Wie kann man den Sniper effektiv kontern?

    • @lotus ich muss mal schauen evtl. habe ich noch nen replay von sup vs BTB, da is pudge solo mid gegen fiend und gewinnt die lane 2:0 bei 2 spielern, die ich in etwa gleichgut einschätze, aber fiend is eh sone sache, der kann fast alles auf der sololane rocken, kann aber auch gegen alles mögliche sucken.
    • die geilsten Konter gegen Sniper finde ich Nerub Assasin wegen Instant Kill und Pudge xD

      Gibt fürn Pudge nichts schöneres als so ein Sniper --> Hook ulti root und der Sniper ist tot :D

      Am Anfang auf der Line einfach auch nen Range spielen dan muss Sniper recht weit nach vorne zum Harassen und am besten halt nen Hero spielen der selber gut Harassen wie kann wie Viper oder Harass-Spells hat wie z.B. ein Zeus.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Ich finde gegen Zeus hat Sniper keine Chance. Einfach Seine den kettenblitz zwei mal und den "normalen" blitz drauf und spätestens nach dem ulit ist er dann down.. natürlich braucht man genug mana aber nach einem aga oder guinsoo, dürfte das auch kein problem mehr sein... Und wenn man ihn anfangs nicht gleich down kriegt (eben wegen den mana gründen) dann muss er wenigstens immer back gehen und man hat dann einen schönen XP & Gold vorteil

      <Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

      ProudBavarian schrieb:

      € netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs


    • w_o_t_a_n schrieb:


      Hauserfritz schrieb:

      die geilsten Konter gegen Sniper finde ich Nerub Assasin wegen Instant Kill und Pudge xD

      Gibt fürn Pudge nichts schöneres als so ein Sniper --> Hook ulti root und der Sniper ist tot :D
      Stimmt mit Pudge ist Sniper kein Problem, weil keine Creeps beim Hooken im weg stehen, wegen range...
      falls du das ironisch meinst,

      Gehst mit Pudge in den Fluss (falls midlane) oder in den Wald (falss up or bot line) und da stehen keine Creeps mehr dazwischen...

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • wenn mein gegner der pudge solo-mid auf einmal weg ist, dann mache ich mir schon gedanken wo der abbleibt...zumindest würde ich mich dauerbewegen. desweiteren kriegt pudge einen xp nachteil, aber das kriegt er durchs ständige gangen ja sowieso... ein paar geskilltere spieler/clans planten vielleicht auch wards an den seiten.. glaub das dass ganze soooo einfach für nen pudge ist.

      aber wenn er ihn erstmal hat...keine frage was dann passiert.
    • Alex[GP] schrieb:

      @lotus ich muss mal schauen evtl. habe ich noch nen replay von sup vs BTB, da is pudge solo mid gegen fiend und gewinnt die lane 2:0 bei 2 spielern, die ich in etwa gleichgut einschätze, aber fiend is eh sone sache, der kann fast alles auf der sololane rocken, kann aber auch gegen alles mögliche sucken.
      poste die replay mal ich will die sehen

      b2t:also gegen sniper hab ich derbst selten probleme, die einzigen stellen wo der mal paar mehr kills kriegt ist wenn sein team die ganze vorarbeit macht...

      komisch in meinem team sind die sniper players grundsätzlich grottenschlecht, feeden immer weiter rennen in disabler rein und wenn sie dann mal kills machen
      dann mit der dreckigen noobulti
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse:
    • Monster_X schrieb:

      Ich würd einfach mal eisklag sagen.... Fast Jeder nahkämpfer könnte von hinten kommen oder ihn mit Creeps angreifen, Stun oder Ensnaren und Tot issa!
      Das ist doch völlig unüberlegter Unsinn , sorry.
      Du kommst doch nicht von hinten an ihn ran , da er relativ nah am Tower ist und dich früh sieht und weglaufen kann.
      Du wirst zudem am Anfang krassen XP Nachteil bekommen plus keine Lasthits.
      Der Sniper wird sich massimba farme und dir den Kopf abreißen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • sniper steht zwar recht nah am tower, aber erst so ab lev 3/5, mit antipush ist er recht schnell in der mitte des flusses, auf außenlanes sowieso weiter weg=gg huntdown
      sein base dmg ist übrigens echt low, man kann also gut vs die attackanimation lasthitten mit recht vielen heroes
      wenn sniper lev 6 wird isses natürlich nervig, dass er 2-3 mal ulti drücken kann, weil man mit low hp eher schlecht ohne gang go auf ihn machen kann wegen der hohen range
    • naja barathum is au toll ... MoM an , charge drauf ... dann hauen, dann
      ulti und schon is der low life sniper weg ... naja geht ofc nur wenn
      mer net über die ganze karte charged ... xD





      sven... MoM an, ulti an, stun, hauen ... und das wars ...





      magnus mit dagger ulti und dann totprügeln geht au wunderbar ... ( vorher ofc empower ) dann mit wave finishen.







      naja und lion ( disable, stun, ulti .... da is sniper gleich tot ... ) lina , zeus wurden schon genannt ...
    • ExtasyOfGold schrieb:

      naja barathum is au toll ... MoM an , charge drauf ... dann hauen, dann
      ulti und schon is der low life sniper weg ... naja geht ofc nur wenn
      mer net über die ganze karte charged ... xD





      sven... MoM an, ulti an, stun, hauen ... und das wars ...





      magnus mit dagger ulti und dann totprügeln geht au wunderbar ... ( vorher ofc empower ) dann mit wave finishen.







      naja und lion ( disable, stun, ulti .... da is sniper gleich tot ... ) lina , zeus wurden schon genannt ...



      klingt ja schön und gut...aber für deine pläne brauchst du 1. gold und 2. xp. beides wirst du wohl eher weniger kriegen, weil sniper bara auf der lane imo pöse pöse verhaut.
      für deinen magnus plan brauchst du min. 11, weil vorher das ulti zu kurz hält und 2150 gold für dagger. wenn du sonst nix kaufst sieht das mit mana und hp eher übel aus....dann hast du nach dagger und ulti schonmal nicht mehr sooo viel mana. zudem steht der sniper wohl meist am tower, oder in der nähe.
      kA wie das mit sven aussieht....bin eher nicht so der svenner ^^
    • hm naja ich habe eig net gemaint dass sich einer meier helden ne
      sololnae mit dwarf teilt, denn dass is als melee schon bissi assi xD

      es ging um konter ... wenn sven / magnus / bara auf ne andere lane
      gehen und ab und an mal dwarf "besuchen" is es doch absolut im rahmen
      des möglichen ...





      es is au klar dass n 0: 7 magnus ( z.b.) net groß was gegen nen 13:0 dwarf mehr machen kann ...