MuK_B4NT4´s Guide on Lineups
Dies ist mein erster Guide und wie iher seht ist es kein Helden Guide. In diesem Guide werde ich die verschiedenen Möglichkeiten ,ein Lineup zu kreieren , durchgehen.
Table of Content / Inhaltsverzeichnis.
2. Um Helden herum
- Lanes
3. Um Items herum.
Die drei Varianten
Nachahmen
Diese Variante ist die wahrscheinlich einfachste. Sie beseht aus 2 Schritten. Der erste Schritt ist etwas zeitspielig.
Replays angucken! Dabei ist darauf zu achten, dass die Replays , von High-Level Clans stammen. Außerdem sollte die Strategie des Gewinnerteams nachgeahmt werden. Der Zweite Schritt besteht dann im eigentlichen Nachahmen der Strategie. Für die etwas abenteuerlustigeren Nachahmer gibt es noch die Möglichkeit einen der Helden, gegen einen anderen mit ähnlichen Fähigkeiten auszutauschen.
Pros dieser Variante :
- Meist gut durchdachte Strategien.
- Wenig eigenes denken benötigt.
Cons dieser Variante:
-Für Modi, bei denen man sich nicht sicher sein kann ob man die jeweiligen Helden bekommt, ist diese Variante ungeeignet.
- XL Strategien Nachahmen ist nicht alzu effektiv, da in XL öfters auch Ersatz Helden gepickt werden.
- Sind für den Gegner auch bekannt.
-ist nicht für RD , TR und AR geeignet(werden eh nicht gespielt)
Um Helden herum
Bei dieser Variante wird das Lineup auf Grundlagen von guten Synergienzwischen den Helden gewählt.
Hierbei wird häufig ein / oder zwei bereiche gewählt, in denen das Lineup besonders stark ist.
Folgendes XL Lineup wurde von SK gegen MyM gespielt. Wenn ihr hier klickt könnt ihr euch das ganze mit samt audiocomment gemacht von daarkside ansehen.
Scourge:
Top: Silencer
Mid: Viper und Faceless Void
Bot: Leshrac und Omniknight
Erklärung:
Silencer wurde als sololaner genutz. außerdem hat sein Ultimate die Funktion starken dd´s wie Void genug Zeit zu verschaffen. Innerhalb dieses Lineups sind viele Damagedealer zu finden. Void wurde mit Viper auf die Mid Lane geschickt, damit diese auf ihn aufpasst und ihn sicher durch das early game bringt. Selbiges gilt für Leshrac und Omni, da diese Lane so gut wie nicht kleinzukriegen ist. Dazu wirken Leshracs ultimate/Diabolic Edict und chrono wunderbar zusammen, während Omniknight Omniknight, noch mehr unterstützung an die DD´s Geliefert hat. Ein typisches Beispiel für ein Lategame basierendes Lineup, welches jedoch versucht die Schwächen in anderen Spielteilen auszumerzen.
Es gibt natürlich noch weitere Lineups.
Natürlich kann man auch einfach ein Ausgeglichenes Lineup nehmen, welches zwar nie wirklich stark ist aber auch nie wirklich schwach.
Eine andere Variante sind Gang- basierende Lineups. In diesen sind Helden wie Furion, Venomancer, Beastmaster etc häufig anzutreffen.
Dazu kommen noch AoE Lineups, wlche Momentan jedoch recht selten genutzt werden und Pushing Lineups, welche jedoch sehr riskant sind.
Ein paar Lineups, welche aus dem Muster entsprangen waren unter andem Die Global- Strategie, welche von T_T ins Leben gerufen wurde und die Jungle Strategie mit 3 solo Lanes, welche von MyM gespielt wurde. Bei dieser Strategie wurden Furion und Rexxar auf beeindruckende Weise junglen geschickt.
Die wichtigsten Helden in der Global Strategie waren: Zeus, Furion, Spectre und Tinker. Dies ermöglichte Ganks über die ganze map und unglaubliche Flexibilität.
Lanes
Solo Lanes
Diese Lanes werden meißt von Helden besetzt, die in der Lage sind diese entweder zu kontrollieren oder farmen müssen. Dies sind meißtens Fernkampf Lane Controller wie Viper oder Nevermore. Jedoch gibt es auch einige wenig Nahkampfghelden, welche soloen können oder müssen. Zu diesen gehören Antimage, Bristleback und Magnataur. Bei den Solo Lanes ist jedoch auch immer wichtig zu wissen auf welche Lane man welchen Helden schickt.
Zum einem gibt es da die Midlane . Diese wird meißtens zum farmen genutzt. Jedoch werden auch Helden dorthin geschickt, die diese farmenden Helden wie Silencer aufhalten sollen. Helden wie Magnataur werden auch dahin geschickt, da die meißten der Solo Helden nicht gerade gut gegen Schockwave und seine große Menge an Hp sind. Dieser wird in die Mitte geschickt, da er auf einer Duo Lane relativ nutzlos ist.
Dann gibt es noch die kurze Solo Lane also bei Sentinel oben und bei Scourge unten. auf diese werden, falls dort gesoloet werden soll Helden mit einem Fluchtmechanismus geschickt. dazu gehören solche Helden wie Queen ouf Pain und PotM. Diese sollen Hauptsächlich eine starke Zwierlane oder unter Umständen sogar eine Dreierlane überstehen.
Auf der langen Lane können sich wiederum solche Helden wie Queen of Pain finden, jedoch trifft man dort auch Helden mit Last-Hit zaubern an. Zu diesen gehört unteranderem Zeus. Dieser kann mit Arc lightning gleichzeitig den gegner anschwächen, sowie creepkill bekommen und bleibt dabei in sicherer Entfernung.
Duo Lanes
Lanes auf denen zwei Helden zu finden sind. Duo Lanes gibt es in mehren Varianten. Diese kriegen zwar weniger Erfahrung als Solo Lanes, jedoch sollte einer von beiden ganken oder tot sein ist immernoch einer da , damit die Erfahrung nicht verloren geht. Häufig pullt auch einer der beiden naheliegende neutrale Creeps in die eigenen Creeps.
Häufig sind diese Lanes zum dominieren ausgelegt und beinhalten starke Nuker / Stunner. Ziel ist es einen Vorteil im early Game zu erreichen.
Andere Lanes sind zum Überleben ausgelegt, wie die Omniknight / Leshrac Lane aus dem Match von SK gegen MyM.
Innerhalb dieses Replays findet man auch eine Lane, die einem schlechterem Farmer beim Gold sammeln helfen soll. Dies ist dann meoßt eine Mischung aus einem starkem Late Gamer und einem lane Controler. Während letzterer die Gegner fernhällt, farmt der andere. jedoch ist dies auf außenlanes relativ schwer, da dort häufig Duo Lanes bestehend aus Stunnern und Nukern anzutreffen sind.
Wie ihr sicherlich bemerkt habt befindet sich ein ganz klein wenig das Scheere , Stein , Papier prinzip darin wieder. Das ganze ist jedoch nict so festgelegt wie bei dem eben erwähnten Spielchen ( Scheere, Stein , Papier)
Wenn die Gegnerlane eine Killer Lane ist, hat die Überlebenslane am meißten Chancen.
Wenn die Gegner überleben wollen, kann eine Farmerlane sehr gut farmen.
Und wenn die Gegner farmen wollen können sie häufig gut getötet werden .
Wo wir gerade Dabei sind:
Die vermutlich stärkste Zweierlane im Spiel besteht aus Sven/ Sand King/ Nerubian Assasin und Lina / Leshrac. Diese hat zwar auch ihre Konter, jedoch gerade viele. Einen der Konter sieht man auch sehr schön in dem Match zwischen SK und MyM. Trotz dieser Konnter ist diese Lane im Vergleich zu anderen Lanes sehr effektiv.
Dies hat mehrere Gründe:
- Single Target Stun. Dies ermöglicht leichteres treffen des AoE / Flächen Stuns.
- AoE Stun sorgt dafür, dass der Versuch zu helfen öfters schiefgeht.
- Die Tatsache das es Stuns sind ermöglicht keine Gegenwehr im Vergleich zu skill wie Frostbite / Net.
-AoE damage skill schädet die gegnerischen Helden und tötet zusammen mit dem stun gegnerische creeps, womit diese als schadensquelle ausfallen und die eigenen die gegnerischen Helden angreifen.
- Die Lange Stun Zeit erlaubt einige physische Treffer durch Die Duo Lane und ihre Creeps.
Mögliche Konter sind:
-Tanks. Jene werden jedoch meißtens nicht angegriffen und einen Tank alleine auf eine (außen-)Lane zu schicken ist meißt kein cleverer Zug, da diese meißtens Nahkampf sind. Das heißt Der schwächere Fernkämpfer wird Ziel dieser Kombo werden.
- Tank mit Heal. Dies funktioniert gut, jedoch gibt es nicht gerade viele davon. Wenn die Gegner Den Fernkkämpfer angreifen wird dieser einfach geheilt. Wenn sie den Tank angreifen überlebt dieser.
- Mana Burn/ Int Runter. Solange die Zweierlane kein Mana hat, kann sie nichts machen. Jedoch wird dieses Problem durch Claritys und Bottle gelöst. Außerdem würde man bei Obsidian nur eine Minute warten müssen. Dieser ist sowieso eher in der Mitte anzutreffen. ( wenn überhaupt)
Warum gerade diese Helden?
NA: zusätlich zu seinem Stun besitzt er noch Mana burn, was die möglichkeit des wehren noch weiter einschrenkt und auch noch mehr Schaden verursacht.
Sandking: Im Vergleich zu den anderen Stunner ist er sofort beimZiel. Dies erlaubt ihm mehr physische Angriffe sowie die Möglichkeit den gegner ein wenig zu blocken.
Sven: Was macht ihn so besonders im vergleich zu Skeleton King oder Vengefullspirit? Exakt! Sein Stormbolt hat den kürzesten Cooldown. Dieser ist innerhalb eines Gos häufig Zweimal Einsetzbar. Skeleton King hat zwar einen genauso kurzen cooldown, aber die Animation ist sehr lansam( und nicht vorhanden) und der Held insgesamt hat nicht soviel zu bieten wie sven.
Tri Lanes
Diese Lane Variante ist hauptsächlich zur puren Zerstörung des early games der jewiligen gegner Gedacht. Auf einer Tri Lane finden sich immer 3 Helden, wovon einer meißt ein single target stunner ist, und der andere ein AoE stunner. Die beiden wichtigsten Aufgaben auf einer Tri Lane sind denien ( also einen eigenen Creep Last hitten) und töten der gegnerischen Helden. Konter gegen diese sind sehr schwer zu finden. Ein möglicher Konter ist einfach das Opfern eines Helden. Diverse Helden haben unter der Bedingung das sie sehr gut gespielt werden eine Chance gegen eine Trilane überleben. Zu diesen Helden gehören: Zeus , Qop, Mirana, Leshrac( lighting und stats).
Nicht-Lanes
Jungle
Mit junglen ist gemeint ein oder zwei ( eine höhere anzahl ist niemals sinnvoll) von Anfang an in den Wald zu schicken. Diese sorgen dafür, das das eigene Team einen Erfahrungsvorteil erhält. Der Jungle Held, der am besten dafür geeignet ist, ist Furion. Er farmt zwar nicht so schnell wie diverse andere Jungle-Helden, jedoch ist er mit Teleport und seinem Ultimate in der Lage auf der ganzen Karte in das Kampfgeschehen einzugreifen. Andere mehr oder weniger gute Jungle Helden lassen sich in Napo´s Guide zu den Jungle Helden finden.
Junglen schließt die Möglichkeit einer Tri Lane aus.
Roaming
Diverse Itemunabhängige Helden können hierzu genutzt werden. Zu diesen Helden gehören unter anderem Venge und Venomancer. Diese bewegen sich von Anfang an ( oder relativ früh) über die Karte und erleichtern dem Team durch ganks das Leben. Diese Helden werdn dann auch öfters zum Ward kaufen und Positionieren jener eingesetzt. Falls diese Strategie zum einsatz kommt ist jedoch nurnoch Platz für einen Jungle Held.
Pros dieser Variante:
- Funktioniert in allen Modi
- setzt der kreativität keine Grenzen
- Lässt einem Flexibilität
Cons dieser Variante:
-Erfordert Denken.
-ist nicht für RD , TR und AR geeignet(werden eh nciht gespielt)
Um Items herum
Diese Variante ist ein wenig ungewöhnlich. Ich würde diese allerhöchstens in XL zum Einsatz bringen. Teilweise ist sie auch nur zum Spaßhaben gut, oder eine Auswahlmöglichkeit für Items, wenn man schon ein Lineup um Helden herum gebaut hat.
Dafür gibt es einige Kriterien:
1. Haben die Gegner viel Magiedamage?
Wenn dies der Fall ist, kann man Helden picken die sehr gut gegen Magie sind und diese mit Hood of Defience ausrüsten. Dies wird die Gegner sehr stark abschwächen.
2. Gibt es im Gegnerteam ein Ziel, welches zu Beginn eines Kampfes schnell ausgeschaltet werden muss?
Unter dieser bedingung könnte man über mass dagon nachdenken. Jedoch sollte man dafür Helden im team haben, die teilweise etwas mit dagon anfangen können und gleichermasen gut farmen. Betont sei hierbei das teilweise. Bei Helden die es gut nutzen können ist die farmgeschwindigkeit nurnoch halbwegs wichtig. Dies kann zwei folgen haben: Der gefährliche aber low hp enemy verreckt andauernd an den 2000 Magie Schaden oder aber er holt sich ein Hood und viel hp. Jedoch lenkt ihn das von seinen eigentlichen Items weg, und das Dagon-Kreuzfeuer kann ja einfach zu einem anderem Low-hp helden wechseln.
3. Glaubst du mit Zauberspammen und early Pushen zum Ziel zu kommen?
In dem Falle sind Arcane und Meka genau richtg. Arcane erlaubt deinem Team das Spammen von Spells und Meka ist am Anfang ein guter Heilschub und bufft nebenbei noch summons und creeps. Ein Bassilus ist auch noch zu empfehlen.
4. Warlock im Gegnerteam?
Nun dies ist zwar kein richtiges Lineup, jedoch sollte wenn der Gegner Warlock hat, oder sehr starke buffs besitzt ein Diffusial blade vorhanden sein. Am besten ist, wenn ein Held gepickt wird, der diesen auch gut gebrauchen kann und / oder gut farmt.
Pros dieser Variante:
- Kann überraschend sein.
- Flexibilität
-Kann auch teilweis in Variante 2 eingebracht werden.
Cons dieser Variante
- Kann durch andere Items gekontert werden.
- Items erfordern Gold.
- Lässt nicht immer freie Wahl bei den Helden.
- Erfordert Denken
-häufig nicht sinnvoll / nur in Masen zu nutzen
To-Do Liste
- Auf Leser des Guides hören und einige Vorschläge adden.
- Den um Helden Teil noch ein wenig spezifizieren.
- Eine Liste der Helden und deren Aufgaben.
- verschönern
- Tri Lane und jungle.
Memo an mich selbst: wenn ich meine Faulheit überwunden habe werde ich den Guide wachsen lassen .
Table of Content / Inhaltsverzeichnis.
- Die drei Varianten.
2. Um Helden herum
- Lanes
3. Um Items herum.
- To-Do List
Die drei Varianten
Nachahmen
Diese Variante ist die wahrscheinlich einfachste. Sie beseht aus 2 Schritten. Der erste Schritt ist etwas zeitspielig.
Replays angucken! Dabei ist darauf zu achten, dass die Replays , von High-Level Clans stammen. Außerdem sollte die Strategie des Gewinnerteams nachgeahmt werden. Der Zweite Schritt besteht dann im eigentlichen Nachahmen der Strategie. Für die etwas abenteuerlustigeren Nachahmer gibt es noch die Möglichkeit einen der Helden, gegen einen anderen mit ähnlichen Fähigkeiten auszutauschen.
Pros dieser Variante :
- Meist gut durchdachte Strategien.
- Wenig eigenes denken benötigt.
Cons dieser Variante:
-Für Modi, bei denen man sich nicht sicher sein kann ob man die jeweiligen Helden bekommt, ist diese Variante ungeeignet.
- XL Strategien Nachahmen ist nicht alzu effektiv, da in XL öfters auch Ersatz Helden gepickt werden.
- Sind für den Gegner auch bekannt.
-ist nicht für RD , TR und AR geeignet(werden eh nicht gespielt)
Um Helden herum
Bei dieser Variante wird das Lineup auf Grundlagen von guten Synergienzwischen den Helden gewählt.
Hierbei wird häufig ein / oder zwei bereiche gewählt, in denen das Lineup besonders stark ist.
Folgendes XL Lineup wurde von SK gegen MyM gespielt. Wenn ihr hier klickt könnt ihr euch das ganze mit samt audiocomment gemacht von daarkside ansehen.
Scourge:
Top: Silencer
Mid: Viper und Faceless Void
Bot: Leshrac und Omniknight
Erklärung:
Silencer wurde als sololaner genutz. außerdem hat sein Ultimate die Funktion starken dd´s wie Void genug Zeit zu verschaffen. Innerhalb dieses Lineups sind viele Damagedealer zu finden. Void wurde mit Viper auf die Mid Lane geschickt, damit diese auf ihn aufpasst und ihn sicher durch das early game bringt. Selbiges gilt für Leshrac und Omni, da diese Lane so gut wie nicht kleinzukriegen ist. Dazu wirken Leshracs ultimate/Diabolic Edict und chrono wunderbar zusammen, während Omniknight Omniknight, noch mehr unterstützung an die DD´s Geliefert hat. Ein typisches Beispiel für ein Lategame basierendes Lineup, welches jedoch versucht die Schwächen in anderen Spielteilen auszumerzen.
Es gibt natürlich noch weitere Lineups.
Natürlich kann man auch einfach ein Ausgeglichenes Lineup nehmen, welches zwar nie wirklich stark ist aber auch nie wirklich schwach.
Eine andere Variante sind Gang- basierende Lineups. In diesen sind Helden wie Furion, Venomancer, Beastmaster etc häufig anzutreffen.
Dazu kommen noch AoE Lineups, wlche Momentan jedoch recht selten genutzt werden und Pushing Lineups, welche jedoch sehr riskant sind.
Ein paar Lineups, welche aus dem Muster entsprangen waren unter andem Die Global- Strategie, welche von T_T ins Leben gerufen wurde und die Jungle Strategie mit 3 solo Lanes, welche von MyM gespielt wurde. Bei dieser Strategie wurden Furion und Rexxar auf beeindruckende Weise junglen geschickt.
Die wichtigsten Helden in der Global Strategie waren: Zeus, Furion, Spectre und Tinker. Dies ermöglichte Ganks über die ganze map und unglaubliche Flexibilität.
Lanes
Solo Lanes
Diese Lanes werden meißt von Helden besetzt, die in der Lage sind diese entweder zu kontrollieren oder farmen müssen. Dies sind meißtens Fernkampf Lane Controller wie Viper oder Nevermore. Jedoch gibt es auch einige wenig Nahkampfghelden, welche soloen können oder müssen. Zu diesen gehören Antimage, Bristleback und Magnataur. Bei den Solo Lanes ist jedoch auch immer wichtig zu wissen auf welche Lane man welchen Helden schickt.
Zum einem gibt es da die Midlane . Diese wird meißtens zum farmen genutzt. Jedoch werden auch Helden dorthin geschickt, die diese farmenden Helden wie Silencer aufhalten sollen. Helden wie Magnataur werden auch dahin geschickt, da die meißten der Solo Helden nicht gerade gut gegen Schockwave und seine große Menge an Hp sind. Dieser wird in die Mitte geschickt, da er auf einer Duo Lane relativ nutzlos ist.
Dann gibt es noch die kurze Solo Lane also bei Sentinel oben und bei Scourge unten. auf diese werden, falls dort gesoloet werden soll Helden mit einem Fluchtmechanismus geschickt. dazu gehören solche Helden wie Queen ouf Pain und PotM. Diese sollen Hauptsächlich eine starke Zwierlane oder unter Umständen sogar eine Dreierlane überstehen.
Auf der langen Lane können sich wiederum solche Helden wie Queen of Pain finden, jedoch trifft man dort auch Helden mit Last-Hit zaubern an. Zu diesen gehört unteranderem Zeus. Dieser kann mit Arc lightning gleichzeitig den gegner anschwächen, sowie creepkill bekommen und bleibt dabei in sicherer Entfernung.
Duo Lanes
Lanes auf denen zwei Helden zu finden sind. Duo Lanes gibt es in mehren Varianten. Diese kriegen zwar weniger Erfahrung als Solo Lanes, jedoch sollte einer von beiden ganken oder tot sein ist immernoch einer da , damit die Erfahrung nicht verloren geht. Häufig pullt auch einer der beiden naheliegende neutrale Creeps in die eigenen Creeps.
Häufig sind diese Lanes zum dominieren ausgelegt und beinhalten starke Nuker / Stunner. Ziel ist es einen Vorteil im early Game zu erreichen.
Andere Lanes sind zum Überleben ausgelegt, wie die Omniknight / Leshrac Lane aus dem Match von SK gegen MyM.
Innerhalb dieses Replays findet man auch eine Lane, die einem schlechterem Farmer beim Gold sammeln helfen soll. Dies ist dann meoßt eine Mischung aus einem starkem Late Gamer und einem lane Controler. Während letzterer die Gegner fernhällt, farmt der andere. jedoch ist dies auf außenlanes relativ schwer, da dort häufig Duo Lanes bestehend aus Stunnern und Nukern anzutreffen sind.
Wie ihr sicherlich bemerkt habt befindet sich ein ganz klein wenig das Scheere , Stein , Papier prinzip darin wieder. Das ganze ist jedoch nict so festgelegt wie bei dem eben erwähnten Spielchen ( Scheere, Stein , Papier)
Wenn die Gegnerlane eine Killer Lane ist, hat die Überlebenslane am meißten Chancen.
Wenn die Gegner überleben wollen, kann eine Farmerlane sehr gut farmen.
Und wenn die Gegner farmen wollen können sie häufig gut getötet werden .
Wo wir gerade Dabei sind:
Die vermutlich stärkste Zweierlane im Spiel besteht aus Sven/ Sand King/ Nerubian Assasin und Lina / Leshrac. Diese hat zwar auch ihre Konter, jedoch gerade viele. Einen der Konter sieht man auch sehr schön in dem Match zwischen SK und MyM. Trotz dieser Konnter ist diese Lane im Vergleich zu anderen Lanes sehr effektiv.
Dies hat mehrere Gründe:
- Single Target Stun. Dies ermöglicht leichteres treffen des AoE / Flächen Stuns.
- AoE Stun sorgt dafür, dass der Versuch zu helfen öfters schiefgeht.
- Die Tatsache das es Stuns sind ermöglicht keine Gegenwehr im Vergleich zu skill wie Frostbite / Net.
-AoE damage skill schädet die gegnerischen Helden und tötet zusammen mit dem stun gegnerische creeps, womit diese als schadensquelle ausfallen und die eigenen die gegnerischen Helden angreifen.
- Die Lange Stun Zeit erlaubt einige physische Treffer durch Die Duo Lane und ihre Creeps.
Mögliche Konter sind:
-Tanks. Jene werden jedoch meißtens nicht angegriffen und einen Tank alleine auf eine (außen-)Lane zu schicken ist meißt kein cleverer Zug, da diese meißtens Nahkampf sind. Das heißt Der schwächere Fernkämpfer wird Ziel dieser Kombo werden.
- Tank mit Heal. Dies funktioniert gut, jedoch gibt es nicht gerade viele davon. Wenn die Gegner Den Fernkkämpfer angreifen wird dieser einfach geheilt. Wenn sie den Tank angreifen überlebt dieser.
- Mana Burn/ Int Runter. Solange die Zweierlane kein Mana hat, kann sie nichts machen. Jedoch wird dieses Problem durch Claritys und Bottle gelöst. Außerdem würde man bei Obsidian nur eine Minute warten müssen. Dieser ist sowieso eher in der Mitte anzutreffen. ( wenn überhaupt)
Warum gerade diese Helden?
NA: zusätlich zu seinem Stun besitzt er noch Mana burn, was die möglichkeit des wehren noch weiter einschrenkt und auch noch mehr Schaden verursacht.
Sandking: Im Vergleich zu den anderen Stunner ist er sofort beimZiel. Dies erlaubt ihm mehr physische Angriffe sowie die Möglichkeit den gegner ein wenig zu blocken.
Sven: Was macht ihn so besonders im vergleich zu Skeleton King oder Vengefullspirit? Exakt! Sein Stormbolt hat den kürzesten Cooldown. Dieser ist innerhalb eines Gos häufig Zweimal Einsetzbar. Skeleton King hat zwar einen genauso kurzen cooldown, aber die Animation ist sehr lansam( und nicht vorhanden) und der Held insgesamt hat nicht soviel zu bieten wie sven.
Tri Lanes
Diese Lane Variante ist hauptsächlich zur puren Zerstörung des early games der jewiligen gegner Gedacht. Auf einer Tri Lane finden sich immer 3 Helden, wovon einer meißt ein single target stunner ist, und der andere ein AoE stunner. Die beiden wichtigsten Aufgaben auf einer Tri Lane sind denien ( also einen eigenen Creep Last hitten) und töten der gegnerischen Helden. Konter gegen diese sind sehr schwer zu finden. Ein möglicher Konter ist einfach das Opfern eines Helden. Diverse Helden haben unter der Bedingung das sie sehr gut gespielt werden eine Chance gegen eine Trilane überleben. Zu diesen Helden gehören: Zeus , Qop, Mirana, Leshrac( lighting und stats).
Nicht-Lanes
Jungle
Mit junglen ist gemeint ein oder zwei ( eine höhere anzahl ist niemals sinnvoll) von Anfang an in den Wald zu schicken. Diese sorgen dafür, das das eigene Team einen Erfahrungsvorteil erhält. Der Jungle Held, der am besten dafür geeignet ist, ist Furion. Er farmt zwar nicht so schnell wie diverse andere Jungle-Helden, jedoch ist er mit Teleport und seinem Ultimate in der Lage auf der ganzen Karte in das Kampfgeschehen einzugreifen. Andere mehr oder weniger gute Jungle Helden lassen sich in Napo´s Guide zu den Jungle Helden finden.
Junglen schließt die Möglichkeit einer Tri Lane aus.
Roaming
Diverse Itemunabhängige Helden können hierzu genutzt werden. Zu diesen Helden gehören unter anderem Venge und Venomancer. Diese bewegen sich von Anfang an ( oder relativ früh) über die Karte und erleichtern dem Team durch ganks das Leben. Diese Helden werdn dann auch öfters zum Ward kaufen und Positionieren jener eingesetzt. Falls diese Strategie zum einsatz kommt ist jedoch nurnoch Platz für einen Jungle Held.
Pros dieser Variante:
- Funktioniert in allen Modi
- setzt der kreativität keine Grenzen
- Lässt einem Flexibilität
Cons dieser Variante:
-Erfordert Denken.
-ist nicht für RD , TR und AR geeignet(werden eh nciht gespielt)
Um Items herum
Diese Variante ist ein wenig ungewöhnlich. Ich würde diese allerhöchstens in XL zum Einsatz bringen. Teilweise ist sie auch nur zum Spaßhaben gut, oder eine Auswahlmöglichkeit für Items, wenn man schon ein Lineup um Helden herum gebaut hat.
Dafür gibt es einige Kriterien:
1. Haben die Gegner viel Magiedamage?
Wenn dies der Fall ist, kann man Helden picken die sehr gut gegen Magie sind und diese mit Hood of Defience ausrüsten. Dies wird die Gegner sehr stark abschwächen.
2. Gibt es im Gegnerteam ein Ziel, welches zu Beginn eines Kampfes schnell ausgeschaltet werden muss?
Unter dieser bedingung könnte man über mass dagon nachdenken. Jedoch sollte man dafür Helden im team haben, die teilweise etwas mit dagon anfangen können und gleichermasen gut farmen. Betont sei hierbei das teilweise. Bei Helden die es gut nutzen können ist die farmgeschwindigkeit nurnoch halbwegs wichtig. Dies kann zwei folgen haben: Der gefährliche aber low hp enemy verreckt andauernd an den 2000 Magie Schaden oder aber er holt sich ein Hood und viel hp. Jedoch lenkt ihn das von seinen eigentlichen Items weg, und das Dagon-Kreuzfeuer kann ja einfach zu einem anderem Low-hp helden wechseln.
3. Glaubst du mit Zauberspammen und early Pushen zum Ziel zu kommen?
In dem Falle sind Arcane und Meka genau richtg. Arcane erlaubt deinem Team das Spammen von Spells und Meka ist am Anfang ein guter Heilschub und bufft nebenbei noch summons und creeps. Ein Bassilus ist auch noch zu empfehlen.
4. Warlock im Gegnerteam?
Nun dies ist zwar kein richtiges Lineup, jedoch sollte wenn der Gegner Warlock hat, oder sehr starke buffs besitzt ein Diffusial blade vorhanden sein. Am besten ist, wenn ein Held gepickt wird, der diesen auch gut gebrauchen kann und / oder gut farmt.
Pros dieser Variante:
- Kann überraschend sein.
- Flexibilität
-Kann auch teilweis in Variante 2 eingebracht werden.
Cons dieser Variante
- Kann durch andere Items gekontert werden.
- Items erfordern Gold.
- Lässt nicht immer freie Wahl bei den Helden.
- Erfordert Denken
-häufig nicht sinnvoll / nur in Masen zu nutzen
To-Do Liste
- Auf Leser des Guides hören und einige Vorschläge adden.
- Den um Helden Teil noch ein wenig spezifizieren.
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- Tri Lane und jungle.
Memo an mich selbst: wenn ich meine Faulheit überwunden habe werde ich den Guide wachsen lassen .
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Kuroda. <----- Click PLS
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It's usually done after dark.
It's highly enjoyable.
It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.
(talking about dota :ugly )
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It's usually done after dark.
It's highly enjoyable.
It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.
(talking about dota :ugly )
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