Hosten, neben TCP/UDP IPv4 noch TCP/UDP IPv6 (Win Vista)

• Hosten, neben TCP/UDP IPv4 noch TCP/UDP IPv6 (Win Vista)

Hallo, ich versuche den PC von meinem Bruder so einzustellen, dass er hosten kann. Also hab ich im Routermenu die Ports des Spiels einer internen IP zugewiesen und dann in den Netzwerkeinstellungen im TCP/UDP der Lan-Verbindung, diese interne IP eingestellt und die Subnetmaske, DN-Server, usw. Nach diesen Einstellungen hat es auf meinem PC mit Win XP funktionniert.
      Er hat aber Windows Vista, da hat es, in den Eigenschaften der LAN-Verbindung, neben dem TCP/UDP IPv4 noch ein TCP/UDP IPv6. Ich hab also das IPv4 richtig eingestellt und das IPv6 mal ignoriert. Aber es geht nicht. Ich nehme stark an, dass das etwas mit diesem IPv6 zu tun hat. Windows Firewall ist deaktiviert, die Ports im Router Firewall freigegeben und die Einstellungen von IPv4 stimmen ziemlich sicher auch.
      Kann mir da jemand weiterhelfen?
      mfg hagar
    • Also wo auch immer das Problem liegt, es dürfte nichts mit den Einstellungen von IPv6 zu tun haben. Denn IPv6 arbeitet ganz anders als IP (IPv4), zum Beispiel mit 128bit, während IP-Adressen aus 32bit bestehen. Der größte Unterschied jedoch ist, dass es sich hierbei um zwei verschiedene IP-Protokolle handelt, halt das alt-bekannte IP-Protokoll IPv4, das derzeit noch überall Verwendung findet. Und das neue IPv6 Protokoll, welches gschaffen wurde, um die Knappheit an IP-Adressen zu beseitigen. Diese IP-Adressen werden zudem in Hexa-Dezimal Schreibweise notiert und könnten aufgrund ihrer anderern Struktur (anderer IP-Header usw) gar nicht so ohne weiteres mit normalen IPv4 Verbindungen kommunizieren.

Was ich damit eigentlich sagen will: Wenn du unter Vista das IPv4 konfigurierst ist das vollkommen ausreichend, funktioniert die Verbindung noch immer nicht, muss das Problem woanders liegen. Teilweise funktionieren auch manche Spiele unter Vista seitens der Netzwerkeinstellungen nicht einwandfrei (so z.B. bei WoW, wo man auch einige Parameter an der Netzwerkkarte modifzieren muss, um manchmal auftretende Probleme zu beseitigen), sowas ähnliches könnte auch hier vorliegen (das es also an WC3 unter Vista liegt und nicht an den IP-Protokoll Einstellungen).

Ansonsten mal Googlen... dieses Problem sollte doch schon mal jemand im Internet beschrieben haben und event. Lösungswege aufgezeigt haben.
    • Tipp: Benutz Windows XP, Vista ist einfach naja, überteuert und zudem geht vieles nicht. Dasselbe kriegt man mit Linux und noch gratis :D

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC