekommt. Ich änder gleich mal die Skill-Beschreibung, damit keine Missverständnisse mehr vorkommen.
    • Hmm mir kommt da gerade n andere idee.... Wie wärs n mit nem Dieb?! Also bei Enfos gibts n Hero der hat n spell mit dem er einem zufälligen gegnerischen Held geld klauen kann! Rund um diesen Spell könnte man bestimmt auch noch n hero entwickeln... aber das überlasse ich mal den Profis wie hondo ;)
    • Bin eigendlcih Grundsetzlich gegen JEDEN Hero, der mit Geld zu tun hat aber bsi jetzt waren das alle heros, die irgendwie Geld klauen^^

Deine Idee hingegen find cih wirklich gut. Wobei der Skill Adels-Urteil bissl heftig ist. 20sek CD für 20sek Geldweg, da kannste bei der 1on1 Line deinem gegner das ganze Game vermiesen, da er einfach keine Creeps kriegt. (brauchst nur Mana)

Die Idee mit dem Hero um einen Diebeskill aufzubauen, wie sheir wer gepostet hat, find cih so derbe S****** wenn da einer sein Skadi fertig hat, dann kommt der an zaubetr und ahc HUPS 7250 Gold oda so sind weg... NEIN SCHLIMMER bei nem Gegner-.-
      DotA ist einfach net konzipiert für nen Dieb.
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

Zerebreat / Marc Dietz
    • Goldklauen find cih genau so schlimm. Entwede rdu amchst es so hoch, dass der Gegner verzweifel toder es bringt dir nix das zu skillen.
      Freiheit ist ein Gefühl, welches der Mensch um jeden Preis bewahren will,
      um sich die Illusion aufrecht zu erhalten, er könne jederzeit alles tun, was er wolle.

Zerebreat / Marc Dietz
    • War ja auch nur n idee! Was man dann wirklich an goldklauen kann und wie der CD is usw. kann man ja gucken! Naja und das is geschmacksache .... ich find riki auch richtig scheisse! Spiele ihn nich und will auch nich gegen ihn spielen :motz ich glaube jeder hat irgend etwas, was ihn an dota nervt! Aber irgendwie weichen wir leicht vom Thema ,dem Clarliquor ab :)) ! Also meine Meinung: Schreibs auf englisch hondo und poste es mal auf dota-allstars.com! Vll finden die leute rund um icefrog deine Idee ja auch gut :hoppel