Techie Guide: Version 6.53

    • ich persöhnlich finde mass void stones ist erstmal das beste für techie , dann kann man wenn man geld hat imemrnoch euls usw bauen .
      Aber mit mass void kann man am anfang die geilen mienen spammen .
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Hinata-4-Ever schrieb:

      maximal 2 void stones.... mehr mana hätte den selben effekt...
      ist aber teurer...
      und hat ausserdem überhaupt nicht den selben effekt oO
      Du brauchst mana reg nicht mehr mana zum benutzen .
      Du musst schnell das wieder auffüllen , es hilft dir nichts wenn du kurz 400 mehr hast.. weiß nicht aber das ist irgendwie nich das geliche..
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Beduine schrieb:

      Tja, in meinem Guid steht, dass ICH persöhnlich Suicide erst später skille. Es war aber in meinerm Guide nie die Rede, dass Suicide so was
      b) die Gegner nur am flamen sind, da diese Spielweiße wirklich dreckig ist. Ihr wollt doch auch nicht auf Level 1 von einem Harakiri erledigt werden.


      Harakiri ist ehrenhafter Selbstmord der Samurai... Was du meinst ist wohl Kamikaze. Das passt eher :>

      Trotzdem würd ich auch Sucide am Anfang 1 mal Skillen schon allein, dass du nicht sofort gekillt wirst (lowster MS ftl und so)
    • Hinata-4-Ever schrieb:

      naja ich meinte, statt 3 void stones, würde ich lieber 2 void und 1 Energy Booster oder sowas kaufen...oder auch nen staff of wizardy
      ja ist dann imemrnoch nicht das gleiche weil manareg =! manavorrat ist
      und zudem ist es dann noch teurer.
      Du brauchst als Techie Manareg und keine riesenmanavorräte , schließlich kosten deine spells keine 4 milliarden mana...
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Also entweder skillt man suizide am Anfang aus, um dem Team einem Levelvorsprung zu verschaffen, und kauft sich
      von dem Geld Voids und ne Menge Euls, ode man skillt stasis. Aber Suizide im Mid brings eigentlich nicht mehr, da
      du soweiso keinen Kill mehr hinbekommst, also dann nur 1 mal skillen. Ich bevorzuge die erste Variante, ist aber Geschmackssache.
      Achja und vielleicht kannst du bei den Freunden wirklich noch mal die Venge hinzufügen. Swap+Minen ist einfach... lame. Außerdem kann sie uns mit
      dem Stun ne Suizidvorlage geben, und uns auf der Lane einwenig schützen. Und Dagon halte ich für unnötig, man brauch den Damage nicht, Int bekommt
      man besser&billiger und den Nuke braucht auch keiner... 5-10 Minen sollten immer reichen um jemanden zu legen... sonst ist das Spiel eh für dich gelaufen ... ;)
    • da dein guide auf public basiert würd ich dir ne bottle empfehlen, damit kann er gut minen früh spammen und er jumpt ja eh durch die flüsse und findet oft runen. dazu 2 nuller. skillen stats+mines+1x suicide und danach noch euls und BoT kaufen. Necro is auch gut da wie schon egsagt die dinger lange viel dmg und mana burnen können dank 6 sec stun und natürlich um die gegner wards zu countern
    • Ich selber find es ja net sooo schlimm, aber eben oft die anderen. Und es macht wirklich keinen Spaß gegen einen Techie zu spielen, welcher auf Level 7 schon Suicide voll geskillt hat. Meine Meinung einfach:
      Nicht so viel Suicide verwenden, da man ja selber recht viel Gold verliert.
      Aber durch meinen Guid will ich keinen davon abhlaten, Suicide einzusetzten. Ich habe eben auch nur gesagt, dass ich es nicht mag. Schlussendlich ist es aber ja die Entscheidung des Spielers, was er macht, da es auch nie den perfekten Guid geben wir. Man muss so spielen wie es Spaß macht und man trotzdem einigermaßen erfolgreich ist. Ich komme eben auch ganz gut ohne Suicide zurecht(ich hoffe, dass die Replays, welche nich kommen) die besser zeigen können).

      Hinata-4-Ever schrieb:

      @Beduine naja....was ist daran dreckig, selfkill zu benutzen, damit der gegner keinen kill bekomt.
    • wie schön, lotus ist mit mir einer meinung ;)

      häng dich nicht zusehr am suicide auf, im guide kannste noch genug sachen verbessern. besonders bilder mit guten spots für minen MÜSSEN rein, sind mMn das A und O eines jeden techie guides. und trotz aller diskussionen sollte level1 suicide wirklich in jeden skillbuild, XP wegdenien > all ... ;)
    • Im Strategieteil schreibst du, dass Techie nicht so ein komplexer Held ist und wenig Strategie braucht.
      Das ist meiner Meinung nach sowas von falsch!

      Es gibt soviele Kniffe die man noch erwähnen sollte.

      Zum Beispiel was machst du wenn die Gegner einen Gem kaufen? Leaven?

      Oder nette extras, wie zum Beispiel da legen von einem Haufen Minen und in die Mitte ein Ironwoodbranch. So gut wie jeder wird gierig wenn er die Truhe sieht und rennt hin. :)

      Desweiteren kann man die Remote Mines auch als nukes spielen. Planten neben den Gegner und sofort detonaten. Das ist fast wie ein nuke. Man muss bloß die richtige Situation abpassen.

      Oder auch, dass wenn die Gegner Gems haben, man die Minen oben auf Aufgänge legt, sodass diese vom Fog of War verdeckt sind.

      Naja Itemmäßig kann man mit dem Techie nicht viel falsch machen. Alles was irgendwie Hp und Mana bzw. Mana reg. gibt ist in Ordnung.
      [spoil][/spoil]
    • Bei Freund-Sektion würd ich noch Vengful Spirit reinfügen, Swap in die Minen ist immer tödlich =)

      Suicide lvl1 würd ich auch beim Minen Bild skillen, sollte man mal gegankt werden, was man aber eigentlich zu 99% immer verhindern kann (Stasis Traps, Fluchtwege verminen etc).
      Was hier fehlt sind auch Bilder mit Minenplätzen, speziellen Technicken zb um gegen Wards/Gems anzukommen.

      Aber für den ersten Guide Hut ab! :feedtroll
      PROUD MEMBER OF RSF
    • Sorry Jungs. dass ich nicht mehr in meinen Guide sage, aber ich bin seid ein paar Wochen in der Klinik und kann nicht all zu oft an den Rechner, außerdem kann ich von hier erst recht keine Replays uplowden. Wenn ich wieder da bin werde ich den Guide versuchen noch zu erweitern, aber im Moment bin ich einfach entmachtet.

      Bis danne Leute.
    • Moin erstmal :-),

      Guide ist ganz gut.
      Ich hab noch ne Taktik mit Techie gefunden die ganz lustig ist :D
      Also zur Beschreibung:

      Da kommt ein Gegnerischer Held den Waldweg entlanggelaufen,sieht eine schöne Flask of Sapphire Water,bückt sich,hebt sie auf und zerspringt in 1000 Stücke :silly
      Kurz: Man legt ein Item ungesehen irgendwohin(nicht zu versteckt. Evtl. in der Nähe der Runen),und verziert dieses mit einigen Minen. Im Earlygame würde doch jeder nicht allzu erfahrene Spieler dieses Item aufheben! Oder? Ahja nicht vergessen fliegende Heros triggern keine Minen..
      Klappt natürlich nur auf Pubs(Hat da schön öfters geklappt,aber auch nur 1-2x pro Spiel)... Im CW kannste das vergessen.
    • Schorsch123 schrieb:

      Moin erstmal :-),

      Guide ist ganz gut.
      Ich hab noch ne Taktik mit Techie gefunden die ganz lustig ist :D
      Also zur Beschreibung:

      Da kommt ein Gegnerischer Held den Waldweg entlanggelaufen,sieht eine schöne Flask of Sapphire Water,bückt sich,hebt sie auf und zerspringt in 1000 Stücke :silly
      Kurz: Man legt ein Item ungesehen irgendwohin(nicht zu versteckt. Evtl. in der Nähe der Runen),und verziert dieses mit einigen Minen. Im Earlygame würde doch jeder nicht allzu erfahrene Spieler dieses Item aufheben! Oder? Ahja nicht vergessen fliegende Heros triggern keine Minen..
      Klappt natürlich nur auf Pubs(Hat da schön öfters geklappt,aber auch nur 1-2x pro Spiel)... Im CW kannste das vergessen.


      Welcher Spieler mit Hirn macht das, wenn Techies bei den Gegnern ist?! Auch wenn er totaler Noob ist, Denken = gg.

      Zum Guide: Silencer silenct keine Items und wieso kann man beim Slow nicht Sucieden? Afaik gut möglich. Bei low HP einfach direkt selbst töten = kein Kill. (Und btw: Lothars auf Techies ist wohl der größe Crap, zumal du in deinem Build Dagger vorschlägst...)