~ Lehtikuusi ~ DotA Movie Release

• ~ Lehtikuusi ~ DotA Movie Release

Mein Clanmate woodenforest und ich haben uns einfach mal die Arbeit gemacht, und ein nettes DotA-Video erstellt. Gestern Abend die finalen Arbeitsschritte, heute der offizielle Release !

~

Anmerkung: Das Video auf Stage6 hat eine recht hohe Auflösung, etwaige Bufferzeiten muss ich entschuldigen, da insbesondere User mit einer geringen DL-Kapazität keine Freude haben werden. Bei wem das garnix wird, für den gibt es HIER die Low-Res. Variante zum Download. Und wer das Video richtig geil findet und jederzeit abrufbereit haben will, für den gibts HIER auch noch die High-Res Variante.

~

BIG THX gehen an meinen Clanmate "woodenforest", der nicht nur an meiner Seite in DotA seine Künste unter Beweis stellt, sondern auch in Sachen Videobearbeitung ganz offensichtlich einiges auf dem Kasten hat. Kann mich nur bedanken für dieses kleine Zauberkunststück und hoffe das ich zumindest mit den "höchstanspruchsvollen" Fraps-Replay-Schnippeleien helfen konnte! Auch eine eigene Erwähnung Wert ist "3l3ndir", ein weiterer meiner treuen Clanmates, dem im Video beispielsweise die allerallerletzte Szene gebührt :D Nimms nicht so tragisch, is immer ne geile Sache mit dir die 2on2's zu rocken, auch wennn du n verdammter Feeder bist xD

Abschließend die dringende Bitte: Ehrliche Posts, einfach euer Eindruck von dem Video. Mir ist klar, dass es Szenen sind, die so ziemlich jeder von euch hinbringen würde. Mir ist klar, dass die meisten von euch meine Vorliebe fürs 2on2 nicht werden teilen können. Das Video ist kein Geprotze von wegen, wie "geil ich doch bin", sondern einfach nur Spaß an der Freude! Es ist vor allem mal ein etwas anderes Video als die üblichen Dotavid's geworden. Ich hoffe, es spricht euch zu !

und jetzt Comments pls, macht mich glücklich :)

• Mhm qualität= 1++++
      SChnitt, spezialeffekte,kamera 1+++++++
      leider find ich die szenen nicht wirklich toll, z.B. als der Lifeleavh lich einen triple kill macht oder so was ähnliches, also ich meine da sind nicht so highskill aktionen dabei die wirklich skill erfordern ( ja ich weiss, das du das schon im post geschrieben hast)
    • Sehr schickes Vid. Geäfllt mir ist aber leider inhaltlich imo ungenügend, Pub Newbs wurden halt geowned. Hat aber sicher ne heiden Arbeit gemacht, dafür siehts auch sehr schick aus.
      Ist das in einer Szene Ts Mitschnitt von AlexGP oO?
    • :respekt
      Also erstmal Respekt an den, der das Video gemacht hat, Effekte und Qualität, da gibt es nichts zu meckern. Es wirkte auch nicht überladen, was die Anzahl der Effekte anging, es war in einem guten Rahmen.

Den schnellen Anfang fand ich recht gut, da hatte ich mich schon gefreut, leider ist das Video dem Ende entgegen dann doch ein bisschen abgeflaut. Musik war ganz in Ordnung, nichts nerviges und auch nichts gewöhnliches, an und für sich ganz gut getroffen. Das ihr Public Szenen verwendet habt, stört mich nicht, die ganz geilen Aktionen gibt es in CWs meistens eh nicht. Aber Lich mit Lifesteal muss trotz Public nicht zwingend in so einem Video zu sehen sein.

Ab Min3 hattet ihr die Musik dann ein bisschen langsamer laufen lassen, ist ganz ok, aber manche Szenen dann in Superzeitlupe laufen zu lassen, war doch ein bisschen ermüdend. Den Sinn der Szene mit Venge und Alchemist habe ich nicht ganz verstanden, aber was solls. Auch war mir der Leave vom Leshrac ein Rätsel. Hat er geleavt, weil ihr Storm gewählt habt? Selbst wenn, dann ist das nicht unbedingt Video-würdig. Warum ihr in der Mitte dann nochmal den Titelskript habt laufen lassen, war mir auch nicht ganz klar?
      Die Szene, wo Spectre den Kill gestealt hat und die Inszenierung fand ich gut, ebenso wie so manche PotM Aktion mit der QoP und mit Nerubian.

Mein Wunsch: Macht bitte noch ein Video und zwar dieses Mal mit richtig geilen Aktionen. Es ist klar, dass ihr das nicht alles aus eigenen Replays machen könnt, sondern da könnte sicher jeder etwas beipflichten, weil ich mich z.B. auch an 2 geile Replays mit geilen Kills erinnern kann. Dann macht ihr noch euer TS und CS raus und ich bin sicher, dann landet ihr ein gern gesehenes DotA-Video. :ok

:respekt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcul8er ()

• effekte 1
      musikwahl 2+
      szenen 2-
      schnitt 4+

schnitt weil da sachen drinne waren, die meines erachtens nix zu suchen haben o_0 1. cs poolday 2. nochmal anfangssequence 3. ein komisches babe kurz vor der 2ten anfangssequenze 4. das mit dem chen und dem chicken(fand ich sinnlos) und 5. das ganze ts gelabere

gesamteindruck 3+

wie meine vorredner bereits sagten, vllt etwas krassere szenen...naja muss man ja auch erstmal sammeln^^

ansonsten sehe ich großes potential in dem movie. ich glaube das movie ist sehr gut geeignet dota interessant für neulinge zu machen... sehr spannend gestaltet :)

mfg oddi :hoppel
    • Original von jomon
      Mhm qualität= 1++++
      SChnitt, spezialeffekte,kamera 1+++++++
      leider find ich die szenen nicht wirklich toll, z.B. als der Lifeleavh lich einen triple kill macht oder so was ähnliches, also ich meine da sind nicht so highskill aktionen dabei die wirklich skill erfordern ( ja ich weiss, das du das schon im post geschrieben hast)

Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • 2. bestes DotA Vid hinter Endless Story für mich. ENDLICH, ENDLICH hat es mal jemand geschafft schicke Effekte und Musikabstimmung in das Video zu bringen, und was den Inhalt angeht zeigt es halt eure Spielfreude und keine Pro-Szenen, wie aber auch schon oben erwähnt. Bei dem 2. Teil musste ich sogar einige male Lachen, sehr, sehr, sehr gute Arbeit. Weiter so. :))
    • Original von bashtoM
      2. bestes DotA Vid hinter Endless Story für mich. ENDLICH, ENDLICH hat es mal jemand geschafft schicke Effekte und Musikabstimmung in das Video zu bringen, und was den Inhalt angeht zeigt es halt eure Spielfreude und keine Pro-Szenen, wie aber auch schon oben erwähnt. Bei dem 2. Teil musste ich sogar einige male Lachen, sehr, sehr, sehr gute Arbeit. Weiter so. :))

freut mich zu hören :)
      ~ ~
    • Freut mich zu hören, dass es wenigstens ein paar Leuten auffällt, dass das Video nicht so bitterernst gemeint ist :D

Ok, ich hab euch um ehrliche Einschätzungen gebeten, aber trotzdem kurz ein paar Statements:

Stichwort "Pubbygeowne" : hm... also ihr seht ja rechts oben den Modus. Bei allen, bei denen "randomdraft" steht und bei den meisten "allrandom" handelt es sich schon um richtige CW-Szenen (geg. Bekannte, GGC-Matches, teilweise sogar ESL-Matches) und im 2on2 muss man auch erstmal die sog. "Semi-Pro" Aktionen hinlegen. Ich möchte das mal am Beispiel der Alchi/Venge Szene aufhängen, die von einigen wohl nicht ganz verstanden worden ist: Es stand zu diesem Zeitpunkt 6:2 für die Gegner. Da wir in diesem CW nach ESL-Regeln gespielt haben, wäre beim 7:2 Schluss gewesen (5-Kill Abstand = SuddenDeath Regel der 2on2 Liga, ka ob es die auch im 5on5 gibt). Die Venge braucht also noch genau einen Hit, und ich in Form des Alchi wäre tot... Geradeauslaufen kann ich nicht, sonst nuked sie mich mit nem Icebolt weg oder swappt mich... also hab ich sie um den kleinen Wald da rum genatzt (immer wenn ich im Vid. transparent bin, sieht die Venge mich aus ihrer Sicht nicht). Achja das Spiel haben wir trotzdem in den Sand gesetzt xD

Aber es stimmt schon, gerade weil wir hauptsächlich 2on2 spielen und es da nicht zu so "fotogenen" Szenen wie im 5on5 kommt, ist das ganze Ding mehr als Funvideo zu sehen, also mal locker machen hier :) es geht uns in der Tat mehr um den Spaß

€: Achja noch zu den ganzen Schnipseln, die wir reingeschnitten haben (die Babes, CS, etc). Wir finden beide den Film "Fight Club" ziemlich n1ce ;) und spieln beide auch gern CS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• dei venge alchi scene war echt gut ... hab die auch verstanden (hp-balken einblenden hilft evtl auch) ... und natürlich muss man das video mit humor sehen, in der hinsicht ist es definitiv gelungen :ok

trotzdem will ich noch ne objektive bewertung (für evtl zukünftige vids) abgeben:

der schnitt war relativ bescheiden, nicht nur diese zweifelhaften ala cs, sondern auch der spärliche scenenwechsel. ich spiele hier auf wirklich gute videos an, also nicht gleich verzeweifeln. Ein etwas flotterer Schnitt (eine scene aus verschiedenen Perspektifen) bringt tempo in ein video = gut :)

die effekte waren für den movie maker (falls du wirklich nur den benutz hast) sehr gut. Tipp: Sony Vegas ist ein 1a Schnittprogramm :stock

Vieleicht willst du ja dein Vid ja noch hier Veröffentlichen: Planet-Videos.com

ansonnsten: mehr davon :)

mfg
      aNTiX
    • Original von Affenkoenig
      Freut mich zu hören, dass es wenigstens ein paar Leuten auffällt, dass das Video nicht so bitterernst gemeint ist :D

Ok, ich hab euch um ehrliche Einschätzungen gebeten, aber trotzdem kurz ein paar Statements:

Stichwort "Pubbygeowne" : hm... also ihr seht ja rechts oben den Modus. Bei allen, bei denen "randomdraft" steht und bei den meisten "allrandom" handelt es sich schon um richtige CW-Szenen (geg. Bekannte, GGC-Matches, teilweise sogar ESL-Matches) und im 2on2 muss man auch erstmal die sog. "Semi-Pro" Aktionen hinlegen. Ich möchte das mal am Beispiel der Alchi/Venge Szene aufhängen, die von einigen wohl nicht ganz verstanden worden ist: Es stand zu diesem Zeitpunkt 6:2 für die Gegner. Da wir in diesem CW nach ESL-Regeln gespielt haben, wäre beim 7:2 Schluss gewesen (5-Kill Abstand = SuddenDeath Regel der 2on2 Liga, ka ob es die auch im 5on5 gibt). Die Venge braucht also noch genau einen Hit, und ich in Form des Alchi wäre tot... Geradeauslaufen kann ich nicht, sonst nuked sie mich mit nem Icebolt weg oder swappt mich... also hab ich sie um den kleinen Wald da rum genatzt (immer wenn ich im Vid. transparent bin, sieht die Venge mich aus ihrer Sicht nicht). Achja das Spiel haben wir trotzdem in den Sand gesetzt xD

Aber es stimmt schon, gerade weil wir hauptsächlich 2on2 spielen und es da nicht zu so "fotogenen" Szenen wie im 5on5 kommt, ist das ganze Ding mehr als Funvideo zu sehen, also mal locker machen hier :) es geht uns in der Tat mehr um den Spaß

€: Achja noch zu den ganzen Schnipseln, die wir reingeschnitten haben (die Babes, CS, etc). Wir finden beide den Film "Fight Club" ziemlich n1ce ;) und spieln beide auch gern CS

Ich versteh dich voll und ganz. Wenn ihr aber nächstes Mal ein Video machen wollt, was auf einer Stufe zur Endless Story steht (und das wäre mMn möglich), dann müsst ihr die Insider rauslassen (das mit der ESL-Regel wissen 99 % nicht), alles auf 5n5 auslegen und wirklich geile Aktionen nehmen (merkt man mir an, dass ich nach guten DotA-Movies suche? :love )
    • so stylisch fast besser als endless :D
      edit: besser als endless ps: die cs szenee und ide frauen sollen so sein aber so stylisch die effekte :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ov4kill ()

• Gute effekte muss ich zustimmen, aber der inhalt is halt nicht wirklich toll, wenn ihr an endless story rankommen wollt, sollten auch keine Cs oder frauen szenen oder Ts gelaber drinn sein...