Omni, teH m0st underrated her0 in d0ta

• Omni, teH m0st underrated her0 in d0ta

Mhm, ich habe mir mal gedanken gemacht um den Omniknight. Eigentlich ist er ja sau stark dank seiner geilen spells. Ich meine
      Heal----- Sehr gut im early, macht auch VIEL schaden wenn du jemanden healst der neben dem gegner steht (360 auf stufe 4). desweiteren gut um dots im late zu kontern.
      Repel----Wohl einer der stärksten nicht ultimate spells im game... so lange wie naix ulti, und das auf einen beliebiegen mate. Einfach heftig krass auf sf viper lencer enigma usw. WTF
      Aura----- Auch sehr nice, um nach dem teamfight die mates zu saven, oder die laufenden gegner noch einzuholen ( 30% aoe slow WTF)
      Ulti------- Mhm erst im late so richtig interesannt ( in cw's wo ich davon ausgehe, das nicht 5 agi dd`s gepickt werden) aber wenn es mal zum late-late kommt, dann ist sie echt hardcore. (Zusammen mit Repel, kann man einen mate komplett unverwundbar machen für 9 sekunden) WTF

Mhm alle sagen immer seine lanedominanz ist schlecht, was mit sicherheit nicht ganz falsch ist, aber sterben kann er ja eigentlich auch nicht, denn er kann sich healen, magie immun machen, und den gegner ggf. slowen. Ausserdem kann er sowas wie qop imba supporten ( wie abba) sie blinkt rein bekommt heal ( nicht vergessen 360 dmg macht der in einem kleinen aoe) sie scream ss er läuft ran slowt mit aura usw.

Trotzdem eher nicht der burner auf der lane, aber was solls ? er braucht keine items, kann wardschlampe sein wenns nötig ist, seine ulti
      und repel kommen sicher durch, ein zwei heals auch, weil er ja eig net gefocussed werden sollte ( wenn ja doppelt gut, weil er ja nicht soo wenig leben hat.)
      Wenn er dann immer noch lebt, slowt er die gegner hart ----> imba.

FaziT:-----> mMn einer der underratesten hero die es in dota gibt, sagt eure meinung dazu.
    • 1. omni is underrated ja, da geb ich dir recht
      2. Allerdings hat er auch gigangtische nachteile die da wären: er ist net sehr stark auf der lane und farmt oft sehr schlecht.
      und der 2te und wohl größte: Sobald die gegner nen diffu haben, kann dieser hero nichtsmehr auser nen singletarget heal und nem ulti was meist nur gegen 2 von 5 helden was hilft, die slow aura ist jetzt net so der burner, dazu brauch er level und die bekommt er net sehr schnell.

Trotzdem ist omni so verdammt stark im early mid, wo noch kein diffu am start ist, und der damage fast ausschließlich von spells kommt sowie der heal noch recht nützlich ist.
    • Leider ist Omni auf der lane recht schwach und nur fürs healen/repel nützlich aber im wald müsste er eigentlich gut zu spielen sein. Er healt sich gleichzeitig und macht dmg an den creeps.
      Das einzige problem ist diffu aber ein diffu hat auch nur 10 Ladungen doch wenn dann ncoh ne naga im spiel ist kann man es vergessen deshalb ist omni als firstpick bestimmt nicht imba x.x
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • aber so 10 ladungen sind schon ziemlich schnell verbraucht, wenn noch ein anderer hero ingame ist gegen den man purge benötigt (warlock) sind die 10 ladungen ruckzuck weg und ein weggepurgedes repel tut nicht so weh wie ein zerstörtes warlockulti. wenn kein warlock im spiel ist zwingt es den gegen noch dazu purge zu bauen was ja auch nicht schlecht ist. also imo ist omni durchaus stark, vor allem als conterpick gegen mass lategameheros oder spectre ;)
    • underrated - ja. aber das sind viele helden, und meist irgendwo auch zurecht. alex hat eigtl schon alles wichtige gesagt, aber du willst ja meine meinung hören :P ich halte persönlich garnichts von dem helden, mMn einer der langweiligsten überhaupt. und dann dieses modell ... goldlöckchen =) und sein gelaber geht mir ziemlich auf den sack :D

um mal fachlich zu bleiben: mMn können andre helden die sachen die er kann (bis auf imba repel...) besser oder gleichgut ... das ulti ist über weite strecken einfach nutzlos, der slow hat eine lachhafte range, der heal ist einfach deshalb schwach weil der dazugehörige nuke eine mini range hat ... man KANN ihn einsetzen, ist aber sehr situations- und lineupabhängig.
    • omni scheiße auf der lane? ja stimmt, deswegen ist er bei uns auch immer im wald *sephizuzwinker*

manche gegner packen es auch dann einfach nicht, ein diffu zu baun (lol) oder baun es auf nem hero, der extrem schelcht farmt (venge...), so dass man bis zur 40-50 min immer schön repel auf nen TROLL casten kann :O
    • Halte auch nicht besonders viel von ihm, im Late find ich ihn zu schwach, zudem wird er dort meistens nie auf gleichwertigem Itemstand sein wie die Gegner, wie gesagt Diffu ist halt böse, im Early kann man seinen Nuke nicht wirklich ausnutzen, hat für so Aktionen zunächst zu wenig HP und Armor, gibt schlechtere aber gibt auch sehr viele bessere...

btw. bei sonem Topic könnt ich kotzen :rolleyes
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Bertel schrieb:

Leider ist Omni auf der lane recht schwach und nur fürs healen/repel nützlich aber im wald müsste er eigentlich gut zu spielen sein. Er healt sich gleichzeitig und macht dmg an den creeps.
      Das einzige problem ist diffu aber ein diffu hat auch nur 10 Ladungen doch wenn dann ncoh ne naga im spiel ist kann man es vergessen deshalb ist omni als firstpick bestimmt nicht imba x.x

Omni im Wald??? Naja auf ner lane isser wohl im early viel nützlicher, da er eher schwache Helden gut durchs early bringen kann.

Und ja Diffu hat "nur" 10 Ladungen. Das bedeutet in ca. 10 Teamfights is das Repel (fast) nutzlos. Wie viele grosse und entscheidene fights gibt es denn in einem CW? Wenn man in 10 fights den Omni durch Diffu beinahe nutzlos macht, hat man wohl mehr oder weniger eine 4v5 situation, welche leichter zu gewinnen sein dürfte. Und nach 10 gewonnenen fights dürfte das Spiel dann doch recht entschieden sein. Und Naga ...??? Hau ab!
    • naja unterbewertet ist vllt. das falsche Wort. Wie wärs mit nicht beachtet, als langweilig verschrien und deshalb nie benutzt?!

Es ist doch so: Omni macht am meisten Sinn als Supporter. Die meisten Pubby-Spieler Schei..n aber auf Support und wollen Frags. Ich habe noch nie nen Spieler im Pubby gesehen, der außer vllt. mal nem heal (und dann kommt sofort: 'that was the last one... u didn`t say thx!') sein Team unterstützt. Wieso auch... kommt ja meist auch nix zurück. :keks

Und viele verstehen ihn auch falsch... stopfen Damage Items und MS à la S&Y in den rein und meinen was zu reißen... nur ohne Mana isser er halt nen (mini-)aoe Slower. Das wars.

Fazit: Mit richtigen Items (z.B. Arcane - Bracer - Radi - Bots) kann man gut supporten und auch dominant sein. Und bei frühem Arcane schon recht bald. Klar der IMBA Dominanz-Held isser nicht, aber er kann ne BEReicherung fürs Team sein.

Problem: Wie schon gesagt. es gibt andere Helden, die Teile seiner Fähigkeiten beherrschen und das dann oft besser. Und da man in nem Matchup die Aufgaben verteilt (Disabler & Stunner/ DDs / Tanks / Nuker) fällt die Wahl wohl nicht auf den Omni, da er vieles kann, aber nichts richtig.

Dennoch spiel ich ihn ab und zu gerne... iwi stylish einfach, nen Gegner mit 'Heal' zu finishen :respekt
    • still.strugglin schrieb:

Omni im Wald??? Naja auf ner lane isser wohl im early viel nützlicher, da er eher schwache Helden gut durchs early bringen kann.

eben nicht. was sind schwache helden? agi-melee? double-melee-lane ohne lanecontrol. ownt total. gj

*edit Flummi: Pass auf deinen Tonfall auf!*
    • Alex[GP] schrieb:

1. omni is underrated ja, da geb ich dir recht
      2. Allerdings hat er auch gigangtische nachteile die da wären: er ist net sehr stark auf der lane und farmt oft sehr schlecht.
      und der 2te und wohl größte: Sobald die gegner nen diffu haben, kann dieser hero nichtsmehr auser nen singletarget heal und nem ulti was meist nur gegen 2 von 5 helden was hilft, die slow aura ist jetzt net so der burner, dazu brauch er level und die bekommt er net sehr schnell.

Naja, selbiges trifft auch auf den WL zu. Klar der ist etwas besser wegen attackani und so. Aber im Prinzip ist er ein kleines Häufchen Elend gegen ein Diffu ... Und schonmal wen Diffu bauen sehen gegen ihn?
      Ich find ihn schon underrated³ :p
      Bevor jetzt wieder alle meckern mit -> WL hat bound, dot/hot und auch slow .. okay, aber die Aura ist net so schei*e und der Heal macht halt auch dmg (auf den tank und gut ist heal PLUS dmg, das kann WL net)
      Also ich find ihn eigtl schon ganz gut. Ich glaube net, dass jemand extra ein Diffu baut. Man pickt den omni in wars ja auch eher spät, sodass die teams, ihre sololaner meist haben, und kein Hero mehr zu picken ist, dem nen Diffu was bringen würde.
    • Omni ist mir in einem der letzten daarkside ACs sehr positiv aufgefallen ( MYM-vs-SK wer es sich anschauen will ^^ ).

Beispielsweise kontert er die sonst doch sehr starke Sven - Lina - Lane recht gut aus.
      O
      L_
      OL
      This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the new Überwachungsstaat.
    • mhm was haltet ihr von warlock+omni in einem team, das diffusal hat 15 sek cd oder so, also pro teamfight entweder infernal ODER repel ( es sei denn die gegner bauen mass difusals -.-").
      ausserdem wäre wl+omni bestimmt auch keine schwache lane wegen mass heal magie immunität und auf 6 eigentlich sicherer kill.
    • ich halte davon nichts, weil eben grade beiden helden durch diffu enorm ausgekontert werden, und die lane ist sostark nun auch wieder nicht, und das mit level 6 sicherer kill ist auch schwachsinn omni kann einfach mal wenig/nichts in der offensive. Omni lohnt sich gegen so heros wie spectre oder void, und zum support von nem eigenen guten damagedealer aka silencer fiend etc. bzw. bei fiend eher um das ulti sicher durchzukriegen.
    • Alex[GP] schrieb:

ich halte davon nichts, weil eben grade beiden helden durch diffu enorm ausgekontert werden, und die lane ist sostark nun auch wieder nicht, und das mit level 6 sicherer kill ist auch schwachsinn omni kann einfach mal wenig/nichts in der offensive. Omni lohnt sich gegen so heros wie spectre oder void, und zum support von nem eigenen guten damagedealer aka silencer fiend etc. bzw. bei fiend eher um das ulti sicher durchzukriegen.

öhm wie gesagt, das diffu hat 15 sekunden cd, also nur einmal pro kampff, es sei denn die gegner kaufen sich auf 2 helden diffusal, und diffusal kostet ja nicht grad wenig. und omni kann was für die offensive, er slowt die gegner mit aura (lvl 1 oder 2 auf 6, da ulti so früh noch nicht wichtig ist) und macht 270 dmg indem er die infernal healtkurz nachdem sie auf dem gegner draufgelandet ist.
    • Omni ist mMn nicht underrated, aber er ist sooooo langweilig zu spielen, selbst im Gegensatz zu anderen Supportern (da finde ich sogar Pit Lord interessanter). Ich finde ihn schon stark, aber sein Repel schützt halt nur einen Mate. Ulti ist stark, wenn die Gegner viele DDs haben, kommt in CWs aber nicht häufig vor.