MuK_B4NT4´s Guide on Lineups

    • MuK_B4NT4´s Guide on Lineups

      MuK_B4NT4´s Guide on Lineups

      Dies ist mein erster Guide und wie iher seht ist es kein Helden Guide. In diesem Guide werde ich die verschiedenen Möglichkeiten ,ein Lineup zu kreieren , durchgehen.

      Table of Content / Inhaltsverzeichnis.
      • Die drei Varianten.
      1. Nachahmen.
      2. Um Helden herum
      - Lanes
      3. Um Items herum.
      • To-Do List

      Die drei Varianten

      Nachahmen

      Diese Variante ist die wahrscheinlich einfachste. Sie beseht aus 2 Schritten. Der erste Schritt ist etwas zeitspielig.
      Replays angucken! Dabei ist darauf zu achten, dass die Replays , von High-Level Clans stammen. Außerdem sollte die Strategie des Gewinnerteams nachgeahmt werden. Der Zweite Schritt besteht dann im eigentlichen Nachahmen der Strategie. Für die etwas abenteuerlustigeren Nachahmer gibt es noch die Möglichkeit einen der Helden, gegen einen anderen mit ähnlichen Fähigkeiten auszutauschen.

      Pros dieser Variante :
      - Meist gut durchdachte Strategien.
      - Wenig eigenes denken benötigt.

      Cons dieser Variante:
      -Für Modi, bei denen man sich nicht sicher sein kann ob man die jeweiligen Helden bekommt, ist diese Variante ungeeignet.
      - XL Strategien Nachahmen ist nicht alzu effektiv, da in XL öfters auch Ersatz Helden gepickt werden.
      - Sind für den Gegner auch bekannt.
      -ist nicht für RD , TR und AR geeignet(werden eh nicht gespielt)


      Um Helden herum

      Bei dieser Variante wird das Lineup auf Grundlagen von guten Synergienzwischen den Helden gewählt.
      Hierbei wird häufig ein / oder zwei bereiche gewählt, in denen das Lineup besonders stark ist.

      Folgendes XL Lineup wurde von SK gegen MyM gespielt. Wenn ihr hier klickt könnt ihr euch das ganze mit samt audiocomment gemacht von daarkside ansehen.


      Scourge:

      Top: Silencer
      Mid: Viper und Faceless Void
      Bot: Leshrac und Omniknight

      Erklärung:
      Silencer wurde als sololaner genutz. außerdem hat sein Ultimate die Funktion starken dd´s wie Void genug Zeit zu verschaffen. Innerhalb dieses Lineups sind viele Damagedealer zu finden. Void wurde mit Viper auf die Mid Lane geschickt, damit diese auf ihn aufpasst und ihn sicher durch das early game bringt. Selbiges gilt für Leshrac und Omni, da diese Lane so gut wie nicht kleinzukriegen ist. Dazu wirken Leshracs ultimate/Diabolic Edict und chrono wunderbar zusammen, während Omniknight Omniknight, noch mehr unterstützung an die DD´s Geliefert hat. Ein typisches Beispiel für ein Lategame basierendes Lineup, welches jedoch versucht die Schwächen in anderen Spielteilen auszumerzen.

      Es gibt natürlich noch weitere Lineups.

      Natürlich kann man auch einfach ein Ausgeglichenes Lineup nehmen, welches zwar nie wirklich stark ist aber auch nie wirklich schwach.
      Eine andere Variante sind Gang- basierende Lineups. In diesen sind Helden wie Furion, Venomancer, Beastmaster etc häufig anzutreffen.
      Dazu kommen noch AoE Lineups, wlche Momentan jedoch recht selten genutzt werden und Pushing Lineups, welche jedoch sehr riskant sind.

      Ein paar Lineups, welche aus dem Muster entsprangen waren unter andem Die Global- Strategie, welche von T_T ins Leben gerufen wurde und die Jungle Strategie mit 3 solo Lanes, welche von MyM gespielt wurde. Bei dieser Strategie wurden Furion und Rexxar auf beeindruckende Weise junglen geschickt.
      Die wichtigsten Helden in der Global Strategie waren: Zeus, Furion, Spectre und Tinker. Dies ermöglichte Ganks über die ganze map und unglaubliche Flexibilität.

      Lanes

      Solo Lanes

      Diese Lanes werden meißt von Helden besetzt, die in der Lage sind diese entweder zu kontrollieren oder farmen müssen. Dies sind meißtens Fernkampf Lane Controller wie Viper oder Nevermore. Jedoch gibt es auch einige wenig Nahkampfghelden, welche soloen können oder müssen. Zu diesen gehören Antimage, Bristleback und Magnataur. Bei den Solo Lanes ist jedoch auch immer wichtig zu wissen auf welche Lane man welchen Helden schickt.

      Zum einem gibt es da die Midlane . Diese wird meißtens zum farmen genutzt. Jedoch werden auch Helden dorthin geschickt, die diese farmenden Helden wie Silencer aufhalten sollen. Helden wie Magnataur werden auch dahin geschickt, da die meißten der Solo Helden nicht gerade gut gegen Schockwave und seine große Menge an Hp sind. Dieser wird in die Mitte geschickt, da er auf einer Duo Lane relativ nutzlos ist.

      Dann gibt es noch die kurze Solo Lane also bei Sentinel oben und bei Scourge unten. auf diese werden, falls dort gesoloet werden soll Helden mit einem Fluchtmechanismus geschickt. dazu gehören solche Helden wie Queen ouf Pain und PotM. Diese sollen Hauptsächlich eine starke Zwierlane oder unter Umständen sogar eine Dreierlane überstehen.

      Auf der langen Lane können sich wiederum solche Helden wie Queen of Pain finden, jedoch trifft man dort auch Helden mit Last-Hit zaubern an. Zu diesen gehört unteranderem Zeus. Dieser kann mit Arc lightning gleichzeitig den gegner anschwächen, sowie creepkill bekommen und bleibt dabei in sicherer Entfernung.

      Duo Lanes

      Lanes auf denen zwei Helden zu finden sind. Duo Lanes gibt es in mehren Varianten. Diese kriegen zwar weniger Erfahrung als Solo Lanes, jedoch sollte einer von beiden ganken oder tot sein ist immernoch einer da , damit die Erfahrung nicht verloren geht. Häufig pullt auch einer der beiden naheliegende neutrale Creeps in die eigenen Creeps.

      Häufig sind diese Lanes zum dominieren ausgelegt und beinhalten starke Nuker / Stunner. Ziel ist es einen Vorteil im early Game zu erreichen.

      Andere Lanes sind zum Überleben ausgelegt, wie die Omniknight / Leshrac Lane aus dem Match von SK gegen MyM.

      Innerhalb dieses Replays findet man auch eine Lane, die einem schlechterem Farmer beim Gold sammeln helfen soll. Dies ist dann meoßt eine Mischung aus einem starkem Late Gamer und einem lane Controler. Während letzterer die Gegner fernhällt, farmt der andere. jedoch ist dies auf außenlanes relativ schwer, da dort häufig Duo Lanes bestehend aus Stunnern und Nukern anzutreffen sind.

      Wie ihr sicherlich bemerkt habt befindet sich ein ganz klein wenig das Scheere , Stein , Papier prinzip darin wieder. Das ganze ist jedoch nict so festgelegt wie bei dem eben erwähnten Spielchen ( Scheere, Stein , Papier)

      Wenn die Gegnerlane eine Killer Lane ist, hat die Überlebenslane am meißten Chancen.
      Wenn die Gegner überleben wollen, kann eine Farmerlane sehr gut farmen.
      Und wenn die Gegner farmen wollen können sie häufig gut getötet werden .

      Wo wir gerade Dabei sind:

      Die vermutlich stärkste Zweierlane im Spiel besteht aus Sven/ Sand King/ Nerubian Assasin und Lina / Leshrac. Diese hat zwar auch ihre Konter, jedoch gerade viele. Einen der Konter sieht man auch sehr schön in dem Match zwischen SK und MyM. Trotz dieser Konnter ist diese Lane im Vergleich zu anderen Lanes sehr effektiv.

      Dies hat mehrere Gründe:
      - Single Target Stun. Dies ermöglicht leichteres treffen des AoE / Flächen Stuns.
      - AoE Stun sorgt dafür, dass der Versuch zu helfen öfters schiefgeht.
      - Die Tatsache das es Stuns sind ermöglicht keine Gegenwehr im Vergleich zu skill wie Frostbite / Net.
      -AoE damage skill schädet die gegnerischen Helden und tötet zusammen mit dem stun gegnerische creeps, womit diese als schadensquelle ausfallen und die eigenen die gegnerischen Helden angreifen.
      - Die Lange Stun Zeit erlaubt einige physische Treffer durch Die Duo Lane und ihre Creeps.

      Mögliche Konter sind:
      -Tanks. Jene werden jedoch meißtens nicht angegriffen und einen Tank alleine auf eine (außen-)Lane zu schicken ist meißt kein cleverer Zug, da diese meißtens Nahkampf sind. Das heißt Der schwächere Fernkämpfer wird Ziel dieser Kombo werden.
      - Tank mit Heal. Dies funktioniert gut, jedoch gibt es nicht gerade viele davon. Wenn die Gegner Den Fernkkämpfer angreifen wird dieser einfach geheilt. Wenn sie den Tank angreifen überlebt dieser.
      - Mana Burn/ Int Runter. Solange die Zweierlane kein Mana hat, kann sie nichts machen. Jedoch wird dieses Problem durch Claritys und Bottle gelöst. Außerdem würde man bei Obsidian nur eine Minute warten müssen. Dieser ist sowieso eher in der Mitte anzutreffen. ( wenn überhaupt)

      Warum gerade diese Helden?
      NA: zusätlich zu seinem Stun besitzt er noch Mana burn, was die möglichkeit des wehren noch weiter einschrenkt und auch noch mehr Schaden verursacht.
      Sandking: Im Vergleich zu den anderen Stunner ist er sofort beimZiel. Dies erlaubt ihm mehr physische Angriffe sowie die Möglichkeit den gegner ein wenig zu blocken.
      Sven: Was macht ihn so besonders im vergleich zu Skeleton King oder Vengefullspirit? Exakt! Sein Stormbolt hat den kürzesten Cooldown. Dieser ist innerhalb eines Gos häufig Zweimal Einsetzbar. Skeleton King hat zwar einen genauso kurzen cooldown, aber die Animation ist sehr lansam( und nicht vorhanden) und der Held insgesamt hat nicht soviel zu bieten wie sven.

      Tri Lanes

      Diese Lane Variante ist hauptsächlich zur puren Zerstörung des early games der jewiligen gegner Gedacht. Auf einer Tri Lane finden sich immer 3 Helden, wovon einer meißt ein single target stunner ist, und der andere ein AoE stunner. Die beiden wichtigsten Aufgaben auf einer Tri Lane sind denien ( also einen eigenen Creep Last hitten) und töten der gegnerischen Helden. Konter gegen diese sind sehr schwer zu finden. Ein möglicher Konter ist einfach das Opfern eines Helden. Diverse Helden haben unter der Bedingung das sie sehr gut gespielt werden eine Chance gegen eine Trilane überleben. Zu diesen Helden gehören: Zeus , Qop, Mirana, Leshrac( lighting und stats).

      Nicht-Lanes

      Jungle


      Mit junglen ist gemeint ein oder zwei ( eine höhere anzahl ist niemals sinnvoll) von Anfang an in den Wald zu schicken. Diese sorgen dafür, das das eigene Team einen Erfahrungsvorteil erhält. Der Jungle Held, der am besten dafür geeignet ist, ist Furion. Er farmt zwar nicht so schnell wie diverse andere Jungle-Helden, jedoch ist er mit Teleport und seinem Ultimate in der Lage auf der ganzen Karte in das Kampfgeschehen einzugreifen. Andere mehr oder weniger gute Jungle Helden lassen sich in Napo´s Guide zu den Jungle Helden finden.
      Junglen schließt die Möglichkeit einer Tri Lane aus.

      Roaming

      Diverse Itemunabhängige Helden können hierzu genutzt werden. Zu diesen Helden gehören unter anderem Venge und Venomancer. Diese bewegen sich von Anfang an ( oder relativ früh) über die Karte und erleichtern dem Team durch ganks das Leben. Diese Helden werdn dann auch öfters zum Ward kaufen und Positionieren jener eingesetzt. Falls diese Strategie zum einsatz kommt ist jedoch nurnoch Platz für einen Jungle Held.

      Pros dieser Variante:
      - Funktioniert in allen Modi
      - setzt der kreativität keine Grenzen
      - Lässt einem Flexibilität

      Cons dieser Variante:
      -Erfordert Denken.
      -ist nicht für RD , TR und AR geeignet(werden eh nciht gespielt)





      Um Items herum

      Diese Variante ist ein wenig ungewöhnlich. Ich würde diese allerhöchstens in XL zum Einsatz bringen. Teilweise ist sie auch nur zum Spaßhaben gut, oder eine Auswahlmöglichkeit für Items, wenn man schon ein Lineup um Helden herum gebaut hat.

      Dafür gibt es einige Kriterien:

      1. Haben die Gegner viel Magiedamage?

      Wenn dies der Fall ist, kann man Helden picken die sehr gut gegen Magie sind und diese mit Hood of Defience ausrüsten. Dies wird die Gegner sehr stark abschwächen.

      2. Gibt es im Gegnerteam ein Ziel, welches zu Beginn eines Kampfes schnell ausgeschaltet werden muss?

      Unter dieser bedingung könnte man über mass dagon nachdenken. Jedoch sollte man dafür Helden im team haben, die teilweise etwas mit dagon anfangen können und gleichermasen gut farmen. Betont sei hierbei das teilweise. Bei Helden die es gut nutzen können ist die farmgeschwindigkeit nurnoch halbwegs wichtig. Dies kann zwei folgen haben: Der gefährliche aber low hp enemy verreckt andauernd an den 2000 Magie Schaden oder aber er holt sich ein Hood und viel hp. Jedoch lenkt ihn das von seinen eigentlichen Items weg, und das Dagon-Kreuzfeuer kann ja einfach zu einem anderem Low-hp helden wechseln.

      3. Glaubst du mit Zauberspammen und early Pushen zum Ziel zu kommen?

      In dem Falle sind Arcane und Meka genau richtg. Arcane erlaubt deinem Team das Spammen von Spells und Meka ist am Anfang ein guter Heilschub und bufft nebenbei noch summons und creeps. Ein Bassilus ist auch noch zu empfehlen.

      4. Warlock im Gegnerteam?
      Nun dies ist zwar kein richtiges Lineup, jedoch sollte wenn der Gegner Warlock hat, oder sehr starke buffs besitzt ein Diffusial blade vorhanden sein. Am besten ist, wenn ein Held gepickt wird, der diesen auch gut gebrauchen kann und / oder gut farmt.

      Pros dieser Variante:
      - Kann überraschend sein.
      - Flexibilität
      -Kann auch teilweis in Variante 2 eingebracht werden.

      Cons dieser Variante
      - Kann durch andere Items gekontert werden.
      - Items erfordern Gold.
      - Lässt nicht immer freie Wahl bei den Helden.
      - Erfordert Denken

      -häufig nicht sinnvoll / nur in Masen zu nutzen

      To-Do Liste
      - Auf Leser des Guides hören und einige Vorschläge adden.
      - Den um Helden Teil noch ein wenig spezifizieren.
      - Eine Liste der Helden und deren Aufgaben.
      - verschönern :P

      - Tri Lane und jungle.

      Memo an mich selbst: wenn ich meine Faulheit überwunden habe werde ich den Guide wachsen lassen .


      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

      Kuroda. <----- Click PLS

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      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
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    • wie hast du das in drei minuten gelesen ?
      habs übrigens lesbarer gemacht.

      schlagt pls ne farbe vor die ihr eher mögt. ^^ (gfalls euch die nicht gefällt.
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    • B4NT4 schrieb:

      wie hast du das in drei minuten gelesen ?
      habs übrigens lesbarer gemacht.

      schlagt pls ne farbe vor die ihr eher mögt. ^^ (gfalls euch die nicht gefällt.
      vielen dank , jezt kann auch ich alter Meckerkopf es prima lesen :)
      Meinung kommt per Edit .

      So , der versprochene Edit ( nachdem ich es gelsen , bzw zum Teil überflogen habe):

      Das Nachahmen kann zwar funktionieren , muss aber auf die Gegnertakke passen .
      Ne Lategamer Taktik wird gegen ne Pushertaktik höchstwahrscheinlich verkacken
      Sonst aber definitiv ne gute Variante .

      Zweitens das um die Helden :
      Dein Beispiel ist mMn schrott , nen Void in der Mitte wird nicht grad gut farmen können , weil er immer in Harass bereich ist .
      Der ist auf ner Sidelane mit nem dominanten Earlygamer ( maybe Zeus oder ähnliches) wesentlich besser aufgehoben .

      Um die Items :
      Mass Dagon ist selten bis , nie sinnvoll.
      Damit könnt ihr , wenn der gegner Bracer baut , einen töten und dann ... achja richtig dann verkackt ihr den Clash , so war das ...
      Auch ist im CW eigentlich immer der Schaden magischer Natur , es macht zumindest nen Großteil aus.
      Soll ich deswegen Pudge / Naix / Antimage / Juggernut / Omniknight spielen und auf allen 5 dann Hood bauen?
      Richtig : NEIN :
      Erscheint mir wenig sinnvoll solche Helden deshalb nur zu picken ,. und wenn nur in geringem Maße.
      Sind alle Gegner Caster ist ein BKB wahrscheinlich so oder so effektiver .

      Was mir fehlt ist , dass du darauf eingehst das die Helden CLASH fähig sein müssen .( ausnahme kranke Pushertakke) .
      Und mit deinem beispiel Lineup mit Void wirst du im Early wahrscheinlich gut abkratzen und später n den Clashs hast du nen enormen Fehler :
      Du hast in diesem Lineup 3 DDs .
      Und daa ist einfach zuviel.

      Fazit : Imo nicht ganz ausgereift , für Anfänger eignen sich mMn vorallem AOE Takken , da diese in niedrigeren Ligen eigentlich immer gut bashorn . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc-paradox ()

      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"

    • Wo wir gerade Dabei sind:

      Die vermutlich stärkste Zweierlane im Spiel besteht aus Sven/ Sand King/ Nerubian Assasin und Lina / Leshrac.


      Dann pick ich den Anti-mage und burne allen ihr Mana weg und dank den shield können sie alle ihre Nukes casten, ich geh trotzdem nciht down, oder kauf mit nem anderen Held ein Diffusal Blade und die ham 0 chance ihre nukes zu casten.

      Das mit dem Lesen ging halt schnell, wenn man die Taktiken kennt, dann weis man schon was kommt.
    • Pro]phet schrieb:


      Wo wir gerade Dabei sind:

      Die vermutlich stärkste Zweierlane im Spiel besteht aus Sven/ Sand King/ Nerubian Assasin und Lina / Leshrac.


      Dann pick ich den Anti-mage und burne allen ihr Mana weg und dank den shield können sie alle ihre Nukes casten, ich geh trotzdem nciht down, oder kauf mit nem anderen Held ein Diffusal Blade und die ham 0 chance ihre nukes zu casten.


      das glaub ich kaum wenn du solo anti-mage spielst, dass du dich im earlygame an eine zweierlane so leicht heran traust, vor allen bei stunnern/nukern

      oder auch bei 2vs2-er lane glaub ich das nicht, das du einfach so dahin blinskt schläge machst, und dabei nicht attackt wirst

      btw: n1 guide b4nt4 :P
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • Ganz ehrlich, hier steht soviel Mist drin, dass ich gar nicht alles aufzählen kann. Beziehst du dich auf Public oder CW? Nur mal ein paar Fragen:

      1. €dit:entfernt

      2. Wenn man Void durchbringen will, ist Warlock sicher besser als Viper.

      3. also ich würde Silencer Mitte und dann Viper, Void oben spielen.

      Ansonsten: bitte alles links zentrieren und nicht mittig. Außerdem sticht die Farbe zu sehr.
    • Pro]phet schrieb:


      Wo wir gerade Dabei sind:

      Die vermutlich stärkste Zweierlane im Spiel besteht aus Sven/ Sand King/ Nerubian Assasin und Lina / Leshrac.


      Dann pick ich den Anti-mage und burne allen ihr Mana weg und dank den shield können sie alle ihre Nukes casten, ich geh trotzdem nciht down, oder kauf mit nem anderen Held ein Diffusal Blade und die ham 0 chance ihre nukes zu casten.

      Das mit dem Lesen ging halt schnell, wenn man die Taktiken kennt, dann weis man schon was kommt.


      lol stimmt, man hat lvl 4 spellshield auf lvl 1 und lvl 4 manaburn auf level 1 und jaja -.-. Bis der antimage level 10 oder so ist ist er gegen lesh+sk z.B. schon 5 mal gestorben, oder hat 5 lasthits.7

      @guide mhm irgendwie sieht er optisch echt schlecht aus -.-. Der inhalt ist auch irgenwie wirr un so, bracuht nochmal ne dicke bearbeitung.
    • 1. Leshrac und Lina ist ne gute Lane?
      leshrac/ Lina + Sven/ NA/ Sand King

      / oder auch slash bedeutet soviel wie oder...

      Dieses Lineup ist übrigens ein Beispiel, genommen aus einem AC von daarkside( wovon ich nur das rep kenne)
      da dies dadurch etwas bekannter wird habe ich dieses analysiert. Die gegner hatten übrigens bristleback.

      das mit den 3 dd, wurde durch den zauberverbot an die gegner gelöst.

      chrono + global silence. daz kam noch über regn durch omni ult + phy imum.+repel. für zauber damgae sorgte ein Leshrac der sich mit ult und edict in die chrono blinkt.

      edit: welche Farbe mögt ihr denn?

      edit2: bei den Item dingern steht als cons : häufig inneffektiv.. ach ja falls ihr noch vorschläge bei den Item dingern habt oder bei den helden dingsis bitte vorschlagen. nehme es gerne mit auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

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    • also lina leshrac ist ne effektive lane, klar wenn der gegner nicht dumm genug ist einen go zu machen, sind die stuns nur schwer zu setzen. ABER der gegner kann keinen go machen und man hat noch 2 krasse nukes um sie zu harrassen.
      und maiden+lina halt ich nochmal für stärker als lina+sven
      aber naja maiden saugt halt ;P
    • bei der stärke der lanes bitte niemals viper vergessen. So lanes wie loa viper oder nerub viper oder tiny viper sind einfach porno. Ansonsten kann man sagen mmmmh. nen bisschen reingeblickt in die lineupsache aber mehr leider auch net (sry is das einzige, was mir atm dazu einfällt).
    • B4NT4 schrieb:

      1. Leshrac und Lina ist ne gute Lane?
      leshrac/ Lina + Sven/ NA/ Sand King

      / oder auch slash bedeutet soviel wie oder...

      Dieses Lineup ist übrigens ein Beispiel, genommen aus einem AC von daarkside( wovon ich nur das rep kenne)
      da dies dadurch etwas bekannter wird habe ich dieses analysiert. Die gegner hatten übrigens bristleback.

      das mit den 3 dd, wurde durch den zauberverbot an die gegner gelöst.

      chrono + global silence. daz kam noch über regn durch omni ult + phy imum.+repel. für zauber damgae sorgte ein Leshrac der sich mit ult und edict in die chrono blinkt.



      das ist n xl-lineup. und n sili kriegt man fast NIE durch.

      btw werdet ihr totgegankt. sili is ja mal voll ofper und die anderen lanes sind einfach zu schwach.

      oben würd ich ne 2er-lane mit waldhero oder ne 3er-lane spieln, die wird dem sili den hosenboden versohlen. gegen leshrac omni kann man gut qop/potm solo schicken und vs. viper/void tinker oder so.
      sili ist halt sehr anfällig und man bekommt ihn im xl nur schwer. man könnte ihn auch mid spieln, aber da brauch man starke außenlanes.
      mid sili is nur gut, wenn man auf den außenlanes keinen hero carrien muss. ansonsten hat man n massiven nachteil was das gangen angeht.
    • ganz ehrlich: erfahrenen spielern bringt dieser guide nichts, und für anfänger steht viel zu wenig erklärung drin. ein anfänger fragt sich. warum void durchs early bringen, und vorallem warum mit viper? wtf? was macht sven / lina so stark? warum sind pushertaktiken riskant?

      der bereich konterpicks fehlt vollkommen. pugna oder earthshaker um mal zwei klassische konterhelden einzuwerfen.

      dein erstes vorgeschlagenes gegnerlineup ist unnsinnig. als sentinel schickt man silencer eher weniger top - low hp und kein escape spell, das klappt nur gegen schwache gegner. als scourge schickt man keinen leshrac + omni bottom, warum auch? omni ist viel zu schwach anfangs und die beiden stehen fast garantiert einer starken 2er oder 3er lane gegenüber, oder einer carry lane die sie durch omnis schwäche nicht ordentlich unter druck setzen können.

      besser: als sentinel bottom void / viper für lanedominanz, lencer mid damit man früh das "anti gang" ulti hat, top omni und meinetwegen leshrac, durch repel und heal einigermaßen sicher. mit void spekuliert man immerhin auf das lategame, dann kann man direkt die lanes so bauen dass sie den void optimal supporten und möglichst sicher leveln / farmen lassen.

      um einen gefährlichen gegnerhelden direkt anfangs auszuschalten finde ich ein euls sehr viel sinnvoller. support fokussieren, alleine gegen mehrere ist kein held so stark wie mit support (welchen man hoffentlich geschwächt oder getötet hat)

      schlussendlich baut man taktiken nicht um items. items baut man um die eigene taktik zu verstärken oder die gegnerische zu schwächen - arcane in pushertaktiken, wards gegen gang taktiken, einzelne items wie sentry wards gegen invis helden oder diffusal gegen warlock.
    • hab ein wenig mehr geadded
      er wächst ja noch.

      achja lesh + omni standen der sven + Lina lane gegenüber.

      abe hab jetzt nen Link reingesetzt zum replay.
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    • sehr gute arbeit mMn aber es fehlt Substanz in meinen Augen

      Als ich den threadtitel gelesen habe, habe ich mich auf interessante dualane kombis gefreut und wurde leider enttäuscht.

      Vll kannst du als denkanstoss das mitnehmen, kombinationen und warum bestmöglich in tabellenform würden den guide sehr aufwerten

      derzeit gängige strategien/replays/ kombos die im trend liegen und eine genau analyse nach dem "warum" sind mMn noch ausbaufähig
    • Mir ist noch ein Fehler aufgefallen.
      Du schreibst dass Sven besser als Leo ist, weil sein Stun den kürzeren CD hat. Das stimmt aber nicht, die Stuns von Leo und Sven sind bis auf die Animation identisch. Sven bekommt gewöhnlich den Vorzug, weil er mit Ulti die absolute Killermaschine wird, wo der SK mit Crits alleine nicht mithalten kann.
    • Die Lane section ist fertig . demnächst kommt noch verbesserung zu den Lineup arten und noch ein anderer teil

      @ rage fehler behoben.

      @ masu werd ich machen.
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