Warlock+refresher orb = imba?

• für diese 3000 gold hat der warlock dann aber das ganze verhurte spiel nichtsmehr als nen kurzen aoe stun und bonds, sonst macht er garnichts mehr. Kein damage der heal is eh später nichtmehr stark und der hero ist einfach extrem outcountered. Und wenn man den warlock in 20 mins nen refresher farmen lässt, dann is man halt selbst schuld, das is wie, als wenn harbringer level 11 und agha hat, dann killt er auch so einiges instant. klar is warlock stark, aber nicht imba.
  • aber ich finde es suckt, dass man den wirklich nur mit diffusal blade aufhalten kann und wenn das mal nicht zur verfügung steht ist es aus.
    lol?Ich finde viel eher es suckt, das die wl-ulti einfach durch ein Item auskonterbar ist! Und das man Infernals nur durch diffu aufhalten kann, glaubst du hoffentlich nicht wirklich.....
  • ein paar überlegungen was man noch alles machen kann um das zu verhindern:

-alle arten von silence spell, insbesondere global silence, außerdem mana leak von kotl (1 mal ulti = kein mana)
    -diffu
    -gorgon ulti
    -kleiner satyr purge - verfügbar mittels helm of dominator, enchantress und chen charm spells
    -harbringer orb (2 -3 hits und tot ftw)

gibt sicher noch mehr was mir grad nicht einfällt
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • Lyc4n- schrieb:

SVD schrieb:

diffu kostet zwischen 1000 und 2000 gold.

Robe of the Magi 450 + Blades of Alacrity (hoffentlich richtig) 1000 + Recipe 1550 = 3000
    man koennte ja auf die idee kommen das diffu zu verkaufen, nachdem die ladungen weg sind. wenn man sich nen slot zumuellen will, nen (auf den meissten helden) im late superschlechten orb behalten will und ziemlich schlechte stats pro gold haben will, kann man das diffu natuerlich auch behalten.
    ansonsten waere das dann die haelfte der kosten, und wenn der warlock sein ulti nicht auf lvl1 laesst hat man das mit den 10 purges wieder raus, wenns nicht gerade 10 mal nen lvl2 ulti oder schlechter war hat man sogar noch was obendrauf. O_o
    edit: oh, ist natuerlich quatsch. aber dann stimmt die 1000-2000gold ansage auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusfeige ()

• kaktusfeige schrieb:

Lyc4n- schrieb:

SVD schrieb:

Robe of the Magi 450 + Blades of Alacrity (hoffentlich richtig) 1000 + Recipe 1550 = 3000
    man koennte ja auf die idee kommen das diffu zu verkaufen, nachdem die ladungen weg sind. wenn man sich nen slot zumuellen will, nen (auf den meissten helden) im late superschlechten orb behalten will und ziemlich schlechte stats pro gold haben will, kann man das diffu natuerlich auch behalten.
    ansonsten waere das dann die haelfte der kosten, und wenn der warlock sein ulti nicht auf lvl1 laesst hat man das mit den 10 purges wieder raus, wenns nicht gerade 10 mal nen lvl2 ulti oder schlechter war hat man sogar noch was obendrauf. O_o
    edit: oh, ist natuerlich quatsch. aber dann stimmt die 1000-2000gold ansage auch.

Ich denke wenn ein Held Diffu holt, baut man sich danach Manta. sellen wäre ja simplerweise waste.
    warlock counter sind helden wie z.b obsi und alle mantaträger (aka naga, riki usw...)
    O o
    /¯/___________________________ __________
    |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
    \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Shoop Da Whoop!
  • Wie schon vielfach gesagt, ist der Refresher meiner Meinung nach nur das drittbeste Int - Core Item auf WL. Wesentlich besser sind Necronomicon (das er relativ bald zusammen hat) , und Guinsoos. Beide Items helfen dem Team , beide geben ihm damage, unterstützen das Team, nutzen das viele Gold, dass er zusammenfarmt aus und machen ihn 1 vs 1 stärker. Selbst einen Bloodstone könnte man noch vorher überlegen, da er im Earlygame und auch noch im Mid recht stark ist, und so ein paar charges vollkriegen sollte. Im Lategame verreckt er leider relativ schnell, was wiederum für Bloodstone sprechen könnte. Zudem bekommt er dadurch HP und Mana.

Wenn du einen Refresherorb baust, solltest du unbedingt vorher items für den Manapool einstreuen (Null Talismans, Euls) ansonsten könnte dir der Saft ausgehen, bevor das 2te Infernal auf dem Feld ist.
  • Liest hier eigentlich jemand oder wird nur gepostet weil man sich dann toller fuehlt...

Der Mode war -ar, also klemmt Euch "man haette ja koennen"... War aber nicht! Der WL hatte einige kills im early und scheint wohl nicht sonderlich oft gestorben zu sein. Ergebnis: Ausgefarmt und scheller Refresher trotz kaum HP im early. Der Magna kam scheinbar auch nicht zu langsam an seinen Dagger. Das Leben ist hart.

Hoert sich fuer mich an, als wenn das gegnerische Team einfach besser war. Nimms hin und fertig. Wird Dir immer mal passieren, dass Du im random nicht jeden gegnerischen Helden superleicht auskontern kannst. Ansonsten beschwert sich das gegnerische Team hier...

Btw: Eine Stimme gegen das Wort "imba".
  • Liest hier eigentlich jemand oder wird nur gepostet weil man sich dann toller fuehlt...

Der Mode war -ar, also klemmt Euch "man haette ja koennen"... War aber nicht! Der WL hatte einige kills im early und scheint wohl nicht sonderlich oft gestorben zu sein. Ergebnis: Ausgefarmt und scheller Refresher trotz kaum HP im early. Der Magna kam scheinbar auch nicht zu langsam an seinen Dagger. Das Leben ist hart.

Hoert sich fuer mich an, als wenn das gegnerische Team einfach besser war. Nimms hin und fertig. Wird Dir immer mal passieren, dass Du im random nicht jeden gegnerischen Helden superleicht auskontern kannst. Ansonsten beschwert sich das gegnerische Team hier...

Btw: Eine Stimme gegen das Wort "imba".
    Es gibt ja anscheinend auch vernünftige Poster nicht nur solche die gleich noob schreien....
    Auch sonst warn auch ein paar gute posts dabei.
    Klar war das gegnerische team besser. Wir wurden in den meisten teamfights durch die combo von wl+magna+riki geownt,
    Ausserdem ist neben dem imba ein fragezeichen.

Der Grund warum ich diesen Post aufgemacht hab ist eben, dass man blöd dasteht wenn man nur 1 mal gerade kein diffu zur verfügung hat.
    2 infernals sind im midgame eigentlich nicht aufzuhalten, wenn sie mit vollem team pushen.
    Logischerweise gibts viele möglichkeiten das zu verhindern, aber irgendwann wird der wl damit durchkommen.

Also hört bitte auf zu schreiben, dass es viel bessere items gibt als refresher(stimmt ja) oder dass es eh soo leicht ist, zu verhindern dass der wl 2 infernals beschwört (das weiss ich selber auch...)
    In CWs oder so ist refresher natürlich blödsinn da man lowlife ist und erst den diffuträger ausschalten muss, um die ult auch verwenden zu können.
    Das schafft man vielleicht sogar 1-2 mal, aber necro ist da sicher besser.
    btw. wenns bessere Items gibt, warum ist refresher orb dann in vielen Ligen verboten(oder gibts andere carrier für den? z.B. rhasta)

Es nervt halt, dass man zwangsläufig diffu bauen muss, auch wenn gerade kein guter carrier dafür im team ist.
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer
  • Lyc4n- schrieb:

SVD schrieb:

gj lycan.

mathcraft ftw

diffu 3000 gold. - 3 level 1 infernals = 2700 gold - 5 level 2 infernals = 1950 gold - 2 level 3 infernals = 1550 gold noch fagen?

und wenn man die charges verbraucht verringert sich der wert des items
  • Erstmal danke fuer die Anerkennung, Kaese :D

zu SVD:

Die 3k fuers Diffusal musst aber erstmal farmen, oder blaest du schon Purges vorher raus... Und bis das Diffusal steht sind die 3k totes Kapital auf nem Helden der's nicht braucht. Und naechstes mal wenn Du schon Kohle von Infs reinrechnest, dann schreibs dazu, denn nur "Dif kost 1,5k" is Schmarn.

Logiccraft > Mathcraft-flame
  • diffu gibt zumindest immer etwas mana und 10 agi. und das für 1000 bis 2000 gold ist es definitiv wert da man 1 helden komplett auskontert.
    btw als diffu träger sollte man sich erst während des clashs zeigen direkt wenn das infernal runterkommt

p.s.: kein item kostet zwischen 1000 und 2000 gold. da kann man auch etwas mitdenken
  • Wir stellen also fest:

• WL mit Refresher wird von nem Diffusal 'komplett ausgekontert'
    • Diffusal ist kein waste auf nem Helden der's nicht braucht / nur maessig braucht
    • der 5te Held mit dem Diffusal 'versteckt sich', waehrend seine 4 Teammates gegen 5 Pushende deffen bis das Infernal kommt
    • Posts in diesem Forum sind immer korrekt und wenn nicht, dann sind sie's doch und der Rezipient denkt einfach nicht mit

Ich denke mal Du erkennst die angesprochenen Punkte und worauf sie sich beziehen und was ich auf deine Antwort hierauf posten werde weisst Du ja auch schon. Mitdenken und so. Ich ziehe mich nun in Demut aus dieser Diskussion zurueck, da eh nix bei rauskommt :)
  • Wir stellen also fest:

• WL mit Refresher wird von nem Diffusal 'komplett ausgekontert' - Stimmt
    • Diffusal ist kein waste auf nem Helden der's nicht braucht / nur maessig braucht - Stimmt auch, nur wenn der warlock intelligent ist und seine ult einfach nicht macht solange der diffu carrier am leben ist, dann waren die 3k gold so ziehmlich umsonst(dafür kein wl ult).
    • der 5te Held mit dem Diffusal 'versteckt sich', waehrend seine 4 Teammates gegen 5 Pushende deffen bis das Infernal kommt - Stimmt, aber dann ist immer noch das problem dass es 4v5 kampf ist, man kann auch einfach mal den diffuträger gangen und dann schnell pushen solang der noch tot ist
    • Posts in diesem Forum sind immer korrekt und wenn nicht, dann sind sie's doch und der Rezipient denkt einfach nicht mit - Was immer das auch heisst ich geb dir mal recht..
    Jo das wars so ziehmlich.
    Nurnoch eine Frage:
    Wenn jetzt mal alles schiefgeht und kein diffu zur verfügung ist und jetzt warlock mit 2 infernals und dem ganzen team pusht, was macht man dann?
    Ich würd sagen es schaut finster aus....
    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage? ?(
    Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich.

Ein durchschnittliches Pferd leistet auf Dauer etwa 0,67 PS

Albion - Der Schattenläufer