Rynwar - The Flamethrower

• Rynwar - The Flamethrower

A good new hero for DotA? 38
      1.  
        No, thumbs down. I have stated why. (14) 37%
      2.  
        Yes, thumbs up! I have stated why. (24) 63%
      PLEASE REMEMBER:

Don't vote, until you have stated what could be improved! So if you got any suggestions or balance ideas, feel free to post and tell me!
      If you vote, plz vote for the CONCEPT of this hero-idea, not for the numbers, because numbers can be changed!
      Thanks, and now hf & gl reading more about Rynwar, the Flamethrower!

Rynwar

[size=1][/size]
      The Flamethrower

Model: Space-Orc-Marine

Initial Damage: 30-49
      Initial Range: 530 (Ranged Hero)

Initial Life: 435, Initial reg: 0.6 lifepoints/sec
      Initial Mana: 247, Initial reg: 1.14 mana/sec

Initial Armor: 4 (3,57)

AS: 1.39
      MS: 300

Initial Strength: 15 + 1.7
      Initial Agility: 25 + 2.7
      Initial Intelligence: 19 + 1.9

Affiliation: Scourge

Skills:

Fiery Bullet (aktiv):

Shoots out a fiery bullet, which covers the target in flames. One second after the impact the bullet will explode, dealing physical damage. 0.5 seconds castingtime.

CD: 25 sec.

Level 1: 80 fire damage, 40 physical damage. Manacost: 90, Range: 450
      Level 2: 130 fire damage, 60 physical damage. Manacost: 110, Range: 500
      Level 3: 180 fire damage, 80 physical damage. Manacost: 130, Range: 550
      Level 4: 230 fire damage, 100 physical damage. Manacost: 150, Range: 600

Like this: Nuke, which deals magical (fire) damage and after one second physical damage.

Throw Flames (automatic):

Rynwar activates his Incinerator 3000 XL and deals fire damage to every enemy unit standing between him and his target, but reduces attackrange.

Manakosten: 20 Mana
      AoE: 60

Level 1: Deals 5 fire damage to affected units, reduces attackrange about 150. CD: 6 sec.
      Level 2: Deals 15 fire damage to affected units, reduces attackrange about 140. CD: 4 sec.
      Level 3: Deals 25 fire damage to affected units, reduces attackrange about 130. CD: 2 sec.
      Level 4: Deals 35 fire damage to affected units, reduces attackrange about 120. CD: 0 sec.

Like this: You are in the Scourge Team and your attack target is the ranged Sentinel unit. Between you and your target are fighting 1ghoul and 2 treants (draw a line from you to the targeted unit, which is 60 range wide, to see which units will be affected). The ranged unit and the treants will be damaged for the normal damage + fire damage from this spell, your allied ghoul will receive no damage. If "Incredible Heat" is learned, every affected unit gets the chance to suffer from the magical resistance reduce.

Burning Armor (active):

Sets the armor of an enemy unit aflame, dealing damage per second. For every 100 health the target loses while affected, armor will be reduced for 6 seconds after the burning fades. Lasts 6 seconds.

Level 1: Burns for 10 fire damage per second, every 100 lost healthpoints reduce armor about 0.3. Manacost: 95, CD: 50 sec.
      Level 2: Burns for 14 fire damage per second, every 100 lost healthpoints reduce armor about 0.5. Manacost: 105, CD: 45 sec.
      Level 3: Burns for 18 fire damage per second, every 100 lost healthpoints reduce armor about 0.7. Manacost: 115, CD: 40 sec.
      Level 4: Burns for 22 fire damage per second, every 100 lost healthpoints reduce armor about 0.9. Manacost: 125, CD: 35 sec.

Like this: The first 6 seconds the target suffers an dot. The next 6 seconds its armor will be reduced by the amount of damage the target has received while burning. Example: Targeted unit has lost 108 healthpoints by dot (level 3) and 256 healthpoints by Rynwar's normal attack: 364 healthpoints lost, when the dot fades, the target gains an armor reduce of 2.1. Dot stacks with ulti-dot.

Incredible Heat (passive): [Ulti]

Rynwar's flames are too hot! They are quite roasting his enemies! Weakened by this immense pain, some enemies will suffer greater pain from spells cast on them.

Level 1: Increases fire damage by 15 and gives a 10 %-chance to weaken the target's spell resistance by 3%. Stacks up to 3 times, lasts 5 seconds (countdown will be renewed with every successive hit).
      Level 2: Increases fire damage by 25 and gives a 20 %-chance to weaken the target's spell resistance by 3%. Stacks up to 4 times, lasts 5 seconds (countdown will be renewed with every successive hit).
      Level 3: Increases fire damage by 35 and gives a 30 %-chance to weaken the target's spell resistance by 3%. Stacks up to 5 times, lasts 5 seconds (countdown will be renewed with every successive hit).

Orb effects don't stack!

Like this: Every spell which deals fire damage, gets a damage boost. Also gives Rynwar an orb effect: magical resistance reduce.

Synergies:

Skill-Synergies:

+ / Increases armor reduce by additional damage.

+ / / Ultimate improves fire damage.

Item-Synergies:
      Remember, no orb effects allowed!

+ / Good damage in little time causes "Burning Armor" to reduce more armor.

+ Good damage in a large area.

Hero-Synergies (Friends):

Disable is good for dealing damage.

Foes:

/ WW is no good :(

/ Rynwar has got no ability to flee from hunters and DD's.

/ Mass disable is no good, too :'(

Pro & Contra:

Pro:
      • good damage output
      • disable (armor, magical resistance)

Contra:
      • little life
      • got no fleeing ability

How to skill:

You won't have to skill this way EXACTLY.

[list=25]
      [*]Burning Armor
      [*]Fiery Bullet
      [*]Burning Armor
      [*]Fiery Bullet
      [*]Burning Armor
      [*]Incredible Heat

[*]Fiery Bullet
      [*]Fiery Bullet
      [*]Burning Armor
      [*]Throw Flames
      [*]Incredible Heat

[*]Throw Flames
      [*]Throw Flames
      [*]Throw Flames
      [*]Stats
      [*]Incredible Heat

[*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [/list=25]

How to play: Harassing enemies in earlygame with "Burning armor" and "Fiery Bullet", same tactic to gang in midgame. To earn money and push in midgame "Throw Flames". "Incredible Heat" at levels 6, 11 and 16, because it increases damage of all of Rynwar's spells.

Conclusion:

Gute Story gesucht und ein guter Name für seinen Flammenwerfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Wow, hier hat sich jemand aber extrem arbeit gemacht, optisch top :ok. Die idee macht auch was her nur würd ich agi nich unbedingt zum main machen, weil er ganz anders wirkt! Die abilitys sind soweit balanced und nice, doch dein vorschlag mjöllnir zu nehmen funzt nit, weil du schon eine orb ulti hast und orbs stackt nunma nich, außer die ulti is nur ein buff.
      P.s.: finde du kannst burning armor noch nen besseren namen geben und es nochn bissl stärker machen!
      Endlich ma wieder eine tophero idea :ok :ok :ok
    • ich find die idee an sich ordentlich, steckt sicher auch viel überlegung hinter.
      die spells synergieren alle gut miteinander, vom konzept her is alles völlig in ordnung.
      was ich nicht mag an der idee ist dass alles einn wenig unspektakulär ist imo. alles innovativ aber halt nichts wo ich denke dass ich es unbedingt in der praxis erleben wollte.
      alles in allem dennoch das lesen wert

kleine anmerkung: beim ulti steht dass es passiv ist, es stehen jedoch manakosten da. halt ich fürn fehler.

€: wieso is die idee auf englisch? willste die so wie sie jetz is ins allstars-forum stellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• Das Konzept gefällt mir ;D mir hat schon immer ein "Fire Bat" (ja ok, StarCraft unit) like Held in Dota gefehlt ... deswegen hab ich auch den Vorschlag für den Flammenwerfer aus StarCraft kopiert: "Perdition" flame thrower (<- wird scheinbar auseinander geschrieben, von der Blizz-Seite C&P't)
      Original von best_seller
      Der Donnerdreizack wäre eine sehr starke Waffe die aus Ogre Axe und Mealstorm entsteht
    • also eine gute idee,nettes thema mit dem feuer und dem ork, bis auf 2 sachen:
      1. burning armor: klingt wie meledict, bloß mit armor-reduce statt dmg, und im late kannste auf den spell pfeifen, da nach 6 sec es wohl nur 3 möglichkeiten geben sollte:
      a) du tot
      b) er tot
      c) einer von euch beiden ist so nahe am tod, dass der (dann zwar sehr starke) armor reduce keinen unterschied mehr macht...
      aber gut, die verwendung des spells in einem teamfight ist zwar auch etwas dubios, da nach 6 sek der betroffenen held um richtig rüstung zu verlieren verdammt viel schaden einstecken muss (-> ist dann eh schon so gut wie tot)
      aber vllt machen die ca. -8 den unterschied, ob ein gegner ein lucker ist und mit ~3hp entkommt, oder ob er am letzten ihn noch erreichenden treffer verreckt, somit kann der spell schon ein lucker-schutz sein

das größte problem ist 2.:
      ein space-ork mit flammenwerfer passt nicht in DotA rein.... :wall
    • zu 1: "Burning Armor" ist nicht von "Maledict" abgeguckt, da der Armorreduce erst nach Ende des Feuer-DoTs anspringt. Sicherlich ähnelt es aber "Maledict". Zu deinem Einwand mti den 6 Sekunden: Lässt sich alles noch verändern.

zu 2: Das seh ich anders. Habe schon so eine Story im Kopf à la "Space-Orc aus der Zukunft kommt zurück um den endlosen und verheerenden Kampf zwischen Scourge und Sentinel endlich ein Ende zu machen". Und was an einem Hero, der Flammen schießt, so abnormal sein soll, weiß ich auch nicht.

Schade, dass du direkt negativ gevotet hast. :(
      [center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Hab T-down, Gründe dafür:

- Der Held an sich, Space Orks haben mMn. nichts in DotA verloren, egal wie ausgefeilt dämlich die Zeitreise Geschichte ist.
      - Er wirkt (in meinen Augen) wie eine Oger Kopie, ein Stunn + Damage, ein DoT un ein passives Ulit das die anderen Spells verstärkt.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • @ Alle die finden der Hero sei zu "Futuristisch"...

Der Tinker schießt mit Lasern und zielsuchraketen der is auch in DotA also warum kein Space-Ork? Mag den Hero, guter Vote punkt aus feddisch :/
      The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.

• tinker passt auch nicht zu dota: modernes waffen system mit dem er laser abscheisen kann :wall

da ist ein flamenwerfe doch net zu viel. Ich würd ihn halt zu nem nomralen ork machen der halt ein gewehr herumträgt. als story:

er wurde aus seiner stam als träger für die modernste waffe auserkohren die je ein ork getragen hat. usw.

Er solte dan halt net so weltraumstyle aussehen ...

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • XD sicher passt TInker zu Dota.. wer hatn noch son futurezeugs außer tinker äääähm.. glaub ich gibts keinen mehr is aber egal obs jetz n ork mit flammenstab oder flammenwerfer is is doch eigendlich egal...
      The perfect human does not know regrets.
      The perfect planet does not know humans.

• hmm, tinker ist ja schon grenzwertig, das stimmt...
      es gibt aber noch einen future hero: kardel hat ja noch sein high-tech-snipergewehr aka old school-PSG-1 (ne halt, aka "die donnerbüchse" :P )

@orkhero: die waffe würde vllt noch irgendwie verkraftbar sein, sowas wie: ork kauft von den pandaren alk, bemerkt, dass es brennt wie sonstwas und bastelt mir hilfe der kleinen goblins (tinker lässt grüßen^^) eine spiritus-werf-und-brennwaffe oder so, aber die space-ork rüstung passt optisch nicht rein, vllt mit nem anderen model würds gehen, aber kein abgespaceter ork im battlesuit bitte....

PS: kardel ist aber auch ein komischer alter kauz: wer kann schon mit ner schrotflinte headshots machen bzw. mit ner schrotflinte auf der ulti entfernung noch vernünftig(lies: tötlich) treffen...pro-cs-zocker würden ihn dafür beneiden ;)
      oder kann er einfach nur mit nem sniper gewehr schrotflinten-munition (scatter-shots) verschießen???
    • genau mach aus dem space typen doch ein ork schamane mit nem flamenstab oO :D

oder ein orkdieb der das gewehr von ner gruppe gobline gestohlen hat die er aus spass umgenietet hat

PS: Der techi schiest schüsse die aussehen wie atombomben und kann risenbombentepiche auf knopfdruck auslösen lassen. auserdem hat er minen mit sensoren usw.

dota ist cool aber logisch nicht

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • hm - science fiction-konzept find ich atm gar nicht schlimm, als alter Warhammer 40k- Hase find ich das Verweben von Technologie, Magie und Muskeln nicht grade schlimm.

Skill 1 - warum physischer Schaden? Gewöhnlicherweise wird der Gegner selbst unter effekt von Skill 3 mehr dmg-reduce durch Rüstung als durch Magiewiderstand haben.
      Als Synergie zum Skill 3 sollte es eher umgekehrt sein - Magieschaden, der physische Rüstung umgeht, die Rüstung reduziert, und dann normaler Schaden, der durch die reduzierte Rüstung stärker wird...
      Und 0,7 sec Casting time find ich recht hoch angesetzt....

Skill 2 - find ich einfach nur schwachsinnig - für den minimalen AoE-Schaden geb ich keine 40 Mana/ Schuss aus.... dann mach lieber nen ranged cleave wie bei der dafür As reduziert oder Mana kostet...

Skill 3 - find ich gut, im late deutliche stärker als im early, da die Gegner ja auch mehr HP verlieren. Nur wird der Spell imo leicht durch ne einzelne Platemail gekontert - Du verursachst weniger Schaden => Weniger (100) Lp-verloren - Rüstungsmalus niedriger. Da hilft auch der geringe DoT nich weiter.....

Ulti - sehr nice, damit würde sich auch skill 2 wieder lohnen, aber du könntest die Manakosten von Skill 2 deutlich runterschrauben / für jedes Ulti-lvl erhöhen..
      Als Orb find ich das nicht soo umwerfend, da würd ich eher nen Deso kaufen / evtl. Skadi (auch wenn das vom Thema nich so gut passt )

@ die ganzen "oooh Fantasy-Dota, da gehört kein Spaceork rein, warum wurde dann der hier als top-hero gevotet und gewählt?
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • Original von nickik
      Der techi schiest schüsse die aussehen wie atombomben und kann risenbombentepiche auf knopfdruck auslösen lassen. auserdem hat er minen mit sensoren usw.

*räusper* atombomben sind 'n bissel heftig, findest du nicht... ein einfacher mörser tuts doch auch ;-)
      und ja, ferngeteuerte minen sind futuristisch, aber solche mit "bewegungssensoren" können auch einfache tretminen mit druckauslöser sein^^
      alles in allem stimmt das mit den techis und future aber auch...

also sind die beiden goblins sind in DotA die fortschrittlichsten heros, gefolgt von einem zwerg.....
      ergo ergibt sich logisch daraus: desto kleiner, desto mehr anrecht auf technologie hat man in DotA -> problem: orks sind groß,dumm, grün, hässlich und stinken nach fisch (was ist grün und stinkt nach fisch? nicht werder bremen, sondern orks! ok an alle werder bremen fans: :keks ) somit sind sie durch eigenschaft nr.1 (groß) katagorisch von jeglicher technologie ausgeschlossen...
      merke: um technologie in DotA benutzen zu dürfen muss man einen kleinen helden nehmen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeran ()

• Benutzer online 1

1 Besucher