int heros im pubby

• int heros im pubby

Hi Leuts, folgendes Prob:

Ich spiel eigentlich ganz gerne Int-Heros nur hab ich das Prob, dass die im Pub spätestens ab ca. lvl 18 einfach schwach werden.

Meistens macht man mit Lvl 6 gleich den 1. Kill und kriegt vielleicht sogar nen 4-er Spree hin. Doch plötzlich reichen die Disables & Stuns nicht mehr und man kriegt einfach nur noch von den agi-helden auf die Fresse.

Jetzt werden viele sagen: "Finishe das Spiel einfach früher". Ok das klappt im Pubby halt nicht weil im ar random ist und im ap in meinem Team oftmals auch fast nur agi gepickt wird.

Auch ein gutes Beispiel: Ich mach mir als Int Helden nen Guinsoos oder nen Agha während die andern ihre Farm-Items kaufen die gleichzeitig gegen Helden reinhauen.

Klar gibt es Ausnahmen wie Silencer oder QoP etc

Wie geht ihr vor wenn ihr mit einem Lich, Dazzle, Lion etc auch im Late noch was reissen wollt ? Kauft ihr auch dmg bzw agi Items ?

In letzter Zeit hab ich oftmals gesehen das Leute auf den Int-Helden nen Desolator gekauft haben, ist das ne Möglichkeit ?

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Dieses Phänomen nennt man auch Easy Mode, kurz: EM.

Aber auch im NonEM sind Int Heroes gegen Ende des Spiels schwächer,

sie sind eher für den Spielanfang gemacht. Es gibt kaum Int Heroes,

die im Lategame noch sehr stark sind (Silencer/Harbinger/Huhn/etc.)

Entweder sehr früh pushen und das Spiel für sich entscheiden oder einfach das Early/Mid gut dominieren,

damit unsere Mates es leichter haben und für uns im Late ownen,

während wir sie supporten
    • wäre es denn auch möglich den Vorteil vom Early so auszunutzen, dass man auch dmg-items kauft und somit auch im late noch etwas reisst ?

BTW: ich meine eigentlich kein easymode, wobei es da natürlich noch extremer ist.

Die einzigen die ich mit Int-Heros rocken gesehen habe war einmal ein Dazzle mit Desolator und ein Lion mit Guinsoos + Desolator der den Gegner dan dauergedisabled hat und ordentlich dmg rausgehauen hat. Int-Heros wie Silencer und Destroyer sind die Ausnahmen ^^

• Wenn man gut farmt und die Gegner stark dominiert kann man als Caster auch auf Dmg gehen.

Nur sollte man dann das Spiel erstrecht beenden und nicht noch ne Runde "spielen".

Es sollte schon klar sein, dass es anders aussehen kann, sobald die Gegner auch an Items kommen.

Deswegen ist gutes Early so wichtig. Hast du ein besseres Early als deine Gegner, farmst du auch besser, farmst du besser, hast du bessere Items und kannst dann recht gut ein Spiel enden
    • Und z.B. Der Storm-Panda ist auch int, aber eher dmgdealer.... der rockt auch im late. Aber bei Castern muss ich dir recht geben. Das ist auch so gewollt. Stell dir vor, die würden das ganze game so dominieren können wie im ealry!? Das ist alles gewollt und fair ;) so relativ

Ich geb dir nen Tip: probier mal bisschen ohne em aus.
      Ich konntes am Anfang auch nicht leiden, aber kann dir versichern, dass es VIEL besser ist.

Es gibt helden, die im ealry game, welche die im mid und welche die im lategame gut sind.

Mit em ist aber das earlygame schneller zuende. Em haut sozusagen bisschen die Balance aus DotA raus.

Heros wie Phantom Lancer (richtig gespielt) sind z.B. im EM sowas von imba. da hat man einfach keine chance.
      [CENTER]
      guck mal, was ich so alles darf
      :] :] :eek :eek :] :]

[/CENTER]
      [CENTER]<<RivFader schenkt mir Aufmerksamkeit>>
      [/CENTER]
      [CENTER]<<Schenke auch du jemanden einem Freund Aufmerksamkeit um deine wahre Liebe noch heute kennen zu lernen>>
      [/CENTER]
    • also jedem inthero spieler empfehle ich an dieser stelle ein dagger. einfach als escape spell fürs lategame. damit man nich zum feeder wird ^^

es gibt genug int helden, die auch im late noch viel reißen und durch ein stakres early, mid erst recht.

ein gefarmter lesrhrac mit guinso/agha/bloodstone/hood/bot/hot ownt ^^
      heros wie harbinger und silencer sind eh klar ^^

eine gute lich ulti auf lvl16 auch ohne agha ownt derbe selbst im lategame, da agi heros im pubby eh kein hot baun, lieber doch ne mkb oder doch ne buriza, damit sie ja den überdmg machen, aber nur 1 k hp ham.

slayer kann man gut auf dmg spielen mit ultimate un so.
      twinhead genauso, baustu euls und dann direkt radi und dann ownste auch ^^ und dann natürlich der dagger ^^

aber natürlich wäre es doch arg imba, wenn ein hero wirklich alle spielphasen überlang ownt, also im early ownt, im mid ownt, im late ownt.
      es gibt zwar heros, die in allen spielphasen stark sind, aber keinesweg an den spezis ranreichen.
      qop, viper, sf sind gute beispiele für allrounder, allerdings ist ein lich im early sicherlich stärker, und ein phantomlancr im late.
      aber alle drei sind "gut" im allen spielphasen.

naja, ich labber aber eigentlich eh nur scheiße ^.^
    • Naja...im wesentlichen beschränk ich mich mit int halt auf supporten Mekka/Arcane/Necrobook/Wards/Guinsoos/etc. im Lategame.

Beste Methode ist immer bei einem Extrem Lategamer (Void, Lancer,Naix, Troll) als "Beiwagen" einzusteigen und mit dem überall hinzurennen. Wenn er dann mana, hp, disable, trusight etc. braucht helf ich dem. Umgekehrt werden halbwegs schlaue Gegner nicht neben einem Level 25 AM auf den Int losgehen, wenn doch ist 1 vs 2-3 ein guter Tausch....

Tode werden zwar net ausbleiben, aber wenn das team gewinnt ist es doch egal oder?
    • hast natürlich recht. wenn du einen halbwegs kompeten latelategamer hero im team hast, kannste auch mass support spielen und so gewinnen.

aber so eine spielweise macht eben nicht jedem spaß, sonst sähe man ja auch nur inte heros im pubby ^^
    • Wer int-heros im pubby spielt hat das pubby nicht verstanden. Im Pubby ist sehr selten Teamplay vorhanden und wird auch nicht sehr oft gepusht. Meist sind einige lategamer heros im pubby vorhanden wenn nicht fast ausschliesslich. Es geht einfach nicht, alleine 5 Helden zu dominieren. Wenn schon nen int hero, dann einer der im late noch was reissen kann (also nicht so ein int hero wie sile der ein DD ist) sondern ein int hero wie z.B. lesh oder necrolyte. Sowieso; generell geht durch das komplette game zu dominieren: schlechte Gegner, schnell pushen. Mit anderen Worten - im pubby kann man mit nukern / int heros eigentlich nur durch das ganze Game rocken, wenn die Gegner wirklich schlecht sind oder wenn die Teammates (warum auch immer) die meisten Gegner unten halten.
    • naja das problem ist schon vorhanden... aber nehmen wir an du hast lich und holst gleich 6 kills ab oder so... Dann baust du halt ein DMG-Dealer Build. Anstatt von BoT, Meka, 2 Bracer und Aga machst du Power Treads, Meka, 2 Nullis und Deso, MKB, Butter. Dann reißt du auch noch im Late noch was
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • mit den meisten nukern oder int heros geht es einfach darum möglichst
      früh einen item- und spielvorteil zu erspielen. wenn man das nicht
      schafft ist man logischerweise futter .. leider spielen viele pub
      spieler entweder nicht aggressiv genug oder zu aggressiv - das eine
      führt dazu, dass der gegner doch ganz brauchbare items kriegt und das
      andere dazu dass man selbst keine guten items kriegt bzw. den gegner
      feedet.

grundsätzlich ist es immer gut slower oder noch besser stunner /
      disabler zu spielen um den mitspielern zu signalisieren dass sie das
      ziel gefahrlos angreifen können - dann raffen es auch die grössten
      idioten anzugreifen.

auf jeden fall heisst es druck machen gegen viele lategamer, normalerweise klappt das auch gut.

ich persönlich würde keinen int hero auf damage items spielen, es
      gibt einfach viel zu viele sinnvolle andere investitionsmöglichkeiten.
      dagger, BoT, necro3, manchmal aga, guinsoo (welches auch seeehr viel
      schaden gibt ... ), manchmal merkasm oder arkace ring, manchmal
      refresher, auf manchen lohnt sich auch radiance, HoT lohnt sich immer
      ... wo will man da noch einen desolator einschieben? ^^
    • Grund für den Thread war halt ein Spiel wo ich mit Lion 8-0 hatte und Items hatte ich BoT & Guinsoos und trotzdem waren dan die Bloodseeker und razors mit 0-3 stats aus dem early stärker.

Mit Lich hatte ich sogar mal 11-0 und hab am Schluss nur noch abgeloost.

• naja ich finde es geht irgendwie am sinn von caster heroes (ich spreche jetzt bewusst von caster heroes, also die meisten ints, aber auch anub, earthshaker und) wenn man sie auf dmg spielt (ok bei lina versteh ichs noch wegen ias boost)

im late solo zu ownen mit einem caster hero ist in einer ausgeglichenen spielsituation kaum möglich (im early und mid allerdings schon), vor allem gegen tanks soltle man probleme haben, gegen agi heroes auch wenn sie butter und buriza haben kann man mittels disable noch imer gefährlich werden (wenn sie hp bauen aber weniger)

in erster linie sollte man ab einem gewissen punkt im spiel als int nur mehr mit mates zu sehen sein, das funktioniert dann einfach besser

was aber nicht unbedingt heißt das man ints im pubby nicht spielen kann: ein paar beispiele:

gut gehts natürlich mit dmg-dealer int heroes, also silencer, harbringer, visage,
      außerdem auf furion auf killer build mit stygian, shadow priest auf killer build mit stygian oder skadi, voodoo doc, zeus dank passiv (guinsoo und agha erforderlich, gegen die ärgsten tanks aber weniger), qop natürlich, und auch tinker würd ich nicht unterschätzen wenn er starke items gefarmt hat (und er kann gut farmen)

auch lina, lion, bane und co würde ich im late nicht unterschätzen

keine hoffnung fürs late wenn fast solo sehe ich für KOTL, jakiro

naja hinter einem tank und neben einem damage dealer kann aber jeder int immer noch einiges reißen

edit: naja lion fehlt noch das agha (unter anderem für hp) dann müsste er keine probleme haben wenn er gefeedet wird
      lich hat alleine fast keine chance mehr, weil er eher supporter mit einem ulti das nur im 2v2 funktioniert (ausnahme, sylla, terroblade, slithice, chaos knight)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Zeus ist auch noch sehr powervoll im late.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • powervoll... merkste was? ... trotzdem stimmts, allerdings muss zeus
      relativ nah an den gegner heran, also quasi im epizentrum stehen um
      volle effektivität zu erreichen mit seinem passiv. ohne sein passiv ist
      er im late wie fast jeder nuker schwach.
    • Also ich finde, man kann nicht allgemein sagen, dass Int im Late schwach sind:

Jakiro: Schwach
      Storm Spirit: Stark
      Puck: Mittelstark
      Rhasta: Mittelstark
      Zeus: Mittelstark
      Enchantress: Mittelstark
      CM: Mittelstark
      Lina: Mittelstark
      Silencer: Stark
      Enigma: Mittelstark
      Ezalor: Schwach
      Ogre Magi: Mittelstark-Stark
      Tinker: Mittelstark-Stark
      Furion: Mittelstark (hängt von Spielweise ab)
      Goblin Techies: Stark/Schwach (Fun)
      Chen: Schwach

Vol'jin: Stark
      Harbinger: Stark
      Warlock: Mittelstark
      Dazzle: Stark
      Dirge: Schwach/Mittelstark
      Dark Seer: Schwach/Mittelstark
      QoP: Stark
      Leshrac: Mittelstark/Stark
      Lich: Schwach/Mittelstark
      Krobelus: Mittelstark
      Demon Witch: Mittelstark/Stark
      Visage: Stark
      Pugna: Schwach-Stark (hängt von Spielweise und Gegnern ab)
      Atropos: Mittelstark
      Necrolyte: Mittelstark

Es können auch Int-Helden stark sein, ein Tinker mit Guinsoo's z. B. gewinnt auch gegen so manche Lategame-Helden wie z. B. Razor (wenn die kein BKB haben). Oder ein Visage, der gefokusst wird, kann auch VIEEEEEEEL Schaden anrichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• also rapture mit necrolyte, dazzle und vllt mit maiden kann man im late viel machen. dazzle hat einen krankken stat gain und kann gut farmen, den kann man mit EoS und deso, vllt noch crystalis vollpumpen und im late derbe abgehen. necro, haute jeden hero ab der hälfte kaputt, und dass schafft der locker einen helden auf 50% zu kriegen. und maiden kann auch gut dabei sein, wenn sie hp hat und ihr ulti volldurchgreift.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Ausnahmen hin oder her: wenn man besser als der Rest ist (naja, das ist halt jetzt mal Bedingung ^^) ownt man mit Int fast das komplette Game durch. Warum? Weil sich die ganzen Agi-Heinis einfach keine HPs kaufen! Und wenn sie Stufe 16 erreicht haben und langsam mal HP bekommen, dürftest du Level- und Item-technisch weit überlegen sein.

Gutes Beispiel ist hier Lina (Natürlich ohne Ultimate! Ihr kennt mich.^^):

Anfangs killst du auf der Lane (mit 'nem Stunner-Mate am besten) und holst dir ein paar Kills. Dann bekommst du langsam Mana-Items und kannst alleine auf Jagd gehen. Ulti + beide Nukes reicht für alles außer HP-Monster. Stufe 11 bildet dann nochmal einen Boost, weil du mit der Ulti viele unvorsichtige Agi-Heroes auf der Lane einfach instant killen kannst. Manchmal chillen die dann Stufe 9 oder so auf der Lane und du gehst auf Stufe 11 einfach hin und finisht mit Ulti. Wenn's net reicht: Slave hinterher.

Irgendwann musst du dann halt auch was für Damage und/oder Defense machen. Gehen wir mal von BoT und Guinsoos auf Lina aus (ggf. halt noch Bracer/Nullis + RoB o. ä.). Das dürfte man halbwegs schnell zusammen haben, da man gut killen kann. Dann erstmal was zum Escapen wenn es schon schwieriger wird. Dagger z. B. (ist sogar auch geil für die Offensive). Oder Aghas. Ist auch gleichzeitig offensiv, aber gibt halt 'ne Menge Leben. Außerdem wird man dann (wenn man wirklich einmal die anderen überlevelt hat) zu einem Monster gegen die besagten bösen Agi-Late-Gamer. Was soll denn ein Troll gegen dich anrichten, wenn du mit Stun, Slave + Agha-Ulti ihnn instant tötest? Nix. :) Da hilft kein Permabash. Und we kauft im Pub schon Life. Mal im Ernst...
      Wenn das Game dann noch länger dauert, hören die Spells auf, wirklich stark zu sein. Ab dann muss man vorsichtig sein. Entweder mit Nukes Pushen oder Farmen gehen udn dann Defense bauen, oder halt wirklich Damage-Items holen. Skadi ist ein feines Allrounder-Paket. Auch Linken's hilft vorne und hinten. Zu guter Letzt ist man immer noch ein Supporter und Pusher mit den Spells, wenn es zum Killen alleine nicht mehr reicht.

Was natürlich Gift ist: Hood of Defiance. Sobald ein Gegner das hat, ist das Game gelaufen. Entdweder mega stark unter Druck setzen, oder Stats + Ultimate (am Beispiel Lina) skillen, damit der Schaden physisch ist. Dann kann man aber auch direkt 'nen anderen hero spielen. ^^

Naja, ich hoffe, ihr seht was ich meine. Nutzt einfach die Early-Power maßlos aus. Dann habt ihr auch im Mid noch die Schnauze weit vorne. Meistens sogar am weitesten. Wennd as geklappt hat, braucht es schon seeehr lange um richtig schlecht zu werden. :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher