Hilfe bei dotapickup

• Für Pickup brauchst du auch einen Quakenet-Auth. Das heißt, du musst dich auf quakenet.org registrieren.

Dann startest du dein IRC (Programm für IRC gibts zB. auf mIRC.com), gehst auf den Quakenet-Server, tippst deinen Quakenet-Auth ein ( /MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH Name Passwort) und joinst den Channel (zB /j dotapickup.sprd). Danach brauchst du nur noch !add eintippen und bist dem nächsten Spiel beigetreten, welches im Battle.net über Listchecker gehostet wird. Dann gehts auch schon los.

Hoffe diese Infos helfen dir weiter.

Gruß Napo
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

Für Pickup brauchst du auch einen Quakenet-Auth. Das heißt, du musst dich auf quakenet.org registrieren.

Dann startest du dein IRC (Programm für IRC gibts zB. auf mIRC.com), gehst auf den Quakenet-Server, tippst deinen Quakenet-Auth ein ( /MSG Q@CServe.quakenet.org AUTH Name Passwort) und joinst den Channel (zB /j dotapickup.sprd). Danach brauchst du nur noch !add eintippen und bist dem nächsten Spiel beigetreten, welches im Battle.net über Listchecker gehostet wird. Dann gehts auch schon los.

Hoffe diese Infos helfen dir weiter.

Gruß Napo

Also ich glaub deine beschreibung hilft ihm nicht wirklich, da er wenn er IRC usw noch nicht hat, sicher NICHT weiß wo er Server joint usw... Hab mir das ganze angekukt und es nur mit müh und not geschaft...

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• Ärzte-Style schrieb:

Also ich glaub deine beschreibung hilft ihm nicht wirklich, da er wenn er IRC usw noch nicht hat, sicher NICHT weiß wo er Server joint usw... Hab mir das ganze angekukt und es nur mit müh und not geschaft...
      dafuer muss man hier nun wirklich keine anleitung schreiben, das ist hier ja kein irc forum, und selbst wenn es eines waere, wuerde dort das topic geschlossen, weil man sich ueber so etwas obligatorisches wie server joinen mithilfe von google und ein paar wenigen minuten zeitinvestition auch sehr gut selbst informieren kann. es braucht nicht mal umbedingt google, die meissten irc-clients haben ganz brauchbare hilfedateien dabei, in denen soetwas erklaert wird. zudem sind die befehle dazu abhaengig vom irc-client, eine allgemeine anleitung liesse sich also garnicht anders schreiben, als nur so tangierend wie napo es getan hat.
      es ging nur darum, das prinzip zu erklaeren.
    • Findet ihr nicht dass die nachfrage nach hilfe um in ein bestimmtes spielgeschehen zu gelangen etwas abseits von der thematik von dota gerät? vielleicht sollte ein netter mod diese nachfragen in eine passendere gruppe einordnen ;) nämlich weil es nicht um das spiel an sich geht sondern eher als howto join zu verstehen ist
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Hab noch ne Frage, wegen Dotapickup, angemeldet bin ich, nur freigeschaltet wer ich net. Kann daran liegen, dass ihc nicht wusste, wo die Unterscheidung zw. QAuth und IRC Nick war, den QAuth müsste doch der sein, den ich eingegeben habe, bei dem commando /q hello..., oder nicht??!! Und wie find ihc den IRC Nick raus??

Danke im vorraus auf alle antworten...
    • um mal diese Fragen zu klärn...

Was ist der Unterschied zwischen dem IRC Nick und dem QAuth, nen QAuth hab ihc schon, aber wie krieg ihc nen IRC Nick???

den IRC Nick stellt man am Anfang in den Options ein... und man kann es auch ganz beliebig ändern... und man braucht ne QAuth... um überhaupt in manche Channels wie z.B. dotapickup joinen zu können...

diese Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem IRC Nick und dem QAuth, nen QAuth hab ihc schon, aber wie krieg ihc nen IRC Nick???

hat sich dann ja dann auch geklärt...

Und warum muss der IRC Nick ein anderer sein als der BNet-nick??

das muss nich sein... also bei mir sind alle 3 Arten..(Bnet-ACC, QAuth und IRC) gleich

PS: nach 8 dotapickup-games muss ich sagen... bin en bisschen enttäuscht... entweder fliegt jmd raus... oder es is spielt en Feeder mit... ABER es macht Fun... und die Games dauern auch recht lange..
    • Der beste Unterschied zum SIG ist mMn, dass man nicht aufgeben darf, sondern alle Spiele bis zum Ende gespielt werden müssen. Das was ich nämlich in SIGs am meisten gehasst hab ist, dass sich Leute nach 5 min schon aufgeben und ff flamen. Klar kann es vorkommen, dass immermal einer abschmiert, aber das passiert in anderen Spielen auch.
      Mit dem Niveau bin ich recht zufrieden. Klar ist ab und zu mal jemand dabei der nicht so gut spielt, aber sowas gefällt mir mehr als nen SIG, wo jeder nen Lategameowner pickt und man 40 min farmt um am Ende nen Sch****vergleich zu machen. Im Pickup sieht man oft Pushes und die Prolonging-Regel verhindert auch, dass ein Team obwohl haushoch überlegen, noch Roshan legt und den Vorteil ewig ausfarmt.

@Sawndmaennchen: Ich werd mal schauen ob ich alles zusammenfassen kann und mit Links posten kann.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Der beste Unterschied zum SIG ist mMn, dass man nicht aufgeben darf, sondern alle Spiele bis zum Ende gespielt werden müssen. Das was ich nämlich in SIGs am meisten gehasst hab ist, dass sich Leute nach 5 min schon aufgeben und ff flamen. Klar kann es vorkommen, dass immermal einer abschmiert, aber das passiert in anderen Spielen auch.
      Mit dem Niveau bin ich recht zufrieden. Klar ist ab und zu mal jemand dabei der nicht so gut spielt, aber sowas gefällt mir mehr als nen SIG, wo jeder nen Lategameowner pickt und man 40 min farmt um am Ende nen Sch****vergleich zu machen. Im Pickup sieht man oft Pushes und die Prolonging-Regel verhindert auch, dass ein Team obwohl haushoch überlegen, noch Roshan legt und den Vorteil ewig ausfarmt.
      Hinzu kommt noch, dass die manners im Pickup sehr viel besser sind. Gibt kaum geflame und falls doch und es einem auf die Nerven geht, kann man ihn bannen lassen :>

• Benutzer online 2

2 Besucher