Items für storm spirit

• 2-3bracer, dagger, bot. der rest vom gold geht bei dem hero in meinen augen erstmal in wards, wenn man genug farmt oder ne andere wardbitch hat kommt danach die scythe. ich halte den hero, wenn man ihn in teamplaylastigen spielen spielt, fuer relativ itemunabhaengig. ulti+dagger ist, wenn man damit umgehen kann, mit abstand der vielseitigste spell in dota, und zum spellshield verteilen braucht man keine items.
      klar verfuehrt der ias-spell zu damageitems, aber das halte ich fuer weniger effektiv (bzw andere helden in dem punkt fuer wesentlich effektiver). in meinen augen laesst sich der held besser als ne ward-/gangbitch zum quadrat spielen mit spellshield, dem "slow" und anstaendigen attack-animation-canceling skills, zumal sich alleine mit dagger und ulti spaeter recht boese sachen machen lassen.
    • *hervorkram*

Gerade mal wieder Raijin gerandomt, glaube das erste mal seit .49.

Gebaut:

2x Nullis, Str/Int-Treads, Maelstrom (den Ausbau zu Molle find ich einfach nicht nötig... Eaglehorn ist und bleibt nen scheiss Preis/Leistungs Item und so dringend brauchts die Ge echt nicht) , Dagger, Orchid, Heart angefangen (war nen Public)

Skillung natürlich Barrier+Overload und dann Rave.

Was meint ihr dazu... lieber Shivas für die Rüstung oder Guinsoo für den Hex? Orchid fand ich jetzt für nen Dmgdealer doch ganz passend und der Silence ist halt bei vielen Helden ähnlich tödlich wie Hex, evtl. schlimmer weil er länger dauert.
    • orchid is ja DAS item für int dds . wenn du ihn auf dd spielst, geht da kein weg dran vorbei. aber scythe is fürs team halt schon wesentlich nützlicher. au wesentlich nützlicher als shivas ( hex > 200demage slow) da würd ich mir eher ne cuirass baue ... brigt au def und ias brauchste eher als die 30demage und den aoe nuke.
    • finde das neue szepter perfekt für den, 40%ias damage mana und silence (ist auch immer gut), durch die ias in meinen augen erheblich besser geeignet als guinsoo! Danach würde ich ne Buri bauen weil dam und Ias haben wir schon, danach wär ein Hot wohl ganz nett (wenns zwischendrin Probleme gibt kann man auch den vitbooster schon früher kaufen). Dann sollte der Kecks gegessen sein, wenn nicht noch ne MKB oder sowas.

Finde Mjölnir eher unpassend da wir nicht erheblich von dem AgiBoost profitieren (kein primäres attri) habe irgendwie manchmal das gefühl das mjölnir auf allen heros die was mit blitzen zu tun haben (z.B. razor) gebaut wird, macht sicher noch auf einigen heros sinn, aber finde auf storm nicht so richtig
    • Mjöllnir find ich auch zuviel des guten, aber Maelstrom is eben nen schöner Orb, der auch ordentlich beim Farmen hilft. Alternative wäre eben noch Deso und LL. Und da man dank Rave doch mit brauchbarem IAS rumrennt, triggert das Teil schon recht häufig. Geb aber zu, das Deso auch durchaus ne gute Alternative wäre.

Ich find den Silence von Orchid gar net sooo schlecht. Er ist 1.5 Sekunden länger als der Hex und verstärkt magischen Dmg nochmal um 15% (was dann wieder unserem CL ausm Maelstrom zu gute kommt).. und dazu eben 40% mehr IAS als Guinsoo.

Und auf Zeus würd ich jetzt auch kein Mjöllnir bauen :P , aber auf Razor oder Mirana passt das schon ganz gut. Lohnt halt immer, wenn man noch keinen vernünftigen Orb von Haus aus hat und Agi-Held ist/ordentliche Angriffsgeschwindigkeit mitbringt, zumal der Active aufm Tank auch ganz nice ist.
    • imo ist auf Raijin Maelstrom>Deso, wegen dem hübschen IAS-Skill.
      Zu Mjollnir würd ich das aber nich ausbauen, dafür sind die Boni, von denen ein Storm Spirit Vorteil zieht die 3300 Gold eines eaglehorns nicht wert.
      Orchid/Guinsoo kann man sich imo drum streiten, ich denke mal das hängt vom Gegnerteam ab. Mit Guinsoo könnte man den Main-DD ausschalten, während Orchid halt nen caster unfähig macht. Von den Restboni nehmen die sich nicht so viel.
      Shivas ist auf Raijin auch ne Überlegung wert, allerdings nicht so wichtig wie Orchid und Guinsoos, und nachdem man diese beiden Items hat geht man eher auf ne Burze oder n HoT.
    • guinsoo und orchiid sind so die 2 dmg items die perfekt für den hero sind.
      Dann noch orbs da finde ich mael und deso am besten
      Dann noch BoT oder PT hier kann man sich überlegen, wie man vorgehen will, pt mit tp sind ja auch >bot wenns darum geht früh viel dmg zu machen
      Skadi is noch optional sehr gut, weil wir schöne hp bekommen und bissle agi+dmg und natürlich den netten slow wo uns keiner mehr entkommt ;)
    • ich bau uf dem immer treads (suf str.) dann kannste bracer weglassen !

und... entweder desolator oder mjolnir bei dem AS was du hast +80% glub ich ^^ und treads etc. triggert der chain recht oft

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • /* EwigLangerTextAnfang
      Hab ihn auch grad gespielt (und dann gleich nochmal im Singleplayer, da ich was schauen wollte.)

Also Ich hab für mich beschlossen folgendes zu kaufen:
      - Boots of Speed
      - Oblivion Staff
      - Mystic Staff
      --> Orchid Malevolence (Einfach wie für den gemacht! 60 dmg, 40% schneller, 150% Manareg)
      --> Boots of Travel (eventuell auch erst später, ich will nur sagen, dass ich keine Powertreads kaufen würde)

So. Jetzt gibts mehrere Möglichkeiten / Probleme:
      Schnell, aber wenig dmg, kein Stun, wenig Life, keine Cleaving attack.

Ich habe mich zuerst für ein Maelstrom entschieden, wegen dem Orb
      --> Maelstrom

Da ich finde, dass man mit dem Hero super Hunten kann, hab ich mich danach für den Cranium Basher entschieden (wegen Stun). Mit dem hohen Attackspeed kommt das recht oft vor.
      --> Cranium Basher (außerdem +30 dmg)

Jetzt macht er +115dmg, 10% Stun, 20% Chain Lightning und eben die 40% attackspeed vom Malid und 60-80% Attackspeed vom Rave (je nach Level)

Spätestens jetzt wird das Leben langsam knapp, wenn sich einer stellt und nicht gleich weg rennt. Daher muss man entweder noch mehr dmg machen oder an mehr Life denken.
      Ich hab mich diesmal für Hot entschieden, aber mit einer Burize wird der dmg natürlich imens gepusht
      --> Heart of Tarrasque

Sollte das Spiel immernoch nicht vorbei sein würde ich mir jetzt auf jeden Fall eine Buriza kaufen.
      --> Buriza

Zusamenfassung:

- Boots of Speed
      --> Orchid Malevolence
      --> Maelstrom
      --> Boots of Travel
      --> Cranium Basher
      --> Heart of Tarrasque
      --> Buriza

Alternativen:
      Guisoos: Ganz klar, sehr gut, aber ich finde nicht, dass Guisoos und Orchid zusammen passen, da zu viel Manareg. Aber beide sind trotzdem wie für den Held gemacht! Mit nur Guisoos fehlt aber einiges an attackspeed!
      Zuerst Nullis oder Bracers: Auf jeden Fall gut, wenn man sicher gehen will. Aber man kann (KANN) ohne auskommen, da man sein Ulti auch zum entkommen super nutzen kann.
      Power Treads: Da ich BoT möchte, ist es verschwendetes Gold(also man könnte es zumindest super an anderer Stelle einsetzen). Er hat durch Orchid eh genug IAS.Wer aber früh viel IAS will oder lieber ein Guisoos sollte die kaufen. BoT sind nicht zwingend nötig, wegen Ulti
      Satanic: Auch eine gut Alternative zum HoT, aber ich bin nicht sicher ob dann Maelstrom (wegen Orb) so sinnvoll ist. Würde da dann direkt nach dem orchid auf Satanic gehn und dann in Richtung Radiance tendieren
      Manta Style: Ich mag es einfach nicht, aber vermutlich wäre es auch bei diesem Held gut, da man noch mehr Dmg macht. Aber denke es gibt besseres
      Assault Cuirass: Ich hab lange überlegt und versucht... Aber ich denke sie sind nichts. Der Held hat zwar kaum Rüstung, aber nur deswegen sollte man keine Cuirass kaufen. Machen 40% IAS, wie Orchid, also taugen die Cuirass nix bei dem Held!

PS: Im ersten Public Onlinegame hatte ich mit dem nur ein Guissos, BoT und ein Orchid (ja ich weiß, ich hab es damals erst zu spät gemerkt) Aber ich hatte einen kill nach dem anderen. Vor allem Pugna und Druid hatten einfach keine chance. Also denke mit etwas Glück und Skill ist der mit fast allen Int-Items gut.
      EwigLangerTextEnde*/ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_orgie ()

• Auch Naix owned ein Pup mit ,,Glück und Skill'' mit Int Items only, da bin ich mir sicher

Itembuilds mit mehr als 10000 Gold wert ownen btw immer wenn der Gegner nichts hat, Basher mass useless, Guinsoos gibt Dmg Int Manaregen und ein Hex, das länger hält als ein ranged Bash und gezielt benutzbar ist, kostet dafür aber auch etwas mehr

Achja der Hero braucht nicht wirklich nach Orchids noch mehr Attackspeed, mit dem Skill da zusammen hat er mehr als genug
    • I5h4n schrieb:

Achja der Hero braucht nicht wirklich nach Orchids noch mehr Attackspeed, mit dem Skill da zusammen hat er mehr als genug

Nach ausskillen vom "minipurge" ist as> dmg, und da man gut und gerne mit storm und dem passenden equip 250% as schafft triggern die 70 Bonusschaden (AOE!) alle zweieinhalb sekunden. Dazu ist es leichter die treffer anzubringen wenn der gegner öfter geslowt ist und es erzeugt FURCHT.
      Und Furcht ist definitiv macht, KEIN spieler will sich einem fast permanenten derart gutem slow aussetzen....

Du kannst natürlich ausrechnen, wo deine erfolgschance größer sind: Mit Mkb & "kein disable"-luck zusammen mit Grapple mehr Schaden oder permaslow mit niedrigerem schaden....

Ich würde IMMER auf den slow setzen.... aber das ist geschmacksache, ob du nach reinem dps oder "situationsabhängigem Nutzen" gehst...
      DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • I5h4n schrieb:

Itembuilds mit mehr als 10000 Gold wert ownen btw immer wenn der Gegner nichts hat, Basher mass useless, Guinsoos gibt Dmg Int Manaregen und ein Hex, das länger hält als ein ranged Bash und gezielt benutzbar ist, kostet dafür aber auch etwas mehr

Nummer 1:
      Lies bitte meinen Beitrag nochmal durch, vielleicht fällt dir was auf... ^^
      Ich habe nur ein Orchid, für IAS, nichts anderes! Ich habe EXTRA erwähnt, dass man nicht noch mehr IAS braucht (Siehe PowerTreads)
      Nummer 2: Also im letzten Public war das sehr geil, mit Orchid, CraniumBasher und BoT. Dem gegner ein bisschen Schaden gemacht, dann ulti so weit es reicht, und mit dem CraniumBasher und dem Overload is der kaum weg gekommen! Und ein Cranium Basher (3220Gold) ist billiger als ein Guisoos(5175).

Mein build kostet Orchid (5625), BoT (2700), Cranium Basher (3220) ==> 11545 Gold.
      Das Maelstrom ist einfach eine nette Hilfe, darum hab ich das noch erwähnt. Wie schon gesagt +115dmg, 10% Stun, 20% Chain Lightning und eben die 40% attackspeed vom Malid und 80% Attackspeed vom Rave sind für mich ok. Ich will aber auch ganz klar sagen, dass meine Variante nicht DIE einzige/beste Variante ist, sondern eine die funktioniert. Ich denke gegen einen gefeedeten Bone oder Naix hat der NIE eine chance, aber das ist auch nicht mein Ziel ^^

(Also nur so als Vergleich: Im Bone Itembuild (Powerthreads; S&Y, MKB;Butterfly.) komm ich auf 18,6kGold... da bin ich noch billig dagegen. Ich glaube zwar nicht, das mein Panda mit dem Bone mithalten kann, aber an sonsten finde ich die Items gut)

• So das sind meiner ansicht nach die besten items die du im late auf ihm haben kannst. Du hast slow dank Eos und minipurge, kannst dank 300% Oo Manareg dauerhaft deinen ersten skill anlassen, hast massig krits, dank massattackspeed was widerum deinem lifsteal zugute kommt, und noch dazu 2 Disable und nen port

Auch ne möglichkeit sind die beiden, kommt aber aufs spiel an.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"