Bristleback macht keinen Sinn

• Was will der Lancer denn machen? Das Spray legt ihn ja sogar invisible. Und seine Illus sorgen zusaetzlich dafuer dass das Spray oft kommt. Also wenn ich nen Itembuild oder ne Taktik uebersehn hab, dann lass ich mich gern berichtigen. Man will ja was lernen :)
  • bottle vanguard hot = unkaputtbarer bristle der aber gefocused werden muss. ^^

meiner meinung nach zurecht von den leagues gebannt ^^

das lustige ist wenn dich 3 low hp heros jagen wenn du 300 hp has und am quill spray welches automatisch kommt bei ner attacke (wenn du luckst ^^ ) kommt und 2 verrecken ^^

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
  • also ich finde, das vanguard auf bristle eigentlich total crap is. die hp sind schön, aber der blocm is irgendwie unnütz. im cw/fw würd ich sowieso hood machen, da spellreduce dort mMn 3 mal mehr bringt als dmg-block Oo

radi, hood und hot und du kannst in die gegner reinlaufen und wieder raus und verlierst vllt 1/3 der hp (und man hat mindestens 3 ultimates und 10 andere spells gefressen XD )
  • 7hund3r schrieb:

bottle vanguard hot = unkaputtbarer bristle der aber gefocused werden muss. ^^

meiner meinung nach zurecht von den leagues gebannt ^^

das lustige ist wenn dich 3 low hp heros jagen wenn du 300 hp has und am quill spray welches automatisch kommt bei ner attacke (wenn du luckst ^^ ) kommt und 2 verrecken ^^

naja der damage hält sich mit diesem reinen tankbuild eher in grenzen da "muss" man nicht zwingend ihn focussen. dazu und weil man viel besser farmt baut man sich radiance
    "Pfost'n - wiss'n's - sand wie ma' sogt quasi Trottl'n. Net direkte, aber immerhin Leit mit einem gewissen Klescher."
  • ah ok nehmen wir an wir lassen den radiance träger solange leben bis alle aus seinem team tod sind, jaja das radiance macht natürlich über die zeit keinen dmg. sag mal was meinst du warum man sich radi auf bristle kauft, damit man besser farmt?

Also gehen wir mal davon aus, du has nen tank und wirst nich gefocused (vorallem BB) was bringt das? Nichts. außerdem hauste mit radiance und quill spray nen imba aoe dmg aus, vorallem wenn dir jemand auffen rücken schlägt

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
  • Also Deso kann ich vll noch verstehen, auch wenn es EINTAUSENDMAL bessere Träger für dieses Item gibt.

Aber Skadi??? Auf BB???? NNEEEIINNN!!!!!!!!!! Das das Item nicht funktioniert möchte ich gar nicht behaupten, aber es its teuer und bringt auf Bristle einfach zu wenig.
    Wofür bitte brauchen wir diese Masse an Intelligence- und Agilityzuwachs??? Durch Warpath sind wir schnell genug und BBs Spells sind nun wirklich nicht zu teuer, dass man irgendwann Manaprobs hätte.

Davon ab ist Bristle ein für alle mal ein Tank (ein relativ agiler aber wayne) und auf einem Tank gibt es einfach andere Items. Der Held ist nunmal dafür gemacht Schaden nehmen zu können, und das sollte er auch tun. Also spielt man ihn mit Items mit denen er gefocusst werden soll. Ein BB mit Skadi hat viel zu viel Geld für ein Item ausgegeben was seiner Teamrolle einfach nicht gerecht wird.

On Topic:

Ich kann auch nicht verstehen, warum der in allen League-games immer noch gebannt ist. BB ist definitv ein sehr guter Held, der aber durch diverse Nerfs in den letzten paar Versionen imo schon lange nicht mehr so imba ist wie früher. Man muss ihn halt früh gangen und ihn mit ordentlichem Teamgame auskontern.
    Lässt du einen Bristle in Ruhe farmen wird er allerdings höllisch stark und vor allem definitiv stärker als ein Sandking mit den gleichen Items.
  • Enfool schrieb:

Was will der Lancer denn machen? Das Spray legt ihn ja sogar invisible. Und seine Illus sorgen zusaetzlich dafuer dass das Spray oft kommt. Also wenn ich nen Itembuild oder ne Taktik uebersehn hab, dann lass ich mich gern berichtigen. Man will ja was lernen :)

Das Spray trifft sogar invis Einheiten? Wusste ich gar net. Danke. :)

Ich seh schon, ich sollte doch ma nen Clan oder ne Spielergemeinschaft suchen, damit ich auch noch was lernen kann. ^^
    :=x=:
  • NAJA NAJA sag ich da mal. Der kann chasen, dass möchte ich gar nicht abstreiten und auch definitiv gut, ABER er ist für mich trotz alledem kein Chaser (Hunter) wie einige andere.

Seine Rolle im Team ist für mich ganz klar die des Tanks und AoE-Unterstützer. Der Slow ist gut keine Frage aber eben nicht der entscheidende Faktor bei diesem Helden.
  • Also Radi und HoT sind finde ich das muss auf BB.
    Der lustigste Gegner ist aber mMn immernoch der Nightstalker. Der läuft einem hinterher, haut in rücken, slowt einen, man selbst macht die ganze Zeit Quilspray und nach nen paar sekunden wird der Jäger zum gejagten.
    Und mit Bristle kann man teilweise auch noch sehr gut FirstBlood holen finde ich. Wenn da einer mal nicht aufpasst, bisschen low wird, sofort hinterher und lossprayen.
    Um permanent Mana für Quillspray zu haben braucht man aber auch noch Manareg wie ich finde, vlt spam ich auch das Quillspray zu oft, aber ne Sobi braucht man mindestens.
  • FME schrieb:

BB ist eben kein nai'x, man muss auch mal wegrennen um einen gegner zu töten ;)

jaaa.. dota ist ein Kopfspiel. wenn man wegläuft denkt der gegner der ownt dich, egal wie sehr der dabei down geht... und bei bristle kannst du halt im orangen bereich weglaufen dank dmg-reduce und mass hp und irgendwann checkt der gegner, dass der dir kein dmg macht aber von quillspray inzwischen fast down ist und dann ist es aber schon zu spät!!! :sagrin :messer
    backgrapple ftw!!
  • Das Spray trifft sogar invis Einheiten? Wusste ich gar net. Danke.

Ich seh schon, ich sollte doch ma nen Clan oder ne Spielergemeinschaft suchen, damit ich auch noch was lernen kann.

(Danke an die Edit-Funktion fuer die Toetung der Zitate. Ehrlich gesagt gefiel mir das alte Forum besser...)

Wusst ich schon vorher, jedoch sieht mans im "Jungling-BB-Video" mal explizit im Einsatz und begreift die Tragweite dessen. :))

@topic: Das schoene am Bristle ist halt, dass er so enorm vielseitig ist. Er tankt dank Dmg-reduce 1a, kriegt er nicht den Focus greift Warpath und er schmeisst kranken Schaden raus, kriegt er den Focus kanner durch den gleichen Skill und den Speedzuwachs gut entkommen, will ihm aber jemand entkommen hat er seinen Slow. Fazit: Picken! :sagrin
  • im Jungling-BB-Vid sieht man nicht einmal, wie Bristle invis Einheiten trifft sondern wie er Units im Fog trifft ^^
    Bristle ist verdammt stark und braucht eigentlich nur HP. Das Vanguard baut man mMn nur, wenn man ihn auch als Chaser spielen will, ansonsten ist es eher kontraproduktiv, da damit das Auto-Spray nicht so oft kommt. Wenn man das Problem hat, dass man nicht gefokust wird, kann man auch noch ein Radiance bauen aber ich finde den Schaden im Vergleich zu dem des Sprays eher lächerlich...
    Eine Sobi ist mit ihm unnötig - Bottle ist Pflicht.
  • basilus ist auch toll auf bristle :O

btw fme und bart im nick typ: ROFLHEAD!!!

und fme kranker hat mehr ahnung als du und für dich mal auf diesen fall bezogen:
    bristle trifft alles mit spray
    wenn ich mich invis neben dich stelle/in den fog ausweiche um harass zu vermeiden würde mich ein bristle easy treffen, da man dem spray nicht so leicht ausweichen kann trifft es meistens=mass dmg und mehr dmg als radi macht es

skadie ist nice item )))
  • ach wie schön, du schon wieder. das ist mir durchaus bewusst: mir ging einfach nur die formulierung auf den sack, denn invis helden treffen zu können ist keineswegs imba. nennt es haarspalterei, aber direkt imba zu schreien geht mir persönlich gehörig auf den keks. achja, gut dass du weisst dass er mehr ahnung hat. und wenn er merlini heisst, wer direkt "imba" schreit obwohl es offensichtlich nicht imba ist, dem gehört auf gut deutsch "das maul gestopft" (hi verwarnung?)