Vanguard

• Sagt mal eure Meinung zu vanguard,

ich baue das in letzter Zeit immer häufigr besonders auf agi heros. Es gibt gut hp, hpreg, und den schadensreduktionsbonus (nenn ich jetzt einfach mal so) und die kosten sind absolut ok!

Bau mir das gerne mal auf antimage, jugger, viper etc. und brauche dann im restlichen spiel keine hp items mehr.

Bei Viper habe ich dann z.b. circlet und slipper und 4 tangos (also 2 päckchen) oft kann man dann solange auf der lane bleiben das man vanguard komplett bauen kann und boots noch dazu kauft (sowie das wraith fertig bastelt)

muss sagen ich finde es schon fast etwas zu gut für den preis aber das ist nur meine meinung ;)
    • Ja, Vanguard is ein tolles Item :ok
      Ich baue es auf Anti-Mage (is so n trend) dadurch wird das Vieh sogesagt unbesiegbar, ich hab zwar keine Ahnung warum, aber das Teil hält damti viel zu viel aus.

Dann baue ich es noch auf Ursa ab und zu (HP > Ulti)
      weil man da auch so schön Tanken kann.

Und dann baut man es noch so auf Low HP Heroes.
      Wenn ich z.B einen Ring (+4 HP Regen) kaufst, dann entwickle ich es meistens zu Vanguard.

Soviel von meiner Meinung zu Vanguard

MfG
      Gam3r
    • Ich nutze Vanguard auch bei Vagina^^OK
      Es ist gut damit der Hero am Anfang viel hp hat und nicht gleich abkräpelt.
      Aber nach einer Weile(so m Lategame) Lohnt sich das einfach net mehr. Dann wirds verkauft und man holt sich was stärkeres.(mit mehr hp)

Ursa??
      Würd ich net machen es gibt weitaus bessere Item (z.B. Sange) die ursa am anfang benutzen kann.. Außerdem Ursa zu nem tank machen würd ich mit Hilfe von Stärke.
    • OT: Sange ist auf Ursa ein no-go, da es einen Orbeffekt hat und Ursa bereits einen weitaus besseren besitzt. Klar, fury swipes "geht vor" aber dann bezahlst du einen Orbeffekt von dem du nichts hast

Vanguard bau ich auch gerne auf Butcher :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edrahil ()

[CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • ich persönlich tue mich immer schwer mit vanguard, klar ists im ealry/mid nett eine relativ hohe schadensvermeidungwahrscheinlichkeit zu haben.

ich persönlich bevorzuge eher 2 bracer, nur halb so teuer bei fast gleichem hpzuwachs und zudem noch +6 dmg ;) aber fallen natürlich schadensblock und hpreg raus, aber das 1k gold was man spart ist zumindest schonmal nen vitality booster fürs HoT

auf agi helden kann mans gut spielen, auf str helden gehe ich persönlich dann doch eher aufs HoT, da 1k mehr hp und dmg+
    • vanguard ist auf jeden fall ein muss für bristleback die olle tanksau, der steckt ja so schon viel weg aba mit vanguard noch mehr...

sieht man auch oft in cw's

erst hood dann vanguard... (meist folgt HoT oder radience)

macht bristle zum besten schadensblocker ingame wie ich finde, er ist ja nicht umsonst in vielen liegen verboten was ich schade finde weil er einfach nur hammer ist (spiel ihn sehr gerne)
    • vanguard, seh ich ähnlich, kann man fast auf jedem agi hero bauen, vor allem ist es gegen range helden gut , die versuchen einen immer im earlygame zu harrassen!

was mich mal interresieren würde ist was passiert wenn ich 2 vanguards baue?
    • Wenn man 2 Vanguards hat, dann wird erst berechnet, ob das erste blockt, und ist dies nicht der Fall, dann wird noch berechnet, ob das 2te Vanguard blockt.

€dit by Napo: Formel: Chance zu blocken = 1 - (1 - 0,65)^n

Für n=2 --> 87,75%
    • genau so, der geblockte SChaden wird aber nicht erhöht, es bleibt bei 35 Schaden. Die Chance aber erhöht sich glaub ich auf 78% oder so.
      €dit by Napo: siehe obrigen Post ;)
      verdammt: 8 und 7 vertauscht, aber :P @ napo: zu langsam
      Ich finde Vanguard immer so eine Sache, es ist echt nicht billig und verliert irgenwann deutlich an Wirkung. Meistens bau ich Bracer, grade auf vielen Agi, da sie durch Vanguard erst später an dmg items kommen.

generell bau ich es auf: Magina, Brislte, Pudge (wenn ich schlecht farme) und AXE. Das Items für ihn imo.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tubeless ()

Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • mal ehrlich, was sind 35 dmg-.- da hauen dich sogar die creeps irgendwann merklich an. Es ist kein schlechtes Item, aber irgendwann halt nicht mehr so top. und es sind immerhin 2200 Gold. das ist ein halbes relic plus startitems.
      Audiocomments by me

• Also Vanguard ist echt super! Wie du schon gesagt hast ist es einfach zu farmen und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
      Also ich spiele Vanguard auf Bristle manchmal auf Sven und auf Magina u.a.

Ich habe aber schon oft gesehen das manche im Engame 4 Vanguards und Boots im Inventar haben und dann erst merken HP und Damage Block gut und schön aber kein Platz im Inventar für Enfgame Items und dann verkaufen sie die Vanguards :motz
      DAs finde ich ziemlich dumm, trotz der vielen guten Eigenschaften des Items muss man isch nciht das ganze Inventar vollknallen
    • ich find yunero rockt mid 2null+vanguard, zumindest mehr als s/y^^ was hat toll an dem item ist, ist das man es sich auch gut am anfang zusammen farmen kann, weshalb ich dieses item jeden dota anfänger empfehle ;)
    • Vor allem für dmg dealer ist es sehr gut, es ist leicht zu farmen und wenn man es hat dann sieht es mit der defensive sehr gut am anfang aus und kann nur auf dmg gehen, und später vanguard durch hot ersetzen.

ich mag das item ;)
    • Vanguard is absolut notwendig auf...Axe.
      Auf den bau ich IMMER 1 oder (meistens) 2. Is sehr sinnvoll, da praktisch das GANZE game über auf ihn eingeschlagen wird^^.
      87% auf -35dmg, das summiert sich und macht farmen viel einfacher.

Sonst auf magina, andere fallen mir grad keine ein^^.
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • für mich ist Vanguard eigentlich nur dann Pflicht, wenn viele gegner mit summons ( Furion, Dirge, Enigma) im Gegnerteam sind, oder bei Gegnern die viel As, aber wenig dmg haben.

Ach ja: Wenn Krobelus bei Gegnerteam ist wirklich sehr nützlich wegen Bonus-Hp gegen Nuke und "immunität" gegen die bösen bösen Geister
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • also bei mir ersetzt es jeded weitere hp item, weil wenn du nen dam dealer hast (agi heros) dann hat der im lategame noch die stats geskillt und hat nahezu 2k life plus die reg (die im early sehr nice ist), der schadensblock ist echt zu vernachlässigen im späten game (was sind 35 dam ;)) aber im early ziemlich gut (was mir das farmen erleichtert und ich die kohle so schneller wieder rein hole)

vor allem kann man danach unbesorgt nur noch auf dam gehen :D
    • RE: Vanguard

Na ja, gg dieses item ist eigentlich absolut nix einzuwenden, das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt(goil^^) und mann muss nich lang drauf sparen, sondern hat ne schöne, humane Kurve von 300G(Stout Shield), 875G(Ring of Health) und 1100(Vitality Booster). Es gibt natürlich wieder Helden auf dem es gebaut werden muss bzw. sollte, so wie Pudge(1-2), Axe(1-2), Magina(1), usw.....und natürlich auch auf Rigwarl dem "Imba-Pig", weil man nach dem Vanguard und 1-2 bracern eigentlich schon nich mehr down geht...meiner Meinung nach is Vanguard eines der wenigen items in DotA, die man FAST auf jedenmHero bauen kann... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeBBeN ()

:pferdeapfel
    • auf range heroes würde ich es mir schonmal gar nicht bauen. Wenn du dich mit nem range von creeps beackern lässt, selbst schuld und gegen gegnerische Heroes sind die 35dmg wie gesagt ein nichts.

Ich finde das Item an sich auch gut, nur sollte man es nicht überbewerten. Ich lach mich immer tot wenn ich einen Axe mi 3 oder 2 Vanguards sehe, weil er keinen dmg hat. Klar kann er gut farmen, aber wer lässt seine Gegner schon freefarmen. Auch muss man sich echt überlegen ob das Item zu dem Hero passt, range fallen schon mal raus imo (s.o.). Auf den meisten Strenghthelden würde ich bracer+hot bevorzugen, bes zb Sven, da er die Stärke für sein Ulti braucht. Auf Intheros find ich es doof, allein da int=range (mit 2 ausnahmen). Übrig bleiben Agi dmg dealer, und da sind heroes wie mortred, void, etc die imo mit bracern besser wegkommen um schnell ein Farmitem ala Mjollnir, Radiance, battlefury, was weiß ich holen sollten um dann ihr leben mit booster und hot zu holen.

mfg tubeless
      Audiocomments by me