Hallo, ich versuche den PC von meinem Bruder so einzustellen, dass er hosten kann. Also hab ich im Routermenu die Ports des Spiels einer internen IP zugewiesen und dann in den Netzwerkeinstellungen im TCP/UDP der Lan-Verbindung, diese interne IP eingestellt und die Subnetmaske, DN-Server, usw. Nach diesen Einstellungen hat es auf meinem PC mit Win XP funktionniert.
Er hat aber Windows Vista, da hat es, in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, neben dem TCP/UDP IPv4 noch ein TCP/UDP IPv6. Ich hab also das IPv4 richtig eingestellt und das IPv6 mal ignoriert. Aber es geht nicht. Ich nehme stark an, dass das etwas mit diesem IPv6 zu tun hat. Windows Firewall ist deaktiviert, die Ports im Router Firewall freigegeben und die Einstellungen von IPv4 stimmen ziemlich sicher auch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg hagar
Er hat aber Windows Vista, da hat es, in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, neben dem TCP/UDP IPv4 noch ein TCP/UDP IPv6. Ich hab also das IPv4 richtig eingestellt und das IPv6 mal ignoriert. Aber es geht nicht. Ich nehme stark an, dass das etwas mit diesem IPv6 zu tun hat. Windows Firewall ist deaktiviert, die Ports im Router Firewall freigegeben und die Einstellungen von IPv4 stimmen ziemlich sicher auch.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfg hagar