Lineups für -rv (Reverse Mode)

• also da ich finde dota ist bis auf vllt 5% der helden sehr balaced, deshalb sollte man in rv den gegner nicht die "schlechten" helden geben sondern schlechte heldenkombis, z.b. nur melee oder nur caster...

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Original von ZeNaRiuS
      Original von Nyakes
      Ihr habt Pitlord vergessen.

wieso ich würd mich freuen wenn mir irgendein trottel pit lord in die hand drückt. Farmt recht gut wenn man ein wenig manaitems hat und hat dann gleich mal gut items zusammen... also wenn den bekommt kann man sich glücklich schätzen... und btw pit of malice find ich auch ganz nice

Und versuch mal gegen nen Pitlord irgendwie zu pushen... AoE-Damage, Corpse Explosion (Permaministun), 3 Sek-AoE Disable auf der Choke...

Alle Helden haben spezielle Fähigkeiten, es kommt halt immer darauf an, ob derjenige, der den Helden bekommt was mit ihm anfangen kann. Beim -rv sind die im Vorteil, die häufig -ar spielen und mit allen Helden gut klarkommen.
      Selbst aus ner KotL-Naix-Kombo kann man was machen...
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • signed:

Leute die viel -ar gespielt haben sind da ganz klar im vorteil. Schaade das im Bnet so wenige -ar gehostet werden... ich seh meist nur -ap... Aber ich habe monatelang nur -ar gezockt... ich zockte so gut wie nie -em und auch kein -ap. Darum, ich finde den mode klasse :D
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von Napo

schlag mal was vor, ich bin gespannt :D

pitlord find ich garnicht so übel, rechnet mal: 15 eigene creeps gepusht, 5 creeps spawnen. macht 20 creep corpses. 20 mal 80 sind 1600 AoE schaden + ministuns - und das in einem SEHR grossen gebiet.
      und wenn der gegner die gepushten creeps nicht kaputtschlägt erledigen diese eben den tower ;)

obendrauf gibts nen bösen AoE disable und einen teamfähigen massenteleport. anspruchsvoll ist der pitlord auf jedenfall, aber bei weitem nicht so schlecht wie zB roof ...
    • Original von FME
      Original von Napo

schlag mal was vor, ich bin gespannt :D

pitlord find ich garnicht so übel, rechnet mal: 15 eigene creeps gepusht, 5 creeps spawnen. macht 20 creep corpses. 20 mal 80 sind 1600 AoE schaden + ministuns - und das in einem SEHR grossen gebiet.
      und wenn der gegner die gepushten creeps nicht kaputtschlägt erledigen diese eben den tower ;)

obendrauf gibts nen bösen AoE disable und einen teamfähigen massenteleport. anspruchsvoll ist der pitlord auf jedenfall, aber bei weitem nicht so schlecht wie zB roof ...

aber dieser Schaden kommt nicht instant, sondern in 1-2 sekundne ticks, also 1-2 sekunden 80 dmg und du denkst doch net das die gegner da 20 minuten drin stehen bleiben -.-
    • wenn die corpse schon da sind liegt zwischen jeder explosion etwa eine halbe sekunde. und um einen tower zu pushen bzw. einen push abzuwehren musst du schon etwa 10 sekunden in diesem bereich stehn bleiben.

wenn die corpse noch nicht da sind dauerts irgendwie etwas länger, warum auch immer. die erste initialzündung braucht also länger, wenn erstmal ein corpse explodiert ist und danach einen weiteren entzünden kann gehts schneller.
    • thema jungs :twak

hier gehts nicht um den pitlord und seine pusherfähigkeiten, oder ob ein gegner in nem spellgebiet stehenbleibt (btw. pitlord kann gegner ja durch pit dort festhalten) sondern darum, mit welchen heros die wenigsten im -rv anfangen können...

noch ein vorschlag für die gegner: gebt ihnen ein roofi, der ist zu sehr auf teamplay ausgelegt um alleine was zu reißen, mit zufälligen/falschen allys (besonders wenn ihr sie aussucht) macht der ziemlich nix...

PS: würde gern ein thread lesen mit thema "N'aix und KotL, das imba-pwner team!" ;)
    • grade erstes mal rv sig gezockt, lineups wie folg:

sent: morph,chen, visage, pitlord, NS(den hatte ich ihnen gegeben...)
      scourge: SF(me, saugeil^^), technie, alchi, axe, TB

also ich muss sagen die gegener haben uns ne gute kombo gegeben, mit technie als antipuser und rest halt late, wozus im SIG eh immer kommt^^

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • wie geil ist das den

SF solo mid
      TB im wald
      axt
      alchi, techi (so die nooblane halt :D) Aber immerhin gut Push und Antipush

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Nunia im Prinzip mag ich den Mode ja...
      aber habe den gestern 2 mal gespielt (SIG) und meine mates warn echt zu blöd den zu blicken =/

nachdem ich einen erstma erklärt hab was der mode is hat der zu lange gebraucht zu picken -> random

ein andrer fragt garnich erst sonder pickt "sich" nen geilen hero -> an gegner

ein dritter macht random

und der letztewählt ihnen einen hero den er net kann der aber gut abgeht...

nunja das game war dann nach 20-30 minuten gelaufen weil die gegner echt geile heros hatten und mein team mit ihren auch nichts hinbekommen hat...

andersum macht es aber auch kein spaß, ich wil ja schließlich keinen freewin.

und noch dazu finde ich in dem mode sentinel eindeutig stärker als scourge (subjektiv) da ich finde dass scourge weniger "schlechte" heros hat als sentinel.

mit 10 gleichwertigen spielern is der mode echt cool aber wenns dann so aussieht wie gestern kannst den echt vergessen!

ich werd ihm erstma aus dem weg gehn und auf die anderen ausweichen ^^

soweit meine meinung

gruß Frikadelle
    • Naja, anstatt in einenm satz erklärt zu bekommen, wie der mdoe nun funktioniert wird man nur auf "Game Info" verwiesen. Ich hätte am Anfang auch gedacht ich könnte mir irgendwie einen Held picken, wenn ich nicht gefragt hätte. Naja ich hatte n Spiel da hat unser team QoP und Zeus gepickt bekommen. Aber der Mode ist echt interessant. Ich hab techie bekommen und sachte mir erst wtf mit dem kannst du im pubby was reißen, aber hier stellen sie sofort wards auf etc.. Ich konnte aber trotzdem was reißen und einige kills machen.

Zu den Helden:
      Techie
      Naix
      Chaos Knight
      Banehallow
      Phantom Lancer
      alchie
      Mortred
      Templar Assassin mMn
      Pudge eventuel (hoffen, dass keiner den besonders gut spielen kann)
      bloodseker

Diese besser nicht:

riki - imba smoke bomb!!!! Mit dem reißt man wirklich viel im sig
      visage - dummer Geisterflügeldrache als ein nekrodings, aber ich sag nur imba mapcontrol, farming und schnelles radiance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord_Firedragon ()

• Chaos und Roof wuerd ich nicht unbedingt als untauglich bezeichnen. Grade Roof hat dank der Heilung gute Chancen auf der Lane zu bleiben und Chaos, wenn auch farmabhaengiger, ist etwa ab Midgame ebenfalls gefaehrlich.

Ansonsten Zustimmung zur Aussage "Fast alle Helden sind balanced, schlechter Pick ist kaum moeglich".

Btw Krobelus bekommen im SIG.. :D
    • ich verstehe nur eins noch nicht:
      wie konnte es sein das ich auf scourge seite nen sf bekommen habe? kann man als sent dem gegner etwa auch scourge helden geben? denn ich konnte nur die scourge tavernen anwählen, als ich scourge war...

• hab den mode erst 10 mal gezockt und hab schon 4 mal bristle bekommen(mit swaps weil dn hero will keiner da er angeblich scheiße ist) ich lach mir jedes mal einen ab noch dazu is bristle einer meiner lieblingsheros(einfach stylisch der junge und diese grunzgeräusche find ich klasse)dann flamen die mich als cheater wenn sie mich zu 4 verfolgen alle nukes reinhaun was nur geht und ich spaziere weiter mit meiner hood und freu mich über die getriggerten sprays die alle gegner ficken dann schreiben die natürlich "ZOMG ! BUG " oder "FU CHEATER ". ich find den mode allerdings auch scheiße weil die deppen IMMER meepo hergeben und sich dann wundern wenn er alle wegownt oder halt brislte obwohl der im pubbie nicht so imba ist(weil dann immer 5v1 und da kommt man halt auch ned immer weg). bristle spiel ich übrigens auch in den cws(kassier dadurch ab und zu flames wa mir aber egal ist :D spiel den hero weil er mir gefällt nicht weil er als imba verschrien ist)

@topic ich geb immer sniper naix oder enigma her. man kann sich ned vorstellen wie scheiße das ist wenn man geflamt wird das man naix hergibt neulich hatte ich das und der andere hat nevermore hergegeben.......

E:
      Original von hi2u
      ich verstehe nur eins noch nicht:
      wie konnte es sein das ich auf scourge seite nen sf bekommen habe? kann man als sent dem gegner etwa auch scourge helden geben? denn ich konnte nur die scourge tavernen anwählen, als ich scourge war...

war dann gerandomt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gorilla.chieftain ()

"Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
    • ich find es traurig das in den sigs immer mehr leute rumlaufen die
      1. den mode nicht kennen und trotzdem spielen
      2. alle heros die keine imba lategamer sind (auch bekannt als pubbyowner) als schlecht emfpinden
      3. das sie mit den standart heros wie pugna überhaupt nicht umgeben können (zitat: ich:pugna stell deinen ward auf sie wollen pushen. pugna: den ward hab ich nicht geskillt der ist scheiße. -.-)

naja das musste ich mal gesagt haben...
      also zu den heros: man kann natürlich hoffen, wenn man heros spielt die schwer zu spielen sind, das der gegner sie nicht kann.
      im allgemeinen wähle ich aber heros die ich als schlecht empfinde...
      atm fällt mir nur einer wirklich ein: sniper, sonst vll noch gondar naix

es ist auch wichtig heros zu wählen die von eine schwäche gegenüber den heros haben die man selbst bekommen hat
    • @adamska: ich spiel pugna gern und ich lass aber oft decrify weg(jedenfalls im public) weil mit 3 1/2 aktiven is mir das für oublix zu stressig^^ in SIG immer mit dec aber pub ohne...aber wie man ward weglassen kann is mir schleierhaft.... war dann vllt die "ich mach blast und decrify und versuch zu ownen"-methode... so wie´s alle ständig und IMMER versuchen. ich würd mich mal über n public freuen wo keine heroes gepickt werden die immer als imba verschrien werden.. wär n fortschritt fürs public....

@topic: ich würd bei sent den techie weggeben und mir wards kaufen.. ich mein der hat so wenig leben+schaden da kann man sich die wards schon leisten...
      bei scrouge würd ich visage(wer hat in dota schon micro?!) oder pudge hergeben(wer kann shcon richtig gut mit dem hooken?)
      auf jedenfall würd ich keine invis oder pubbyowner heroes vergeben die chance das der andere n public-freak der nur so "imba" heroes zoggt ist zu groß
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"