Chen - The Holy Knight (v6.46b)

• Original von Telefonmann
      Soweit ich weiss kann man mit Chens Skills die Gegner zur Weissglut treiben:

Wenn ein Gegner mit BoT zu einem Creep teleportiert kann man den Creep mit Holy Persuasion übernehmen und sofort mit Test of Faith zur Fountain schicken. Laut einem Bekannten wird der BoT-Teleport dabei nicht abgebrochen und unser unachtsamer Gegner teleportiert sich in unsere Fountain.

Wenns klappt kannst du es ja noch im Guide erwähnen.

Boah, das ist Krank xD
      Falls irgendwer nen CW Rep hat,
      wo sowas gemacht wurde:

Gimme!
    • Ich habs in einer alten Version (~6.37 ?) mal getestet -> viele lols und Leaver :). Chen ist einfach nicht mein Hero und ich picke ihn nicht freiwillig, daher wusste ich nicht, ob dieses "Feature" schon gepatcht wurde.

Schön, dass es jemand so schnell getestet hat.

Ich verlange eine Erwähnung in den Credits xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Telefonmann ()

• hachja, pokemon chen
      die guten alten <.37 Versionen, wo alles noch schön war XD

tiptopguide, beim itembuild würd ich aber noch RoB hinzufügen, da die creeps keine manaregen haben (also hatten sie jedenfalls nich in .37, weiß nich wies jetzt ist, da chen totgenerft wurd T_T ).
      "I'm RICK JAMES, BIT**!"
    • Mir gefällt, der Guide, obwohl ich mich nicht wirklich nicht mit Chen auskenne. :ok

Eines will ich aber noch anmerken: Du erwähnst, dass man mit Test of Faith einigen Mates das Leben retten kann. Das mag zwar stimmen, aber der Hauptzweck ist mMn, Mates aus Pushs zurückzuziehen oder um die Base zu verteidigen.

Dann noch ein Vorschlag, der aber reine Theorie ist, also auch falsch sein kann: Refresher Orb. Vorteil: Bringt es - sofern sie erlaubt ist - in Teamclashes voll. Nachteil: Sehr manaaufwendig, bringt es nur für den Teamclasha, ansonsten unnützlich. Musst du sagen, ob Refresher Orb gut ist, wenn du dich mit Chen auskennst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Echt schade, dass du den Guide jetzt geschrieben hast.

Zu den .37-Zeiten wäre er cooler gewesen. Es war einfach zu schön, wie das ganze Team mit einem MS von 522 (bissl übertrieben^^) rumrannte, weil man die ganzen MS-Auren am Start hatte. :D

Zum Guide: Top! Sehr schön bebildert, schöne Tabellen, knapp und gut erklärt.
      --> Der bis jetzt beste Guide von dir, meiner Meinung nach! :)

Great job! :ok
    • @ Telefonmann:
      Klar kommst du in die Credits.^^
      Der "Trick" wird auch noch eingebaut.

@ Mugimausi:
      RoB steht schon bei Meka dazu. Klar ist die Manareg und Rüstungsaura ganz nett, aber nicht unbedingt entscheidend, da man die Creeps eh nicht so lange hat.

@ Rapture:
      Test of Faith Usage hast du recht, werde ich noch nen Part machen, bzw den Teil erweitern, wen man wegtpen sollte.

Refresher ist zu manaintensiv und der Ulticooldown ist jetzt auch nicht so hoch. Außerdem hat man ja mit 1 mal Ulti, Meka und ToF genug Fähigkeiten, um Mates am Leben zu halten.

Ich hab mir grad noch ein paar Replays angeschaut, wo ich früher mal Chen gespielt hab. Wer denkt, dass man mit Chen nicht Beyond Godlike werden kann wird sich wundern. Außerdem gibt es nen FB mit SatyrManaburn feat. tehDoc.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von S3phir0th_de
      nur mal so ne frage, wie übernimmst du die golems? o0
      die sind doch völlig magieimmun auch wenns keine urtume mehr sind

Original von Napo
      Bis auf die Rock Golems, die Ancients auf der großen Creepspots und Roshan können wir jedes dieser Tiere konvertieren.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    • Original von Napo
      Original von S3phir0th_de
      nur mal so ne frage, wie übernimmst du die golems? o0
      die sind doch völlig magieimmun auch wenns keine urtume mehr sind

Original von Napo
      Bis auf die Rock Golems, die Ancients auf der großen Creepspots und Roshan können wir jedes dieser Tiere konvertieren.

T_T steht auch noch direkt drunter
      ich war nur so irritiert da du die dicken viecher in der tabelle mit den relevanten creeps hast :blush

anisearch.de
    • Ich hab einmal gegen n Pro chen gespielt und der war richtig krass, den haste nie tot bekommen is auch schon länger her un der hat sich N valdi geholt...
      Hab heute (lustigerweise) Chen gerandomed und bin mit ihm sogar bis mega kill gekommen ;), hatte Meka Bot Vladi und Nec1!..
      Deswegen würd ich Vorschlagen Vladi mit reinzunehmen,denn Vladi hat gleich mehrere Vorteile:
      -Es hilft beim pushen
      -Deine Creeps heilen sich
      -Deine Creeps bekommen Manareg und rüssi!(nicht zu verachten)
      -Support für m8!
    • eins wollte ich schon immer mal anmerken, auf nem creepchen würde ich never ever, höchstens im absoluten late bot holen und vorher immer mit tp scroll rumlaufen. Nen creepchen ist einfach ncihts ohne creeps, von daher sind bot wirklich nicht gut auf dem zumindest nicht im midgame.
    • Vladis lohnt sich wohl gar net. Das bisschen was sich die crees da anheilen is total gering. Der fakt mit dem Support fuer die m8s... die die Lifeleech brauchen holen ihn sich schon selbst xD und mit rob hast du doch schon ne ruessiaure und manareg. (Klar hat vladis stearkere auren aber mener meiung ach isses fuer dne kleinen unterschied zu teuer. Man kann es vielleicht machen, wenn man gar nicht mehr weiss wohin mit dem Gold.

Desweiteren moechte ich hier allen ans Herz legen, die mit Chen spielen wollen. Lernt entweder die Hotkeys fuer die Creeps oder changed die einfach mit einem hotkeytool.
      Ich persoenlich hab warkeys benutzt, alle hotkeys der creeps auf Q gesetzt. Ich dneke das ist das beste, da Q und Tab gleich nebeneinander sind. Mit tab swicht man zwischn den creeps mit Q stunt/nuked man.
    • Original von NGg.Alex
      eins wollte ich schon immer mal anmerken, auf nem creepchen würde ich never ever, höchstens im absoluten late bot holen und vorher immer mit tp scroll rumlaufen. Nen creepchen ist einfach ncihts ohne creeps, von daher sind bot wirklich nicht gut auf dem zumindest nicht im midgame.

Ich sehe BoT auch mehr als eine Art Lebensversicherung an. Die Geschwindigkeit und die Tatsache, dass er BoT schnell gefarmt bekommt sind imho seine Lebensversicherung im Midgame, in Kombination mit Meka und Hand of God. Außerdem kann man mit BoT schneller mal die Lane wechseln beim Push. Wenn man außerdem noch in der Ganking-Phase ist, kann man den Gegner besser verfolgen und so noch die entscheidenden letzten Hits setzen, wo er sonst entkommen wäre.
    • Sehr schöner Guide!

Allerdings kann ich die BoT auch nicht ganz verstehen!
      Chen ist einer der wenigen Helden auf denen ich, im Laufe des Spiels, Treads kaufe!
      Als Lebensversicherung sind TP´s einfach billiger.
      Recht viel Teleportiert sich ein Chen eh nicht auf der Map rum, sonst kann man ihn ja gleich als Nuker und ohne Creeps spielen.
    • Wieso treads auf chen O_o
      soviel aua machen seine wurfhämmer nun auch wieder nicht.
      Und wieso erst im "Laufe des Spiels" kaufen? Lohnen würd sichs am Anfang (und auch nur bedingt) wo jeder hit zählt, aber im mid-late ist seine phase eh vorbei und später holt man sich sowieso bots, um mobiler zu sein.

Find noch, dass man sich schon noch n Eul's vorm Necro gönnen kann, da er sonst einfach mit dem mana nicht hinkommt (meka, penitence, hand of god, tof). Und es hilft bei gangs.
      "I'm RICK JAMES, BIT**!"