Bristleback macht keinen Sinn

• Bristleback macht keinen Sinn

ich spiele jetzt gute 3 Monate DotA (public) und habe eigendlich sogut wie alle Heros gespielt und ausgiebig getestet.

Ich habe natürlich auch schon ganz gute Erfahrungen mittlerweile und nen paar Lieblingsheros. Ich lese immer wieder

das Bristleback "imba" ist und sogar in einigen Ligen verboten ist und hatte immer wieder probiert mit ihm zu spielen, verschiedene

Items getestet und viel mit ihm gespielt. Jedoch habe ich nicht ein einziges mal auch nur annähernd mit ihm etwas reißen können.

Selbst im Lategame mit HoT,Venguard, Stygian, Powerthreads gegen Razor-Butter,Powerthreads, HoT habe ich keine Sonne gesehen ^^

wenn ich diese Items zB auf nem Crixalis gehabt hätte währs für Razor eng geworden :)

nun frage ich mich also was ich falsch mache. Warum ist Bristleback so imba??

Ich habe eher das Gefühl als wenn er zu den schwächeren gehört, was natürlich im Wiederspruch zu den unzähligen Forenthreads steht ^^

gibt es ne Itemkombo die ihn fast keinen Schaden nehmen lässt?

Das währe jetzt mein Gedanke gewesen das es ne itemkombo gibt auf der er nahezu keinen Schaden nimmt.

würde mich wirklich interessieren warum Bristle als so imba verschrien ist

Und eigendlich ist das auch gar nicht so abwägig. Wenn Bristle so krass währe dann würde er in jedem Spiel gepickt werden, das genau Gegenteil ist jedoch der Fall. Er wird so gut wie nie genommen - also warum das ganze Theater um ihn???
  • gut gegen razor sieht kaum ein hero licht im lategame, aber ich glaub seit version 6.46 wurd der dermaßen gebufft, dass er jetzt "nornal" ist.

zudem würd ich den so bauen: vanguard, dann radi, dann hot, dann bot
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
  • Dein Problem ist: Du gehst von Public aus, wahrscheinlich noch -em. Im CW wirst du nur sehr schwer so einen hochgefarmten Razor sehen. Und farmen kann man mit bristle auch sehr gut, wenn man will. Also wenn ich bristle im public spiele, entscheidet der meist das Spiel ^^

Außerdem macht ein bristle auch guten AoE Damage, der in einem public meist nicht so oft benötigt wird.
  • er hat ja den skill mit der damagereduction welcher sehr ordentlich ist. das macht ihn zu einem guten tank.

das du lategame nicht gegen razor gewonnen hast liegt evtl daran, dass bristle zu wenig dmg macht/gemacht hat.

eigentlich soll er ja dmg einstecken und nicht austeilen.

(nicht falsch verstehen, dass bristle kein dmg macht aber ein dmg dealer àla razor haut mehr dmg raus)
  • Versuchs mal mit Vanguard, Cuirass & Boots - du bist wirklich kaum noch verwundbar.
    Du bist ein Tank omg. Schaden machst du durch quill spray ( das man imo nur auf lvl 1 skillen sollte).
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • das ist lustig denn ich hab am anfang meiner dotakarriere bristle auch eher als witzfigur gesehen... :devilol

aber dann habe ich gemerkt warum er imba ist: er hat ordentliches AoE, er hat slow mit rüssireduction und während er das alles einsetzt wird er immer schneller und haut noch schneller zu, und dieses malus zwischen bristle und seinem gegner, von attackspeed, runspeed, und rüstungsunterschied wächst mit jedem click LOL das ist das was imba ist,kombiniert dazu muss er es nicht fürchten wenn mal einer von hinten als add kommt reduction wtf.

wenn er satanic hat dann merkst wie gut er tanken kann :bird:
  • Hmmm. Hab letztens mit nem Kumpel Pubbie gezoggt. Ein Gegner hatte Bristle. Im Mid-Late hat er ordentlich kills gemacht, aber dann wurde er nur noch von meinem mate, mit Treant Prot, gekillt. Also der buff war ganz schön hefitg, aber auf der anderen Seite wrude auch der Agi-Zuwachs vom Treant erhöht. Fragt sich nur ob der Treant jetzt den Bristle ersetzt, oder Bristle nur schlecht gespielt wurde, was ich nicht denke.
  • Pro]phet schrieb:

Hmmm. Hab letztens mit nem Kumpel Pubbie gezoggt. Ein Gegner hatte Bristle. Im Mid-Late hat er ordentlich kills gemacht, aber dann wurde er nur noch von meinem mate, mit Treant Prot, gekillt. Also der buff war ganz schön hefitg, aber auf der anderen Seite wrude auch der Agi-Zuwachs vom Treant erhöht. Fragt sich nur ob der Treant jetzt den Bristle ersetzt, oder Bristle nur schlecht gespielt wurde, was ich nicht denke.
    In diesem Fall hat der Brisle schlecht gespielt wenn er sich vom Treant killen lässt und es dazu überhaupt kommt.

BB >³
    Treant
  • Hast du denn Bristelbacks skills überhaupt (richtig) eingesetzt?

Quill Spray mach schon im early auf lvl 1 sehr bösen dmg, da es stackt und alle 3 sekunden über 100 dmg für so wenig mana auszuteilen is schon krass. Vor allem gegen dämlich public gegner geht das saugut ab und man kann wenn mans gut macht (oder der gegner eher dümmer ist) in kurzer zeit killen. Wenn nicht muss der gegner halt back gehn oder sehr passiv spielen.

Dann der skill bristelback. Damit wirst du fast unkillbar. Einfach dem gegner den arsch zeigen und ihn druffkloppen lassen, automatische quill sprays loswerden und die eigenen noch raushaun. Wenn der gegner dich weiterverfolg isser iwann tot. Mit Vanguard gehts dementsprechend noch besser, da man mehr tanken kann.

Der slow is böse. 20% + stackendem slow pro cast. Und die 2 aktiven spells machen dein ulti bei jedem cast auch noch mal besser.

Also wenn du im ealry gut spielst und farmst, biste mit nem vanguard, radiance und hot im late fast unaufhaltbar. Natürlich aber nich 1v5 ...
  • wenn du 1 vs 1 spielst.....

1. bau 2 Bashers --> stunlock mit ulti und razor geht down (ansonsten kein Basher)
    2. mit taemmates....guinsoos auf Razor und Totkloppen
    3. Bristleback ist halt ein schneller, zäher kleiner str Held....aber wie alle Helden nicht unbesiegbar
    4. wenn dich Razor verfolgt..rotz ihn zu und weg
    5. Er sieht einfach nett aus und macht Grunzgeräusche....was will man mehr?
  • LeeVanCleef schrieb:

wenn du 1 vs 1 spielst.....

1. bau 2 Bashers --> stunlock mit ulti und razor geht down (ansonsten kein Basher)
    2. mit taemmates....guinsoos auf Razor und Totkloppen
    3. Bristleback ist halt ein schneller, zäher kleiner str Held....aber wie alle Helden nicht unbesiegbar
    4. wenn dich Razor verfolgt..rotz ihn zu und weg
    5. Er sieht einfach nett aus und macht Grunzgeräusche....was will man mehr?
    2 Basher sucken !!!

Man kann Razor auch einfach so killen

• 2 Basher sucken !!!

also im 1 vs 1 gibt es gegen Agi Heroes mit Mörder AS wohl kaum was tödlicheres als Stunlock.....oder wie killst du einen Razor mit Butterfly, HoT und Frenzy an sonst 1 vs 1 mit Melee?

3 Divine Rapiers? ahja...verstehe
  • LeeVanCleef schrieb:

2 Basher sucken !!!

also im 1 vs 1 gibt es gegen Agi Heroes mit Mörder AS wohl kaum was tödlicheres als Stunlock.....oder wie killst du einen Razor mit Butterfly, HoT und Frenzy an sonst 1 vs 1 mit Melee?

3 Divine Rapiers? ahja...verstehe
    er kommt garnicht dazu !
  • ich denke das er dir vl einfach nicht liegt muss er ja auch nicht. das er imba ist kann man nicht sagen in gewissen situationen isser das schon aber richtig hart imba find ich ihn ned. da is ne spectre imo schlimmer wenn die mal den start überstanden hat
    "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
  • wenn das wörtchen wenn nicht wär ;) wie du gesagt hast, zuerst muss sie mal das early überstehen. gib einem bristle einen ranged lanepartner er kann gut farmen und harrast sogar mit. im mid game sind die quills am stärksten, da rockt er einfach durch, nur schon mit einem vanguard und paar bracern (boots erwähn ich jetzt nicht ;)) im late ist es, wenn du nicht gerade gegen pl, spectre usw. spielst, beinahe unmöglich ihn down zu kriegen und selber macht er auch krassen schaden. deine aussage, dass sk mit den gleichen items viel besser wäre stimmt mal überhaupt nicht. tut mir leid, aber alles was du auf dem sk nach dem dagger bot und mass bracern machst, sind mass HoT`s und sonstige tank items, sonst spielst du ihn falsch.

bristle back ist nicht unbedingt imba, aber es gehört mMn immernoch zu den "stärksten" heros, die sicher nicht gebufft werden müssen. ausserdem wurde bb nicht gebufft sondern gefixt, dass nur so am rande ;)