S&Y Top oder Flop

• yep gamen, absolut ... der orb IST teamfähig (maim hält ewig ... )... imho ist der orb nichtmal das wirklich schlechte an s+y, das hauptproblem ist einfach dass es alles ganz annehmbar kann aber nichts richtig. zudem machts auf vielen helden aus unterschiedlichen gründen wenig sinn.

tjoa, wo macht es sinn? auf helden die keinen orb haben, die keinen natürlichen slow / disable / stun etc. haben, die vom movemenspeed und attackspeed profitieren aber auch ein bisschen HP gut vertragen können ohne direkt ein HoT zu brauchen, die grundsätzlich eine hohe angriffsgeschwindigkeit haben damit der orb auch mal triggert, und allzu viele spells zum spammen sollten sie auch nicht haben, wenn die helden ein chasingspell haben fallen diese auch raus ...
      fallen also alle orb helden raus, alle int helden, alle helden mit disable etc, alle helden mit gutem strength gain da diese besser direkt in damage oder attackspeed etc. investieren usw. usf.

bleiben also sniper, troll und juggernaut, terrorblade und razor. allesamt erfüllen jedes dieser kriterien, allerdings gibt es auf JEDEM dieser helden auch sehr gute alternativen um das geld sinnvoll zu investieren. für eine lohnenswerte und keineswegs komplett falsche investition halte ich das item auf all diesen held in jedem fall. gerade wenn man schwer ins spiel kommt und häufig gefahr läuft gegangt zu werden kann sogar das argument ziehen dass man nicht viel geld anhäufen muss um die einzelteile zu kaufen und regelmässig von mini upgrades profitiert.
    • wie stehts eigentlich mitn gangbitch veno?

könnte man sich auf den nicht außer dagger immer wenn man geld übrig hat nen paar einezlteile kaufen. ich mein nutzen kann er al die stats. und entweder kommt sein passiver und wenn maim triggert halt maim, aber da der passive ja ne weile hält bleibt er.
      Kuroda. <----- Click PLS

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

(talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • Ich benutze Sange und Yasha nur auf einem Hero, nämlich Morphling. Letztendlich ist es auf dem ganz in Ordnung wenn man Probleme hat zu farmen. Der Trick ist dabei wie ich finde, dass man die Stärkepunkte des S&Y per Morph einfach in Agility ändert. Somit hat man ein Item, was einem 32 Agility gibt und eine 10% Chance auf Maim. Klar ist ein Skadi besser... aber wenn man sonst nichts auf die Reihe kriegt ist das schon okay.
      [spoil][/spoil]
    • DiVaheight schrieb:

Jedenfalls habe ich das Gefühl dass S&Y hier im Forum so verpönt ist, dass es schon fast den niedrigen Stellenwert eines Dagons hat, und das ist wirklich unberechtigt ^^
      Dagon gehört zu den besten Items die man im Earlygame haben kann - der Nachteil daran ist dass DAS GANZE TEAM je ein Dagon haben muss, damit es sich wirklich lohnt - bei Mass-Int-AoE-Stunnern können 5 Dagon den Clash locker entscheiden.

Der Nachteil ist dass die Gegner dann alle Hood + Vit-booster kaufen und du ab dem späten Midgame keine Chance mehr auf den Sieg hast - entweder dein team gewinnt im Midgame mithilfe der Dagons oder ihr habt danach einfach verschissen,wenn ihr es nicht schafft....
      Eure Items sind dann einfach nicht mehr "Lategamefähig"...
    • S&Y ist ein relatives Item was nur auf wenigen Heros Sinnvoll ist bzw eine Option auf wenigen Heros ist (soll heißen es gibt Heros auf dennen es nicht schlecht ist doch andere Items gehen auch ab).
      Ein gutes Beispiel ist Kardel (Sniper aka klein wüchsiger mit Gewehr aka Zwerg mit Donnerbückse weiße bescheid) .
      Das Item lässt sich für ihn gut farmen und gibt wirklich alles was er braucht.
      Ms da er ultra lahm ist und + seine paar Lebenspunkte ihn zu einem Opfer Hero macht.
      Str wir haben wenig Leben und zu dem Zeitpunkt andem wir S&Y haben reichen die 16 Str zum überleben.
      Agi und der DMG den das Item bringt kommt gut zum Dmg Dealen (krüppel Grunddamage -.-* hat der Sniper).
      Der Orb ist auch sehr gut für den Zwerg den wir schießen schnell wie eine Minigun und da triggert der Slow relativ oft und dieser ist mehr als gut für uns da wir den Gegner sonst nicht aufhalten und killen könnten.
      (Der Gegner kommt kriegt ordentlich Dmg ab + Maim erreicht uns nicht dreht um aus Angst und verreckt dann dass sollte eine Kampfsituation sein wenn wir die richtigen Items erfarmt haben. )
      Where I go , destruction will follow
    • Stoof_Kimi schrieb:

mMn is S&Y situationsabhängig!
      Wenn man z.B sniper spielt und im gegnerischen team sind 3 Nuker kauf ich eher s&y als core statt deso oder butterfly!
      Nur für Spiritbreaker find ichs sehr wichtig (empowering haste)

mom>sny

weil 75%-as+17%-leech+15%-ms>>>>>als maim, ministr und agi-boost+den ganzen andern scheiß
    • Stoof_Kimi schrieb:

mMn is S&Y situationsabhängig!
      Wenn man z.B sniper spielt und im gegnerischen team sind 3 Nuker kauf ich eher s&y als core statt deso oder butterfly!
      Nur für Spiritbreaker find ichs sehr wichtig (empowering haste)
      der ms von s&y macht mit lvl4 empowering haste sechs schaden unterschied. sehr wichtig wuerde ich das nicht nennen fuer 5000gold, scheiss stats und einen orb, den man nun wirklich nie benoetigt.
      forums.dota-allstars.com/index.php?showtopic=10233
    • problem bei s/y is das es ein mittelmäßiges item ist, allerdings so viel kostet wie ein teures

es ist für anfänger gut die in der zeit in der sie sich die messer, eagle und so weiter zusammenfarmen mehrfach sterben und deshalb portionsweise s/y bauen

später ist es aber einfach nur nutzlos

ist auch so das statboostmäßig, blade, axe und staff die schlechtesten items sind vom preis/leistungs verhältnis finde ich

dazu noch die recipies, ich mein 1000 gold für 11 damage, 5 % maim, ms/ias ist einfach sauschlecht, gibt items die 1 holz kosten und mehr bringen

sange is auch scheiße 5 damage 5 % maim oO für 600 gold

wenn die recipies um einiges billiger werden würd das item einfach deutlich besser werden aber so
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • DgbWolf schrieb:

Im Pubby ist es ganz einfach wenn man ownen will kauft man sich einfach S&Y :P dann noch ein wenig AS und fertig
      heißt das wenn du mit dem butcher wonen willst, dann kaufst du dir sange und yasha? oder auch bei tiny?

ODER AUCH BEI INT HEROS?

Das kommt doch vom helden drauf an und ich finde man kann nicht sagen, dass das item zum ownen IMMER gut ist...

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• sny ist auf nerub sicherlich nicht das beste item, diffu, deso, bot und dagon sind da wesetnlich besser, oben wurde die frage aufgeworfen, was wir vonem gangerveno halten mit sny. Meine Meinung dazu, ich halte nichts davon, veno hat nen orb, und wenn auf gangbitch gespielt, wird er nen sny niemals farmen können, dagger ist da das maximum neben 2 bracern boots und ganz ganz vielen wards mMn.
    • Ich bau SnY meistens nur auf agi heroes, weil auf str heroes der agi bonus verloren geht
      >>>>
      SnY ist sein gold absolut wert, weil es ein allround item ist. Es gibt einem einfach mal von allem etwas in einem Item. Deswegen find ich das argument "hey da kauf ich mir doch lieber nen vitality booster und paar wraithbands/ bracer" dumm, ( denn ich will ja nich gleich nen verdammter tank oder nen fragiler dmg dealer sein, ich brauch nur etwas hp, damit ich nicht instant down gehe und ewas ias/ms + dmg), und die einzelteile kriegt man leicht und profiert schon früh davon, braucht man hp so holt man sich halt nen sange, denn diese +16 str helfen einem schon recht ordentlich oder will man etwas mehr bonus ias/ms und dmg, holt man sich halt nen yasha.
      Druch ein SnY is eimen schonma der weg zum dmg dealer geebnet.
      Zum maim: Das is mal wohl der beste slow den es gibt ? Wer alles schonma beim weglaufen gemaimt wurde weiß wie schlimm der slow ist da bleibt einem nur noch die möglichkeit raus zuporten und blinken und eine höhere chance als 10% wäre doch schon etwas imba. Wer sagt dass skadi als slow besser ist und mektert dass SnY zu teuer wäre der hat sie wohl nicht alle ~~>>>> bei einem SnY profiteirt ihr von allen bonis, bei skadi zahlt ihr bei skadi so 2000 gold mehr und kriegt dafür zwar mehr hp und agi aber ihr kreigt auch mass mana die kein schwein braucht (in den meisten fällen) ??
      Heroes mit SnY:
      SnY ist auf fragilen und schnellen heroes ohne disbale und orb gut wie z.B. einem sniper, razor, tb, riki, troll und jugger.

BTICHES
    • ganger veno ist imho sehr stark, denn selbst wenn die gegner wissen, das man fb holen will, müssen sie überall passiv sein, müssen permanent angst haben vor dem veno, der überall auftauchen kann. Logischerweise gehen sie irgendwann auf die lane, und dann muss man eben zuschlagen und sie ownen, um das early zu gewinnen.
    • nur mal so aus interesse:

stackt bei 2* sny eigentlich der orbeffekt....also, dass dann 20% maim triggert, bzw. stackt bei 2 mal sny auch der ms?

Den orb maim finde ich an und für sich ganz in ordnung, für agi heroes. Ist halt kein spezielles, sondern ein all round item, dass in meinen augen garnicht so verkehrt ist.

:pferdeapfel
    • ja und auch wenn man ein sange und ein s/y hat hat man nur 10 % maim

allerdings wenn man ein s/y und ein yasha hat, hat man 15 % ias/ms

naja recipecost verringern und es wäre nett

maim ist eh ein guter orb (allerdings nur auf hero mit annehmbaren ias), aura ist auch gut, aber der rest ist einfach zu wenig irgendwie für den preis
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!