Viper ...WELCHER HERO IS BESTER ANTII-VIPER?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ne ench hat ne chance aber man muss sie halt sehr gut können
      heißt wenn viper zum kuscheln kommt immer schön hitten, wenn sie es drauf ankommenlässt rennt man vor wirft heal an und ist total im vorteil viper muss nun back und erhält 2/3 impetus + normale hits
      klar wenn viper imer nur ab und zu harrast und bessser lasthittet isses halt schlecht =) aber NIE healen wenn man nicht im kampf ist sonst ist man tot, den heal darf man nur in einem kampf einsetzen in dem man der viper so viel dmg reindrückt, dass sie die nächste min nicht mehr an nen go denken kann (das ist echt net so schwer)
      aber ja des prob ist das man halt viel schlechter lasthittet als viper.

      und ja warlock ist der konter schlechthin, weil der genauso gut lashittet und deniet und nie stirbt, klar man sollte nen tp dabei haben(wenn lvl6 viper), aber meistens braucht mans net
      da man ja auch ult hat, aber sicher ist sicher ich mein 135 gold.

      aber eigentlich sollte kein hero mit tp sterben und deshalb ist viper dann auch schon ausgekontert, weil sie dann viel zu schwach wird für nen solo-liner

      --------------------> deswegen meistens double lane für viper,w as dann wirklich imba ist =0
    • Funplayer111 schrieb:


      Edit:Ja, es klappt tatsächlich, mit diesem skillbuild hat der silencer eine gute chance viper zu schlagen, auch wenn es im late happig wird, sobald viper butter hat:
      -glaive,lastword,glaive,lastword,glaive,lastword,lastword,glaive,worldsilence,stats,worldsilence und dann stats, dadurch ist die gefährlichste waffe von viper kaputt, da das gift nur 2 secs wirkt er aber 4 secs silence erleidet! aber aufgepassen ist trotzdem angesagt, die ulti von viper haut rein wie sau, aber glaiven sind wirklich der hammer ^^ .
      Fazit: silencer ist ein viper 1on1 counter!


      Wenn man als Silencer eine Sololane gegen Viper hat, ist die beste Waffe CotS. Das macht einem Viperspieler das Leben einfach zur Hölle.
      Erstens zwingen wir den Gegner vor Level 6 Frenzy zu skillen, wodurch er gleichzeitig defensiver spielen muss. Zweitens kostet Frenzy viel Mana und davon hat Viper nicht grade Massen, somit wird der Orbwalk, bzw. das Casten des Ultis erschwert.
      Mir machen direkt ab Beginn ordentlich DoT, da Frenzys CD länger dauert als der CD von Curse. Nebenbei verwenden wir die von dir oben beschriebene Taktik, die Orbwalk eh verhindert und vom Harassing-damage können wir auch gut mithalten.

      Wenn es um reine Lanedominanz geht ist Viper zwar deutlich besser, aber gegen einen guten Lencer (Annahme ist 1on1) wird es als Viper echt verdammt schwer.
    • das is bullshit. Die viper skillt einfach auf level 4 bzw. level 2 einmal frenzy 5% bonusdamage sind garnichts, und die 5 secs die frenzy länger cooldown hat, machen auch nicht wirklich was aus. 1-2 clarities für viper bzw. ne bottle und der silencer macht garnichts. Viper>>>silencer aber mal sowas von, mit cots kann man nur gewinnen, wenn der gegner nicht mitdenkt, bzw. nicht schaut, ob man stats geskillt hat oder nicht.
    • wie gesagt, im early bis anfang mid mit nem Tinker z.B. downhalten oder zumindest standhalten ^^ (mit arcane und anschließend Manta)

      1on1 stimme ich zu, dass DER ( :8 ) Viper > all.


      Aber das ist ja das interessante an DotA: Es gibt eben Helden, die 1on1 > all sind und eben Heroes, die nur im Team was reißen. Deshalb Disabler + DD > Viper im Late. Aber 1on1 keine Chance. Vllt. noch nen Permastunner, aber das wird er auch nur, wenn er im early-mid nicht auf der Viper-Lane spielt *GG*



      cheers,
      un1qu3
    • Es gibt keinen direkten Viper-Konter, Viper kann genau so gut gegen die genannten Helden gewinnen, es kommt einfach auf den Verlauf an. Visage würd ich auch noch zu den Helden zählen, die eine Chance haben, aber nicht unbedingt die Lane dominieren. Starker Orb, und klarer Vorteil ab Lvl 6 (IMHO). Klingt leicht, ist es aber nicht. Viper kann genau so gut Visage noch down bringen, bevor er Lvl 6 erreicht, und dann sieht es schlecht für Visage aus, selbst mit den Renevants noch.

      Das Gleiche könnte man auch zu den anderen Helden sagen: Ench verkackt im Nahkampf, ist auf Ferne aber stärker. Tinker kann gut nuken, hat aber ebenfalls Probleme, sobald Viper Lvl 5/6 ist. SF kann mit den Razes harassen, aber man kann ihnen auch ausweichen, und dann hat Nevermore ein dickes Problem. WL kann gut halten tank Heal und Infernal, was aber auch nicht immer gut geht, da der Heal schließlich nicht permanent ist. Ich denke, Warlock hat von den genannten Helden immer noch die beste Chance gegen Viper.
    • ich wage zu behaupten dass es auf einer 1o1 lane keinen "echten" konter gegen viper gibt.
      mir fallen einige heroes ein die die lane halten könnten, jedoch kaum einer der die lane auch gewinnen kann.
      gut man muss irgendwo sagen, dass irgendwer der beste hero in sowas sein MUSS - und das ist in diesem fall viper.

      silencer ist müll gegen viper, auch mit cots.
      letztens gegen einen gespielt mit cots, hab auf lvl 2 frenzy geskillt und bin damit super durchgekommen
      als ich lv5 war war er lv3 und hat mit der qop die lane getauscht (welche dann im endeffekt nur wenig erfolgreicher war)
      ich stimme dahin gehend überein dass warlock der einzige hero ist der viper ein wenig in schach halten kann.
      exp-nachteil sollte sich nicht ergeben, im harrassen hat viper in dem fall nur einen geringen vorsprung.
      und warlock ultimate steht dem von viper in nichts nach.
      tinker ist denke ich bedingt gut, kommt dabei auf die lasthitfähigkeiten der spieler an.

      dennoch allgemein umfassend stimmt die aussage von rapturecruiser hier eindeutig: in der theorie sieht alles so eindeutig aus, jedoch unterscheidet sich jedes spiel in den situationen und matchups, so dass nie wirklich von anfang an gesagt werden kann wer auf der lane den ton angibt.
    • Fianthor schrieb:

      Tinker ownt die Viper zunächst mal dicke - kein Hero kann Laser-Spamming überstehn. Sobald die Viper dann lvl 6 is, kann sich der Tinker zum Gangen auf die andren Lanes verziehn^^.


      *hust* laser kostet jetzt 170 mana *hust*

      tinker muss sehr nah ran für laser, d.h er kassiert mindestens 2-3 schläge, auf lvl 5 mit 0s orb mit pech noch mehr.
    • was haltet ihr von nem pugna der seinen ward geschickt platziert? so bekommt viper bei jedem cast doch den schaden vom ward ab.wär des eventuell auchn "konter" gegen viper?
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Pugna ist alles in allem zu fragil, das Ward reisst nicht viel weil der Orb wenig Mana kostet, das Ward anfangs nich allzuviel range hat auch nicht dauerhaft stehen kann.
      Hab das Matchup erst ganz selten selbst gespielt/gesehen, aber vor Blast kann man meistens weglaufen, Lifedrain ebenso, und Ward is halt nicht so toll. Dazu is Pugna extrem low Hp.
      Was für ihn spricht, sind Basedam und Range, sowie dass seine Spells, WENN SIE TREFFEN, stark sind.
      Dennoch muss der Pugnaspieler ein gutes Stück besser sein als der Viperspieler, um zu gewinnen, also bei gleichem Skill auch nicht die Lösung.

      Schließe mich übrigens der Meinung an, dass WL am besten klappt.
    • sofern am anfang andere lane TROLL WARLORD>>>VIPER
      bzw VOID>>>VIPER aber das isb auch nur wieder im 1v1 und im teamgame...im early wie gesagt wl und evtl zeus mit genug clarities wär sicher auch gnz interressant...aber viper hat im 1v1 wenigchacen gegen welche die silencen können und viel dmg raushauen so wie traxex oder riki aber wie gesagt nur im late und riki wird auch nur im pappy gespielt
    • Im normalen 1 on 1 spiel (apom) Viper > all und du kannst nix dagegen machen. Nur wenn der gegner fehler macht kanns du gewinnen. Aber wenn der skill ausgewiegen hoch ist dann dürfte nciht viel übrigbleiben. Bleibt nur noch weinen.

      Aber zum glück ist dota kein 1 on 1 spiel und normalerweise gibt es gangende mates die den spieß umdrehen.... Gangen > Viper
      Damit überlevelst du die Viper ..... (vorausgesetzt man gangt dich nciht :p)
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/
    • Laser kostet 170 Mana und ne Bottle regeneriert wieviel? :P
      Naja, klar musst du für den Laser nah genug ran, aber dass du nur um nen Laser zu platzieren nich die gegnerische Choke hochrennst dürfte klar sein - einfach in den richtigen Situationen anbringen (wenn die Viper grade umdreht oder so)
      hab btw heute ench solo mid gegen ne viper solo gezockt, die Viper war gar nich mal so schlecht - aber als Ench kann man echt ziemlich gut dagegenhalten - sobald die Viper ihren Orb raushaut, haut man ihr nen Impetus drauf - natürlich immer schön zurück bleiben, und wenn die Viper dann auf lvl 6 nen go macht einfach den Heal an und man pwnt sie.
      #kumpel.dota
    • Fazit: Mir kommt es hier so vor als sucht ihr ein hero der viper ownt der viper killt auf der lane. aber wozu? es geht mit keinem helden aber was geht ist gegen viper standzu halten und mehr is auch nicht nötig. und das können viele helden.

      1v1 games ohne team interresieren keinen...
    • Ich könnt wetten, die Omma hat gefragt, wegen diverser clan war erfahrungen und nicht weil er pubs ownen will. ^^

      Meine Meinung:

      Ench < Viper, weil eine Viper beim harrassen näher rankommt = impetus werden schwächer, der heal !? wayne abwarten und danach richtig go machen.
      Tinker < Viper, weil er zwar 2 nukes hat, aba da man Viper eh mit ner Bottle spielt, kann sie das wieder regen und auf dauer tut orbwalking mehr weh, als die nukes
      Wl = Viper, weil der WL die lane halten und kontrollieren kann, es ist schwer die viper zu killen und umgekehrt. Entweder healt sich warlock oder haut selsbt ordentlich dmg raus.
      Silencer << Viper, weil der Silencer gar keine möglichkeit hat, der viper irgendetwas entgegen zu setzen. Gut sein orb,aber viper orb > sile orb. ab lvl 5/6 is schicht im schacht für den silencer.
      QoP << Viper, sie hat zwar 3 nukes + blink, aber wenn der viper es gut anstellt, dann reicht der slow auch um nach einem blink noch dran zu bleiben, nach nem viper strike und paar schüssen siehts für die QoP auch mies aus.
      Zeus = Viper, meiner meinung nach KÖNNTE der zeus es gegen eine viper überstehen, arc's spammen und die viper traut sich net mehr zu weit nach vorne, weil sie sonst selbst ordentlich schluckt. aba auch da gilt ab lvl 5/6 wirds immer dunkler für den zeus.

      Fazit: eine gut gespielte viper, kann von einem hero nicht gestoppt werden, lösung: gangen bzw. roaming, wie schon gesagt wurde.
    • hat morph ne chance? ich mein mit wave is ja locker mal halbes leben weg.... zwei meiner kumpels habn 1on1 gespielt
      viper vs Morph und der morph hat den sowas von geplättet obwohl der viperspieler eig viel besser ist. war halt immer nach wave und 2hits mehr als 50%leben runter..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • ich spiel jetzt nicht auf hohem Niveau und hab auch noch net gegen ne wirklich gute Viper gezockt, aber als Konter würd ich vielleicht mal Traxex vorschlagen?

      Traxex hat genauso viel Stärke wie Viper und gleichen Stärke Gain
      Traxex hat mehr Agi am Anfang (22>21) und einen besseren Agi Gain (2,9>2,5)
      Int ist bei beiden gleich, Int Gain hat Viper mehr (1,4<1,8)

      vom Attackspeed ist Traxex etwas schneller, was sich aber net auswirkt (1,39>1,4)
      Reichweite von Traxex ist höher (600>575)
      Basedmg von Traxex ist höher (40-51>44-46)
      MS ist gleich
      Rüstung von Traxex ist etwas höher (2,1>2,0)


      beide haben einen Sloworb, der 40 % slowt, bei Traxex kommt weniger Attspeed dazu, bei Viper zusätzlich zum Attspeed noch Bonusdmg ... Vipers Orb ist besser, hat aber auf den ersten 2 Level CD, was die Frost Arrows nicht haben und weniger Manaverbrauch
      Trueshot Aura ist Frenzy gar nicht mal so unähnlich, außer dass man bei Frenzy mehr Dmg raushaut und mehr einsteckt und Frenzy nicht immer wirkt. Beide haben also einen Dmg Skill, ist hier ein Gleichstand
      der Silence von Traxex haut natürlich ordentlich rein, 6 Sekunden Silence ist in einem Kampf, wo 2 ähnlich starke Helden gegeneinander kämpfen schon relativ heftig ... für 6 Sekunden ohne Orb kämpfen, obwohl man selbst 20 % im Angriff geslowt ist ... noch dazu macht es das Orbwalken von Viper unmöglich
      Corrosive Skin hält einiges an Dmg ab und macht auch schönen Dmg, eindeutig ein Vorteil für Viper ... ob der Skill aber jetzt entscheidender als Silence ist?
      Traxex Ulti ist gut zum farmen, wenn wir schon schlecht gegen Viper farmen können, hilft uns dieser Skill vielleicht ein bisschen dabei ... aber leider net direkt hilfreich gegen Viper
      Über Vipers Ulti braucht man nicht viel sagen, einfach Pro

      wenn ich die beiden jetzt vergleiche, dann komm ich zu folgendem Ergebnis:
      Traxex ist in Stats, Reichweite, Basedmg, Attspeed, Rüstung besser
      Die Orbs slowen beide 40 %, sind sich also ziemlich ähnlich
      Ulti ist ein klares Plus für Viper, hingegen Silence ein klares für Traxex

      müsste man mal testen die 2 gegeneinander, aber rein theoretisch find ich Traxex jetzt gar nicht mal soo schlecht