S&Y Top oder Flop

• B4NT4 schrieb:

auf traxex getestet. damage wise total in Ordnung. Was suckt ist, das ich kein maim habe, weil das mit dem orb nicht funzt.
      Vergleich mal S&Y-Maim-Orb mit Traxes-Frozen Arrows-Orb: 10% Chance auf 65% Slow für, wieviel waren das, 5 sec? gegen 100% Chance den Gegner um 40% zu slowen, wenn auch nur für 2 sec....

Naja soll sich jeder selbst überlegen was besser is...
    • mir wäre am liebsten beides gewesen :P

hab aber den slow orb genommen.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • ich selbst baus wenn überhaupt für den MS, der rest is dabei nebensächlich
      ich hol mir SY aber nie als first item, beispielsweise aufm spiritbreaker kauf ich mir vorher bot und madness.
      ich finds nich brutal nützlich aber auf einigen wenigen helden kann mans immernoch bauen imo.

auf sniper saugt das item imo, ich und n kumpel sind gerade son bisschen aufm sniper trip, er spielt seinen sogar mit dagger nur um nich son opfer zu sein, geht danach auf dmg items
      auf drow saugts auch, siehe azraels erklärung.

eine frage zum item: beim maim steht dass es zusätzlichen dmg macht wenn der maim triggert - weiß jemand nen genauen wert?

€: wegen dem MS holt mein kumpel sich das item u.a. auf tiny, SB, juggy und sowas
    • Bei allen heros, deren passive Skills prozentual wirken und die wenig hp haben ist s&y doch auf jeden Fall eine gute Wahl, oder eine Wahl wert.

Nehmen wir z.B. den Void, dessen bash, der prozentual berechnet wird, natürlich bei größerem attack-speed auch öfter zuschlägt. Und ein bisschen mehr Leben und die anderen netten Zusatzboni wie maim können dem Void auch nicht schaden.

Jedenfalls habe ich das Gefühl dass S&Y hier im Forum so verpönt ist, dass es schon fast den niedrigen Stellenwert eines Dagons hat, und das ist wirklich unberechtigt ^^
    • @DiVaheight: Ich denke, S&Y wäre bei vielen Heroes durchaus eine Überlegung wert, aber muss sich über mögliche Alternativen im klaren sein, da man schließlich immer nur einen Orbeffekt haben kann:

Nehmen wir Void als Beispiel: S&Y gibt nen starken Slow und auch mehr AS, allerdings nimm ich dann lieber MoM, gibt Lifesteal und erhöht den AS, noch stärker als S&Y.
      Oder Medusa. S&Y hört sich generell nicht so schlecht an, aber hier ist Eye of Skadi wohl die bessere Wahl, nicht zuletzt wegen dem Mana Shield.
    • wieso void?

hp - sny suckt (ja, kauft euch n vit booster, meistens baut man später eh heart... wie wärs mit vanguard?)
      dmg - sny saugt immer noch (n yasha is ja ganz nice, aber das sny-rezept kostet zu viel und hp gibts billiger - agi heroes brauchen keine str, sondern hp. deswegen vitbooster>sny)
      orb - hallo? wozu braucht void slow? >_> bash ftw

außerdem MASS wraith bands>ALL! :P

ich wette vanguard+mom+2 wraith bands kostet das gleiche, bringt aber das dreifache.

mMn eigentlich nur auf tb nützlich, da der slow zusammen mit skadi pervers ist und alle andern orbeffekte, die mit skadi stacken auf tb iwie unnütz sind(ll, chain). <- komtm jetzt nicht mit feedback, da hat ma ja keinen slow mehr :ugly
      drow - auch ganz ok
      >>>veno<<< eigentlich das richtige item für ne gang- und wardbitch die kein gold bekommt
      auf levi isses im pub auch total pwnge
      morph - n bissl iO, aber wann soll ich das baun? vor radi, vor skadi oder danach...
      bristle - ja, fand ich da auch ok, aber radi+hot is ja pflicht und danach n sny? ich glaube nicht..

was ich hier gelesen hab (mal meine nicht zu beachtende meinung XD):

seeker - ja, lol... krassester orb für den is ll (imo), denn mit rage macht man ja ordentlich dmg
      sylla - deso pwns???? #
      jugger - manta oder sata, aber pls kein sny (first item bf oder radi)

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • B4NT4 schrieb:

auf traxex getestet. damage wise total in Ordnung. Was suckt ist, das ich kein maim habe, weil das mit dem orb nicht funzt.

hab ich letztens im pub getestet, omfg das is einfach nur SCHEIßE. dmg eben _nicht_ in ordnung, das einzig gute is der ms-boost, den drow dank fa aber gar net nötig hat. von der kohle bekomm ich beinahe butterfly (oder zumindest das eagle) und für hp kann ich mir noch n vitbooster holn, aus dem ich dann hot mach >_>
    • yy vorallem, weil es ja nur ca. 3 k gold mehr kostet, und drow ja eh voll der imba farmer is im earlygame und butter als first item natürlich auch genial ist. Und jetzt sag mir bitte, was an 200 damage pro hit und 1,7 k hp auf level 15 schlecht sind mit sny und nen paar wraiths?
    • Alex[GP] schrieb:

yy vorallem, weil es ja nur ca. 3 k gold mehr kostet, und drow ja eh voll der imba farmer is im earlygame und butter als first item natürlich auch genial ist. Und jetzt sag mir bitte, was an 200 damage pro hit und 1,7 k hp auf level 15 schlecht sind mit sny und nen paar wraiths?

1. kostet es ca. 1k gold mehr. was hast du in mathe?
      2. 4 wraiths reichen für den dmg auch. yasha solo ownt....
      3. machst du später hot? warum also kein vit-booster?
    • An alle die sich ärgern, dass Maim nur so selten Triggert:
      Ihr dürft wie auch bei Maelstorm und Entangle vom Bärchen kein Autoattack machen sondern einen Angriff per Rechtsklick oder dem Angriffssymbol in Auftrag geben. Sonst triggert maim überhaupt nicht.

Und sobald Maim triggert ist es der penetranteste Buff den du auf dir haben kannst.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • also ich hab s&y als ich anfing dota zu spielen auch auf fast jeden hero gebaut..es ist halt einfach zu farmen da das teuerste gerade mal 1000 gold sind, die man ja nun wirklich gleich zusammen hat..mitlerweile kaufe ich es auch nicht mehr..vielleicht 1mal von 100 helden aber dann nur weil ich keine lust hab jetzt groß rumzufarmen oder wenn ich mal n bounty oda so random..weils halt funny is bissi mit s&y rumzulaufen :silly
      aber für beginner find ichs ja net mal schlecht..der orb is ja net so gut..doch wenn er proct is des schon net schlecht..5sek lang schön geslowed..in der zeit können nachlaufende mates dann stunnen oda auch slowen..nur 10 % halt hm..aber ich find net so gut dass s&y immer so niedergemacht wird.klar gibts viel bessere items für den preis doch hp + agility (was jeder str + agy hero braucht) für einfach zu farmende items und rezepte..letztendlich muss jeder dann selber wissen ob er "lust" auf s&y built hat. :keks
      <signatur> ... </signatur> :hasi

• "einfach zu farmend" ist immernoch ein scheiß argumnet für 500 gold mehr bekommste nen Hot.
      Aber nen HoT ist dann nicht einfach zu farmen??
      Klar wenn man alle 5 minuten am brunnen steht und sich einzel teile kauft ist das natürlich wirklich viel einfacher zu farmen und so...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • lol klar ist S&Y einfach zum farmen.
      Bei Hot musst du 3.2k gold ausgeben, um auch nur IRGENDWAS zu kriegen.
      Wenn du S&Y farmst wirst du mit der Zeit immer stärker(wegen den kleinen einzelteilen), also farmst - in der Zeit wo du auf messerschmidt sparst - vielleicht insgesamt 4000 gold.
      Es ist auch ein großer Vorteil, dass man dadurch nie viel geld hat und wenn man z.b. mit 100 gold stirbt ist das besser als wenn man mit 2000 gold stirbt.

Das Problem bei S&Y ist, dass es ein anspruchsvolleren Spielen sich einfach nicht mehr auszahlt.
      Deshalb sagen alle Pros dass das item schlecht ist und alle möchtegern pros reden nach und bezeichnen es als noobitem.

Ausserdem glaub ich dass sich da icefrog irgendwie mit der triggerchance vertan hat, hab das erst 1 mal triggern gesehen...
      (10% chance ist garnicht so schlecht, das heisst dass es bei jedem 2. Kampf triggert, falls dein gegner flieht - reinthoretisch)
      Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
      Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
    • das problem an s&y ist einfach das sange sehr schlecht vom preis / leistungsverhältnis ist.

außerdem brauchen viele helden viele der boni einfach kaum. natürlich kann ich mit nem nightstalker ein 15-0 haben wenn ich s&y baue. das geht aber auch nur wenn die gegner es zulassen. trotzdem baue ich lieber monkey king bar oder desolator oder black kingbar da alle items im endeffekt wohl mehr bringen. und vergleiche mal was dir ein s&y bringt und was ein desolator tut.

deso 4400
      60 schaden
      -5 armor

s&y 5100
      32 schaden
      32%attackspeed
      10%ms
      und etwa 300 hp
      sowie den recht selten triggernden orb

wenn man zum desolator noch den vitbooster hinzukauft kostet deso+vit 400 gold mehr, bringt aber im endeffekt mehr da auch der orb teamfähig ist (da alle die den gegner schlagen bonusschaden machen). außerdem braucht ns den movementspeed nicht wirklich und den attackspeed auch nicht

und beim hot kriegt man sehr wohl früh etwas. den vitbooster. 250 hp für 1100 gold sind ganz ok. ich finde eig auch das der reaver mit 3200 etwas teuer ist da er nur etwa 500 hp bringt und etwas regeneration. der schaden den str helden bekommen ist fast unwichtig (außer auf sven) da str helden zumeist sowieso keine damagedealer sind. ich fände es gut wenn der reaver etwas billiger und dafür das hot rezept etwas teurer würde